- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Naru: Hättest wissen müssen, dass er nicht die Sig meint, wobei das Rot wirklich bissl provokant wurde xD

Egal! Hab den Chef mal auf die nächste Seite gequotet :v:

Ich glaub einige verstehen immer noch nicht die Kernidee hinter dem CUR. Dabei habe ich es mehr als deutlich in meinen duzenden Features und News gesagt. Der CUR soll in aller erster Linie die Kommunikation zwischen Usern und Administration vereinfachen.

Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, sich mit seiner Wahl zu profilieren.
Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Rates, die User im nachhinein von seiner Arbeit auszuschließen.

Jeder hat hier in diesem Board das Recht seine Meinung in einem angemessenem und einem menschlich würdigem Ton auszudrücken. Und ich kriege das kotzen, wenn ich hier die teilweise schon extrem intolerante Art einiger User sehe, was die Meinung anderer angeht. Dieses perfide Verlangen immer das letzte Wort zu haben gleich beinahe an absolute Intoleranz und vollkommene Weltfremdheit. Nur weil wir hier im Internet sind, heißt es noch lange nicht, dass man wahllos in einem asozialen Ton miteinander umgehen muss. Ich bin seit vielen Jahren auf CW, lange Zeit als eher passiver Mitleser, anschließend etwas aktiver. Und wenn mir eines aufgefallen ist, dann ist es die Tatsache, dass humorvolle und kreative Bashes langsam aussterben und statt dessen jeder jedem direkt auf eine persönliche Ebene angreift. Ebenfalls ist mir dieses Weichei-Verhalten von vielen Usern aufgefallen, die direkt anfangen heulend zu ihrer Mami zu rennen um dann mit dem Stinkefinger zu antworten.

Die Tatsache, dass wir den CUR in Fraktionen aufgeteilt haben sollte euch nicht dazu dienen euch gegenseitig anzukeifen und andere Mitglieder schlecht zu reden. Wir wollten damit verhindern, dass irgendjemand behauptet "Eyyy alter da sind nur Pikas im CUR". Wir wollen Consolewars verbessern und das sollte das Primärziel bleiben. Und wenn das nicht mit dem CUR funktioniert, dann wird er ab Dezember halt in den Boden gestampft und fertig ist dieses Kapitel. Wir bieten euch die einmalige Gelegenheit hier mitzuwirken. Und anstatt sich gemeinsam sachen einfallen zu lassen, wie man hier mehr Schwung in die Bude bringt, haut ihr euch die Köppe ein. Und wenn ich dann so absolut SINNLOSE Diskussionen lesen "Was ist ein Repräsentant" und wie sie sich dann in die Länge zieht, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. :shakehead:

Kommt mal bitte darauf klar, dass Consolewars ein Seite von Menschen für Menschen ist. Wir wollen hier unserem Hobby frönen und nicht einfach nur dumm herum beleidigen. Würdet ihr euren Nachbarn so behandeln? Im Internet die dicksten Eier und in der Realität wahrscheinlich eher "Weich"-Eier, oder wie muss ich euer Verhalten hier analysieren...

Leute, CUR soll der Community von nutzen sein. Jeder darf hier seine Meinung kund tun. Aber bitte nur zum Thema CUR. Ich will hier keinen Politscheiss lesen und auch nicht ausdiskutieren wie die nächste Wahl durchgeführt wird oder sonst irgendwelche abweichenden Dinge. Hier sollen in Zukunft nur noch ernst gemeinte Vorschläge eingebracht werden.

Wer es bis hierher geschafft hat kriegt nen Keks! :keks:

Danke für die Aufmerksamkeit

wellsaidsir9pbl7.gif

Also. Hier im Thread sollen ja die ersten ernstgemeinten Vorschläge gemacht werden. So wie in Mailensteins Wahlprogramm, habe ich eine Frage an ihn.

Wie werden die Features aus anderen Ländern der Welt aussehen? Erfahrungsberichte? Fun-Berichte? Gamesvorstellungen? Oder einfach alles gemischt?

Wie ein kluger User grad in der SB sagte sollten wir Naru in den Satire Thread verbannen und ihn auch gleichzeitig schließen damit er nie wieder freigelassen werden kann :v:

Wie ein kluger User grad in der SB sagte sollten wir Naru in den Satire Thread verbannen und ihn auch gleichzeitig schließen damit er nie wieder freigelassen werden kann :v:

Dann bitte in den Sidewatch. Brauch noch die anderen Bereiche ;-)

Zum Zitat hab ich dir sogar gesagt, dass das etwas viel ist, soweit ich mich erinnern kann, ich persönlich mags auch nicht, wenn eine sig ne halbe seite groß ist ;)

Ich spreche von den letzten Zeiten :sorry:

Also. Hier im Thread sollen ja die ersten ernstgemeinten Vorschläge gemacht werden. So wie in Mailensteins Wahlprogramm, habe ich eine Frage an ihn.

Wie werden die Features aus anderen Ländern der Welt aussehen? Erfahrungsberichte? Fun-Berichte? Gamesvorstellungen? Oder einfach alles gemischt?
Guter Ansatz! Stelle ebenfalls eine Frage: was gedenken die Ratsmitglieder Rhino, Rappyfan und Gin in Punkto Verbesserung der Communityatmosphäre zu unternehmen?

Da ich mich nun auch mal vom zocken los reisen konnte, möchte ich allen danken die mich gewählt haben. Auch wenn es nicht ganz für die Weltherrschaft *räusper* ich meine natürlich für die Mitwirkung an der Gestaltung eines freundlicheren, weniger "streitgeladenen" CWs gereicht hat (und nicht für meine evil Herrschaft, muhahaha! :v: ).

Ich bedanke mich ganz herzlich und nun lasse ich den gewählten Vertretern der Community den Vortritt und hoffe sie können ihre Wahlversprechen zur Zufriedenheit ihrer Wähler und für eine schöneres, besseres und noch glänzenderes CW in die Tat umsetzen! :-)

Ich bin der Meinung, dass das grundsätzlich dem User überlassen sein sollte. Meine Idee war es das Ganze in zwei Bereiche zu teilen, einmal Gaming related und einmal allgemein. Vorschläge je nach Content oder wie? Sag an.

Guter Ansatz! Stelle ebenfalls eine Frage: was gedenken die Ratsmitglieder Rhino, Rappyfan und Gin in Punkto Verbesserung der Communityatmosphäre zu unternehmen?

Die Communityatmosphäre zu entgiften wird hier nicht einfach, vor allem können wir zwar vorhaben härter gegen persönliche Angriffe vorzugehen, aber solange die Community nicht mitspielt führt sowas selten zu Ergebnissen. Das ist ein miteinander und vlt sollten wir versuchen, kreative und lustige Hates ein bisschen zu fördern. Aber nur weil der CUR das sagt werden wir nicht plötzlich alle im Kreis ums Lagerfeuer tanzen.

Hm...

Naja. Ich denke da an solche Sachen wie Vorstellung von Fake-Konsolen, vielleicht allererst vom Land eine allgemeine Vorstellung der Zocker"kultur". Aber auch irgendwelche Arcadetouren ggf. Oder halt Vorstellung exklusiver Games.

Ich denk mal eine Zweiteilung hört sich da nicht schlecht an.

Die Communityatmosphäre zu entgiften wird hier nicht einfach, vor allem können wir zwar vorhaben härter gegen persönliche Angriffe vorzugehen, aber solange die Community nicht mitspielt führt sowas selten zu Ergebnissen.

Die Atmosphäre ist eigentlich ganz relaxed. Ich fand ehrlich gesagt, dass sie jetzt nur zum CUR extrem schlimm war. Man gönnte irgendwelchen Kandidaten nix, geht auf ne persönliche Ebene und alles schaukelt sich hoch.

@Hannibal: Interessant.... Und ich dachte immer dass ihr die CUR eingeführt habt weil ihr merkt dass ich die Community langsam davon springt.

Ich sags dir ganz ehrlich. Mit diesem Ding werdet ihr nicht viel erreichen. Eurer genereller Umgang mit der Community wird sich ändern müssen. Seien wir ehrlich.... Mit News kann CW nicht brillieren. Das gibts mit 4players und Gamefront weit bessere Alternativen im deutschsprachigem Raum. Mit Berichten schon gar nicht. Was also bleibt, ist die Community selber. Und so wie ihr mit ihr herumspringt müsst ihr euch nicht wundern wenn sie euch abhaut. Und das wird sie euch. Kannst ja gern gaming-universe fragen. Da war ich auch mal aktiv, sogar Teil der Crew. Da dachte der liebe Admin auch dass er mit der Community rumspringen kann wie er will. Geh mal jetzt in deren Forum und schau was los ist....

Übringes kann ich das Lob auf deinen Post nicht nachvollziehen. Ich finde deine Schreibe extrem arrogant.

Steht doch bei Aku schon mit drinne :sorry:
Wer ist aku :-?

@Gin:
Ein Zurückfinden zu der "klassischen" Qualität der Bashes wäre ohne Frage schon mal ein edles Ziel... vielleicht, wobei das nur ein spontaner Einfall ist, sollten auch etwas strengere "Bewährungsauflagen" für Neulinge gelten. Wie's heute ist, kann ich gegenwärtig gar nicht einschätzen, aber im Lauf der letzten zwei, drei Jahre fiel mir zum Teil doch auf, dass es nicht selten vorkommt, dass Neulinge auf CW eintreffen und gleich mal wie die Axt im Wald um sich schlagen. Bei einigen hatte ich dadurch tatsächlich den Eindruck, dass sie die Seite wie die Troll-Spielwiese im Internet schlechthin sehen und sich dann mit der Freischaltung ihres Accounts richtig entfesselt fühlen.

Mit News kann CW nicht brillieren. Das gibts mit 4players und Gamefront weit bessere Alternativen im deutschsprachigem Raum. Mit Berichten schon gar nicht.

Es kommt eigentlich drauf an. Ich denk schon, dass Nachfrage z.B. besteht bzgl. dessen, was Mailenstein in Planung hat. Sowas kennt man eigentlich nicht groß auf deutschen Seiten und CW wäre dafür dann eine gute Anlaufstelle. Einmal, weil die Userschaft nicht bei 0 startet, zum anderen, weil sie die einzigen im deutschen Raum wären bisher.

Aber nur weil der CUR das sagt werden wir nicht plötzlich alle im Kreis ums Lagerfeuer tanzen.
Das ist der springende Punkt. Manch einer erwartet hier dass wir Quasi-Moderatoren sind. Das werden die wenigsten ernst nehmen und das moderieren sollte den Moderatoren überlassen sein. Meine Idee war ja durch Beteiligung eines jeden Einzelnen am Inhalt der Seite und durch Würdigung dieser Arbeit auf der Hauptseite würde der Fokus sich etwas verändern. Mal sehen.

Das ist der springende Punkt. Manch einer erwartet hier dass wir Quasi-Moderatoren sind. Das werden die wenigsten ernst nehmen und das moderieren sollte den Moderatoren überlassen sein. Meine Idee war ja durch Beteiligung eines jeden Einzelnen am Inhalt der Seite und durch Würdigung dieser Arbeit auf der Hauptseite würde der Fokus sich etwas verändern. Mal sehen.

Man könnte ggf. durch Anreize (damit meine ich jetzt keine finanziellen Anreize) die User auch dahingehend einbinden in die Seite, dass z.B. irgendwelche Zusatzfunktionen durch Schreiben guter Artikel oder Blogreihen freigeschaltet werden. Vielleicht so eine Art Achievementsystem, wie Trulla es vorhatte, nur auf Usergenerated Content bezogen.

Die Communityatmosphäre zu entgiften wird hier nicht einfach, vor allem können wir zwar vorhaben härter gegen persönliche Angriffe vorzugehen, aber solange die Community nicht mitspielt führt sowas selten zu Ergebnissen. Das ist ein miteinander und vlt sollten wir versuchen, kreative und lustige Hates ein bisschen zu fördern. Aber nur weil der CUR das sagt werden wir nicht plötzlich alle im Kreis ums Lagerfeuer tanzen.

Gut wäre es wenn ihr euch wirklich dafür einsetzt das persönliche Angriffe deutlich härter bestraft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom