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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird

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;) soviel zum Thema
hoff mal lieber dass die Hardware diesmal nicht nochmal 6-7 frames input Lag draufhaut :ugly:

(wobei, finde das immer witzig, wenn ich sagen kann dass am PC GranBlue Fantasy Online so läuft wie auf PS4 Offline, gleiches natürlich bei SFV wobei da ja auch noch Crossplay drauf kommt :coolface: )
 
Thema eher verfehlt, setzen 6.
Es geht um die Next Gen, was soll hier also die Grafik beweisen?

Der XSX Controller hat einen Input lag von weniger als einer Millisekunde, nennt sich DLI
Da liege Welten zu den oben angegebenen 13,1 ms des DS4.
Und so wie es aussieht, verfügt die PS5 nicht über so eine Technik.
laut MS Homepage sind es 2ms
Bzgl. der Latenz gibt es zum DS5 noch keine Aussage. Wenn Du Dir den Graph anschaust, dann hat Sony seine Controller jede Generation weiter entwickelt und es ist unwahrscheinlich das MS sich hier absetzten kann oder sogar vorne liegt. Vor allem wenn man bedenkt wieviel Arbeit in den DS5 im Vergleich zum neuen Box Controller geflossen ist sehr unwahrscheinlich.
 
Intels Xe wird übrigens 2021 dann auch hardwarebeschleunigstes Raytracing bieten. Gut, das ist dann mehr oder weniger branchenweit verfügbar.

Alles ausgedachter Scheiß
Wieso lachst ausgerechnet du darüber? Was ist mit der überlegenen PS5 lt. Andrew Reiner, der von Sony entwickelten Navi-Architektur, dem HBM- oder ReRam in der PS5 oder den 13 Teraflop von Tommy Fisher?
Hält dich ja auch nicht davon ab, hier weiter unreflektiert blaue Propaganda zu verbreiten. :ol:
 
apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird

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;) soviel zum Thema
Solltest dazu sagen, dass das EIN game ist(Rocketleague). Viel sagt das außerdem ohne die Konsole+TV dazu nicht aus, finde sowas dann doch besser:

inputlagsb6kly.png


Wie man sieht, in den Multigames(mortal kombat und Destiny) ist die Xbox One mit niedrigerem Inputlag gesegnet, wenig verwunderlich, Sony hat noch nie wert aufs Gameplay gelegt :)

 
Solltest dazu sagen, dass das EIN game ist(Rocketleague). Viel sagt das außerdem ohne die Konsole+TV dazu nicht aus, finde sowas dann doch besser:

inputlagsb6kly.png


Wie man sieht, in den Multigames(mortal kombat und Destiny) ist die Xbox One mit niedrigerem Inputlag gesegnet, wenig verwunderlich, Sony hat noch nie wert aufs Gameplay gelegt :)

96 ms versus 107 ms bzw. 105 ms versus 107 ms sind jetzt wahrlich keine Gründe um ein Fass aufzumachen. xD
 
96 ms versus 107 ms bzw. 105 ms versus 107 ms sind jetzt wahrlich keine Gründe um ein Fass aufzumachen. xD
Beweißt aber dass das blaue da oben schlicht Bullshit ist, was nützt dir der vermeintlich niedrige Inputlag des Controllers, wenn am Ende am Bildschirm erst wieder 100ms dabei herauskommen? Völlig nichtssagend, zumal die tests mit Rocket League am PC passierten, nicht auf einer PS4.
 
Solltest dazu sagen, dass das EIN game ist(Rocketleague). Viel sagt das außerdem ohne die Konsole+TV dazu nicht aus, finde sowas dann doch besser:

inputlagsb6kly.png


Wie man sieht, in den Multigames(mortal kombat und Destiny) ist die Xbox One mit niedrigerem Inputlag gesegnet, wenig verwunderlich, Sony hat noch nie wert aufs Gameplay gelegt :)

beide Input Lags in den Titeln sind eher schlecht :ugly:
 
beide Input Lags in den Titeln sind eher schlecht :ugly:
Sind an einem 10ms inputlag 60Hz Monitor gemessen(TVs haben in der Regel diesen wert oder mehr im Gamingmode) mit den respektiven Konsolen, wie die Controller zu 99% auch betrieben werden. Nicht an einem high refresh rate PC Monitor.

Of course, we need a display to play the game. The display I utilized for these input lag tests is the BenQ RL2755HM, which we reviewed just over a month ago. This monitor has an average input lag of approximately 10ms, and is one of the fastest monitors in our display input lag database.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Während die XSX bewiesenermaßen die größere Hardwarepower, die bessere AK, die geringere Latenz und die bessere Kühllösung und damit geringere Lautstärke besitzt, setzt man in Schlumpfhausen immer noch auf geheime RDNA3 Features, welche die PS5 GPU haben soll um sich letztendlich von der XSX doch noch absetzen zu können.
Die Hoffnung stirb ja bekannterweise zuletzt.
 
Während die XSX bewiesenermaßen die größere Hardwarepower, die bessere AK, die geringere Latenz und die bessere Kühllösung und damit geringere Lautstärke besitzt, setzt man in Schlumpfhausen immer noch auf geheime RDNA3 Features, welche die PS5 GPU haben soll um sich letztendlich von der XSX doch noch absetzen zu können.
Die Hoffnung stirb ja bekannterweise zuletzt.

Wieso? Dachte, die hätten noch diese ominöse Zauber SSD, die TFLOPs ersetzen kann und bessere Texturen und mehr draw distance allein nur durch ihre Existenz ermöglicht....
 
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