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Ihr glaubt ja auch jeden Müll
AMDs Raytracing war bisher ein Witz, 3-4 x besser...sowas von lächerlich
?
Fieser Seitenhieb.
Gib mir mal Hilfe, also ist die XSX Powerful? Bin da nicht so bewandert in der ganzen RT Performance etc....RT Leistung ist 4fach höher als bei einer 2080ti? Wie ist die Performance bei der PS5?
Hab wir hier richtige HW Experten? @Red @Xyleph ? Wie seht ihr die Leistungsunterschiede und die Performanceleistung der NextGen? Am Ende entscheiden eh die besseren Studios, was aus der HW geholt werden kann...
Würde mich echt mal Interessieren...
Beide Konsolen sind RT
Das wurde aber schon oft durchgekaut.
PS5 und SX haben in etwa RTX 2080 Level von Rohleistung her, SX leicht über 2080 S. Also stand jetzt bis Ampere kommt, dass einer High End PC GPU.
Zum Vergleich, wie schon oft aufgeführt gab es bei der PS4 schon GPUs für 350 Euro die das 4x an Leistung boten.
Beide sind hervorragend aufgestellt in Sachen GPU. Bis Ampere natürlich kommt.
Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Dank der hohen Taktrate laufen ROPs, Cache und die Culling Rate auf der PS5 schneller. Die SX hat aufgrund von mehr TMUs und RT Elementen hier den Vorteil.
Am Ende schenken sich beide nur wenige % Unterschied. Da auch noch die Secret Sauce und Custom Features die Unterschiede weiter schrumpfen lassen.
Aber dennoch reicht auch die SX Leistung vorne und hinten nicht aus Next Gen Grafik in 4K60FPS und RT darzustellen. Ist aber auch nicht schlimm.
Ja ich bin nicht so oft hier unterwegs gewesen. Das liegt schon 10 Jahre oder so zurück als ich immer aktiv mitgelesen habe im CW Forum^^
Und mit ROPs Calling Rate etc kann ich auch nix anfangen, aber egal^^ Also beide Systeme relativ gleich.
Wären Spiele nicht beeindruckender wenn man am 1440p nimmt, die Settings alle auf Ultra macht und dann RT Performance hoch schraubt? Sollte doch dennoch besser aussehen als 4k mit mittleren Settings und halben RT? Bitte nicht lachen
Ich liege sicherlich nicht öfter falsch als andere. Liegt wohl eher an der subjektiven Wahrnehmung mancher.
Zu den 96 ROPs sprach ich auch zuerst immer davon, dass wir es nicht wissen, auf blauer Seite aber als Fakt dargestellt wurde, dass es nur9464 sind.
Irgendwann ist es einem aber auch zu dumm, so dass man sich auf das Niveau der anderen begibt. Das kann man mir vorwerfen.
Und du fängst schon wieder davon an, haltlose Behauptungen als Fakten darzustellen.
Wo hat die GPU der PS5 denn gewaltige Vorteile ggü. der XSX GPU?. Wo ist sie effizienter und wieso sollte sie leichter zu programmieren sein.?
Von der PS5 wurde bisher noch nichts zu VRS und auch nicht zu SFS gesagt.
Deiner Logik nach verfügt sie also nicht über diese Funktionalität.
Ergo ist die XSX GPU um einiges Leistungsfähiger jenseits der höheren Flop Zahl.
Richtig so oder ?
effizienter und leichter gehen hier hand in hand. die xsx wird immer damit zu kämpfen haben alle shader auszulasten (uneffizient und schwieriger). demgegenüber ist die ps5 mit minder an shadereinheiten dafür ein hohen takt leichter alle cus auszulasten (effizienter und leichter) dazu kommen die gpu scrubbers (kein komplettes löschen der caches und somit keinen stillstand der shader wie bei der xsx), was die effizient steigern lässt. die tools von sony sollen auch besser sein. abseits von der gpu (cpu gleich) ist die ps5 überall massiv überlegen, hier gibts keine zweite meinung.
sfs ist nur ein marketing buzzword einer alten technologien, verpackt unter tada, den marketing buzzword sfs. das kann schon die ps4 (vermutlich auch die bone)
http://twvideo01.ubm-us.net/o1/vault/gdceurope2013/Presentations/825424RichardStenson.pdf
vrs
12 wochen noch und wir haben nicht eine einzige sekunde echtes gameplay direkt von der xsx gesehen, das sollte dir zu denken geben.
effizienter und leichter gehen hier hand in hand. die xsx wird immer damit zu kämpfen haben alle shader auszulasten (uneffizient und schwieriger). demgegenüber ist die ps5 mit minder an shadereinheiten dafür ein hohen takt leichter alle cus auszulasten (effizienter und leichter) dazu kommen die gpu scrubbers (kein komplettes löschen der caches und somit keinen stillstand der shader wie bei der xsx), was die effizient steigern lässt. die tools von sony sollen auch besser sein. abseits von der gpu (cpu gleich) ist die ps5 überall massiv überlegen, hier gibts keine zweite meinung.
sfs ist nur ein marketing buzzword einer alten technologien, verpackt unter tada, den marketing buzzword sfs. das kann schon die ps4 (vermutlich auch die bone) und daran ist nicht mal was besonderes, kein leistungsschub, sondern nur leichter für die entwickler. das zeigt auch wie raffiniert ms pr bei den lemmingen funktioniert.
http://twvideo01.ubm-us.net/o1/vault/gdceurope2013/Presentations/825424RichardStenson.pdf
12 wochen noch und wir haben nicht eine einzige sekunde echtes gameplay direkt von der xsx gesehen, das sollte dir zu denken geben.
Machen sie das?
Um es kurz zu fassen , der Unterschied wird geringer als zwischen PS4 und Xbox one sowie Ps4 Pro und Xbox one X. Kann man das jetzt so bestätigen ?
Ich rechne bei der XSX dass dort die Auflösung höher ausfallen wird bei Multititeln und evtl. RT, Sony wird bei den exclusiven Titeln seine Muskeln zeigen und dann haben wir ja bestimmt in 3 Jahren die Ankündigung für die refresh Konsolen.
Quelle?Ja. Hat Sony auch so kommuniziert.
Quelle?
Die Überschrift alleine ist eine andere Aussage als die Übersetzung im Artikel.PS5: Sony will den Preis nicht verraten und auf die Konkurrenz warten
Die Verantwortlichen von Sony möchten sich noch nicht zum Preis der PS5 äußern und auf die Konkurrenz von Microsoft warten.www.google.com