CSS = Counter Strike Source

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das liegt aber wenn dann an deinem schlechten PC oO bei mir läuft alles flüssig, da zieht nix hinterher

Nein, nein. Das meint er nicht, Es spielt sich an sich nicht so "direkt" wie 1.6 oder Condition Zero. Wenn du läufst hast du ja während du loslässt vom Knopf zB noch "Schwung" und bewegst dich ein bisschen. Sowas meinte er glaube ich.

Sonst stört mich bei CSS "nur" der Hitboxfehler, dafür aber extrem... Ich mein, wenn ich aus der Entfernung eine 2-Schuss-Salve abgebe und ganz genau sehe, dass das Fadenkreuz die gegnerischen Klöten bedeckt, die Kugeln dann aber hinter dem Spieler in der Wand einschlagen und die Console sagt hits, dann wird man echt sauer.. Leider gibt es diesen Fehler auch bei 100Tick Servern und 0 loss und 0 choke. Ist leider ein altbekannter Fehler in CSS.

Trotzdem spiel ich 1.6 nicht so gerne, keine Ahnung warum.

Doch, Kuchen_Chan. Es ergibt einen Sinn.
CS:S ist deswegen einfacher, weil du dort mit "Dauerfeuer Abenteuer" bei fast jedem 2. Kill einen Headshot landest. In 1.6 ist das um Welten schwerer und das ist auch der einzige Grund, der für CS 1.6 spricht. Die Hitboxen.
Ich weiss auch nicht warum Valve es nicht schafft, die auch bei CS:S anzugleichen.
Dennoch, ich selbst spiele CS:S, weil ich diese Art von Tunnelblickgrafik bei CS 1.6 einfach nicht mehr ertrage^^.

''einfacher'' kann ein solches onlinegame grundsätzlich nicht sein.. es ergibt einfach keinen sinn(!).. wenn bspw. dein rivale dir so und so leicht einen headshot verpassen kann, dann kannst du es ihm doch ebenso gleich tun, denn es ist ja nicht so, als hättest du/er weniger hp.

''einfacher'' kann ein solches onlinegame grundsätzlich nicht sein.. es ergibt einfach keinen sinn(!).. wenn bspw. dein rivale dir so und so leicht einen headshot verpassen kann, dann kannst du es ihm doch ebenso gleich tun, denn es ist ja nicht so, als hättest du/er weniger hp.
Ein schlechter Spieler hat aber so eher die Möglichkeit einen guten Spieler zu fraggen als sonst.
Sagen wir mal so, CSS ist mehr Public-lastig ausgelegt, damit jeder mal ne Chance bekommt.
Und um nochmal auf die Animationen zurückzukommen.
Ich finde es schon irgendwie langsam wie die Waffen/Granaten gezogen und geschossen/geworfen werden im Gegensatz zu CS auf der alten Engine.
Das Spiel spielt sich quasi wie ein Konsolenspiel auf 30FPS begrenzt, man gewöhnt sich dran, es ist aber alles ein bisschen schwammiger.

Zuletzt bearbeitet:
CS:S spiele ich schon seit es erhältlich ist. Ich spiele aber nicht regelmässig. Darum befinde ich mich, wenn ich einmal spiele, nur auf Funserver. Auf einen Gungame Server war ich auch schon mal. Da geht die Post ab. :shoot4:

Zur Diskussion CS 1.6 vs. CSS kann ich leider nicht viel beitragen. Ich kenne nur CSS :blushed:. Wollte damals eigentlich nur HL2 holen. Zu Hause merkte ich, dass auch CSS dabei war.

PS: Kennt jemand Garry's Mod? Ich sag nur Hammer Mod. (Sie basiert auch auf der SourceEngine.)

Die Maps sind in 1.6 und CSS relativ gleich groß, dafür sind die Models in CSS wesentlich größer. Folglich sind die Trefferzonen im Vergleich zu 1.6 sehr stark gewachsen -> man ist einfacher zu treffen. Dazu kommt der bis heute noch defekte Netcode und die unausgeglichene Waffenbalance.
Ja, ganz logisch nachvollzogen: Es ist einfacher.

Wer mit CSS angefangen hat, wird das mit 1.6 nie so richtig nachvollziehen können.

CS:S spiele ich schon seit es erhältlich ist. Ich spiele aber nicht regelmässig. Darum befinde ich mich, wenn ich einmal spiele, nur auf Funserver. Auf einen Gungame Server war ich auch schon mal. Da geht die Post ab. :shoot4:

Zur Diskussion CS 1.6 vs. CSS kann ich leider nicht viel beitragen. Ich kenne nur CSS :blushed:. Wollte damals eigentlich nur HL2 holen. Zu Hause merkte ich, dass auch CSS dabei war.

PS: Kennt jemand Garry's Mod? Ich sag nur Hammer Mod. (Sie basiert auch auf der SourceEngine.)

war bei mir genauso,css war für mich sowas wie ein bonus^^
und klar kenn ich garry´s mod,die ist genial. man konnte immer so lustige sachen damit machen xD

Vielleicht hat ja jemand in CW ein Server bzw. bekommt einen mit Passwort für ne Zeit, der rest ist einfach, einfach die IP + Passwort posten und schon können wir uns gegenseitig die köpfe abknallen :shoot4::shoot4: wenn ihr lust habt muss aber jemand organiesieren(hab da meine schwäche ^^ ).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja jemand in CW ein Server bzw. bekommt einen mit Passwort für ne Zeit, der rest ist einfach, einfach die IP + Passwort posten und schon können wir uns gegenseitig die köpfe abknallen :shoot4::shoot4: wenn ihr lust habt muss aber jemand organiesieren(hab da meine schwäche ^^ ).

Ich habe einen Dedicated Server mit Quake Sounds, Funsounds, etc. Ich habe aber mein System vor kurzem aufgerüstet und somit XP neuinstalliert. Ich weiss nun nicht, ob er noch funktioniert.
Ich müsste schauen, ob ich das noch hinbekomme.

Ich habe einen Dedicated Server mit Quake Sounds, Funsounds, etc. Ich habe aber mein System vor kurzem aufgerüstet und somit XP neuinstalliert. Ich weiss nun nicht, ob er noch funktioniert.
Ich müsste schauen, ob ich das noch hinbekomme.

COOL! Ich wäre aufjedenfall dabei ... paar CW´ler mal abzuknallen wäre doch ne coole sache ;-)

Müssen halt sehen ob wir genug zusammen kriegen ich bin dabei... du ... da hätten wir schon 2.

cw spielt source wer ist noch dabei?*Aufruf*

-Homie88

-ConsoleLove

-Kak4sh1

-passive'

-Devil

-Eraza(Eventuell)

-Kenny

EDIT: LISTE GILT NIT MEHR!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns einen festen Server gibt, schau ich bestimmt auch mal vorbei.^^
Aber bitte nich bannen :-P

cool da sind wir ja schon 5 wenn devil sich selbst noch mal bestätigt :-D schnell mal editen.
Bin mir auch sicher das eraza dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch dabei, und ich bin mir sicher das Devil auch mitmacht ;)

Whatever he says ... ;)

Wie wärs mit nem Termin? Heute Abend vielleicht schon? Falls wir keinen Server kriegen zwinge ich Kakashi den War-Server von tze42 klarzumachen :-P

Sonst gehen wir auf irgendeinen anderen, das wird schon... Am Besten mal ein paar Leute in Steam adden, oder?

joa devil den server könnte ich stellen^^ also unseren warserver II ^^
hab nur leider kein rcon XD aber wir können denk ich auch mit pub settings spielen oder? Oo naja mal sehn

ja devil hat recht. Kann jemand ne neue liste mit termin und steam accs machen? Grad sehr beschäftigt.und bin schlecht im organieseiren.

Oukay, cool. Ich muss noch ein paar kleine Probleme beheben. Wenn ihr wünsche habt (Maps, etc.), dann stellt sie doch bitte. Danach kann ich noch entsprechend konfigurieren.
Stört es jemand, wenn das dynamische Preissystem ausgeschaltet ist? Es funktioniert nicht und ich weiss nicht genau woran es liegt.

Oukay, cool. Ich muss noch ein paar kleine Probleme beheben. Wenn ihr wünsche habt (Maps, etc.), dann stellt sie doch bitte. Danach kann ich noch entsprechend konfigurieren.
Stört es jemand, wenn das dynamische Preissystem ausgeschaltet ist? Es funktioniert nicht und ich weiss nicht genau woran es liegt.

dynamisches preissystem sucks ass XD

achja ich helf ma beim organisieren, ich mach ne liste etc...schickt mir bitte mehr PM eure Steamnamen.

CW goes CS:S

Termin: 24.07.2007 20.00 Uhr
Wo?: Entweder auf Homers Server oder aufm TZE42 Warserver II
Wer?: Alle die sich anmelden mit Steamname

Zurück
Top Bottom