Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch nicht fertig optimiert...

Ist mir schon klar, aber das zeigt schon, dass das Spiel übermenschlich viel Power braucht!
Abgesehen davon lief es auf XP...unter Vista dürfte es noch schlimmer sein!

Interessant ist auch, dass Crysis nur im DX9-Modus und unter Windows XP 64 Bit präsentiert wurde. Die Hintergründe für diese Wahl (gerade XP 64 Bit als OS ist etwas ungewöhnlich) sind uns nicht bekannt. Vor Ort konnten wir leider keinen Ansprechpartner finden, der uns die Entscheidung erklären konnte.

Da ich schon dabei bin :-P

FSAA und AF im Spiel einstellen
Interessante Randnotiz: Crysis kontrolliert selbst die Kantenglättung und anistrope Texturfilterung. Das heißt, dass Sie diese Einstellungen im Spiel selbst, und nicht im Treiber vornehmen. Stellt man "High" im Optionsmenü ein, werden FSAA und AF standdardmäßig deaktiviert.

Um diese Qualitätsverbesserer nutzen zu können, müssen Sie die Features manuell erzwingen. Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass FSAA und AF zu viel Leistung kosten, um sie automatisch zu aktivieren.

Ist mir schon klar, aber das zeigt schon, dass das Spiel übermenschlich viel Power braucht!
Abgesehen davon lief es auf XP...unter Vista dürfte es noch schlimmer sein!

Da ich schon dabei bin :-P

Jo^^

Dennoch ist es mir egal wieviel power ein game braucht...
Man muss nicht immer alles auf max spielen, will man jedoch alles auf max spielen, muss man halt das nötige kleingeld dafür springen lassen...

Ich erwarte von einem fiat punto mit 60ps auch nicht dass er einen porsche auf der autobahn verseilt, oder? Wenn man zu geizig ist, muss man halt abstriche in kauf nehmen :)

Aber egal, für nicht so geisteskranke pc- fanatiker wie mich sind die anforderungen schon hoch, da geb ich dir recht :-D

Jo^^

Dennoch ist es mir egal wieviel power ein game braucht...
Man muss nicht immer alles auf max spielen, will man jedoch alles auf max spielen, muss man halt das nötige kleingeld dafür springen lassen...

Ich erwarte von einem fiat punto mit 60ps auch nicht dass er einen porsche auf der autobahn verseilt, oder? Wenn man zu geizig ist, muss man halt abstriche in kauf nehmen :)

Aber egal, für nicht so geisteskranke pc- fanatiker wie mich sind die anforderungen schon hoch, da geb ich dir recht :-D

Also ich finde eine Auflösung von 1.280x960 ist noch kein Max :-P
Egal, viele werden es spielen können und beeindruckt sein.
Leute die es in 1-2 jahren spielen, die werden die wahre pracht genießen können....und das nicht nur in dieser popeligen Auflösung .....

Edit: Was hast Du für einen PC?

oh man...ich hoffe meine gts mit 320mb packt das game...ich hätte ja gern in 1680x1050 gespielt, aber das kann ich wohl knicken

oh man...ich hoffe meine gts mit 320mb packt das game...ich hätte ja gern in 1680x1050 gespielt, aber das kann ich wohl knicken

Ich vermute, das es auf die Einstellung ankommt!
Wenn nicht alles auf hoch gestellt wird, dann müsste man dieses Spiel doch auch auf 1650x1050 spielen können ...alles andere wäre sehr arm.

Also eins muss man dem spiel jetzt schon lassen, es hat ein richtigen aufrust wahn bewirkt ! :lol:
Ob Crytek wohl geld von den hardware herstellern bekommt. die machen echt gewinn ;-)

Also ich finde eine Auflösung von 1.280x960 ist noch kein Max :-P
Egal, viele werden es spielen können und beeindruckt sein.
Leute die es in 1-2 jahren spielen, die werden die wahre pracht genießen können....und das nicht nur in dieser popeligen Auflösung .....

Edit: Was hast Du für einen PC?

Ich hab nen Core2Quad q6600 (momentan @3,2 Ghz), 4GB 1066er Ram und ne 8800 Ultra...

Würd mich wundern (und freuen) wenn sies schaffen das game noch soweit zu optimieren...
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen... Dafür wirds bestimmt auf 1280*960 gut laufen :)

Auf 1650x1050 gehts noch?
Ich bin zufrieden wenn ich auf 1024x768 flüssig spielen darf O_o (Ist das so richtig):blushed:
Wer braucht denn schon so ne Auflösung 1650x1050:o;-)
Ne im Ernst es reicht auch nur ne Auflösung von 1280x960:-)
Was manche hier für Probs haben, Junge Junge;-)

@from_Hell

Hey bekomm den selben CPU wie du, läuft der auch stabiel auf 3,2 ?
Bzw welches board hast du =)

EDIT:

Lightning, 1650x1050 ist für Breitbild TFT´s ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Core2Quad q6600 (momentan @3,2 Ghz), 4GB 1066er Ram und ne 8800 Ultra...

Würd mich wundern (und freuen) wenn sies schaffen das game noch soweit zu optimieren...
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen... Dafür wirds bestimmt auf 1280*960 gut laufen :)

:lol: Also wenn es bei Dir nicht gut läuft, dann gar nicht ;-)
Scheinst ja ein PC-Freak zu sein :-P

Diese Quad2Quads reichen doch übelst!
Nur die Grafikkarte braucht man und die Ram:-)
Mit nem Dual Processor läufts schon locker von daher.
Ich muss mir also nur ne neue Graka kaufen.
Soll ich mir ne 8800 GTX kaufen ?;-) Oder tuts auch ne GTS?

kann ich das game mit einer m8600gt 512mb und einem e6600 zocken? (+ 2gb ram) auf 1280 x 768? :neutral:
edit: zocken natürlich schon. doch ich will schon auf high^^

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden das Spiel zocken können...die Frage ist eher wie das Spiel dann aussieht....... imo

Edit:
@ From_Hell

Hast Du Dir Deinen PC bei Alternate zusammenstellen lassen?
Werde mir auch irgendwann einen zusammenstellen lassen...kann man Telefonisch auch Sonderwünsche äußern?

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=200033
Ram: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206225

Läuft sehr gut auf 3,2 Ghz, kann man afaik auch bis ca. 3,6 bekommen, aber 3,2 reichen mir :)
Wegen der wärmeentwicklung geh ich nicht höher, da ich nur luftkühlung hab und man ihn nicht heißer
als 65° werden lassen sollte ;)
Nicht schlecht aber 3,2 würden mir auch reichen :-D ^^
Meinst du 3,2 bekomm ich noch mit 2x DDR2 800 riegel hin oder muss man da 1066er haben.

EDIT:
BZW kühlungg ist kein prob, hab wasserkühlung ^^

:lol: Also wenn es bei Dir nicht gut läuft, dann gar nicht ;-)
Scheinst ja ein PC-Freak zu sein :-P

Ich liebe pc gaming :) Hab mir die konsolen auch nur wegen den exclusivtiteln und autorennspielen gekauft :-D

Allerdings ist der pc erst ca. 1,5 monate alt, und wenn crysis auf dem nicht richtig läuft fang ich an zu heulen :sad: :lol:

Nicht schlecht aber 3,2 würden mir auch reichen :-D ^^
Meinst du 3,2 bekomm ich noch mit 2x DDR2 800 riegel hin oder muss man da 1066er haben.

Keine ahnung :) Die 1066er werden mit den aktuellen motherboards eh bloß wie 800er angesprochen, dementsprechend viel raum hat man halt dann nach oben ;)

Frage: Würde ein Q6600 @ 3ghz , 8800 Ultra und 4 GB Ram ausreichen, um das Game in 1080p zu zocken auf ultra high?

Hehe ich danke dir from_Hell ! ^^
das mit dem übertakten ist eh nur ne not-lösung, wenns dann doch ruckelt :-P

Den muss man lange nicht übertakten... Wenn ich am pc bioshock spiele (nicht übertaktet) dann liegt die cpu auslastung im schnitt bei etwa 30-35% :)
Das dauert noch mindestens eine grafikkartengeneration bis man nen Core2Quad übertakten "muss" :)

Frage: Würde ein Q6600 @ 3ghz , 8800 Ultra und 4 GB Ram ausreichen, um das Game in 1080p zu zocken auf ultra high?

Bestimmt nicht...
Ich werde es zwar mal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass man es annehmbar zum laufen bekommt :sad:

Zurück
Top Bottom