- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Ausrufezeichen weist bei Tien und Naru üblich auf versteckte Ironie/Sarkasmus hin

Der Wahlkampf wird doch spannender, als ich gedacht hätte. Gerade die Programmausführungen sind zum Teil doch ziemlich interessant und stimmen mich teils nachdenklich. Im N-Bereich tendiere ich bisher am meisten zu Knolli, aber auch dort fällt's mir nicht ganz leicht.
Besonders schwer wird jedoch der Multi-Part. Ich wollte dort eigentlich Taro meine Stimme geben, aber MTC rührt ziemlich gut die Werbetrommel. Hmmm.

Wobei ich noch skeptisch bin, ist, dass man scheinbar nur für zwei der fünf Posten überhaupt abstimmen darf. Ich fände drei besser, sonst kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass im fünften Bereich für Naru und Gin mehr als eine Handvoll Stimmen abgegeben werden. Ich vermute, dass die meisten User ihren primären Konsolenbereich und dann noch einen sekundären oder den Multi-Bereich wählen werden.

Wobei ich noch skeptisch bin, ist, dass man scheinbar nur für zwei der fünf Posten überhaupt abstimmen darf. Ich fände drei besser, sonst kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass im fünften Bereich für Naru und Gin mehr als eine Handvoll Stimmen abgegeben werden. Ich vermute, dass die meisten User ihren primären Konsolenbereich und dann noch einen sekundären oder den Multi-Bereich wählen werden.

Meine Kritik, aber gleichzeitig irgendwie auch richtig.
Ich will ja den Communitybereich repräsentieren

Am Besten wären 3 Stimmen

@Peter: Taro hat auch ein gutes Programm, in meinen Augen unterscheidet es sich auch nicht so sehr von meinem, er hat sich definitiv ähnlich lange Gedanken darüber gemacht wie ich, nur bringt er das alles etwas unstrukturiert rüber, ich finde man muss auch immer ein wenig Show reinbringen :)

Ein Ausrufezeichen weist bei Tien und Naru üblich auf versteckte Ironie/Sarkasmus hin

Und mein :brit: zusammen mit nem sehr kurzen Einzeiler weist meist darauf hin, dass ich nicht angebissen habe ;)

Und mach dir keine Sorgen, du kriegst schon ein paar Stimmen, sofern du endlich mal ein Programm vorzuweisen hast :P

Zuletzt bearbeitet:
Nur 2 Stimmen, das ist irgendwie wenig :v: Denke ich werde mich in 3 Monaten für den Communitybereich aufstellen :)

Nur 2 Stimmen find ich jetzt schon ein bisschen daneben, aber gut.
In den Wahlprogrammen springt mir doch bei vielen überraschend der Punkt 'Console-Peace' in die Augen. Sind so viele hier mit den Niveau unzufrieden? Und keiner fühlt sich selbst genötigt, da mal mit gutem Beispiel voranzugehen? Irgendwie schon ein Widerspruch, oder?

Bei der ersten News zum Userrat war das Feld noch relativ überschaubar, mittlerweile ist die Auswahl fast schon zu groß, da sind viele Leute dabei die ich gerne wählen würde weil ich sie schätze :|
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich so viele Leute Gedanken über CW machen und sie in ihrem Programm ausführen, allerdings freut mich das. Eine echte Trollkandidatur kann ich nicht sehen, für mich wären wirklich alle wählbar ^^

Mal sehen wie sich das noch entwickelt und ob es im Laufe der Woche einen echten Kampf um Stimmen gibt ;)

P.s.
Einige sind unerwartet handzahm :v:

Ich kann nicht für die Anderen sprechen, aber ein "Console Peace" möchte ich nicht. Ich bin auch mit dem Niveau mehr oder weniger zufrieden, ich hätte ja sogar gerne wieder ein paar Kaliber wie Termi unter uns(der vielleicht eh hier ist nur unter nem DA).

Das Problem was viele nicht sehen, speziell an der Permaban Sache: Die Leute werden sich neue Accounts machen und es ist unmöglich sie immer zu identifizieren, weiters sinkt die Hemmschwelle, aka. Niveau, automatisch, denn was hat man schon zu verlieren, irgendnen Doppel Account mit ein paar Hundert Posts?

Außerdem glaube ich auch, dass die Crew besseres zu tun hat, als IP Adressen abzuscannen um potentielle Doppelaccounts auszusortieren...

Consolepeace heißt ja nicht dass man gar nicht mehr streiten darf, allerdings sollte man das lästige, kleinkarierte Pixelzählen aus den reinen Spieleforen heraushalten und im War Forum durchführen. Wenn ich z.B. in den Thread zu meinem aktuellen most wanted schaue (Dishonored) hätte ich keine Lust auf irgendeine Grafikdiskussion sondern will Infos dazu, wie frei man die Lösungen der Aufgaben angehen kann oder eben den neuen Trailer sehen.
Den Rest kann man doch im Warforum abhandeln, so kommt jeder auf seine Kosten :nix:

Nur 2 Stimmen find ich jetzt schon ein bisschen daneben, aber gut.
In den Wahlprogrammen springt mir doch bei vielen überraschend der Punkt 'Console-Peace' in die Augen. Sind so viele hier mit den Niveau unzufrieden? Und keiner fühlt sich selbst genötigt, da mal mit gutem Beispiel voranzugehen? Irgendwie schon ein Widerspruch, oder?
Keineswegs. Das läuft hier in den meisten Fällen eher auf "User Peace" hinaus, wenn überhaupt. Es geht lediglich darum, dass es viele, womöglich sogar die meisten, einfach leid sind, dass der Konsolenkrieg immer mehr auch in einen Privatkrieg auf persönlicher Ebene ausufert, was einfach komplett unnötig ist.

Und mit gutem Beispiel voran wird mitunter sehr wohl gegangen.

Ich bin bislang auch im War recht gut ohne Userhetze oder Diffamierungen ausgekommen, ich greife keine User oder Usergruppen an sondern die Hersteller selbst(es ist auch witzig wie viele sich an einem "WirDU" stoßen, da wird ja die eigene Ehre verletzt, nicht wahr?), man merkt aber all zu oft, dass sich sehr viele scheinbar zu 100% mit den Herstellern identifizieren und Späße auf Kosten dieser so ernst nehmen als wären sie selbst damit gemeint. Warum kann ich nicht wirklich nachvollziehen, könnte aber auch daran liegen, dass ich keine Firma bevorzuge, zumindest seit Rare in aller Ewigkeit ruht und Nintendo die Kunden, durch die sie überhaupt überleben konnten in schweren Zeiten, kaum mehr beachtet.

Sorry, aber irgendwelche Wortverhunzungen in Endlosschleife können halt mit der Zeit auch nerven, gerade wenn man weiß, was die benutzenden Personen von dem Hersteller halten ;) Dazu kommt eben die "Kreativität" oder mangelndes Sprachvermögen, ein Wirr-Dur gabs eben afaik auch schon (oder so ähnlich), wird fast täglich hier benutzt um die WiiU lächerlich zu machen. Und du warst da imo schon recht fanatisch unterwegs. Solltest du dich vom E3 Schock erholt haben kannst du auch um meine Stimme werben, Mr. Kümmel :v:.

@MTC: Die Crew findet die DAs :P

Zuletzt bearbeitet:
Also, Consolepeace möchte ich hier auch nicht, auf gar keinen Fall, das wäre ja langweilig.;-) Im Herstellerbereich sollte man sich auf Fakten beschränken(was mir auch nicht immer gelingt wenn ich direkt angesprochen werde:sorry:), im Warbereich jedoch finde ich es schon erfrischend, sich, die Games und die Hersteller niveauvoll ein bissel zu bashen.:-P

Also, Consolepeace möchte ich hier auch nicht, auf gar keinen Fall, das wäre ja langweilig.;-) Im Herstellerbereich sollte man sich auf Fakten beschränken(was mir auch nicht immer gelingt wenn ich direkt angesprochen werde:sorry:), im Warbereich jedoch finde ich es schon erfrischend, sich, die Games und die Hersteller niveauvoll ein bissel zu bashen.:-P

Wenn wenigstens niveau dabei wäre ;) :v:

Ich lese im War teils sehr gerne und erschrecke desöfteren, wie manche User zwischen normal und Felsenkampftroll switchen^^

Sorry, aber irgendwelche Wortverhunzungen in Endlosschleife können halt mit der Zeit auch nerven, gerade wenn man weiß, was die benutzenden Personen von dem Hersteller halten ;) Dazu kommt eben die "Kreativität" oder mangelndes Sprachvermögen, ein Wirr-Dur gabs eben afaik auch schon (oder so ähnlich), wird fast täglich hier benutzt um die WiiU lächerlich zu machen. Und du warst da imo schon recht fanatisch unterwegs. Solltest du dich vom E3 Schock erholt haben kannst du auch um meine Stimme werben, Mr. Kümmel :v:.

@MTC: Die Crew findet die DAs :P

Fanatisch, naja, es hat Spaß gemacht, das ist alles :)

Mittlerweile ists auch recht langweilig geworden. Und für das WirDu darfst du dich bei Nintendo bedanken, ich habe selten einen dämlicheren Namen gesehen(da ich englisch im Kopf nicht mehr wirklich übersetzen muss, geistert der Name genau so herum wenn ich ihn lese, als "WirDu"), beim Wii dachte ich noch, ok, das ist halt ein nettes Wortspiel(wobei es kein Geheimnis sein sollte, was da für Wortverbindungen im Umlauf waren, speziell im englischsprachigen Raum und zwar wurde das nicht mit "we" also wir assoziiert sondern mit was ganz anderem :D)

Die E³ hat mich wahrscheinlich weniger getroffen als so manchen anderen Nintendo Fan, der vielleicht noch immer diesen Flop zu leugnen versucht. Man wird ja sehen was am 13. September passiert, ein Blockbuster alleine würde mir schon reichen :nix:

---

Außerdem glaube ich nicht, dass man User aufgrund irgendwelcher Vorlieben oder Postgewohnheiten wählen sollte. Ich glaube im CUR sollten auch Persönlichkeiten sitzen die nicht unbedingt perfekt angepasst sind und super mit der Crew harmonieren und vor allem sich auch trauen ihre eigene Meinung zu sagen. Ich würde mich dreist dazu zählen und denke Mailenstein passt auch in diese Kategorie. Was nützt einem ein CUR Member der mit allen Friede Freude Eierkuchen ist? Ein CUR Member braucht Ecken und Kanten und eine Vision ;)

Was DAs angeht: Sie finden sie, aber nicht immer und manchmal nur mit Hilfe *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom