@HFW
Sieh dir das Gamestar-Video an. Der Bildaufbau ruckelt dort permanent, besonders die Stelle in der Eisregion läuft vielleicht mit 10fps...
Die Performance wird bis zum Release sicherlich noch etwas aufgebessert, aber falls es trotz HighEnd-Rechner noch ruckeln wird, dann Pech gehabt und für teures Geld aufrüsten heißt es da. Aber daran dürften PC'ler ja gewohnt sein.

Effizientes Programmieren ist dort größtenteils ein Fremdwort. Aber wozu auch die Mühe machen, wenn man die Leute mit marketingwirksamen Begriffen auf der Verpackungsrückseite zum Kauf neuer Hardware anregen kann...
Bei GoW wirst du garantiert auch nie viel mehr als 30fps sehen, da Epic Gears auf eben jene 30fps locken will und immer mehr aus der Grafik herausholen möchte. Dass dies noch lange nicht das volle Leistungspotential der Xbox360 ausreizt sollte wohl klar sein ,wenn eine PC-Engine wie die UE3 auf eine völlig neue Architektur wie die der Xbox360 geportet wird (darum auch noch die Probs mit dem eDRAM). Das ist anders am PC bei Crytek, die schon seit vielen Jahren auf technisch ähnlicher Hardware, nur eben mit immer mehr Rohpower ausgestattet arbeiten...
Jack schrieb:
Ich verzichte gern auf nen Grafikblender, der kaum gutes oder innovatives Gameplay aufweist. So beeindruckend Crysis optisch sein mag, aber ich mittlerweile erwarte ich auch Next-Gen Gameplay.
Nunja NextGen war das Gameplay eigentlich schon. Schlaue Gegner, zerstörbare Spielwelt, dynamisch ausstattbare Waffen (realtime weapon change

) und Nano-Anzug, und natürlich nicht zu vergessen das ladezeitenfreie ungestörte Spielgeschehen, was imo ebenfalls ein Markenzeichen der NextGen sein sollte.

Auch die Physik bei den Pflanzen, wodurch sichtbar wird, wenn ein Gegner durchs Gebüsch huscht, trägt zur taktischen Komponente bei.
Nichts desto trotz ist auch bei mir der Funke noch nicht wirklich übergesprungen. Die Engine ist genial, aber das Spiel selber lässt mich relativ kalt.
Ich bin schon darauf gespannt, was Crytek im nächsten Inselshooter technisch auf den Schirm zaubern wird. Aber das Spiel selber... hmm. Wie wär's mal mit einer Story, wär doch schonmal ein riesiger Fortschritt. :o