CUBE ´ne technische Gurke??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phoenix schrieb:
@mtc:
Wieso hältst Du mir die PS2 vor die Nase - ich weiss, dass das Ding technisch schlechter ist als Cube und Box.

Weil du mir den Cube vor die Nase gehalten hast ;)

Ich mag den Cube doch auch - aber wie gesagt, das was ich bis jetzt von dem Ding sehe macht mich nicht gerade glücklich. Und deswegen würde ich mir im Moment auf keinen Fall den Kasten zulegen!

Stimm dir voll zu, außer RE hab ich leider auch keinen Titel bislang der mir den Kauf des Cubes rechtfertigen würde[Hab noch XG3 und SSBM], aber da ich nur 169 Euro gezahlt habe, ist das nicht so schlimm :) -Jetzt im Oktober kommen ja zwei hitverdächtige Titel, SMS und Eternal Darkness :D

Wieso dann der aufwand?
Zwingt dich doch keiner den Cube oder NintendoSpiele zu kaufen :blushed:
Deine Sig versteh ich auch nicht :shakehead:
Nintendo stellt doch nur die Konsole und wie gesagt wird keiner zum Kauf gezwungen.
Wenn's so kacke dann ignorier es doch einfach :sorry:

Phoenix schrieb:
Wir diskutieren hier, ob der Cube ne technische Gurke ist oder nicht!

Nur manche checken hier nicht wie man eine Meinung von einem persönlichen Angriff zu unterscheiden hat!

nochmal zu den vorgerenderten Hintergründen:
dass die Konsole hier auch viel rechnen muss, ist klar - trotzdem kann man über solche Spiele nicht direkt auf die Leistungsfähigkeit schließen!

@mtc:
Wieso hältst Du mir die PS2 vor die Nase - ich weiss, dass das Ding technisch schlechter ist als Cube und Box.

Ich mag den Cube doch auch - aber wie gesagt, das was ich bis jetzt von dem Ding sehe macht mich nicht gerade glücklich. Und deswegen würde ich mir im Moment auf keinen Fall den Kasten zulegen!

Und wie MTC schon bemerkt hat - von den Spielen her ist die PS2 gegenwärtig nicht zu schlagen, und deswegen ist sie auch meine Lieblingskonsole!!!!!!

Und verdammt nochmal: Ich find Starfox Adventures kindisch! Das ist mein gutes Recht! Da mag es noch so gut sein - ich zock das nicht, genausowenig wie das blöde Blinx mit der noch unsympatischeren Katze.
Beide Spiele erzeugen bei mir Brechreiz!!!

by
Phoenix

Ist dein gutes recht habe ich kein Problem damit. Du hast ja auch in einigen Punkten in dem Post recht.

Aber welche Konsole besser ist da spielen ja nicht nur fakten eine Rolle sondern auch viel persönlicher Geschmack. Ich für meinen Teil hab die PS2 nur für Japan Adventures und zwar ausschließlich alle anderen habe ich verkauft. Den Cube habe ich für die Nintendo spiele und auch wirklich nur dafür, oder eben für Spiele die mal wirklich neu sind. Und die Box eben für den Rest, was auch daran liegt das eben die Box mit Anlage/Fernseher einfach die beste Quali hat. Außer ein Hersteller versaubeultet eine Konvertierung, naja dann kauf ich mir die beste :).

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :).

Vegetha

Wieso müssen sich Fanboys immer mit schwachsinnigen Argumenten zum Affen machen ? :dead: Als ich zur Arbeit ging was das hier ein knuffiger kleiner 2 Seiten Thread, nun sind es 8 Seiten geballte Fanboy Kompetenz in Sachen bewerten der Konkurrenzkonsole um den zweiten Platz.

Doraemon schrieb:
Wieso müssen sich Fanboys immer mit schwachsinnigen Argumenten zum Affen machen ? :dead: Als ich zur Arbeit ging was das hier ein knuffiger kleiner 2 Seiten Thread, nun sind es 8 Seiten geballte Fanboy Kompetenz in Sachen bewerten der Konkurrenzkonsole um den zweiten Platz.

Naja, das solltest du aber mittlerweile eh schon gewohnt sein ;) Was glaubste, warum ich nur den ersten Post gelesen hab' :rolleyes:

ich finde es witzig, weil phoenix so schnell auf die palme geht :)
wegen jeder kleinigkeit dreht er durch und da muss ich halt absichtlich ein bisschen stacheln :D

@hoovey:

So, jetzt zerleg ich mal nochmal Deinen letzten Post! :hammer:

Nicht ganz ne' direkte Anmache, aber eine indirekte Provokation.

Wenn Du meinst, der Spruch "Trink nicht soviel Kaffee!" war so gemeint: "Schreibe bitte keine so "lauten" Beiträge, man könnte meinen Du wärst etwas nervös. Manchmal sind Leute, die zuviel Kaffee getrunken haben etwas aufgeregt. Da ich das bei Dir festgestellt habe, mache ich mir um Deine Gesundheit :sick: sorgen! Also, trink bitte nicht soviel Kaffee!" :dizzy1:

Also keine Provokation - und wenn doch? Was solls?? :-? Mein ganzer Post ist provokativ - ist das verboten? :-? Provokation bedeutet Herausforderung - Du hast gemerkt, dass es eine Provokation war - und hast sie angenommen - dann darfst Du Dich im Nachhinein nicht beschweren, mein Junge! :rolleyes:

Für was braucht man eine so große Festplatte?
Ich lasse mich hier nicht auf eine Sinn-Diskussion bezüglich der Festplatte ein! Du hast einen bescheuerten Größenvergleich angefangen und ich lieferte Dir ein Beispiel warum die X-Box größer ist. Kapierst Du das nicht??? :x

Trotzdem sind die Ladenzeiten bei dem Nintendo GameCube wesentlich geringer als bei der X-Box.
Und hieraus schließt man wieder, das die Ladetechnik (Technik) bei dem Nintendo GameCube besser ist als bei der X-Box.

Als ob das noch eine großartige Rolle spielt. :shakehead: Es gibt auf allen Konsolen nur noch wenig Games die unterträglich lange laden.
Und wenn Du ein geringfügig schnelleres Laufwerk als Technik-Meisterwerk darstellst, tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen. :-? Das wäre so, als ob Du die Qualitiät eines Autos anhand seiner Reifen beurteilen würdest!

Ich könnte das Wort ironisch benutzen. Aber wieso wenn ich's doch anders beschreiben kann.
Genauso wie du meintest ich soll mir ein Fremdwörterlexikon zulegen.
Was nunmal überhaupt nicht zu diesem Thema passt.

Du hättest es benutzen sollen, da "umgangsprachlich" vom Kontext her gesehen völlig falsch war! Ganz einfach!
Und wenn ich mich jedesmal über Posts beschweren würde, die nicht zum Thema passen, würde ich den ganzen Tag nix anderes machen. Also mach keine Szene draus!

Weil ja die Technik schließlich in deinen Augen immer größer wird statt kleiner.
Natürlich werden Chips immer kleiner - das allein lässt aber keinen Rückschluss auf deren Leistungsfähigkeit zu. :rolleyes: Ein kleines Auto fährt auch nicht automatisch schneller! Und Moment - jeder weiss, dass die X-Box besser ist - warum willst Du mir mit Deiner kleiner = besser Theorie dann eigentlich das Gegenteil beweisen?? Ist doch offensichtlich, dass Du Unrecht hast!

Nochmal auf die Leistung zurück zu kommen.
Der Gecko-Chip bringt eine Rechenleistung von satten 10 GFlops (Nintendo GameCube),
der Intel Pentium III (X-Box) hingegen leider nur zwischen 2.5 und 3 GFlops .
Also ist deine Vermutung falsch oder wieder falsch. Das ist Fakt.
Ok, hast recht. Aber mein lieber Schlaumaier, soll ich jetzt die Leistungsdaten von den Grafikchips aufzählen, oder machst Du das für mich???

Ich wüßte nicht wo ich die Grafikqualität mit der Laufwerkstechnik in meinem Beitrag verglichen habe. Wieso komprimieren?
Ganz einfach, damit das gewünschte Game auch auf eine MiniDVD passt. Dann erzählst du noch das Dekomprimierung doch nur unnotig Systemresourcen frisst.
Und genau hier bewahrheitet sich das wieder, dass der Nintendo GameCube da wieder mehr leisten muß als die X-Box, weil sie noch alles Dekomprimieren muß.
Merkst du was? Du widersprichst dir.
Komprimierung ist heute nicht mehr nötig, also unsinnig! Basta! :shoot6:

Es gibt Leute, die können einen Text fehlerfrei schreiben.
Es gibt Leute, die machen nun mal Fehler in einem Text.
Ist das so ausschlaggebend wie die Rechtschreibung ist?
Ich denke mir mal, dass ich nicht so schlecht schreibe das es keiner versteht.

Ich hab nicht gesagt, dass Du Rechtschreibfehler machst! Wäre mir auch egal, passiert mir auch ab und zu! Du aber machst Kontext-Fehler und ich weise Dich darauf hin. Ist das schlecht? :-?

... mehr Ahnung?
Wenn du glaubst, dass du mehr Ahnung hast als ich,
dann will ich dich mal in dem Glauben lassen.

Und ich lasse Dich in dem Glauben, dass ich glaube, dass Du mehr Ahnung hast als ich, obwohl ich das Gegenteil weiss und Du das nicht glaubst! Dann passt es ja wieder! ;-)

by
Phoenix

@spitfire:

Mann, Du kommst der Sache langsam näher.....
Warum wohl, schreib ich so einen Post??

Könnte da etwa entfernt Absicht (welch´ böse Unterstellung :devil:) dahinterstecken??

Hm, also die Antwort könnt Ihr Euch glaub selbst zusammenschustern! ;-)

by
Phoenix

Phoenix schrieb:
Hoovey schrieb:
Nochmal auf die Leistung zurück zu kommen.
Der Gecko-Chip bringt eine Rechenleistung von satten 10 GFlops (Nintendo GameCube),
der Intel Pentium III (X-Box) hingegen leider nur zwischen 2.5 und 3 GFlops .
Also ist deine Vermutung falsch oder wieder falsch. Das ist Fakt.
Ok, hast recht. Aber mein lieber Schlaumaier, soll ich jetzt die Leistungsdaten von den Grafikchips aufzählen, oder machst Du das für mich???

Ach, sowas kann man wirklich nicht vergleichen, Konsolen funktionieren nunmal als GANZES und wenn sie gut abgestimmt sind, dann kann das viele Unterschiede geben... GPU+CPU+RAM= ungefäre Leistung der Konsole und die ist bislang noch immer nicht wirklich festzulegen!

Komprimierung ist heute nicht mehr nötig, also unsinnig! Basta!

Hmm... wieso kann dann auch die xbox auf Kompressionsverfahren, ähnlich dem vom Cube zurückgreifen? Nur die PS2 hat keines...

... mehr Ahnung?
Wenn du glaubst, dass du mehr Ahnung hast als ich,
dann will ich dich mal in dem Glauben lassen.

Und ich lasse Dich in dem Glauben, dass ich glaube, dass Du mehr Ahnung hast als ich, obwohl ich das Gegenteil weiss und Du das nicht glaubst! Dann passt es ja wieder! ;-)

Ich glaube ihr habt beide gleichviel Ahnung, neutral betrachtet ;)

Phoenix schrieb:
Manche Leute würden Nintendo sogar glauben, dass es Spaß macht seinen Kopf in einen Kuhfladen zu drücken!

Naja, ich glaube ganz so ists nicht :lol: -Außerdem wäre das auch nicht der Style von BigN, wie sowas gemacht wird, sieht man an den PKMN: Sammel-Ur-Instinkt + Klasse Gameplay + Zeichentrickserie = Das ultimative Killer Game für eine junge Zielgruppe, aber sicher kein Haufen Scheisse ;)

Phoenix schrieb:
@spitfire:

Mann, Du kommst der Sache langsam näher.....
Warum wohl, schreib ich so einen Post??

Könnte da etwa entfernt Absicht (welch´ böse Unterstellung :devil:) dahinterstecken??

Hm, also die Antwort könnt Ihr Euch glaub selbst zusammenschustern! ;-)

by
Phoenix

du fiesling :P ;)

Solid_Snake schrieb:
SF, SMS, Mario Party, Celda ... wirkt aber wirklich sehr sehr bunt und kindisch!

Zum Spielspaß : Hier gings doch am Anfang um die Technik und nicht um Spielspaß :-?
HALO schaut super aus und macht Spaß! Gute Grafik schließt Spielspaß ja nicht aus! Siehe :PS2: Spiele :grin:

Aber schlechte Technik eines Spiels immer mit Spielspaß zu entschuldigen??? Dann muss ich mir auch keine neue Konsole kaufen! Dann reicht mir meine PSX oder mein DC auch noch die nächsten 5 Jahre! Weil Spielspaß hab ich da auch!

Da muss sich Nintendo schon ein bischen mehr anstrengen! Denn das der :GC: Power hat hat Factor5 mit RL schon gezeigt!

Ich habe mich jetzt mal durch die 8 Seiten DURCHGESCROLLT.

Ich konnte aber keinen Beitrag finden, der sich auf diesen von Solid_Snake bezog.

Sind da etwa zu gute Argumente drin?
Haben die GCler nichts mehr konstruktives zu sagen?
Argumentationsflaute?

@spitfire: Ich kann nix machen, manchmal reizt es mich halt! ;-)

@Lord Hectic
Jep, hast recht - mir ist auch schon aufgefallen, dass die Argumente von Solid_Snak ausnahmslos sehr gut sind! (uff, ist das jetzt schon schleimen? :D )

Und ich muss sagen: Er hat Recht!

by
Phoenix

Wir reden Morgen weiter - Phoenix.
Muss morgen früh aufsteh.
Das wird mir sonst zu lang.

Nacht Jungs :tired2:

Diese Dikussion ist noch lange nicht beendet. :wallbash:

Oh mein Gott!
Bewahrt mich davor! :shakehead2: :eek5:

Was hab ich da mal wieder angefangen??? :eek4:

by
Phoenix ;-)

PS: @hoovey: aber erst wieder morgen nachmittag, sonst krieg ich noch Ärger mit meinem Chef! Und das ist gar nicht gut! :shakehead:

jaaaa streitet euch weiter ihr gewinnt bestimmt noch den preis für den hirnlosesten thread aller zeiten :shakehead:

jo aber darüber streitet ihr schon wer weiß wie lang und in wer weiß wieviel threads muss ja langweilig sein lasst euch doch mal anderes topic einfallen über das ihr streiten könnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom