Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafisch wie immer auf jeden Fall Referenz.

Mal schauen wie sich das begleitet von einer zärtlichen Frauen-Stimme so spielt. :-)

sehr funny und grafisch viel besser als Bioshock

Natürlich, ist aber auch nicht für ne grafisch eingeschränkte Konsole entwickelt worden.

Ich habe jetzt schon Angst vor den Systemvorraussetzungen...

Ich finde aber momentan Farcry 2 noch viel beeindruckender!

far-cry-2--20070822014510452.jpg

far-cry-2--20070822014512202.jpg

Das erinnert an eine 3DMark Scene, nur sieht es diesmal erheblich besser aus :o

Auch das Feuer wurde, wie in noch keinem Spiel umgesetzt:

far-cry-2--20070822014507983.jpg

Also mal ehrlich, Crysis wirkt dagegen direkt effektarm.

"Towards the end of the demo, Ubisoft went through a bit of the impressive technology being tossed into Far Cry 2. First we looked at the weather and lighting. All of the clouds in the sky are procedurally created. We watched as the clouds naturally gathered and formed more ominous puffs of water vapor while a storm gathered. This cut off a lot of the light that looked so attractive while it filtered through tree branches. The oncoming storm also brought wind with it, which showcased some of the coolest environmental effects shown."

"As the wind built up, we watched it begin to blow the brown grass that covered the savannah. A little more wind and the branches on trees began to sway. At this point, a few bullets into the trees hacked off a few branches, which then tumbled away due to the wind. More wind yet and the branches began to get torn straight off of the trees (The trees can be ripped apart from as far as the eye can see, as a few well placed rockets showed us a bit later in the demo). Storms like these won't be scripted in the game. Rather, they come over time naturally or can move in drastically according to how dramatic the current situation in the game is. A thrilling victory might be met with a ray of sunshine whereas a large fight might gather a storm. This is the kind of stuff that people with fantastic PCs will use to show off their rigs."

Ich kaufe mir einen PC, Konsolen können sowas nicht. Aber erst wenn das Spiel draußen ist, wäre ja schön blöd jetzt einen zu holen und dann kann man das Spiel nicht in voller Pracht erleben :hmpf:

edit: aber crysis sieht auch gut aus irgendwie:

gc-2007-crysis-screens-20070822015107056.jpg

Ich frage mich nur, ob das beides von den selben Entwicklern stammt, also die engines sehen sich zwar ähnlich aber die Effekte die in Farcry vorkommen stehen klar über Crysis...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, ob das beides von den selben Entwicklern stammt, also die engines sehen sich zwar ähnlich aber die Effekte die in Farcry vorkommen stehen klar über Crysis...
nein, far cry 2 kommt afaik von ubi montreal
crytek hat nix mehr mit far cry oder ubisoft zu tun

EDIT: was zum teufel ist mit meiner sig los?
warum wird sie nicht angezeigt egal was ich reinschreibe?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es eh schon wieder die ersten Gerüchte zu einer Konsolen-Version gibt (ist auf einer Händlerliste mal wieder aufgetaucht), aber das Spiel scheint mir doch relativ PC-orientiert gemacht worden zu sein.

Übrigens hat Crytek ja jetzt ein X360 Spiel in der Mache. Da ist ein Grafik-Hammer vorprogrammiert. Dieses Spiel und Gears2 werden zeigen was technisch diese Gen drinnen ist, also Vendetta ich würde nicht voreilig urteilen was die Konsolen können und was nicht.

far cry 2 hat die besseren effekte+feuerphysik, dafür schlechtere texturen, weitsicht ist auch nciht ganz so extrem.

gleicht sich aber aus. beides wohl unerreichbar in der jetzigen konsolengeneration.

far cry 2 hat die besseren effekte+feuerphysik, dafür schlechtere texturen, weitsicht ist auch nciht ganz so extrem.

gleicht sich aber aus. beides wohl unerreichbar in der jetzigen konsolengeneration.
far cry zwei schaut sehr gut aus wie crysis aber uncharted, haze, warhound, mgs, gt 5, killzone, mafia 2 tun das genau so nur die stil richtungen sind verschieden

far cry zwei schaut sehr gut aus wie crysis aber uncharted, haze, warhound, mgs, gt 5, killzone, mafia 2 tun das genau so nur die stil richtungen sind verschieden

:rofl3:
keines der games kommt annähernd an crysis oder far cry 2 ran, das bestaussehndste konsolengame 07 ist sowieso halo 3 und nichtmal das kommt annähernd an crysis ran
und komm mir nicht mit uncharted, die pflanzen da bewegen sich nichtmal wenn man durchläuft (in crysis/halo schon, und far cry 2 wohl auch)

Ich war da und durfte es zocken.

Und wer behauptet, irgendein Spiel sähe auch nur ANNÄHERND so gut aus, wie Crysis, der hat sich nicht in die Schlange gestellt. :P

Erstens, das Spiel ist noch nicht final, das habe ich gemerkt. Das Aiming stimmt noch nicht. Selbst mit Schalldämpfer und Laserpointer konnte ich die Gegner aus 20m Entfernung nicht mit einem Schuss töten - das Spiel war selbst mir als FarCry Spieler noch zu schwer. Mag aber auch daran liegen, dass ich es nur kurz angezockt habe und mehr durchgerusht bin, als es ausgiebig zu spielen.

Die Grafik ist das beste, was ich je gesehen habe. Jedes einzelne Blatt einer Palme wirft einen Schatten, die Gegner sehen von nahem unfassbar real aus. Das Wasser setzt noch einmal Maßstäbe - da kommt erstmal nichts heran. Die Sonnenstrahlen brechen sich unter Wasser und werfen Sonnenstreifen auf den Sand. Fantastisch. Die Steine bieten extremstes Parallax-Mapping, bisher die besten Texturen in einem Spiel.

Die Physik: WOW!
Es ist wirklich so, wie ich es mir vorstelle. Geht man in den Stärkemodus reicht ein Schlag und man kann einen Baum in 10 Teile zerschlagen. UND DAS immer an der Stelle, an dem man ihn trifft. Kein vorberechneter Knickpunkt.

Also, Grafik hui!!! , Spielspaß FarCry ähnlich, aber durch Waffenmodifikation, unglaublicher Physik und Nano Suit DEUTLICH abwechslungsreicher.

:rofl3:
keines der games kommt annähernd an crysis oder far cry 2 ran, das bestaussehndste konsolengame 07 ist sowieso halo 3 und nichtmal das kommt annähernd an crysis ran
und komm mir nicht mit uncharted, die pflanzen da bewegen sich nichtmal wenn man durchläuft (in crysis/halo schon, und far cry 2 wohl auch)

:lol::lol:

wird ja immer besser hier.

Halo 3 als bestes Konsolenspiel von der Grafik her zu nennen und in einem Atemzug "Nix kommt an Crysis heran" zu sagen wirkt auf mich sehr unprofessionell.:lol::lol:

Weltweit einheitlich!

Crysis
Keine Schnippeleien in der deutschen Version.
In Deutschland ist es ja schon lange keine Neuheit mehr, dass manche Spiele wegen bestimmter Gründe nicht so auf den Markt gekommen, wie sie entwickelt worden sind, sondern vor dem Release erst speziell an den deutschen Markt angepasst werden müssen - sprich Blut oder vielleicht auch allzu realitätsnahe Charakterphysikeffekte entfernen.

Wie jedoch nun aus einem ausführlichen Q&A mit Crytek-Mitarbeiter Bernd Diemer zu entnehmen ist, wird der kommende Insel-Shooter Crysis in Deutschland eine "ab 18 Jahren"-Alterseinstufung erhalten und somit ungeschnitten seinen Weg in die Händlerregale finden.

Wie Diemer weiter im Interview mit Crysis-HQ.com und Crysis-News.de verlauten ließ: »Besonders erfreulich war, dass es weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geben wird. Wir werden in Deutschland also nicht mit einer geschnittenen Variante des Spiels leben müssen. Die deutsche Synchronisation soll sehr gut sein. Es gibt auch Untertitel. Der Shooter wird eine USK 18 erhalten, Crytek möchte ein reines Erwachsenenspiel auf den Markt bringen.« Das komplette Q&A könnt ihr über den unten stehenden Link erreichen.

http://crysisnews.de/news-artikel,23267,1.html

Hatte auch das Glück Crysis kurz anspielen zu können und bin wirklich extrem beeindruckt von der Grafik. Da kann bis auf FarCry 2 echt nichts mithalten. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich mir zum release nicht doch nen neuen PC anschaffe. Wenn das Game inhaltlich auch so großartig wird wie es ausschaut dann muss wohl ein neuer pc her vom weihnachtsgeld.

Ich war da und durfte es zocken.

Und wer behauptet, irgendein Spiel sähe auch nur ANNÄHERND so gut aus, wie Crysis, der hat sich nicht in die Schlange gestellt. :P

Erstens, das Spiel ist noch nicht final, das habe ich gemerkt. Das Aiming stimmt noch nicht. Selbst mit Schalldämpfer und Laserpointer konnte ich die Gegner aus 20m Entfernung nicht mit einem Schuss töten - das Spiel war selbst mir als FarCry Spieler noch zu schwer. Mag aber auch daran liegen, dass ich es nur kurz angezockt habe und mehr durchgerusht bin, als es ausgiebig zu spielen.

Die Grafik ist das beste, was ich je gesehen habe. Jedes einzelne Blatt einer Palme wirft einen Schatten, die Gegner sehen von nahem unfassbar real aus. Das Wasser setzt noch einmal Maßstäbe - da kommt erstmal nichts heran. Die Sonnenstrahlen brechen sich unter Wasser und werfen Sonnenstreifen auf den Sand. Fantastisch. Die Steine bieten extremstes Parallax-Mapping, bisher die besten Texturen in einem Spiel.

Die Physik: WOW!
Es ist wirklich so, wie ich es mir vorstelle. Geht man in den Stärkemodus reicht ein Schlag und man kann einen Baum in 10 Teile zerschlagen. UND DAS immer an der Stelle, an dem man ihn trifft. Kein vorberechneter Knickpunkt.

Also, Grafik hui!!! , Spielspaß FarCry ähnlich, aber durch Waffenmodifikation, unglaublicher Physik und Nano Suit DEUTLICH abwechslungsreicher.

Kann man eigentlich nur zustimmen.

Hab mich auch ne Weile damit beschäftigt, allerdings nicht auf dem EA Stand sondern gemütlich auf Ledersessel und Kopfhörer.

Hatte auch das Glück Crysis kurz anspielen zu können und bin wirklich extrem beeindruckt von der Grafik. Da kann bis auf FarCry 2 echt nichts mithalten. Ich muss mir wirklich überlegen ob ich mir zum release nicht doch nen neuen PC anschaffe. Wenn das Game inhaltlich auch so großartig wird wie es ausschaut dann muss wohl ein neuer pc her vom weihnachtsgeld.

bei mir muss auch ein neuer her.

zusammen mit far cry 2 und gothic 3, da bin ich dann erstmals beschäftigt :-D

Zurück
Top Bottom