Konsolenbaby
L14: Freak
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Wie gesagt, SpekulationEben nicht. Culling Rate, ROP Rate sind bei der PS5 stärker als bei der Series X. Beide haben wohl 64 ROPs. Auch die Caches der PS5 laufen schneller.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wie gesagt, SpekulationEben nicht. Culling Rate, ROP Rate sind bei der PS5 stärker als bei der Series X. Beide haben wohl 64 ROPs. Auch die Caches der PS5 laufen schneller.
Ich denke Lockhart könnte ~1440p schaffen (je nach game)
Auch ein Grund, warum die Pro Szene wieder auf die XSX umschwenken wird.
Ja bestimmt. Battlefield 6 mit 128 Mann gleichzeigt im MP und Destruction wie nie zuvor dank Zen 2 und RT. Alles gleichzeitig und 60 fps
Die Pro Szene will ich sehen die auf Konsolen zockt
Und vorallem das MP Game wo die SX die doppelte fps gegenüber der PS5 haben wird
Einerseits UE5 feiern, andererseits sich einen auf ROP Rate keulen.Eben nicht. Culling Rate, ROP Rate sind bei der PS5 stärker als bei der Series X. Beide haben wohl 64 ROPs. Auch die Caches der PS5 laufen schneller.
Und jetzt schauen wir mal, welche Einheiten hierfür veranwortlich sind.
128 Mann - klar CPU
Zerstörung = Physik = Cpu
RT = GPU = Auflösungsabhängig, somit geringere Auflösung = weniger RT
Und PS5 hat ebenfalls gut 20% weniger RT Power als die XSX
60fps = CPU unabhängig von der Auflösung
GPU Auflösungsabhängig
Wo soll also bis auf die Auflösung das Problem bei der SX liegen?
Ich rede nicht von doppelter Framerate sondern vom gesamten Input Lag von der Eingabe bis zur Ausgabe.
Da hat die XSX die Nase bewiesener Maßen vorne. Wird wohl keiner leugnen.
Und ja, es gibt eine Pro Szene auf Konsolen.
Dass ich dir das erklären muss wundert mich doch sehr.
Die PS4Pro Version der Battlefieldspiele laufen am stabilsten.Und jetzt schauen wir mal, welche Einheiten hierfür veranwortlich sind.
128 Mann - klar CPU
Zerstörung = Physik = Cpu
RT = GPU = Auflösungsabhängig, somit geringere Auflösung = weniger RT
Und PS5 hat ebenfalls gut 20% weniger RT Power als die XSX
60fps = CPU unabhängig von der Auflösung
GPU Auflösungsabhängig
Wo soll also bis auf die Auflösung das Problem bei der SX liegen?
Ich rede nicht von doppelter Framerate sondern vom gesamten Input Lag von der Eingabe bis zur Ausgabe.
Da hat die XSX die Nase bewiesener Maßen vorne. Wird wohl keiner leugnen.
Und ja, es gibt eine Pro Szene auf Konsolen.
Dass ich dir das erklären muss wundert mich doch sehr.
Nur noch RDNA2+? Neulich war es noch RDNA3. Was ist passiert?Die PS5 soll doch besseres und anderes RT bieten oder nicht? Der Vergleich mit den RT Kernen ist damit auch obsolet und auf der SX muss erst mal Material gezeigt werden was mit GT7, Spidy und Ratchet mithalten kann. Zudem bringt das optimierte IO der PS5 jede Menge Vorteile und wenn sich die RDNA2+ Features bewahrheiten, macht die SX keinen Stich mehr. Momentan sieht es auch klar danach aus?
Hmm...lt unseren grünen Experten hier reicht es doch, wenn man bissl Auslösung runterschraubt, paar Details weglässt...die super skalierbaren Engine machen dann aus Zauberhand den Rest....keiner hat bock auf Jaguar und es mehren sich die Stimmen, dass keiner bock auf Series S....
Nur noch RDNA2+? Neulich war es noch RDNA3. Was ist passiert?
Nach meinen Erfahrungen mit den Cernyanbetern frage ich da bei Zahlen lieber zweimal nach.dafür steht doch RDNA2+, so weit sollte man schon mitdenken können
Controllerexperte MS erneut schwer gedmütigt.apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird
soviel zum Thema
Und der DS5 kommt erst noch, au weia ?Controllerexperte MS erneut schwer gedmütigt.
ein typischer seppelIch hab hier viel mimimi und wenig Textverständnis gelesen. Zwischen 1080p, und Checkerboard 4k welches quasi nicht von native 4k zu unterscheiden ist besteht dann doch noch ein wesentlicher Unterschied.
ein typischer seppel
Thema eher verfehlt, setzen 6.apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird
soviel zum Thema