CUBE ´ne technische Gurke??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versteh nicht was der aufwand soll, das die Xbox bessere Grafik hat als der Cube war doch schon vor dem Release beider Konsolen klar :shakehead:

Phoenix:

Nicht ganz ne' direkte Anmache, aber eine indirekte Provokation.

Genau, hier schreibe ich es grad nochmal.
Für was braucht man eine so große Festplatte?

Trotzdem sind die Ladenzeiten bei dem Nintendo GameCube wesentlich geringer als bei der X-Box.
Und hieraus schließt man wieder, das die Ladetechnik (Technik) bei dem Nintendo GameCube besser ist als bei der X-Box.
Aber darum geht es ja gar nicht - wie du es schon die ganze Zeit zitierst. Falsch, eben doch.
Es geht hier um die Technik des Nintendo Gamecube. Ob der Nintendo GameCube technische eine Gurke ist oder doch nicht.

Ich könnte das Wort ironisch benutzen. Aber wieso wenn ich's doch anders beschreiben kann.
Genauso wie du meintest ich soll mir ein Fremdwörterlexikon zulegen.
Was nunmal überhaupt nicht zu diesem Thema passt. :shakehead3:

Ja dann. Dann muß ja dein PC einen r i e s i g e n :afro: Pentium oder AMD Prozessor haben.
Weil ja die Technik schließlich in deinen Augen immer größer wird statt kleiner.

Für die gute Grafik, ist meistens der Programmierer zuständig und nicht die Konsole/ das Multimediagerät.

Nochmal auf die Leistung zurück zu kommen.
Der Gecko-Chip bringt eine Rechenleistung von satten 10 GFlops :tired2: (Nintendo GameCube),
der Intel Pentium III
(X-Box) hingegen leider nur zwischen 2.5 und 3 GFlops :happy4: .
Also ist deine Vermutung falsch oder wieder falsch. Das ist Fakt.

Ich wüßte nicht wo ich die Grafikqualität mit der Laufwerkstechnik in meinem Beitrag verglichen habe. Wieso komprimieren?
Ganz einfach, damit das gewünschte Game auch auf eine MiniDVD passt. Dann erzählst du noch das Dekomprimierung doch nur unnotig Systemresourcen frisst.
Und genau hier bewahrheitet sich das wieder, dass der Nintendo GameCube da wieder mehr leisten muß als die X-Box, weil sie noch alles Dekomprimieren muß.
Merkst du was? Du widersprichst dir. :eek3:

Und eine MiniDVD ist nun mal das Non-Plus-Ultra.
Aus dem Grund, weil sie kürzere Zugriffszeiten benötigt und kompakt ist.

Das sind Standard-Algorithmen, welche automatisch ablaufen, ja genau. Aber das Game hat schon eine bestimmte Größe.
Siehe Resident Evil oder Zelda für die Nintendo N64. Ich denk mir mal es ist schwerer ein Game auf ein Modul zu entwickeln als auf eine CD oder DVD.
Für die heutigen Games sind Module absoulut ungeeignet, das ist auch meine Meinung. Trotzdem war die Zeit, ohne Ladezeiten immer noch die Beste.

Mit diesem Absatz kann ich leider überhaupt nichts anfangen:
"Schon wieder Interpretations-Schwierigkeiten???
Auch nicht technische Fragen können sachlich sein!!
Sachlich ist nicht gleichbedeutend mit "Technik" oder "technisch".
Ich weise nochmal auf das Fremdwörterbuch hin, obwohl,
hier könnte schon ein normaler Duden hilfreich sein."

Schon wieder etwas was nicht zu diesem Thema gehört. :shakehead3:

Es gibt Leute, die können einen Text fehlerfrei schreiben.
Es gibt Leute, die machen nun mal Fehler in einem Text.
Ist das so ausschlaggebend wie die Rechtschreibung ist?
Ich denke mir mal, dass ich nicht so schlecht schreibe das es keiner versteht.

Und wo steht was das ich mich über den WAR aufrege :-?
Das Design hat mit meinen Postings überhaupt nichts zu tun.
Es muß halt auch kreative Menschen auf der Welt geben.

... mehr Ahnung?
Wenn du glaubst, dass du mehr Ahnung hast als ich,
dann will ich dich mal in dem Glauben lassen. :love7:

So, ich sag auch mal was zum Topic, hab mir das erste Post rausgenommen, weil ich keine Lust habe den Rest zu lesen, hat wahrscheinlich eh keinen Inhalt außer Spam- und Bashversuche!

Phoenix schrieb:
Also ich weiss nicht, langsam beschleicht mich der Gedanke, dass der Cube nicht so gut ist, wie alle denken.

Och, der ist doch OK, vergiss nicht, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, die PS2 stinkt jedenfalls gegen ihn ab ;)

Im Vergleich zu X-Box-Versionen sackt die Grafik bei MPS doch ziemlich ab - z.B. Collin

Im Vergleich zur Cube Version sakt die PS2 doch ziemlich ab ;) -Außerdem ist das Vergleichen von Multititeln sowieso nicht sonderlich objektiv, schließlich sind die ALLE grafisch unter dem Niveau der jeweiligen Konsole!

"Die Hard" ist ein Witz,
Ne das ist ein Ego-Shooter ;)

RE ist vorgerendert,
Äh, ich glaub das hatten wir schon 10.000.000 mal, langsam wirkt dieses Argument lächerlich...

Texturen bei SMS - lächerlich, obwohl gerade bei Texturen der Cube am stärksten sein müsste.....

Stärker als die xbox? Sorry, aber das meinste doch nicht ernst oder? Die xbox hat doch fast doppelt soviel Arbeitspeicher! -Nimm Rouge Leader, da sind die Texturen gestochen scharf, sowas packt ne PS2 nie ;)

Ich hab jetzt vom Cube noch kein Game gesehen, dass mich wirklich vom Hocker gerissen hat!

Ich von der PS2 und Xbox auch nicht ;)

Und wieso sehen alle Games immer aus wie aus ´nem Comic (insbesondere die Farben)??

Tja, kannste ja beim TV die Farbe etwas zurückstellen und siehe da, es sicht garnicht so unglaublich bunt aus :)

Fazit:

Öh, ich kann keine Argumente erkennen, die den Cube jetzt als ne schlechte Konsole darstellen, oder liegt das daran, dass ich total verblendet bin ;)

MTC001 schrieb:
So, ich sag auch mal was zum Topic, hab mir das erste Post rausgenommen, weil ich keine Lust habe den Rest zu lesen, hat wahrscheinlich eh keinen Inhalt außer Spam- und Bashversuche!

Phoenix schrieb:
Also ich weiss nicht, langsam beschleicht mich der Gedanke, dass der Cube nicht so gut ist, wie alle denken.

Och, der ist doch OK, vergiss nicht, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen, die PS2 stinkt jedenfalls gegen ihn ab ;)

Im Vergleich zu X-Box-Versionen sackt die Grafik bei MPS doch ziemlich ab - z.B. Collin

Im Vergleich zur Cube Version sakt die PS2 doch ziemlich ab ;) -Außerdem ist das Vergleichen von Multititeln sowieso nicht sonderlich objektiv, schließlich sind die ALLE grafisch unter dem Niveau der jeweiligen Konsole!

"Die Hard" ist ein Witz,
Ne das ist ein Ego-Shooter ;)

RE ist vorgerendert,
Äh, ich glaub das hatten wir schon 10.000.000 mal, langsam wirkt dieses Argument lächerlich...

Texturen bei SMS - lächerlich, obwohl gerade bei Texturen der Cube am stärksten sein müsste.....

Stärker als die xbox? Sorry, aber das meinste doch nicht ernst oder? Die xbox hat doch fast doppelt soviel Arbeitspeicher! -Nimm Rouge Leader, da sind die Texturen gestochen scharf, sowas packt ne PS2 nie ;)

Ich hab jetzt vom Cube noch kein Game gesehen, dass mich wirklich vom Hocker gerissen hat!

Ich von der PS2 und Xbox auch nicht ;)

Und wieso sehen alle Games immer aus wie aus ´nem Comic (insbesondere die Farben)??

Tja, kannste ja beim TV die Farbe etwas zurückstellen und siehe da, es sicht garnicht so unglaublich bunt aus :)

Fazit:

Öh, ich kann keine Argumente erkennen, die den Cube jetzt als ne schlechte Konsole darstellen, oder liegt das daran, dass ich total verblendet bin ;)
Da muss ich dem guten MTC001 recht geben.
Ich versteh auch nicht ganz was dieser Thread soll, mit SW:RL hat der Cube ja wohl bewiesen das er zu einigem im stande ist, wovon die PS2 nur träumen kann.
Das der Cube aber nicht ganz mit der Xbox mithalten kann sollte ebenso allen hier bekannt sein.

AllGamer schrieb:
ach der mtc wieder, als wäre das nicht vorprogrammiert gewesen! ;) :P :)

So ein Thema kann ich doch nicht unberührt lassen ;) Außerdem hab ich mich eh zurückgehalten was Lobeshymnen gegenüber dem Cube angeht ;)

@hoovey: DU bist hier glaub die Technik-Gurke!

@MTC: Deine Argumentation ist gut!

@spitfire: och ja, bubilein - ich muss mich hier ja voll bei den Mods einschleimen - ich habs ja nötig..... sonst gehts schon noch????

Ich glaub´ Ihr könnt einfach keine andere Meinung akzeptieren - und Eure Gegenargumente sind zwar gut - aber überzeugen tun sie mich noch lange nicht!
Und wenn Ihr Euch in der Luft zerreisst - bekehren tut Ihr mich nicht!

by
Phoenix

Darum ging's ja, um die Leistung und Technik des Nintendo GameCube.

so, nachdem ich fast alles durchgelesen hab (man schon 7 seiten!)

muss ich mich auch mal zum thema äußern. hier wurden ja auch einige sachen angesprochen:

- star wars rogue leader: das spiel unterstützt bump-mapping und wurde in 7-8 monate schnell zusammengeschustert um als launch titel zu erscheinen. da verzeih ich die paar ruckler.

- zum sound: der cube unterstützt dolby pro logic II. es gibt noch nicht soviele DPLII decoder wie zb Dolby Digital Decoder aber es bringt auch einen verdammt guten 5.1 sound. ich kann es selber bezeugen, weil ich mir jetzt den passenden decoder dazu gekauft hab und ich kann nur sagen WOW!

- zum grafik stil: WAS ZUM GEIER HAT DAS MIT DER GRAFIKPOWER ZU TUN??? wenn viele entwickler einen cartoon-style bevorzugen, dann hat das doch nichts mit der hardware zu tun!

- kiddie-image: und wieder wurde mal das kiddie-image angesprochen. was hat das bitte mit der hardware zu tun? ich finde jedes game ist gleich. es kommt auf die person an was ihr gefällt und was nicht. wenn jemandem ein game nicht gefällt braucht er es nicht gleich als kiddie-game beschimpfen. games sollen spaß machen und da ist ganz gleich wie sie aussehen.

so und wenn ich ein mod wäre, würde ich den thread jetzt schließen.

LOL 7 Seiten

weiß eigentlich irgendwer über was ihr hier diskutiert ? <g>

naja ich halt mich da raus ist mir einfach zu kindisch vor allem Hoovey :).

Ich schließe mich da Allgamers Meinung an :)

Vegetha

Hoovey schrieb:
Darum ging's ja, um die Leistung und Technik des Nintendo GameCube.

Stimmt, würds um die Spiele gehn, würds wohl so aussehn:

1. PS2
2. Cube
2. Xbox

Allgemein betrachtet zumindest, für mich siehts natürlich anders aus ;)

Soll ich vielleicht die Farbe etwas zurück nehmen.
Damit ich nicht so kindisch wirke.
Meine Fresse was sind das denn für Argumente.
"Man der ist aber kindisch - lala oder was?"

Hoovey schrieb:
Soll ich vielleicht die Farbe etwas zurück nehmen.
Damit ich nicht so kindisch wirke.
Meine Fresse was sind das denn für Argumente.
"Man der ist aber kindisch - lala oder was?"

Erstens sind es keine Argumente sonder nur ein Argument.

Deine Post sind für mich wie die 6 jährige Tochter meines Freundes. "Papa schau mal was ich schönes gemalt habe !" Absolut nach aufmerksamkeit bullend, daß machen eben nur Kinder.

Ein richtig gutes Argument braucht nicht mal Farbe um gelesen zu werden, daß ist eben meine Meinung.

Vegetha

Wir diskutieren hier, ob der Cube ne technische Gurke ist oder nicht!

Nur manche checken hier nicht wie man eine Meinung von einem persönlichen Angriff zu unterscheiden hat!

nochmal zu den vorgerenderten Hintergründen:
dass die Konsole hier auch viel rechnen muss, ist klar - trotzdem kann man über solche Spiele nicht direkt auf die Leistungsfähigkeit schließen!

@mtc:
Wieso hältst Du mir die PS2 vor die Nase - ich weiss, dass das Ding technisch schlechter ist als Cube und Box.

Ich mag den Cube doch auch - aber wie gesagt, das was ich bis jetzt von dem Ding sehe macht mich nicht gerade glücklich. Und deswegen würde ich mir im Moment auf keinen Fall den Kasten zulegen!

Und wie MTC schon bemerkt hat - von den Spielen her ist die PS2 gegenwärtig nicht zu schlagen, und deswegen ist sie auch meine Lieblingskonsole!!!!!!

Und verdammt nochmal: Ich find Starfox Adventures kindisch! Das ist mein gutes Recht! Da mag es noch so gut sein - ich zock das nicht, genausowenig wie das blöde Blinx mit der noch unsympatischeren Katze.
Beide Spiele erzeugen bei mir Brechreiz!!!

by
Phoenix

Und dass die PS2-Version von MPS immer am schlechtesten dasteht stimmt auch nicht mehr! Man schaue in der aktuellen Gamepro auf den NFS-Test! Da hat die PS2-Version deutlich besser abgeschnitten! (Ich hoffe es war NFS - will jetzt nicht nochmal nachschlagen).

by
Phoenix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom