im schlimmsten fall wird einfach etwas an der auflösung runtergeschraubt. aber wie gehen die entwickler mit der arschlangsamen ssd und io der xsx um?Das erinnert an die Diskussion wegen der schwächeren PS5 gegen die XSX. Da hieß es doch die letzten Monate "Alles kein Unterschied, die paar TF machen nix aus"
selbst ein ms manager kommt ins schwitzen
wir wissen von unabhängigen devs, dass trotz weniger tf, die ps5 dennoch ähnlich performt und sogar vorteile hat dank dem takt und cerny brain
crytek
The main difference is that the working frequency of the PlayStation 5 is much higher and they work at a higher frequency. That's why, despite the differences in CU count, the two consoles’ performance is almost the same. An interesting analogy from an IGN reporter was that the Xbox Series X GPU is like an 8-cylinder engine, and the PlayStation 5 is like turbocharged 6- cylinder engine. Raising the clock speed on the PlayStation 5 seems to me to have a number of benefits, such as the memory management, rasterization, and other elements of the GPU whose performance is related to the frequency not CU count. So in some scenarios PlayStation 5's GPU works faster than the Series X. That's what makes the console GPU to work even more frequently on the announced peak 10.28 Teraflops. But for the Series X, because the rest of the elements are slower, it will not probably reach its 12 Teraflops most of the time, and only reach 12 Teraflops in highly ideal conditions.
gleichzeitig wissen wir dank unabhängigen devs, dass ms an allen ecken und enden gespart hat und wir sowas nie auf einer series x aufgrund vieler bottlenecks sehen werden.
die playstation 5 ist ohne zweifel nicht nur die schnellste, sondern auch die intelligenteste und innovativste plattform, die jemals gebaut wurde.
die beste architektur in der geschichte ist kein fruchtloser anspruch. die ps5 wird neu definieren. eine neue ära
die ps5 wurde nach einer anderen und einzigartigen philosophie gebaut, die nicht mit denselben alten kriterien beurteilt werden soll. es wird die umgebung für die spieleentwicklung völlig revolutionieren und den entwicklern die möglichkeit geben, ihre kreation in vollen zügen auszudrücken. dank der geschwindigkeit als kernphilosophie, die heutzutage viel anspruchsvoller und notwendiger ist, werden entwickler endlich frei sein und nicht länger gezwungen sein, einschränkungen zu setzen und alte spielerische tricks anzuwenden, dass und vieles mehr only on ps5
#danke cerny
#danke sony
#danke für nix ms, dass ihr den durchbruch von sony aufzuhalten versucht und die komplette gaming industrie, übrigens genau wie nintendo einen großen schaden zufügt
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