Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe jetzt die Xbox 360 Demo und die PS3 Demo gezockt.
Und muss wirklich sagen, dass die Xbox 360 Demo optisch meilenweit besser ist.
Die PS3 Demo ist grafisch ein schlechter Scherz.
Sowas zu präsentieren ist verdammt mutig. Die Auflösung ist grausam, AA fehlt total und selbst auf 20m gibts Pop-Ups oO
Jo... die PS3 Version ist wirklich ein Verbrechen. Zuerst 1450 MB runtergeladen, dann wirklich nur 2 Runden gespielt, danach wieder gelöscht. Man meint das noch extra Aliasing der PS3 Version hinzugefügt wurde, unglaublich. Keine 2 Euro Wert dat Ding. Microsoft hat Crytec bestochen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. :coolface:

Grafikreferenz bei den Shootern auf Konsolen. Sag ich doch. :)

und wie kommst du auf die Idee?...es gibt praktisch permanent technische Probleme: vor allem Pop Ups.

Und das nicht vereinzelt sonder praktisch überall, und nicht weit entfernt, sondern direkt vor dem Spieler...

Eine Grafikreferenz muss meiner Ansicht nach technisch sauber laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 3 läuft im MP auch superflüssig :kruemel:

Ich rede hier nur von den SP Videos zu Crysis auf der 350...und da läuft das Spiel alles andere als sauber...

Keine Frage, das Game sieht gut bis sehr gut aus, und würde es technisch sauber laufen, würde ich dir zustimmen, dass es für Xbox Verhältnisse fantastisch aussieht, aber nicht mit diesen sehr offensichtlichen Macken!

Ich rede hier nur von den SP Videos zu Crysis auf der 360...und da läuft das Spiel alles andere als sauber...

Keine Frage, das Game sieht gut bis sehr gut aus, und würde es technisch sauber laufen, würde ich dir zustimmen, dass es für Xbox Verhältnisse fantastisch aussieht, aber nicht mit diesen sehr offensichtlichen Macken!

Man kanns auch übertreiben aber das kennt man ja von dir ^^

Komische Definition. Demnach wäre ein Spiel das flüssig läuft eine Grafikreferenz. Forza 3 ist also besser als ein GT5 nur weil es sauberer läuft? Sehe ich nicht so. Schon das Lighting von Crysis 2 zerstört die gesamte Konsolenkonkurrenz. Der Gesamteindruck ist einfach besser als bspw. bei Killzone 3. Das wirkt total flach dagegen. Aber jeder wie er mag.

Diese Meltdowns im GAF sind höchst amüsant. Was haben die alle auf Crytek rumgehackt und jetzt geht das Geflenne los.

Wer beim Gameplay Video von Crysis 2 auf der Box "Referenz" brüllt, sollte vielleicht vorher auf youtube ein Gameplay Video des MAWLR Levels von Killzone 3 anschauen. Aber für ein Multigame sieht Crysis 2 verdammt gut aus.

Komische Definition. Demnach wäre ein Spiel das flüssig läuft eine Grafikreferenz. Forza 3 ist also besser als ein GT5 nur weil es sauberer läuft? Sehe ich nicht so. Schon das Lighting von Crysis 2 zerstört die gesamte Konsolenkonkurrenz. Der Gesamteindruck ist einfach besser als bspw. bei Killzone 3. Das wirkt total flach dagegen. Aber jeder wie er mag.

Diese Meltdowns im GAF sind höchst amüsant. Was haben die alle auf Crytek rumgehackt und jetzt geht das Geflenne los.

Du hast mich mal wieder nicht verstanden...

Eine grafische Referenz muss aus meiner Sicht sehr gut aussehen UND technisch sauber laufen.

Technische Sauberkeit ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung...

Eine notwendige Bedingung ist eine unersetzbare Voraussetzung, ohne die eine Subjunktion oder Wirkung nicht eintritt. Die Erfüllung der Voraussetzung garantiert jedoch nicht den Eintritt der Subjunktion oder Wirkung; eventuell müssen noch weitere notwendige Bedingungen erfüllt sein.

signed/

Im Gaf gehts grade richtig ab, tja einige Fanboy's können wohl nicht damit umgehen das Crysis 2 so genial aussieht ^^

Ich freue mich so unfassbar auf die DX11 Grafik in Crysis 2,
hoffentlich wirds mich so sehr flashen wie es damals Crysis 1 in DX10 vor 3 Jahren tat.
Und endlich gehts mit der Story weiter. Gibt viel zu wenig gute Shooter mit Alieneinlagen wie Crysis oder Perfect Dark. :)

Ich freue mich so unfassbar auf die DX11 Grafik in Crysis 2,
hoffentlich wirds mich so sehr flashen wie es damals Crysis 1 in DX10 vor 3 Jahren tat

An DX 10 hat in Crysis eigentlich nicht viel geflasht, nur das es schlechter lief und DX9 mit künstlich reduzierten Details lief um DX 10 besser darstehen zu lassen :kruemel:

Und auf DX 11 wirst du noch länger warten dürfen bis Crytek es nachpatcht.

Edit:

Und bevor du das Gegenteil erzählst, hier der Vergleich:

DX9 per ini auf Very High gedreht

alSWtylwk.jpg

DX10 auf Very High

uQNvefbtT.jpg

Und ja, die FPS sind hier auf DX 10 höher. Ich kann dir aber auch gerne noch Benchmarks nachschieben die belegen das es normalerweise andersrum war

Zuletzt bearbeitet:

Eine grafische Referenz muss aus meiner Sicht sehr gut aussehen UND technisch sauber laufen.

Eine notwendige Bedingung ist eine unersetzbare Voraussetzung, ohne die eine Subjunktion oder Wirkung nicht eintritt. Die Erfüllung der Voraussetzung garantiert jedoch nicht den Eintritt der Subjunktion oder Wirkung; eventuell müssen noch weitere notwendige Bedingungen erfüllt sein.

Stimmt. Was nutzt die ultimative Grafik wenn es nicht sauber läuft. Das Paradebeispiel dafür ist und bleibt Uncharted 2. Keine Pop Ups, kein Tearing, kein Ruckler... Perfekt von vorne bis hinten. Und davon ist Crysis 2 entfernt. Die Referenzfrage wurde ja schon in den Reviews geklärt dass Crysis 2 auf Konsolen ihr Ziel nicht erreicht haben. Aber TROTZDEM: es sieht geil aus und lässt ein Halo Reach oder CoD lächerlich aussehen.

An DX 10 hat in Crysis eigentlich nicht viel geflasht, nur das es schlechter lief und DX9 mit künstlich reduzierten Details lief um DX 10 besser darstehen zu lassen :kruemel:

Und auf DX 11 wirst du noch länger warten dürfen bis Crytek es nachpatcht.
Also alleine das Wasser und die Beleuchtung ist Meilenweit besser gewesen in DX10, erst recht mit den ganzen Mods danach. Und in DX9 gabs kein Motion Blur was imo noch mehr ins Gewicht fällt als die Beleuchtung.
Performance war bei mir immer super.
Ein richtiger Vergleich auf die Schnelle (in deinem Screen findet man ja so gut wie keine markanten Effekte):
http://www.computerbase.de/news/sof...crysis-directx-9-vs.-directx-10-im-vergleich/

Ich glaube kaum dass man länger warten muss als bei Warhead mit dem 64bit Patch.
Ausserdem habe ich zeitgleich den 3DS, da kann ich locker warten bis die Refferenzversion von Crysis 2 verfügbar ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch alles Schwachsinn. Wenn ich das Wii-Kirby als grafische Referenz bezeichnen wollte, wer will mich davon abhalten? Das was das Spiel zeigen will, macht es perfekt. Ergo: Referenz.

Ich weiß selbst wie gut die aktuellen Sony-Titel aussehen, Uncharted 2 war mein bisheriger Lieblingstitel. Ich stehe aber nunmal auf geiles Lighting. Deshalb:

GT5 > Forza 3
C2 > KZ3

(Aber auch KZ2 > KZ3. Der schärfere Look schadet eher...)

So einfach. :)

dann hätte sotc auch die ganze konsolenkonkurenz letzte gen zerstört weil es effekte hatte von der cube und xbox nur träumen konnten

crysis 2 kann das beste lighting ever haben,aber gerade der gesamteindruck ist sicher nicht besser als die gesamte konkurenz,ein spiel was in sub hd läuft,crap texturen und kein anti aliasing hat und nicht mal konstante 30fps schafft wird niemals als referenz anerkannt

Also alleine das Wasser und die Beleuchtung ist Meilenweit besser gewesen in DX10, erst recht mit den ganzen Mods danach. Und in DX9 gabs kein Motion Blur was imo noch mehr ins Gewicht fällt als die Beleuchtung.
Performance war bei mir immer super.
Ein richtiger Vergleich auf die Schnelle (in deinem Screen findet man ja so gut wie keine markanten Effekte):
http://www.computerbase.de/news/sof...crysis-directx-9-vs.-directx-10-im-vergleich/

Ich glaube kaum dass man länger warten muss als bei Warhead mit dem 64bit Patch.
Ausserdem habe ich zeitgleich den 3DS, da kann ich locker warten bis die Refferenzversion von Crysis 2 verfügbar ist. :)

Du zeigst mir Promoscreens um die Unterschiede zu belegen? :lol2:

Das gezeigte Wasser kriegst du per Mod auch in DX 9 hin. Die Sonnenstrahlen hat Crytek in DX9 nur abgeschalten. Bewegungsunschärfe gibts auch unter DX9 und den LoD der Vegetation passt man in der ini schnell mal an.

Nochmal: DX9 sah nur schlechter aus weil Crytek es so wollte. Zum Glück gabs schon bald Mods und Configs die das Problem gelöst haben. Soll ich dir noch Screenshots liefern die alle diese Punkte unter DX9 zeigen?

Zurück
Top Bottom