Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
maXX schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
farcry instincts war super - das game kann ja nix dafür das du das nicht bemerkt hast. :D

Wenn man die PC Version nicht durchgezockt hat sicherlich ;)

also wenn das der cw-pc-fanboy numero uno sagt muss es wohl stimmen. ;)

braucht man nix schönreden: die konsolenfassung von farcry war im vergleich zur pc-version müll. technisch an allen ecken und enden verkrüppelt bleibt bei einem egoshooter nunmal nicht viel übrig was man loben kann.

hallo!!!

für die xbox war es technisch überhaupt nicht verkrüppelt - vergleich mal die hardware mit einem pc der farcry auf max. details darstellen kann.

@master chief
Brauchst dich nicht rechtfertigen, ich denke du hast mein ;) so verstanden wie es gemeint war ;)

Aber eins noch:

master chief schrieb:
hätte ich einen entsprechend leistungsfähigen pc kannst du dir sicher sein das ich ein half-life 2 und ein farcry auch dort durchgezockt hätte.

Wenn du FarCry auf dem PC nicht gespielt hast, dann kannst du nasa auch nicht für seine FarCry Meinung verurteilen. Denn die Konsolenversion kann da wirklich bei weitem nicht mithalten, auch wenn sie für Konsolenverhältnisse ein toller Shooter sein mag.

Spike™ schrieb:
Wenn du FarCry auf dem PC nicht gespielt hast, dann kannst du nasa auch nicht für seine FarCry Meinung verurteilen. Denn die Konsolenversion kann da wirklich bei weitem nicht mithalten, auch wenn sie für Konsolenverhältnisse ein toller Shooter sein mag.

ja ich hab farcry am pc nicht gezockt - ich hab es mir lediglich mal angeschaut bei nem kumpel.

aber nasa hat soviel ich weiss auch keine xbox und folglicherweise hat er fci auf der xbox auch nicht durchgezockt. :)

Ich hab auch keine XBox und FCI nicht durchgezockt, aber bei einem Freund gesehen und probegespielt. Für die XBox sieht es gut aus, aber ich kann mich nicht mit dem Gameplay anfreunden, und kommt einfach nicht an die PC Version ran, wenn man das mal abseits der Grafik betrachtet.

Spike™ schrieb:
Ich hab auch keine XBox und FCI nicht durchgezockt, aber bei einem Freund gesehen und probegespielt. Für die XBox sieht es gut aus, aber ich kann mich nicht mit dem Gameplay anfreunden, und kommt einfach nicht an die PC Version ran, wenn man das mal abseits der Grafik betrachtet.

ich geb mich geschlagen. :)

master chief schrieb:
maXX schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
farcry instincts war super - das game kann ja nix dafür das du das nicht bemerkt hast. :D

Wenn man die PC Version nicht durchgezockt hat sicherlich ;)

also wenn das der cw-pc-fanboy numero uno sagt muss es wohl stimmen. ;)

braucht man nix schönreden: die konsolenfassung von farcry war im vergleich zur pc-version müll. technisch an allen ecken und enden verkrüppelt bleibt bei einem egoshooter nunmal nicht viel übrig was man loben kann.

hallo!!!

für die xbox war es technisch überhaupt nicht verkrüppelt - vergleich mal die hardware mit einem pc der farcry auf max. details darstellen kann.

alleine die ki der xbox version war gerade mal ein bruchteil der pc-version. so als ob man den ganzen gegnern beim port gleichzeitig das gehirn entfernt hätte ;)

master chief schrieb:
@maxx

es kam auf einer schwächeren hardware heraus - was erwartest du?

Kann man aber in dem Fall nicht als Entschuldigung dafür nehmen. Halo 2 läuft auch auf der Xbox und hat eine sehr gute KI, bei gleichzeitig schönerer Grafik, besserer Physik und einer fast ladezeitfreien Spielwelt!

Ich denke mal, dass Ubisoft das Spiel komplett neuprogrammieren musste, nachdem Crytek weg war. Meines Wissens nach basiert FCI ja auch auf einer anderen Engine als der vom PC-FC. Und in Sachen KI ist Ubisoft noch stark verbesserungswürdig, selbst GRAW hat häufig KI-Aussetzer und die eigenen Kameraden laufen ohne Sinn und Verstand in die feindliche Schusslinie - und das auf der Xbox360, also bitte... :rolleyes:

Gohma schrieb:
master chief schrieb:
@maxx

es kam auf einer schwächeren hardware heraus - was erwartest du?

Kann man aber in dem Fall nicht als Entschuldigung dafür nehmen. Halo 2 läuft auch auf der Xbox und hat eine sehr gute KI, bei gleichzeitig schönerer Grafik, besserer Physik und einer fast ladezeitfreien Spielwelt!

Ich denke mal, dass Ubisoft das Spiel komplett neuprogrammieren musste, nachdem Crytek weg war. Meines Wissens nach basiert FCI ja auch auf einer anderen Engine als der vom PC-FC. Und in Sachen KI ist Ubisoft noch stark verbesserungswürdig, selbst GRAW hat häufig KI-Aussetzer und die eigenen Kameraden laufen ohne Sinn und Verstand in die feindliche Schusslinie - und das auf der Xbox360, also bitte... :rolleyes:

eben :)

außerdem gehts darum, dass manche behaupten die konsolenversion von farcry wäre mit der vom pc gleichwertig, _und das stimmt nicht_!

208714_full.jpg

208711_full.jpg

208710_full.jpg

208709_full.jpg

206781_full.jpg

206780_full.jpg

208720_full.jpg

206778_full.jpg

image-o-matic.x

CRYSpcSCRN18a.jpg

image-o-matic.x

cwm13.gif

hab noch 'n paar weitere hinzugefüht^^
Dazu noch paar Infos:

Earth, 2019: A colossal asteroid crashes down to Earth.

The North Korean Government quickly seals off the island chain, claiming the mysteries of the asteroid for themselves. The United States responds by dispatching an elite team of Delta Force Operators to recon the situation and report back to the Pentagon. Amid rising tensions between the US and North Koreans, the asteroid suddenly bursts open, revealing a massive, 2km high alien ship. The ship generates an immense force sphere, freezing a vast portion of the island and drastically altering the global weather system. The invasion of Earth has begun.

The two rival nations unite to stop the aliens and save mankind. The newly formed alliance fights epic battles against the marauding Aliens. With hope rapidly fading, the player must lead a crack squad through lush tropical jungle, harsh frozen landscapes, and finally into the heart of the alien ship itself for the ultimate Zero G encounter with the aliens.

Crysis offers players a highly immersive FPS experience in which they will have to adapt their tactics, weaponry, armour and gameplay style to survive and defeat the alien invasion.

Crysis uses the leading-edge technology of Crytek’s proprietary engine CryENGINE 2.

Key Features

* An immersive story that puts you the player in the pivotal role to repel an alien invasion and save mankind.
* A unique three-act structure that forces the player to use real-time armor and weapons customization to adapt to an ever changing dynamic world.
* Encounter a compelling, frightening and totally original alien species that uses its senses intelligently and work in combination with each other to present players with the most challenging opponents yet in an FPS.
* Enemy and ally AI utilise real-world military tactics.
* Take control of a wide variety of land, sea and air vehicles including trucks, tanks, boats and helicopters.
* Explore a living, dynamic world where earthquakes, breaking ice, landslides, and tornados pose a real and an ever-present danger.
* 32-player Multiplayer with real-time armour and weapons customization and an all new mode that combines player modification and tactical objectives.
* Emergent gameplay; actions taken in the game affect future outcomes giving each player a unique experience.
* Highly robust and easy to use mod toolset allow players to create their own expansive levels with game modes for both multiplayer and single player.
* The most realistic environments, spectacular special effects, physics game engine, lighting system and enemy AI through CryENGINE 2.

EA informed us that Crysis has been delayed from its original winter 2006 release to Q1 2007, most likely caused by the Windows Vista delay.
(worthplaying)

Boom Baby :D
Das ist Next Gen und ein Sprung den ich nicht erwartet hätte in so kurzer Zeit.

IMO KIllzone Niveau und ein Grund mehr, dass wir sowas auch tatsächlich auf den Next-Gen Konsolen erleben werden.

Also, wer bei solchen Bildern noch immer meint, dass einem Grafik völlig egal ist. ^^

Sieht einfach nur brillant aus... ich glaube, mit Crytec haben Epic was Grafikengines angeht einen mächtigeren Gegner gefunden, als ihnen lieb ist... ;)

Und da das ganze ja auf der E3 spielbar präsentiert werden soll, läuft es ja auch auf aktuellen PC-Karten á la GeForce 7900 GTX oder Radeon 1900 XT... also allessamt schaffbar für die PS3 und X360... 8-)

Wenn man das so sieht ist man doch schwer am überlegen sich einen neuen Rechner zu holen, statt den alten aufzutunen. (Hör ich da irgendwo Alienware Rufe?) Schon sehr extrem was die Jungs da machen können. Die Gesichter sehen verteufelt echt aus.

Wenn Sony klug ist, kaufen sie EA Crytek ab.

frames60 schrieb:
Sieht einfach nur brillant aus... ich glaube, mit Crytec haben Epic was Grafikengines angeht einen mächtigeren Gegner gefunden, als ihnen lieb ist... ;)

Und da das ganze ja auf der E3 spielbar präsentiert werden soll, läuft es ja auch auf aktuellen PC-Karten á la GeForce 7900 GTX oder Radeon 1900 XT... also allessamt schaffbar für die PS3 und X360... 8-)

Nur weil es auf der E3 spielbar sein wird, heißt das nicht, dass es auf aktuellen Karten läuft.

Spieleschmieden bekommen schon laaaaange vorher die Prototypen der Nachfolgekarten, damit sie es schon mal an die zum Release verfügbare Hardware anpassen. Das wird ein DX 10 Spiel, also G80 und Radeon 2000 XT. :oops:

Aber wird schon auf den Next-Gen Konsolen locker laufen. ;)

Klar bekommen die vorher schon neue GPUs... aber ich bezweifle doch mal sehr, dass schon lauffähige G80 oder R600 Chips bereit sind... ;)

HellFireWarrior schrieb:
frames60 schrieb:

Nur weil es auf der E3 spielbar sein wird, heißt das nicht, dass es auf aktuellen Karten läuft.

Spieleschmieden bekommen schon laaaaange vorher die Prototypen der Nachfolgekarten, damit sie es schon mal an die zum Release verfügbare Hardware anpassen. Das wird ein DX 10 Spiel, also G80 und Radeon 2000 XT. :oops:

Aber wird schon auf den Next-Gen Konsolen locker laufen. ;)

Nö, das wird ein DX9-Spiel mit bestenfalls ein paar WGF1.0-Anpassung, damit die SM3-Effekte bissl schneller laufen.

Und D3D10-GPUs wurden bislang an noch keinem Entwickler verschickt, ergo können diese auch nicht dafür entwickeln...

Zurück
Top Bottom