Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HellFireWarrior schrieb:
Chairman Gates schrieb:
Naja es hat ne nette Grafik aber das beeindruckenste war Crysis mit Sicherheit nicht.
Persöhnlich finde ich Gears of War ein wenig hübscher.
Vielleicht wegen dem exessiven Gebrauch von Bump- und Normalmapping :D
Die Konsolen werden diese Engine mit Sicherheit dartellen können und auch übertreffen.
Spätestens wenn Halo 3, Killzone 2, Riddick 2 und FF XIII rauskommen.
8-)

lol GoW und technisch beeindruckender?! :lol:

Dir mag der Stiel von GoW vielleicht mehr zu sagen, aber technisch ist Crysis um welten besser. In GoW gibts ja nicht mal Interaktion mit der Umgebung. In Crysis kannst du alles zerstören auf einer vollkommen freibegehbaren Insel ohne Ladezeiten, und das obwohl die Grafik viel detaillierter und komplexer ist (wir reden hier von einer Grafik die den Photo Realismus ankratzt).
Schau dir die Gameplayvideos zu GoW an, da gibt's auch den einen Turm oder die Brücke, die realistisch zusammenkrachen. Ich möchste gewiss nicht die Fähigkeiten der CryEngine 2 herunterspielen, denn das Gesamtpaket Crysis ist auf jeden Fall das mit Abstand technisch beeindruckenste Spiel, das auf der E3 zu sehen war. Aber die Interaktion der Umgebung hielt sich in Crysis bislang auch etwas in Grenzen. Ich kann ein paar Bäume abknallen, ui toll. ;) Die Physik der Palmenwedel ist jedenfalls noch ausbaufähig. :P

HellFireWarrior schrieb:
Ahja, GoW läuft gerade mal mit 30fps. Nur mal so als Info. ;)
Crysis lief auf einem HighEnd-PC mit durchschnittlich 20fps, nur zur Info. :rolleyes:

GoW beeindruckender als Cysis?

:lol: ein MEGALOL, EIN ATOMLOL :lol: Ja ja die MS Pille...das nix gut Leute, das wirklich NIX gut.

Gohma schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Chairman Gates schrieb:
Naja es hat ne nette Grafik aber das beeindruckenste war Crysis mit Sicherheit nicht.
Persöhnlich finde ich Gears of War ein wenig hübscher.
Vielleicht wegen dem exessiven Gebrauch von Bump- und Normalmapping :D
Die Konsolen werden diese Engine mit Sicherheit dartellen können und auch übertreffen.
Spätestens wenn Halo 3, Killzone 2, Riddick 2 und FF XIII rauskommen.
8-)

lol GoW und technisch beeindruckender?! :lol:

Dir mag der Stiel von GoW vielleicht mehr zu sagen, aber technisch ist Crysis um welten besser. In GoW gibts ja nicht mal Interaktion mit der Umgebung. In Crysis kannst du alles zerstören auf einer vollkommen freibegehbaren Insel ohne Ladezeiten, und das obwohl die Grafik viel detaillierter und komplexer ist (wir reden hier von einer Grafik die den Photo Realismus ankratzt).
Schau dir die Gameplayvideos zu GoW an, da gibt's auch den einen Turm oder die Brücke, die realistisch zusammenkrachen. Ich möchste gewiss nicht die Fähigkeiten der CryEngine 2 herunterspielen, denn das Gesamtpaket Crysis ist auf jeden Fall das mit Abstand technisch beeindruckenste Spiel, das auf der E3 zu sehen war. Aber die Interaktion der Umgebung hielt sich in Crysis bislang auch etwas in Grenzen. Ich kann ein paar Bäume abknallen, ui toll. ;) Die Physik der Palmenwedel ist jedenfalls noch ausbaufähig. :P

HellFireWarrior schrieb:
Ahja, GoW läuft gerade mal mit 30fps. Nur mal so als Info. ;)
Crysis lief auf einem HighEnd-PC mit durchschnittlich 20fps, nur zur Info. :rolleyes:

lol die Interaktionen in GoW sind doch nicht mal der Rede wert. Aber hauptsache die hochreden und die in Crysis runtermachen. ;) Türme kaputt schießen kann man auch schon in Black.. Das ist nix besonderes.

Und die Videos von Crysis die ich gesehen habe, liefen sehr flüssig. Wo du das mit den 20fps her hast würde mich mal interessieren. Jedenfalls wird es in der finalen Version auf dem gleichen Vorführ PC sicherlich um einiges besser laufen. Über 30 FPS mit sicherheit. ;)

RWA schrieb:
GoW beeindruckender als Cysis?

:lol: ein MEGALOL, EIN ATOMLOL :lol: Ja ja die MS Pille...das nix gut Leute, das wirklich NIX gut.
Hast schon recht, Gow ist wirklich technisch nicht mal ansatzweise als "gut" zu bezeichnen.
Aber wie gut das man wenigstens auf der PS3 so technisch ausgereifte Titel wie Ressistance hat. :)

Nachdem diese Woche einige Verwirrung über eine mögliche Portierung des kommenden Action-Krachers "Crysis" für eine Next-Gen Konsole aufgekommen war, hat nun Crytek-Chef Cevat Yerli die Gerüchte dementiert.

"Crysis" werde, seinen Worten folgend, nur für den PC erscheinen. Die CryEngine 2 genannte Grafik-Engine sei jedoch auch für die Konsolen gedacht.

Eigentlich schade, aber ich kann mir vorstellen, dass es dann später ein aufgebortes Crysis für Konsolen geben kann.

Ich verzichte gern auf nen Grafikblender, der kaum gutes oder innovatives Gameplay aufweist. So beeindruckend Crysis optisch sein mag, aber ich mittlerweile erwarte ich auch Next-Gen Gameplay.

@HFW
Sieh dir das Gamestar-Video an. Der Bildaufbau ruckelt dort permanent, besonders die Stelle in der Eisregion läuft vielleicht mit 10fps...
Die Performance wird bis zum Release sicherlich noch etwas aufgebessert, aber falls es trotz HighEnd-Rechner noch ruckeln wird, dann Pech gehabt und für teures Geld aufrüsten heißt es da. Aber daran dürften PC'ler ja gewohnt sein. ;)
Effizientes Programmieren ist dort größtenteils ein Fremdwort. Aber wozu auch die Mühe machen, wenn man die Leute mit marketingwirksamen Begriffen auf der Verpackungsrückseite zum Kauf neuer Hardware anregen kann...

Bei GoW wirst du garantiert auch nie viel mehr als 30fps sehen, da Epic Gears auf eben jene 30fps locken will und immer mehr aus der Grafik herausholen möchte. Dass dies noch lange nicht das volle Leistungspotential der Xbox360 ausreizt sollte wohl klar sein ,wenn eine PC-Engine wie die UE3 auf eine völlig neue Architektur wie die der Xbox360 geportet wird (darum auch noch die Probs mit dem eDRAM). Das ist anders am PC bei Crytek, die schon seit vielen Jahren auf technisch ähnlicher Hardware, nur eben mit immer mehr Rohpower ausgestattet arbeiten...

Jack schrieb:
Ich verzichte gern auf nen Grafikblender, der kaum gutes oder innovatives Gameplay aufweist. So beeindruckend Crysis optisch sein mag, aber ich mittlerweile erwarte ich auch Next-Gen Gameplay.
Nunja NextGen war das Gameplay eigentlich schon. Schlaue Gegner, zerstörbare Spielwelt, dynamisch ausstattbare Waffen (realtime weapon change :D) und Nano-Anzug, und natürlich nicht zu vergessen das ladezeitenfreie ungestörte Spielgeschehen, was imo ebenfalls ein Markenzeichen der NextGen sein sollte. =)
Auch die Physik bei den Pflanzen, wodurch sichtbar wird, wenn ein Gegner durchs Gebüsch huscht, trägt zur taktischen Komponente bei.

Nichts desto trotz ist auch bei mir der Funke noch nicht wirklich übergesprungen. Die Engine ist genial, aber das Spiel selber lässt mich relativ kalt.
Ich bin schon darauf gespannt, was Crytek im nächsten Inselshooter technisch auf den Schirm zaubern wird. Aber das Spiel selber... hmm. Wie wär's mal mit einer Story, wär doch schonmal ein riesiger Fortschritt. :o

Bin nach dem "Gamestar" - Video jetzt doch wieder ein bisschen ernüchtert.
Die Grafik in der Dschungelumgebung sieht zwar nach wie vor super aus, doch hat dieses kurzes Video bei mir nicht das Gefühl erweckt, dass es sich um "Crysis" um mehr als einen weiteren Egoshooter in der langen Tradition von "Doom", "Quake", "Half - Life", "Farcry" etc. handelt.
Die Gameplay erinnert exakt an alle anderen Egoshooter, und die kurze Inhaltsangabe reicht fast schon aus, um das Spiel für mich uninteressant wirken zu lassen.

Zudem lässt sich nicht bestreiten, dass das Spiel streckenweise nicht sehr lüssig lief. Und ob gute Grafik hin oder her: Die Explosions - und Feuergefechte (insbesondere die Szene, in der der LKW in Flammen aufgeht) gefallen mir gar nicht, sowas habe ich bei anderen Spielen auf der E³ - Messe schon weitaus schöner gesehen.

"Crysis" sieht nichts desto trotz auf jeden Fall nett aus, ein Anreiz zum Kauf eines Super High End Rechners ist das für mich aber (bisher) nicht.

Irgendwelche Relativierungsversuche bzgl. der Grafik sind hier völlig fehl am Platz, aber trotzdem lustig. Muss wohl verletzter Stolz sein, nach der monatelangen PR Kampagne seitens der Konsolenhersteller. Auf der E3 gab es nur eine Antwort auf die Frage, welches Spiel sie grafisch am meisten beeindruckt hat und das war Crysis. Und das alles ohne Cell, Blu-Ray, Xenos, Xenon und haste nicht gesehen. Über das Gameplay lässt sich natürlich streiten, ich persönlich erwarte nicht besonders viel was das betrifft.

Crysis Vs. Real Life

ed523ffc741a61874ba4e6cd3fad7bd4_comparison018mx4df.jpg

:o

Real-Life got pwned by Crysis!

P.S. Das Gras im unteren Screenshot sieht kagge aus.

Sieht sehr beeindruckend aus! :)
Stimmt aber wirklich, das Gras schaut nicht so gut aus, zumindest die Übergänge. Ich bin mal gespannt wie die Übergänge zwischen Wasser und Festlad sein werden, die fand ich bisher bei allen Spielen schlecht/nicht sehr schön.

ach du heilige m*******t! wahnsinn!

bin mal gespannt

a) obs ingame so aussehen wird
b) wie teuer der pc ist der das abspielt
c) ob die ps3 das noch toppen kann

jaja... so ist das...!

Stike´s Mod-Edit: *hust* nicht solche Ausdrücke bitte.

@RWA´s Bilder:

:o :o :o
Wow, dass ist schon heftig, da sind echt nur wenige Unterschiede zu den echten Bildern :o

das ist krass, so nah war ein Spiel noch nie an der Wirklichkeit :o :o :o

steckt alles, aber auch wirklich alles an PS3- und 360-Games grafisch locker in die Tasche... nur zu welchem Preis :-?

Meine Reaktion auf Crysis...

... als Technikfreak: :o
eek5.gif
uglylaugh.gif

... als Gamer: :sleep:
cwm13.gif
:sick2:

Gohma schrieb:
Meine Reaktion auf Crysis...

... als Technikfreak: :o
eek5.gif
uglylaugh.gif

... als Gamer: :sleep:
cwm13.gif
:sick2:
habs noch nicht gezockt... aber Far Cry war für mich der genielaste Egoshooter seit langer Zeit... besonders die KI war brilliant... wenn Cryssis nur halb so geil wie Far Cry damals wird, dann :o

Zurück
Top Bottom