- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn du jetzt 10 Leute aufzählst wär das ja ein Witz. Vergleich mal wieviele User es gibt und wieviele sich wirklich beworben haben.

Wow, Das sich viele User sowohl im Gamingbereich aufhalten, als auch im Communitybereich soll auch kein Wunder darstellen (Soll ja auch sogar Leute geben die sich fast nie in beiden Bereichen aufhalten)

Uchi könnte auch z.B. den fünften Posten vertreten, da er sich auch stark im Communitybereich aufhält.
Er hat sich aber dazu entschieden den Sonybereich zu repräsentieren.

Wenn es um den fünften Posten an sich gegangen wär um einfach 3:2 zu haben, hätte man den PC posten doch extra machen können, oder Non specifig & PC. Das würde mehr sinn machen als eine "extreme Gruppe" mit den "Multis" zusammenzupacken.
Sonst hätte man ja auch "Sony und Multi" zusammenpacken können :ugly:

Was mit den Pclern ist habe ich nichts zu verantworten. ICh habe nicht Pcler und Multi in eine Fraktion gesteckt

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Das sich viele User sowohl im Gamingbereich aufhalten, als auch im Communitybereich soll auch kein Wunder darstehen

Uchi könnte auch z.B. den fünften Posten vertreten, da er sich auch stark im Communitybereich aufhält.
Er hat sich aber dazu entschieden den Sonybereich zu repräsentieren.

Ich hätte auch für non-specific gehen können, aber warum? Jeder User sollte sich eigentlich durch irgendeinen Vertreter vertreten sehen, da man mit Sony, Nintendo, Microsoft und Multi eigentlich jeden User abgedeckt haben sollte.
Ich kann mir nicht vorstellen das User gezielt Consolewars suchen nur um den Offtopic-Bereich zu nutzen.

Eigentlich sollte ich mir das hier jetzt sparen, aber wenn ich sehe wie das Testprojekt "CUR" zurechtgebogen wird anstatt es erstmal zu testen kann ich mich nich zurückhalten.

Was mit den Pclern ist habe ich nichts zu verantworten. ICh habe nicht Pcler und Multi in eine Fraktion gesteckt

Finde ich aber gut so und macht für mich einzig so Sinn. War ja von Anfang an ein Punkt, der von vielen gewünscht war. Und eine sechste Gruppe (oder fünfte, da damals noch kein non-specific) wäre dann doch zu viel des Guten und sind wir mal ehrlich...irgendwo müssen die auch rein :ugly:

Glaube auch, dass die Sache mit dem non-specific schon immer in der Luft lag. Sie macht am Ende doch einen gewissen Teil der Community aus und als Ausgleich oder Gegenpol ist das sicher nicht verkehrt. Ich denke, Naru hat den Prozess nur beschleunigt ^^
Patt-Situation lassen sich ja auch insofern umgehen, dass die Crew das letzte Worte hat, was am Ende ja doch der Fall ist.

btw: Hier muss mal mehr Action reinkommen! Teilweise ähneln sich die Wahlprogramme (was ja wenig verwunderlich ist) und so kommen die Kandidaten am Ende zu kurz, finde ich.

Ich werd mich dafür einsetzen aus Nonspec PC zu machen. Dann bleibt Multi für sich alleine. ;-)

Ich werd mich dafür einsetzen aus Nonspec PC zu machen. Dann bleibt Multi für sich alleine. ;-)

Ich sehe manche Pcler als schlecht geeignet mit den Problemen im Communitybereich klarzukommen

Z.B. Ein User ist permbanned. Viele kenne ihn als Trollsony. Aber er wurde nicht deswegen gebannt, weil er zu viel getrollt oder gestört hatte so wie mans im Gamingbereich kennt. Er wurde gebannt weil er rechtes Gedankengut verbreitet hatte. DIe Regeln im Communitybereich laufen halt anders als im Gamingbereich. Und deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Bereich einen Vertreter benötigt

Wir haben nicht Grundlos 4 ! Gamingvertreter und einen Communitybereichvertreter

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe manche Pcler als schlecht geeignet mit den Problemen im Communitybereich klarzukommen

Z.B. Ein User ist permbanned. Viele kenne ihn als Trollsony. Aber er wurde nicht deswegen gebannt, weil er zu viel getrollt oder gestört hatte so wie mans im Gamingbereich kennt. Er wurde gebannt weil er rechtes Gedankengut verbreitet hatte. DIe Regeln im Communitybereich laufen halt anders als im Gamingbereich. Und deshalb bin ich der Meinung, dass dieser Bereich einen Vertreter benötigt

Wir haben nicht Grundlos 4 ! Gamingvertreter und einen Communitybereichvertreter

Letzendlich vertreten die Leute in der CUR aber eh alle. Es ist nicht so als würde nur der Sony-Vertreter die Probleme von Sony-Anhängern zu hören bekommen und andersrum. Darum gehts doch grade? Man wählt hier keine Fachidioten sondern Leute die man für kompetent genug hält um die Community im gesamten zu vertreten.

Wenn es nur darum gehen würde Teile der Community abzudecken wär der Multi-posten ja total unsinnig, da man ja alle Fraktionen durch die anderen 3 abdecken würde.

Finde, dass die PCler zu sehr diskriminiert werden. Eine Minderheit sind sie gewiss nicht.

Letzendlich vertreten die Leute in der CUR aber eh alle. Es ist nicht so als würde nur der Sony-Vertreter die Probleme von Sony-Anhängern zu hören bekommen und andersrum. Darum gehts doch grade? Man wählt hier keine Fachidioten sondern Leute die man für kompetent genug hält um die Community im gesamten zu vertreten.

Und um das Bild zu ergänzen braucht es einen Communityvertreter der sich mit den Problemen auch auskennt

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/77719-Quellen-von-Politically-Incorrect-(PI)

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich?

Ich glaube die Cur wird generell recht wenig "Userprobleme" zu lösen bekommen. Machen wir uns nichts vor, die Begeisterung über den CUR hält sich bei den meisten Usern stark in Grenzen.

Die News dümpelt bei ~35% Hotness rum, das obwohl sie gepinnt ist.

Die 29 die sich aufstellen lassen haben, haben ganze 9 noch kein Wahlprogramm in diesem Forum präsentiert, das sind immerhin 30%.

Wenn das Interesse im CUR schon so gering ist, dann...

ganz ehrlich?

Ich glaube die Cur wird generell recht wenig "Userprobleme" zu lösen bekommen. Machen wir uns nichts vor, die Begeisterung über den CUR hält sich bei den meisten Usern stark in Grenzen.

Die News dümpelt bei ~35% Hotness rum, das obwohl sie gepinnt ist.

Die 29 die sich aufstellen lassen haben, haben ganze 9 noch kein Wahlprogramm in diesem Forum präsentiert, das sind immerhin 30%.

Warte es dochmal ab und hör auf mir ewig diese Seitenhiebe zu verpassen. xD

Wäre ich gut in Grammatik und Rechtschreibung könnte ich es jetzt schon rausbringen :hmm:

Gleich die Flinte in's Korn werfen, das passt ja mal gar nicht zu dir ;)

Ernsthaft, selbst wenn das Interesse gering ist, kann hinten rum immer noch der CUR dafür sorgen, dass das Interesse steigt. Je nachdem, wer am Ende gewählt wird, halte ich das auch für nicht unwahrscheinlich, dass das möglich ist.

Gleich die Flinte in's Korn werfen, das passt ja mal gar nicht zu dir ;)

Das war hautpsächlich auf Naru bezogen der so auf die Userprobleme fixiert ist :ol:

Ich denke der Punkt wird einfach überschätzt, die meisten User haben kein Problem mit CW, manche stellen es so dar als würde jeder Cur am Tag 50PMs kriegen die er abarbeiten muss. Aber das heißt nicht dass es nichts zu tun gibt versteht sich.

also bei CW-Problemen werde ich wie immer die entsprechenden Threads benutzten, oder soll das Ganze jetzt wegfallen?

Nö, es geht darum die Interessen der Allgemeinheit vor der Crew zu vertreten. Wie das jetzt ermittelt wird muss sich noch zeigen, ich halte Umfragen und ein spezielles Forum dafür wo jeder User seine Verbesserungsvorschläge oder Probleme einbringen kann als den besten Weg.

Technische Probleme wandern weiterhin in den dafür vorgesehenen Thread.

Finde, dass die PCler zu sehr diskriminiert werden. Eine Minderheit sind sie gewiss nicht.

Mh, doch schon.
Das hier ist Consolewars und das merkt man. Immerhin hat der PC Bereich eine extra Erwähnung bekommen, iOS hingegen gar nichts - und zumindest vor ca. einem Jahr hat TKX noch letzteres gefördert und wollte ersterem kein eigenes Tag geben etc.
Finde entsprechend nicht, dass der PC-Bereich hier zu schlecht behandelt wird vor dem Hintergrund, dass das hier eine Konsolenseite ist.
Wer sich als PCler auf ne Konsolenseite anmeldet, muss damit rechnen nicht zur Hauptpriorität und bevorzugten Gruppe der Seite zu gehören. ;) (und das sage ich als jemand mit über 100 Steam Spielen der regelmäßig am PC zockt)

Die PCler werden ja auch einen Ansprechpartner im CUR haben (mal davon abgesehen, dass die meisten Kandidaten hier vorhaben für alle Fraktionen ein offenes Ohr zu haben).

Subjektiv gesehen gibt es nicht viele PC News, aber man muss sich vor Augen halten in wie vielen Multi/Consoles News der PC eigentlich drinnen steckt, wichtig ist dass das halt auch erwähnt wird.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir auf Consolewars sind und nicht Computerbase ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom