ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja bestimmt. Battlefield 6 mit 128 Mann gleichzeigt im MP und Destruction wie nie zuvor dank Zen 2 und RT. Alles gleichzeitig und 60 fps

Und jetzt schauen wir mal, welche Einheiten hierfür veranwortlich sind.

128 Mann - klar CPU

Zerstörung = Physik = Cpu

RT = GPU = Auflösungsabhängig, somit geringere Auflösung = weniger RT
Und PS5 hat ebenfalls gut 20% weniger RT Power als die XSX
60fps = CPU unabhängig von der Auflösung
GPU Auflösungsabhängig

Wo soll also bis auf die Auflösung das Problem bei der SX liegen?


Die Pro Szene will ich sehen die auf Konsolen zockt xD
Und vorallem das MP Game wo die SX die doppelte fps gegenüber der PS5 haben wird :banderas:

Ich rede nicht von doppelter Framerate sondern vom gesamten Input Lag von der Eingabe bis zur Ausgabe.
Da hat die XSX die Nase bewiesener Maßen vorne. Wird wohl keiner leugnen.

Und ja, es gibt eine Pro Szene auf Konsolen.
Dass ich dir das erklären muss wundert mich doch sehr.
 
Und jetzt schauen wir mal, welche Einheiten hierfür veranwortlich sind.

128 Mann - klar CPU

Zerstörung = Physik = Cpu

RT = GPU = Auflösungsabhängig, somit geringere Auflösung = weniger RT
Und PS5 hat ebenfalls gut 20% weniger RT Power als die XSX
60fps = CPU unabhängig von der Auflösung
GPU Auflösungsabhängig

Wo soll also bis auf die Auflösung das Problem bei der SX liegen?




Ich rede nicht von doppelter Framerate sondern vom gesamten Input Lag von der Eingabe bis zur Ausgabe.
Da hat die XSX die Nase bewiesener Maßen vorne. Wird wohl keiner leugnen.

Und ja, es gibt eine Pro Szene auf Konsolen.
Dass ich dir das erklären muss wundert mich doch sehr.

Ja wenn die CPU gleich der CPU der SX ist. Warten wir mal die Enthüllung ab.

Nicht das sie am Ende nur mit 2,5 GHz arbeitet. :labr:
 
Und jetzt schauen wir mal, welche Einheiten hierfür veranwortlich sind.

128 Mann - klar CPU

Zerstörung = Physik = Cpu

RT = GPU = Auflösungsabhängig, somit geringere Auflösung = weniger RT
Und PS5 hat ebenfalls gut 20% weniger RT Power als die XSX
60fps = CPU unabhängig von der Auflösung
GPU Auflösungsabhängig

Wo soll also bis auf die Auflösung das Problem bei der SX liegen?




Ich rede nicht von doppelter Framerate sondern vom gesamten Input Lag von der Eingabe bis zur Ausgabe.
Da hat die XSX die Nase bewiesener Maßen vorne. Wird wohl keiner leugnen.

Und ja, es gibt eine Pro Szene auf Konsolen.
Dass ich dir das erklären muss wundert mich doch sehr.
Die PS4Pro Version der Battlefieldspiele laufen am stabilsten.
 
Die PS5 soll doch besseres und anderes RT bieten oder nicht? Der Vergleich mit den RT Kernen ist damit auch obsolet und auf der SX muss erst mal Material gezeigt werden was mit GT7, Spidy und Ratchet mithalten kann. Zudem bringt das optimierte IO der PS5 jede Menge Vorteile und wenn sich die RDNA2+ Features bewahrheiten, macht die SX keinen Stich mehr. Momentan sieht es auch klar danach aus?‍♂️
 
Die PS5 soll doch besseres und anderes RT bieten oder nicht? Der Vergleich mit den RT Kernen ist damit auch obsolet und auf der SX muss erst mal Material gezeigt werden was mit GT7, Spidy und Ratchet mithalten kann. Zudem bringt das optimierte IO der PS5 jede Menge Vorteile und wenn sich die RDNA2+ Features bewahrheiten, macht die SX keinen Stich mehr. Momentan sieht es auch klar danach aus?‍♂️
Nur noch RDNA2+? Neulich war es noch RDNA3. Was ist passiert?
 
apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird

rum4H5-JbHVIM3ZNnW-lYAT32_Sohu66QrbxzHZyrGg.png



;) soviel zum Thema
 

Hmm...lt unseren grünen Experten hier reicht es doch, wenn man bissl Auslösung runterschraubt, paar Details weglässt...die super skalierbaren Engine machen dann aus Zauberhand den Rest....keiner hat bock auf Jaguar und es mehren sich die Stimmen, dass keiner bock auf Series S....

Das ist eben der Unterschied zwischen Entwicklern und Pseudohardwarexperten hier.

Devs entwickeln Spiele während Pseudohardwarexperten nur Bullshit Posten.??‍♂️??
 
ein typischer seppel :lol:

Du kannst ja schreiben und nicht nur immer den gleichen Smiley setzten :eek:. Ich meine am ende bist du zwar doch wieder in alte Muster zurück gefallen, aber das ist doch schon mal was auf dem man aufbauen kann und wenn du wir weiter ganz viel mühe gibst fällt da bestimmt sogar mal eine nachvollziehbare Argumentation zu irgendeinem Thema raus.

Zu der Sache an sich, Jepp das mit dem Text Verständnis bzw. Technischem Hintergrund wissen fällt mir schon extrem schwer, ich versuche mich da immer an den Sony Fans (nicht alle, gibt ja auch normale User hier die nicht jeden Blödsinn mit machen) zu Orientieren. Aber irgendwie verwirrt mich das immer nur noch mehr das deren Argumentationen egal zu welchem Thema sich immer komplett Unterschiedlich anhören und komplett andere Dinge als extrem wichtig oder halt unwichtig heraus stellen, je nachdem in welchem Kontext gerade wozu bzw. gegen welche Fakten Argumentiert wird. Da bin ich leider etwas zu Dumm für um da immer so ganz mit zu kommen, wenn das so weiter geht das ich mich da so Blöd anstelle setzte ich in Zukunft vielleicht besser nur noch überall Smileys drunter, dafür sollten meine begrenzten Kapazitäten gerade noch ausreichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Inputlag von Eingabe bis zum TV
Erst gestern wieder im ERA diskutiert worden, ob der DS5 wieder mit anstand den geringsten inputlag haben wird

rum4H5-JbHVIM3ZNnW-lYAT32_Sohu66QrbxzHZyrGg.png



;) soviel zum Thema
Thema eher verfehlt, setzen 6.
Es geht um die Next Gen, was soll hier also die Grafik beweisen?

Der XSX Controller hat einen Input lag von weniger als einer Millisekunde, nennt sich DLI
Da liege Welten zu den oben angegebenen 13,1 ms des DS4.
Und so wie es aussieht, verfügt die PS5 nicht über so eine Technik.
 
Zurück
Top Bottom