Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ AriesT

Danke für den Link!
Habe in letzter Zeit so viel über die neuen Karten gelesen, das ich nicht mehr weiss was ich denken soll. Aber diese News ist ja sehr neu....mal sehen was zum Schluss wirklich raus kommt!

Vergiss die jetzigen Karten unter dx10 sind die alle nicht wirklich optimiert.

Die Leistungseinbrüche unter dx10 rechtfertigen einfach nicht die Preise der Karten und Effekte in den Games..

Jedoch erstens werden die Shader 4 und Dx10 Effekte immer besser ...siehe Crysis oder Age of Conan.....

und zweitens dürften die Weihnachts-Midware Karten die jetzigen High End Karten unter dx10 schlagen....

Einfach Weihnachten abwarten und ab mitte Januar zuschlagen.

Vergiss die jetzigen Karten unter dx10 sind die alle nicht wirklich optimiert.

Die Leistungseinbrüche unter dx10 rechtfertigen einfach nicht die Preise der Karten und Effekte in den Games..

Jedoch erstens werden die Shader 4 und Dx10 Effekte immer besser ...siehe Crysis oder Age of Conan.....

und zweitens dürften die Weihnachts-Midware Karten die jetzigen High End Karten unter dx10 schlagen....

Einfach Weihnachten abwarten und ab mitte Januar zuschlagen.

Ich werde mir jetzt noch nicht all zu große Sorgen machen, da ich mir Februar/März ein neues System zusammenbaue.
Das mit dem abwarten auf eine bessere Karte kann man immer sagen!
Mache das ganze schon seit dem 286 mit und Hardware wird immer besser..... und man verpasst immer etwas wenn man nicht wartet...... imo wenn ein neuse System her muss, dann baue ich mir eines ;-)

Hoffe das die Karte jetzt noch die neue DX10 Version hat also den DX10.1 ;)
Man sieht die Werbemaschinerie von Microsoft funktioniert wunderbar. Ne, im Ernst auf Direct 3D 10.1 braucht man nicht wirklich zu warten, die Änderungen sind absolut minimal und es ist fraglich ob es überhaupt Spiele geben wird die einen eigenen Renderpfad dafür anbieten. Zwar ist das kaum Arbeit, aber es ist ebenso kaum nützlich. Bevor man ein Paar Nutzer ausperrt (es gibt über 500.000 G80 Käufer) lässt man soetwas einfach weg.

Übrigens ist es wahrscheinlich, dass Nvidia wieder eine Sandwitch Version bringen wird und es so neben dem regulären G92 auch eine GX2 Version mit 2xG92 geben wird. Für den G92 wird eine TDP von unter 80 Watt anvisiert, als GX2 dann also etwa 150 Watt. Nvidia spricht von fast 1 Teraflop Leistung

Man sieht die Werbemaschinerie von Microsoft funktioniert wunderbar. Ne, im Ernst auf Direct 3D 10.1 braucht man nicht wirklich zu warten, die Änderungen sind absolut minimal und es ist fraglich ob es überhaupt Spiele geben wird die einen eigenen Renderpfad dafür anbieten. Zwar ist das kaum Arbeit, aber es ist ebenso kaum nützlich. Bevor man ein Paar Nutzer ausperrt (es gibt über 500.000 G80 Käufer) lässt man soetwas einfach weg.

Übrigens ist es wahrscheinlich, dass Nvidia wieder eine Sandwitch Version bringen wird und es so neben dem regulären G92 auch eine GX2 Version mit 2xG92 geben wird. Für den G92 wird eine TDP von unter 80 Watt anvisiert, als GX2 dann also etwa 150 Watt. Nvidia spricht von fast 1 Teraflop Leistung

ich warte auf DX 11......weil es sehr viel besser ist :-P :lol:

Ich werde mir jetzt noch nicht all zu große Sorgen machen, da ich mir Februar/März ein neues System zusammenbaue.
Das mit dem abwarten auf eine bessere Karte kann man immer sagen!
Mache das ganze schon seit dem 286 mit und Hardware wird immer besser..... und man verpasst immer etwas wenn man nicht wartet...... imo wenn ein neuse System her muss, dann baue ich mir eines ;-)

Das stimmt....man kann immer auf bessere Hardware warten

Der Zeitpunkt PC Hardware zu kaufen ist immer gleichzeitig "gut" und "schlecht"

Aber bei der jetzigen Situation bezüglich dx10 ....

ich würde dx9 spielen bis die nächste 350er Karte nach Weinachten auf 250 gesenkt wird....Das wird dann irgendein 8800er GTS nachfolger mit 512 mb sein (diese 320/640 Kombo nervt...)

Solange kann man wenn man eine neue Karte braucht eine Radeon 9850pro kaufen...130 Euro und Hammer Performance und dx9. Die verscherbelt man dann wieder bei ebay.

dann hat man wieder für 2 Jahre na gute Karte.

Btw: scheiss auf dx10.01 ....Hauptsache die Karten können alle Shader 4.0 und dx10...und das können sie alle...die mini Änderungen sind doch latte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir auch gerne nen Pc selbst zusammenbauen........nur habe 0 ahnung.
Gibts da wo nen Ratgeber für neueinsteiger?

http://computerproblemboard.de/wbbseiten.php?action=showseite&seitengruppeid=1
http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp
Lies dir mal die beiden Seiten durch. Sind zwar stellenweise recht veraltet, aber im Prinzip hat sich nicht viel verändert. Selber zusammen bauen ist wirklich nicht schwer.
Wenn man sich vorher immer schön erdet und gegebenfalls die Handbücher durchließt, dann kann dir nix passieren.

Cool.

Dan wird ja Crysis auch auf meinem System (2,6GHz, 4 GB RAM, 7600GT) "irgendwie" laufen.

Einfach in den richtigen Foren sich Tips geben lassen für Komponenten und wenn nötig Zusammenbau.

Die Frage der Komponenten ist eine Frage der Ansprüche und des Geldbeutels...oder man nimmt das z.Z. beste P/L Verhältnis.

Foren z.b. von power3dnow oder hardwareluxx

Ich hole mir bald eine neuen PC und wollte fragen ob ich mit meinen neuen System Crysis auf max. details flüssig zocken könnte.

Prozessor
Intel® Viiv™ Core™ 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)

Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium (32 Bit) - Deutsch

Grafikkarte
nVidia® GeForce® 8800 GTX-Grafikkarte mit 768 MB

Speicher

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Ich hole mir bald eine neuen PC und wollte fragen ob ich mit meinen neuen System Crysis auf max. details flüssig zocken könnte.

Prozessor

Betriebssystem

Grafikkarte

Speicher

Bezüglich maximaler Details ist Crysis eine Ausnahme. So weit ich weiß wird man, um bei den allerhöchstes Einstellungen flüssig spielen zu können, Hardware brauchen dies zum Release noch nicht gibt.
Abgesehen vom möglichen Übertakten, ist dein PC allerdings wohl mit das beste was man sich für Crysis derzeit anschaffen kann.

Abgesehen vom möglichen Übertakten, ist dein PC allerdings wohl mit das beste was man sich für Crysis derzeit anschaffen kann.

Ne es gibt ein noch besseren Prozessor.

Intel® Core™ 2 Quad-Core QX6700 Extreme Prozessor (2,66 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)

Allerdings kostet der über 1000 Euro :oops: Damit könnte man aber bestimmt Crysis auf max. details zocken können.

Prozessor

Betriebssystem

Grafikkarte

Speicher

Ganz gute hardware !
Verstehe nur nicht warum du dir kein 800er speicher holst ? Wenn man schon so viel geld ausgibt kann man auch 50 Euro mehr bezahlen :-P

Bzw die Geforce solltest du dir von XFX holen wenn du dir noch nicht sicher bist ^^ ( liegt seit neuestem sogar lost planet bei)

Zuletzt bearbeitet:

Prozessor

Betriebssystem

Grafikkarte

Speicher

Die Liste sieht aus wie aus nen Shop aus einem Gesamtsystem rausgekopiert...

Totale Verschwendung / Geldvernichtung und dazu noch nichtmal richtig ausgestattet ...

Speicher weit unter dem FSB.

Im Dezember ist das System weniger als die Hälfte wert.

Ich halte ja auch nichts von komplettsystemen, aber seine frage war doch nur ob es auf max flüssig laufen wird.. und warum sollte das nicht ?

Den eizigen flaschenhals den ich sehe ist der Speicher mit seinen 667 MHz, bzw wäre es auch nicht schlecht zu wissen welches mainboard und welcher Grafikkarten Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Speicher weit unter dem FSB.
Nein, der Speicher ist exakt so schnell wie der FSB. Oder seit wann gibt es FSB-1600 am Desktop?

Verstehe nur nicht warum du dir kein 800er speicher holst ?
Auch für dich nochmal, es bringt nichts DDR2-800Mhz Riegel zu kaufen wenn der FSB das nicht packt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, verbreitet hier keine falschen Tatsachen anhand derer andere ihre Kaufentscheidungen ausmachen. Der Mehrtakt von DDR2-800 alleine verbessert den Speicherdurchsatz überhaupt nicht, es besteht nur die Möglichkeit, dass dieser bessere Latenzen hat, was die effektive Bandbreite verbessert. Andererseits bringt DDR2-800 Speicher natürlich einiges wenn man im BIOS den FSB anhebt, was mit Übertakten gleichzusetzen ist. (Die Extreme-Edition Prozessoren von Intel augenommen)

Zurück
Top Bottom