- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn z. B. die Stärke der CUR quasi nur aus 2/5 besteht, dann hätte man eventuell schon längst die Vize nachziehen bzw. untätige rausschmeißen können.
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber man soll die CUR allgemein etwas fordern und der unter die Arme greifen und nicht einfach zusehen, wie diese vor ihren Augen scheitert.
Wir können doch nicht einfach gewählte User rausschmeißen, nur weil sie untätig sind. Wenn ihr sowas tatsächlich für nötig haltet, muss eine solche Initiative schon von euch Usern selbst kommen. Wenn jemand de CUR fordern kann, dann seid ihr User das, ncht die Admins. Der CUR vertritt schließlich eure Interessen. Ich hatte auhc das Gefühl, dass dieses fordern von Userseite aus ganz gut geklappt hat und bei der nächsten Wahl die entsprechende Konsequenz gezogen wird. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass der nächste CUR eine deutlich bessere Arbeit abliefern wird.
 
Wir können doch nicht einfach gewählte User rausschmeißen, nur weil sie untätig sind. Wenn ihr sowas tatsächlich für nötig haltet, muss eine solche Initiative schon von euch Usern selbst kommen. Wenn jemand de CUR fordern kann, dann seid ihr User das, ncht die Admins. Der CUR vertritt schließlich eure Interessen. Ich hatte auhc das Gefühl, dass dieses fordern von Userseite aus ganz gut geklappt hat und bei der nächsten Wahl die entsprechende Konsequenz gezogen wird. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass der nächste CUR eine deutlich bessere Arbeit abliefern wird.

Man sollte von der CURSeite einfach Regelungen einführen um sich selbst einzuschränken.
Natürlich aber von der CURSeite aus.

Eine Regelungen die bestimmt wie lange man den Posten behällt wenn man sich nicht mehr meldet.
Endlich mal bestimmen wie viele Stimmen man für welche Regelungen braucht, wann man dies der Community melden muss usw.

Mehr Transparenz auf den Papieren, damit die Community weiß wie die CUR arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber woher sollen die restlichen User denn wissen, wer ihr Ansprechpartner ist, wenn die es nirgends wirklich einsehen können?

Touchė. :v:
Naja es gibt halt diesen Bereich im Forum, in der Userliste die gerade online sind, sieht man orangene Nicknames aka CUR Mitglieder und auf der Hauptseite gab es damals auch News.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das zuwenig "Werbung" ist. Ja, stimmt.
Nur habe ich gerade eben die Frage beantwortet. :p

@ Naru, der CUR. Nicht die.
Der Rat, der Consolewars User Rat. :v:
 
Touchė. :v:
Naja es gibt halt diesen Bereich im Forum, in der Userliste die gerade online sind, sieht man orangene Nicknames aka CUR Mitglieder und auf der Hauptseite gab es damals auch News.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das zuwenig "Werbung" ist. Ja, stimmt.
Nur habe ich gerade eben die Frage beantwortet. :p

Auf der Hauptseite gab es damals die News..,..... Super. :ugly:
Wenn jemand Online ist, dann sieht man die Farbe. Ok, aber was denkt sich ein durchschnittlicher User, wenn er jemanden mit einer anderen Farbe sieht (die dazu noch eine Crew-Farbe ähnlich ist). Und wenn keiner Online ist, dann ist man komplett aufgeschmissen. Aber gut, da hätte ich von der CUR zumindest etwas mehr Eigeninitiative erwartet (evtl. Blogs, Features, News, Umfragen usw.), da sind die selber schuld. Etwas Präsenz würde nicht schaden.

Aber auch ein einfacher CUR-Thread hier mit allen Mitgliedern und Hinweisen würde schon von Vorteil sein:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/65-Regeln-amp-Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sollte man nen CUR Unterforum errichten wo es diesen Diskussionsthread gibt, Themenforen auch von User eröffnet (!) und einen Vorstellungsthread der jeweiligen CUR"Kabinette".

Der wird aber nach Hanni mit diesem CUR"Kabinett" nicht kommen, da so wie ich vermute die Überzeugungsarbeit hierzu einfach nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inception Rappy und Rhino sind da. Von den anderen dreien hört man rein gar nix :hmm:.

rhino war mir eh klar.
der junge ist auch verantwortungsbewusst.

lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
einfach köstlich :lol:
 
rhino war mir eh klar.
der junge ist auch verantwortungsbewusst.

Und was für ein Verantwortungsbewusstsein er hat xD :blushed:
Er hat mir später noch überraschenderweise ne PN geschrieben um mit mir über ne Sache zu reden (CUR) für die er selbst allein nichts kann und sich für seine nennen wir sie starke Meinungsäußerungen entschuldigen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wenn ich mich noch erinnere was für ein aufstand mailenstein hier immer verzettelte.
vorallem die ganzen hetzaktionen gegen naru usw und jetzt kümmert er sich um nichts oder was?
einfach köstlich :lol:

Ich zitiere mal wortwörtlich:

CUR-Mitglied XYZ schrieb:
Für die Hartnäckigen, die es immer noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Mir geht es hier nicht um Selbstdarstellung, sondern in erster Linie darum vor allem inhaltlich auf consolewars was zu bewegen, wovon am Ende - wortwörtlich - jeder profitiert. Ich werbe hier nicht mit Dingen, wo ich nicht weiss ob ich sie verwirklichen kann, sondern mit eben jenen Dingen, an denen ich selbst mitwirken kann und weiss, dass ich sie verwirklichen kann. Wie ich ja oben bereits beschrieben und belegt habe, handelt es sich dabei nicht nur um leere Versprechen. Dass ich das nicht alleine durchziehen kann, sollte jedem bewusst sein, deswegen würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr Gaijin und mich in diesem Vorhaben unterstützt und uns zum jeweiligen CUR Mitglied auf Seiten von Sony und Nintendo wählt. Ich bin der Meinung, dass wir aufgrund der gegenseitigen Wertschätzung vor allem auf Seiten von Sony und Nintendo die beste Wahl wären und mit den anderen CUR Mitgliedern am schnellsten und am unkompliziertesten zu einem positiven Ergebnis für alle kommen können.

:ugly:
 
Man kann Mailenstein schlecht die Schuld geben, wenn ihr einfach ein gefundenes Fressen für ihn seid.
 
Maili hat den Schnabel aufgerissen, wurde gewählt, hat triumphiert und nun kommt anscheinend nichts - von den anderen aber auch nicht. Hier sollte niemandem im Speziellen Vorwürfe gemacht werden, CUR ist als gruppale Gesamtheit dafür verantwortlich, ob sich was auf CW bewegt oder nicht. Dass die ganze Idee ansich fragwürdig ist, ist wieder ne andere Sache :ugly:.
 

Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.

@Loaded: Maili hat sich übernommen (beruflich ausgelastet), hätte er vorher wissen können aber manchmal glaubt man halt, dass man mehr schafft. Freue mich trotzdem auf seine Berichte und die wird er wohl bringen, auch als Nicht-CURler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geheime Teil ist imo nötig und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der CUR kaum Ergebnisse liefert und einfach nicht präsent war und da gibt es im Forum und auf der Hauptseite genügend Möglichkeiten dies zu ändern, eben durch den CUR. Ein eigenes Unterforum wäre natürlich nicht verkehrt, wenn der CUR es eben auch füllen würde, aber ganz auf einen "versteckten" Bereich zu verzichten wäre einfach falsch, das klappt nicht und da gebe ich dem User Recht.

Der User wollte mit dem Satz auf etwas anderes hinaus :p

Ich bin ja für ne Wechselwirkung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom