• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sobald es eine faire Option gibt, digital gekaufte Inhalte auf Konsole a) testen und wieder zurückgeben zu können und b) diese "Lizenz" auch wieder verkaufen zu können, ist Digital Only für mich ein gangbarer Weg. Sonst sind es für mich mehr Nachteile als Vorteile gegenüber Retail.

Denke mal, das wird im Laufe der nächsten Gen passieren ... alles andere würde mich sehr wundern.

Hoffe die 60fps sind locked! Bzw. wenn nur unlocked, dann bitte mit VRR Support um sie auf 45 oder 50fps festzunageln ... da hab ich keine Lust mehr drauf, 40-58fps im dauerwechsel.

Dann bleib ich wieder bei 30fps.

Hoffe die 60fps sind locked! Bzw. wenn nur unlocked, dann bitte mit VRR Support um sie auf 45 oder 50fps festzunageln ... da hab ich keine Lust mehr drauf, 40-58fps im dauerwechsel.

Jupp, neben Tearing und zuviel Motion Blur sind schwankende fps übel ?.

Glaube nicht! Das man sich bei einen Prestige Lauchfenster Spiel, eine Ruckel Blöße geben wird!

IMHO (auch wenn das Entwickler anders sehen) macht ein Performance-Modus nur Sinn, wenn die Performance im Vordergrund steht. Im Zweifel muss dann eben was anderes runtergefahren werden, um die stabile höhere Framerate zu gewährleisten.

Aber Activision hat nichts von einer PS5 Version gesagt, oder?
Ich würde eher davon ausgehen, dass die PS5 Hülle auch für die angekündigte Cross-Gen Version ist.
Ne, wieso sollte die PS5 Version auf der PS4 gehen, da steht klar und deutlich PS5 drauf, sonst nichts und auf der anderen PS4. Bei der Xbox Hülle steht SeX optimiert drauf und Xbox One.

Die PS4 war zu keinem Zeitpunkt kompatibel mit PS5 Games, die PS5 wird kompatibel mit der PS4(ohne Enhancements), du verwechselst das gerade mit Microsoft.

-Theoretisch wäre es natürlich ein leichtes, die PS5 Spiele auch auf der PS4 zu installieren, wenn es da eine PS4 Version zu gibt, MS macht das ja mit der "XBOX" Hülle auch so mit der One, aber Sony findet das nicht erstrebenswert, damit muss man sich eben abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Next Upgrade von Activision ist der reinste Brainfuck, da sind sich hoffentlich alle einig. Ob und in wiefern Sony und Microsoft was davon können, sei mal dahingestellt.

Ne, wieso sollte die PS5 Version auf der PS4 gehen, da steht klar und deutlich PS5 drauf, sonst nichts und auf der anderen PS4. Bei der Xbox Hülle steht SeX optimiert drauf und Xbox One.

Die PS4 war zu keinem Zeitpunkt kompatibel mit PS5 Games, die PS5 wird kompatibel mit der PS4(ohne Enhancements), du verwechselst das gerade mit Microsoft.

-Theoretisch wäre es natürlich ein leichtes, die PS5 Spiele auch auf der PS4 zu installieren, wenn es da eine PS4 Version zu gibt, MS macht das ja mit der "XBOX" Hülle auch so mit der One, aber Sony findet das nicht erstrebenswert, damit muss man sich eben abfinden.
Ja, @Konsolenbaby hat mich schon auf das FAQ hingewiesen.
Allerdings bin ich weiterhin verwirrt:
digital kosten die Current Gen Versionen 70€, und die Cross Gen 75€.
Retail ist die XSeX Version automatisch Cross Gen, PS5 nicht. Also haben die dann auch beide eine UVP von 75€ und ist das der neue Preis für Next Gen Spiele Bei Activision? Das ist doch Mist...

P.S.: ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin, sorry.

Also haben die dann auch beide eine UVP von 75€ und ist das der neue Preis für Next Gen Spiele Bei Activision? Das ist doch Mist...
Normalerweise sollte die PS4 und One Version 10 Euro weniger kosten. Habe mir die Preise aber noch nicht angesehen, 75 Euro fur ps5 und "Xbox" version wäre ja mega dreist...

Wieder Shots fired von Dictator @DF gegen die Next Gen Konsolen.

The TF count does not matter - game perf does. Both in Raster games and RT games, which will be diff across Architektures. The TF count does not matter - game perf does. Both in Raster games and RT games, which will be diff across Architektures. But yes, i think even the 3060 will be next gen or better than next gen. Probably just better.

Aber er hat wohl recht dank RT ;)

Wieder Shots fired von Dictator @DF gegen die Next Gen Konsolen.

Aber er hat wohl recht dank RT ;)

Nein wirklich Konsolen können nicht mithalten mit Grafikkarten die deutlich mehr kosten als die Konsolen selbst. Das ist ja voll die neue Erkenntnis. :roflmao: :uglylol: Dafür braucht man keinen Dictator Clown für.

Die interessanten Karten mit mehrwert und satten Geldbeutel besitzer.

57xo3dtu2qj.jpg

Fangen zudem erst bei 320Watt+ an!?

Die Highendgrafikkarten der kommenden Jahren, sollten besser mit Eigenen Gehäuse +- integrierter Wasserkühlung daher kommen. :schwindlig:

Zurück
Top Bottom