Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel sieht mir auch ziemlich 08/15 aus vom Gameplay her, aber die Grafik ist sehr beeindruckend.

es ist von Crytek... von daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht nur die neue grafische (das ja sowieso...), sondern auch spielerisch die neue Referenz bei Egoshootern werden könnte... wenn ich Far Cry 1 denke, die KI damals auf dem PC, einfach nur göttlich :)

leider wird Crysis auf meinem PC nie und nimmer laufen, ich hoffe mal das eine Konsolenumsetzung kommt

nasagoal schrieb:
es ist von Crytek... von daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht nur die neue grafische (das ja sowieso...), sondern auch spielerisch die neue Referenz bei Egoshootern werden könnte... wenn ich Far Cry 1 denke, die KI damals auf dem PC, einfach nur göttlich :)

leider wird Crysis auf meinem PC nie und nimmer laufen, ich hoffe mal das eine Konsolenumsetzung kommt

Die Engine kommt 100%ig auf X360 und PS3. Ob Crysis dabei ist, wird sich zeigen. Wohl erst verdammt spät, wenn überhaupt.

Crytek sucht übrigens Leute, die für die Zukunft die CryEngine 2 auf Next-Gen Systeme porten sollen.

Bei der Grafik wäre mir das Gameplay sogar sowas von wurscht... ;)

Da ich aber FarCry kenne und es gameplay-mäßig ebenfalls brilliant finde, mache ich mir da keine Sorgen... außer natürlich, dass man bis dahin nen neuen PC braucht, falls es nicht auf PS3 oder X360 geportet wird... :(

Gohma schrieb:
Hier noch was Feines: http://bluealien.org/files/Crysis_Interview.mov (Rechtsklick, Speichern unter).
Miese Quali, aber die Grafik sieht auch so schon umwerfend aus. :o

Grafisch für mich mit Abstand das Beste was es auf der E3 zu sehen gab. Beleuchtung, Detailgrad, Texturqualität und Physik sind einfach der Wahnsinn. Und das alles nicht auf Kosten der Größe des Spielareals. Die gesammelte Konkurrenz (egal ob PC oder Konsole) hat beim Anblick von Crysis garantiert - so wie ich - Bauklötze gestaunt.

AllesBa$h0r schrieb:
Gohma schrieb:
Hier noch was Feines: http://bluealien.org/files/Crysis_Interview.mov (Rechtsklick, Speichern unter).
Miese Quali, aber die Grafik sieht auch so schon umwerfend aus. :o

Grafisch für mich mit Abstand das Beste was es auf der E3 zu sehen gab. Beleuchtung, Detailgrad, Texturqualität und Physik sind einfach der Wahnsinn. Und das alles nicht auf Kosten der Größe des Spielareals. Die gesammelte Konkurrenz (egal ob PC oder Konsole) hat beim Anblick von Crysis garantiert - so wie ich - Bauklötze gestaunt.

Holy Shit!!! Also wenn wir alle ehrlich sind: das sieht sowas von besser aus, als alles was auf PS3 und X360 präsentiert wurde. Das ist sogar besser als das CGI von Sony, dass ist nämlich interaktiv! Das ist schon jetzt spielbar! :D

Die Jungs sollten mal ein Adventure ala Zelda oder Sphinx machen. Das würde alles ownen, für alle Zeiten! ;)

an crysis sieht man das mit einer neuen Direct X version immer ein großer sprung in sachen grafik geamacht wird, wenn ich da noch an Direct 8 oder 7 denke immer größe sprünge, aber da nur Vista direct 10 unterstützt wird es jahre dauern bis Direct 10 sich als Standart durchsetzten wird auser M$ macht einen Humanen Preis bei Vista oder es ist immernoch total einfach zu brennen was ich net glaube.

Sieht absolut Gigantisch aus. Als der Kerl Demonstriert wie sich die Planze beweg, die Textur auf dem "Blatt" zeigt un den Schatten von dem darüberligenen "Blatt". Next-Gen pur! (?) Alles ist Rund und reagiert absolut überzeugend auf die Ineraktion. Bitte, bitte portiert diese Engine auf die Konsolen und Lizensiert sie dann! Oder kann das EA verhindern, damit sie die Engine nur für ihre Entwickler brauchen können?

Seltsam finde ich das es vor einiger Zeit mal ei Interview mit den Crysis Leuten gab, wo sie erzählten das die Next-Gen Konsolen Perfekt für die Engine geeignet seihen...Edit: und zwar da: http://www.gamestar.de/dev/pdfs/crytek.pdf

Grüsse funfan :)

btw: Rockstar soll die Engine für GTA Kaufen. Noch ein bissl anpassen und damit GTA4 basteln :D Aber bitte Comicstil. Nur mal so, ich meine die welt die Crysis "Simuliert" ist ja auch ziemlich gross...in Level unterteilt?

Auf der E3 wurde AFAIK ein MMORPG aus Asien angekündigt das die CryEngine 2 nutzt.

Kann mich aber nicht erinnern wo ich das gelesen habe.

funfan schrieb:
Nur mal so, ich meine die welt die Crysis "Simuliert" ist ja auch ziemlich gross...in Level unterteilt?
Nope! Die gesamte Welt wird im Hintergrund gestreamt, es gibt keine einzige merkliche Ladezeit (außer am Anfang, wenn man das Spiel startet versteht sich ;))! Und ich meine mal in einem Video-Interview gehört zu haben, dass das Spielareal in Crysis doppelt so groß ist wie das gesamte Inselkomplex aus Far Cry... Wahnsinn! :o

Wer's noch immer nicht angeschaut hat, unbedingt dieses Video von der Gamestar saugen! Hat eine etwas bessere Bildqualität und so kommt die Grafik auch besser zur Geltung. Also diese voll dynamischen, pixelgenauen Softshadows der CryEngine 2 sind echt der Hammer!! :o

Übrigens soll Crysis auf der E3 auf einem Rechner mit einer Radeon X1900XT und einer Athlon64 Singlecore-CPU gelaufen. Das Spiel wird aber enorm für Multicore-CPUs optimiert werden, weshalb es dort nochmal einen gehörigen Performanceschub geben dürfte. Bislang wurde nur der DX9-Mode gezeigt, da bislang weder die DX10-Software noch entsprechende GPUs verfügbar sind. Aber da Crytek einen Deal mit Microsoft hat um Vista zu pushen, wird später (Vista erscheint ja erst im Frühjahr 2007, während das Spiel schon Ende 06 kommt) ein Patch nachgeschoben, der exklusive DX10-Effekte auf den Bildschirm zaubert.
Crysis sieht jetzt schon bombig aus, aber wie es wohl dann erst ausschauen wird... :o :oops:

Das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht für PS3 und XBox360.

So deutlich muss man es glaube ich sagen.

Bin mal gespannt, wie ein möglicher Port überhaupt aussehen würde.

"Anfang der Woche berichteten mit vollem Eifer so ziemlich alle Konsolen-Websiten, dass der Tropenshooter "Crysis" neben PC auch auf den Next-Gen-Konsolen wie Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheinen könnte. Grund für Mutmaßungen war ein Jobausschreiben von Entwickler Crytek, der auf seiner Website Mitarbeiter suchte, die gewisse Konsolenerfahrung mitbringen. Jetzt schob Crytek-Chef Cevat Yerli einen Riegel vor die Gerüchte und sagte: "Crysis wird exklusiv auf dem PC erscheinen, die Spielengine ist jedoch auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 einsetzbar
". Ob es nach der Veröffentlichung von "Crysis" doch noch Konsolenportierungen geben wird, steht ab jetzt wieder in den Sternen. "

Quelle: http://www.videogameszone.de/?mag=25&article_id=474960

Grüsse funfan :)

Crytek wird die Engine nicht einfach mal so porten. ;) Entweder haben sie eine Idee für ein neues Spiel für Next Gen Konsolen, oder sie sagen absichtlich nichts von einer Konsolenversion, damit die Verkaufszahlen der PC Version nicht gefährdet werden. ;)

Was findet ihr an dem Spiel jetzt genau? Ich finde, daß es grafisch eher langweilt, jawoll, und spielerisch jetzt auch nichts bietet, was wir nicht schon zig mal in Shootern gesehen haben :sad5:.

Design gefällt mir gar nischt, für mich ein nichtssagender Stil, alles sicher mit scharfen und satten Texturen versehen und viel Effekthascherei, aber ohne prägnanten Charakter. Für mich ist das ein Todesurteil in Bezug auf Grafik, wenn sie nichts Prägnantes aufweist, und bei Crysis suche ich danach einfach vergeblich.

Technisch hui, stilistisch pfui!

Sahasrahla schrieb:
Was findet ihr an dem Spiel jetzt genau? Ich finde, daß es grafisch langweilt, einfach nur langweilt, und spielerisch wohl auch (hab nichts in dem Spiel gessehen, das wir nicht schon einmal hatten) :sad5:.

Das wirkt alles so ... zigtausend Mal gesehen, nichtssagender Stil, alles etwas schärfer mit satteren Texturen, aber ohne prägnanten Charakter. Für mich ist das ein Todesurteil in Bezug auf Grafik, wenn sie keinen prägnanten Eindruck vermittelt, und Crysis tut das für mich einfach nicht.

Technisch hui, stilistisch pfui!

Es ist vor allem die Technik, die die Leute an dem Spiel gut finden. Ich hab den Vorgänger noch nie gespielt. Crysis an sich, also das Gameplay, Story usw, ist natürlich nix besonderes. Typischer PC Titel halt. ;)

Da die Engine jetzt portiert wird, hoffe ich, dass sie für andere (kreativere) Entwickler lizensierbar wird. Denn solch eine Engine, in die so viel Arbeit gesteckt wurde, sollte nicht nur für ein langweiliges Spiel wie Crysis verschwendet werden.

Naja es hat ne nette Grafik aber das beeindruckenste war Crysis mit Sicherheit nicht.
Persöhnlich finde ich Gears of War ein wenig hübscher.
Vielleicht wegen dem exessiven Gebrauch von Bump- und Normalmapping :D
Die Konsolen werden diese Engine mit Sicherheit dartellen können und auch übertreffen.
Spätestens wenn Halo 3, Killzone 2, Riddick 2 und FF XIII rauskommen.
8-)

Chairman Gates schrieb:
Naja es hat ne nette Grafik aber das beeindruckenste war Crysis mit Sicherheit nicht.
Persöhnlich finde ich Gears of War ein wenig hübscher.
Vielleicht wegen dem exessiven Gebrauch von Bump- und Normalmapping :D
Die Konsolen werden diese Engine mit Sicherheit dartellen können und auch übertreffen.
Spätestens wenn Halo 3, Killzone 2, Riddick 2 und FF XIII rauskommen.
8-)

lol GoW und technisch beeindruckender?! :lol:

Dir mag der Stiel von GoW vielleicht mehr zu sagen, aber technisch ist Crysis um welten besser. In GoW gibts ja nicht mal Interaktion mit der Umgebung. In Crysis kannst du alles zerstören auf einer vollkommen freibegehbaren Insel ohne Ladezeiten, und das obwohl die Grafik viel detaillierter und komplexer ist (wir reden hier von einer Grafik die den Photo Realismus ankratzt).

Ahja, GoW läuft gerade mal mit 30fps. Nur mal so als Info. ;)

Zurück
Top Bottom