XOne/Switch/PC CupHead "Don't deal with the Devil"

Dazu muss man sagen, dass die 70% der Boss Fights oftmals auch über mehrere Abschnitte gehen und nicht nur in einer Location bleiben. Dadurch wird es auch während den Boss Fights genügend J&R Segmente geben. ISt halt kein klassischer Platformer, imo aber nicht weiter tragisch.

Hey? Ich hab bisher gelesen, dass das Game nur aus Bossfights besteht. Und mit mehreren Location sind wohl die selbstscrollende Abschnitte gemeint sein (wer die mag?).

Das Game sieht wirklich genial aus, aber da kein Jump and Run im klassischen Sinn nicht interessant für mich. Leider :cry:
 
Im MS Bereich kann man das Spiel anspielen. Ist an einem Stand mit Worms und ein paar anderen Spielen. Alle stehen aber nur für Cuphead an. Optisch ist es einfach der wahnsinn. Das Spiel sieht so gut aus. :o

Spielerisch fand ich es nicht so prickelnd. Auf einer Übersichtskarte wie bei den alten Marios geht man zu Bosskämpfen. Die sind einfach mega schwer und teilweise frustrierend. Der Vogel z.B. schießt Eier denen man leicht ausweichen kann. Die Eier explodieren aber am Bildschirmrand und fliegen dann wieder zurück auf einen. Da alles so schnell und hektisch ist kann man teilweise einfach nicht ausweichen. Koop macht das ganze auch nicht leichter, wird nur noch chaotischer.

Wirkliche Taktiken gab es in der Demo auch nicht. Man konnte zu den Seiten und nach oben schießen, sich ducken und den Feuermodus wechseln. Unterm Strich ballert man aber immer auf den Boss. Auf dem Bildschirm ist auch nicht viel Platz für mehr.

Ich hätte es mir im Stile eines klassischen Jump'n Run gewünscht. Wenn der Rest des Spiels so wie in der Demo ist habe ich kein Interesse an dem Spiel. Ging relativ vielen die es gespielt haben ähnlich.
 
Im MS Bereich kann man das Spiel anspielen. Ist an einem Stand mit Worms und ein paar anderen Spielen. Alle stehen aber nur für Cuphead an. Optisch ist es einfach der wahnsinn. Das Spiel sieht so gut aus. :o

Spielerisch fand ich es nicht so prickelnd. Auf einer Übersichtskarte wie bei den alten Marios geht man zu Bosskämpfen. Die sind einfach mega schwer und teilweise frustrierend. Der Vogel z.B. schießt Eier denen man leicht ausweichen kann. Die Eier explodieren aber am Bildschirmrand und fliegen dann wieder zurück auf einen. Da alles so schnell und hektisch ist kann man teilweise einfach nicht ausweichen. Koop macht das ganze auch nicht leichter, wird nur noch chaotischer.

Wirkliche Taktiken gab es in der Demo auch nicht. Man konnte zu den Seiten und nach oben schießen, sich ducken und den Feuermodus wechseln. Unterm Strich ballert man aber immer auf den Boss. Auf dem Bildschirm ist auch nicht viel Platz für mehr.

Ich hätte es mir im Stile eines klassischen Jump'n Run gewünscht. Wenn der Rest des Spiels so wie in der Demo ist habe ich kein Interesse an dem Spiel. Ging relativ vielen die es gespielt haben ähnlich.

Kann ich genau so unterstreichen. Besteht das Spiel wirklich nur aus übelst schweren Bosskämpfen? Von der Optik ist es eine Wucht. Aber dachte es wäre ein Jump and Run :blushed:

Es steuert sich auch verdammt gut...nur die LVL sind keine :neutral:

Irgendwie schade....
 
Es waren nur 8 (?) Bosse oder so die über eine Übersichtskarte ausgewählt wurden. Irgendwelche Level wo man sich zum Boss hinarbeiten muss gab es nicht. Sowas sieht man im Trailer aber auch nicht.

Persönlich meine größte Enttäuschung auf der Gamescom.
 
Hört sich echt nicht soo toll an :neutral:
Was groß änderen wird sich am spiel bestimmt jetzt auch nicht
 
IGN zeigte von PAX East 2016 mehr als 12 Minuten Gameplay, in welchen auch einige neue Bossgegner auftauchen.

Hier werden wohl selbst Dark Soul Veteranen in Angst und Schrecken verfallen - Real Hardcore.

[video=youtube;NU9vHywsIBk]https://www.youtube.com/watch?v=NU9vHywsIBk[/video]
 
DAY ONE. Was für ein geiler Style. Die Animationen der Sonnenblume :o

Werde ich wohl nie packen :v:
 
Dark Souls ist zumindest meistens fair. Cuphead empfand ich stellenweise einfach nur als unfair und frustrierend.
 
Nen klassisches Jump and Run in dem Stil würd ich sofort kaufen. Nen Boss-Rush-Game eher nicht.
 
Zurück
Top Bottom