Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™;1789923 schrieb:
Dual-Core reicht locker für Crysis, wichtig ist eine gute Grafikkarte und genug RAM.
Da wär ich mir nicht so sicher ^^ Vielleicht überrascht uns Crytek ja und sie schaffen es die 4 Kerne optimal auszunutzen. Theoretisch wird ein schneller Dualcore sicher reichen, aber ich kann mir vorstellen, dass in Extremsituationen die min. FPS gut von einem Quadcore profitieren werden.
Graka wird natürlich wieder mit das wichtigste sein und Ram, na ja kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich mehr als 2GB brauchen wird. Für Vista können 4Gb ja aber sowieso nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher reichen 2GB, die meisten haben aber halt "nur" 1 GB auch bei Dual Core Systemen. Ich kenne einige Leute die sich nen neuen Rechner mit 1 GB gekauft haben :P

Nein, der Speicher ist exakt so schnell wie der FSB. Oder seit wann gibt es FSB-1600 am Desktop?

Auch für dich nochmal, es bringt nichts DDR2-800Mhz Riegel zu kaufen wenn der FSB das nicht packt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, verbreitet hier keine falschen Tatsachen anhand derer andere ihre Kaufentscheidungen ausmachen. Der Mehrtakt von DDR2-800 alleine verbessert den Speicherdurchsatz überhaupt nicht, es besteht nur die Möglichkeit, dass dieser bessere Latenzen hat, was die effektive Bandbreite verbessert. Andererseits bringt DDR2-800 Speicher natürlich einiges wenn man im BIOS den FSB anhebt, was mit Übertakten gleichzusetzen ist. (Die Extreme-Edition Prozessoren von Intel augenommen)

Du hast natürlich recht, warum auch eine 533er CPU mit DDR (ob 1,2 oder 3 ist scheissegal) 1066 Ram laufen lassen....

Da wär ich mir nicht so sicher ^^ Vielleicht überrascht uns Crytek ja und sie schaffen es die 4 Kerne optimal auszunutzen. Theoretisch wird ein schneller Dualcore sicher reichen, aber ich kann mir vorstellen, dass in Extremsituationen die min. FPS gut von einem Quadcore profitieren werden.
Graka wird natürlich wieder mit das wichtigste sein und Ram, na ja kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich mehr als 2GB brauchen wird. Für Vista können 4Gb ja aber sowieso nicht schaden.

Crytek hat schon in einem Interview bekannt gegeben, das Crysis nur von 2 Kernen profitiert. Alles andere wäre nur über extra Tools/Programme/Mods. oder ähnlichem.

2GB reichen für Vista und Normale User völlig aus....außer für einen Severbetrieb wird man auch so schnell nicht mehr brauchen. 1 Gb wiederum ist zu wenig....Vista ist da schon allein ganz schön hungrig.

Zuletzt bearbeitet:
Spike™;1790720 schrieb:
Sicher reichen 2GB, die meisten haben aber halt "nur" 1 GB auch bei Dual Core Systemen. Ich kenne einige Leute die sich nen neuen Rechner mit 1 GB gekauft haben :P
Die Typen haben dann aber leider keine Ahnung ^^

Bin mir nicht mehr so sicher ;-)
Ist doch nur en bussytem auf en mainborad ?? :oops:
Ok, für alle eine Erklärung:

Im Gegensatz zu AMDs Prozesoren haben Intel CPUs keinen IMC (Integrated Memory Controller) sondern einen externen auf dem Mainboard, der die Verbindung zwischen dem Speicherbus und der CPU bereit stellt. Der Speicher und der Speicherbus kann also noch so schnell sein, wenn der FSB limitiert kommt nicht mehr bei der CPU an als der FSB nun mal liefert. Aktuelle 775-Boards haben einen FSB-1333 was einer effektiven Maximalbandbreite von 10,6 GB/sec entspricht. Die Rechnung ist auch nicht schwer, es werden 1333000000x pro Sekunde 64Bit übertragen, also insgesamt 85312 MBit oder 10664 MByte.

Wobei diese Rechnung nicht ganz korrekt ist, obwohl sie unverständlicher weise von allen IT-Unternehmen so durchgeführt wird. Auf die korrekte Rechenweise will ich jetzt gar nicht näher eingehen, die ändert nichts am Ergebnis. Wen es interessiert der kann einfach nach der korrekten Maßeinheit Gibibyte googeln.

Die Bandbreite des FSB ist also 10,664 GB/sec. Was leistet also DDR2-667 Speicher? Im Prinzip ist die Rechenweise hier die gleiche, korrekterweise müsste man hier rechnen, dass pro Sekunde 128Bit übertragen werden (DDR = Double Data Rate), da aber der Speichertakt sowieso doppelt so hoch angegeben wird als er real ist kann man das unter den Tisch fallen lassen. (Wenn man es ganz genau erklärt, merkt man, dass selbst das nicht stimmt)

667Mhz x 64Bit x 2 (Dual-Channel) = 85376 MBit/sec oder 10,672 GB/sec.
Man merkt also, dass der Speicher nicht schneller/langsamer ist als der FSB. Die kleinen Abweichungen kommen von der Rundungen der Mhz Angaben DDR2-667 hat nicht wirklich 667Mhz (auch nicht effektiv), sondern minimal weniger. Ich hoffe es gibt da jetzt keine Verständnisprobleme mehr. In einigen Fällen bringt DDR2-800 doch etwas mehr, aber die sind relativ selten (Onboard-GPUs z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will einfach nur ne demo, damit diese ganzen specs aufhören .

EDIT:

@Coda
Danke für die Erklärung ! Hast mein weltbild wieder gerade gerückt, hab da echt was falsch verstanden . :-)

Zuletzt bearbeitet:
MultiplayerBeta verfügbar auf Fileplanet - macht euch aber nicht zuviel hoffnung - nur für Fileplanet Subscriber!
Ich hasse diese Entwicklung für Betas und Demos zahlen zu müssen - bei Betas ist das ja noch frecher weil man ja eigentlich Arbeit für die Firmen erledigt und ihnen BugReports zusendet was normalerweise ein internes Beta Team macht und das wird ja schließlich auch nicht nach fertiger Arbeit seinen Arbeitsgeber bezahlen.

Naja für alle Subscriber hier der Link:
http://www.fileplanet.com/promotions/crysis/beta/temp_closed.aspx
wie bei der Quake Wars Beta allerdings werden sogar nur zu bestimmten Zeiten Key rausgegeben.

Die Beta ist wohl noch ein Build vom August und wie ich so lese noch mit ziemlich vielen Bugs - man kann keine sehr hohen Einstellungen auswählen bei der Grafik - bei vielen bleibt sogar egal was sie machen die Einstellung immer auf niedrig, dazu kommen noch die üblichen Abstürze.
Für den normale Zocker wird sich die Beta also gar nicht wirklich eignen, die ist wohl wirklich mehr zum Bugfinding da.
Man muss aber auch sagen dafür das es nur eine Beta ist sieht es schon sehr gut aus.
Naja die Demo, welche am 25.9. kommt, wird da sicherlich schon ein besseres und finaleres Bild der Vollversion abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
crysis2007091516525767rl1.jpg

crysis2007091516131059mf7.jpg

crysis2007091520010771lk8.jpg

crysis2007091602461939bw7.jpg

5yd6v5t.jpg

632yfl5.jpg

Crysis2007-09-1523-27-55-76.jpg

Crysis2007-09-1523-26-51-23.jpg

Crysis2007-09-1523-26-41-35.jpg

Crysis2007-09-1523-25-31-71.jpg

Crysis2007-09-1523-25-27-57.jpg

Crysis2007-09-1523-24-39-42.jpg

Crysis2007-09-1523-24-16-20.jpg

Crysis2007-09-1523-24-05-07.jpg

Crysis2007-09-1523-21-56-06.jpg

Crysis2007-09-1523-21-44-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Spiel auf der GC gespielt hat, der weiß, wie geil es in Bewegung aussieht. Das schönste Spiel der Welt, wirklich.
Die Screens sind schön, selbst im Multiplayermodus ist es noch eine Augenweide.

Zurück
Top Bottom