Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ausm Neogaf für unsere Pixelzähler :v:

jb7ds3.gif

Was ist an der 360 besser? :lol2:

Der lensoftruth Vergleich ist schon recht deutlich. Sieht man in eigentlich selten in der Form bei Multi-Spielen. Erinnert doch ein wenig an Red Dead Redemption. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie Leute, die so ein geschultes Auge für Grafikreferenzen haben wie die Sonys, auf einmal die eigene Hand vor Augen nicht mehr sehen.

Der lensoftruth Vergleich ist schon recht deutlich. Sieht man in eigentlich selten in der Form bei Multi-Spielen. Erinnert doch ein wenig an Red Dead Redemption. Aber es ist schon interessant zu sehen, wie Leute, die so ein geschultes Auge für Grafikreferenzen haben wie die Sonys, auf einmal die eigene Hand vor Augen nicht mehr sehen.
Du bist wirklich einer der größten Xbox-Trolle hier auf CW.

Kein Tag vergeht ohne dass du deine geheiligte Box gegenüber den "Sonys" oder der PS3 verteidigen musst.
Geh auch mal nach draussen spazieren und frische Luft schnappen Junge! ;-)

Kein Tag vergeht ohne dass du deine geheiligte Box gegenüber den "Sonys" oder der PS3 verteidigen musst.
Geh auch mal nach draussen spazieren und frische Luft schnappen Junge! ;-)

Man kann auch ein Troll sein und spazieren. ;) Im übrigen verteidige ich gar nichts, sondern wundere mich über gewisse Posts hier. Zwischen grauem Star und Adlerauge scheint doch ne Verwandtschaft zu bestehen. Aber das müssen Ornithologen entscheiden.

Ich frage mich ob Truelens & Co. dann auch einen Grafikvergleich zwischen Crysis 2 DX11 (PC) und Crysis 2 subHD Konsolenversion macht.
Das wird ziemlich spaßig.
Ich werde aufjedenfall dann paar DX11 screens in Full HD (die für meinen Full HDTV gerechte Auflösung) machen.
Ich freue mich schon auf die unglaublich absurden Bemerkungen wie "ich sehe keinen Unterschied".
:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob Truelens & Co. dann auch einen Grafikvergleich zwischen Crysis 2 DX11 (PC) und Crysis 2 subHD Konsolenversion macht.
Das wird ziemlich spaßig.
Ich werde aufjedenfall dann paar DX11 screens in Full HD (die für meinen Full HDTV gerechte Auflösung) machen.
Ich freue mich schon auf die unglaublich absurden Bemerkungen wie "ich sehe keinen Unterschied".
:coolface:

Wie ich schon sagte, DX11 wird dem Spiel keinen Sprung verpassen. Aber blinden Leuten ist ja nicht zu helfen.

PC-Fanboys sehen halt alles durch die :fboy: Brille

Wäre ja auch grausam wenn die PC-Version ausser der Auflösung genau so aussieht wie die Konsolenversion. Schließlich kostet so ein Gaming PC das 3-4fache. :(

PC-Fanboys sehen halt alles durch die :fboy: Brille

Wäre ja auch grausam wenn die PC-Version ausser der Auflösung genau so aussieht wie die Konsolenversion. Schließlich kostet so ein Gaming PC das 3-4fache. :(
PS3 kostete doch 600 Euro oder? Das war vor 5 Jahren oder?
Mein PC ist über 3 Jahre alt, eigens zusammengebaut, kosten unter 900€, der PS3 in der Leistung weit überlegen. Die 300€ Mehrkosten gegenüber einer PS3 rentiert sich durch die unglaubliche Freiheit die ein PC einem bietet.
Denn mit einer PS3 kann man nichts scannen, drucken, Photoshop & Videobearbeitung betreiben und vieles mehr.
Für DX11 reicht eine Grafikkarte im 100€ Bereich.

Heute kriegst du einen PC für 400€ der schon DX11 fähig ist.

Mein PC ist über 3 Jahre alt, eigens zusammengebaut, kosten unter 900€, der PS3 in der Leistung weit überlegen. Die 300€ Mehrkosten gegenüber einer PS3 rentiert sich durch die unglaubliche Freiheit die ein PC einem bietet.
Die 300€ rentieren sich auch über die Jahre weil die Spiele am PC billiger sind ;)

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich DirectX 11 auswirken wird :)

Denn mit einer PS3 kann man nichts scannen, drucken, Photoshop & Videobearbeitung betreiben und vieles mehr.
Für DX11 reicht eine Grafikkarte im 100€ Bereich.

Heute kriegst du einen PC für 400€ der schon DX11 fähig ist.
Versuchs erst gar nicht. Es bringt einfach null komma nix mit diesem Komiker zu diskutieren ;)

Die 300€ rentieren sich auch über die Jahre weil die Spiele am PC billiger sind ;)

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich DirectX 11 auswirken wird :)
Genau das ist sowieso der größte Skandal. Als Konsolero Only wäre ich schon sauer wenn ich die PS3 Preise so ansehe, ist nicht selten dass ich ein PS3 Spiel für 69€ im Regal sehe und das selbe Spiel dann für PC für 39€, wo ich für 30€ weniger, eine höhere Auflösung, schärfere Texturen, Kantenglättung, V-Sync, keine Popups, höchsten Details, keine Detailkastrierung bei Objekten die sich von der Kamera entfernen, 60FPS, frei konfigurierbare Steuerung (ob Gamepad oder Maus & Tasta), gratis Onlinemodus, Mods und noch vieles mehr bekomme.

Versuchs erst gar nicht. Es bringt einfach null komma nix mit diesem Komiker zu diskutieren ;)
Ich weiß, du musst es so sehen:
Für jeden Post den er fabriziert bekomme ich bzw. wir ein Freiticket mit dem wir den Konsolero Onlys zeigen können welch Grafikwunder neben den subHD Kisten existieren.

Zuletzt bearbeitet:
DX 11 wird das Spiel retten :aargh:

:fp:

DX 11 gibts übrigens nicht als Day 1 Patch, siehe Changelog von dem:

Das vorläufige, noch unvollständige Changelog des Crysis-2-Day-One-Patch:
• Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin"
• Remove textfilter from chat by default
• Remove all aim assist from Multiplayer
• Improve USB headset compatibility
• Resolved game login issues
• Display accurate ping in server browser
• Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
• Fix friends list UI buttons being offset

PC Games Hardware ist auf hohem Niveau enttäuscht:

Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel "verkonsolisiert"
Crysis 2 erscheint in wenigen Tagen und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden: Der zweite Teil von Crysis ist ein Konsolen-Shooter. Fast alles, was den Vorgänger auszeichnete, einzigartig und vor allem zu einem waschechten PC-Spiel machte, hat Crytek abgeschafft oder geändert. So traurig ich das finde - vorbestellt ist der Titel, denn dummerweise ist er allen Konsolen-Krankheiten zum Trotz wirklich gut. (Marc Sauter, 17.03.2011)

Crysis 2 (8) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Ich habe die MP-Demo von Crysis 2 gezockt, erst auf der Xbox 360, dann auf dem PC. Ich habe im Multiplayer der Vollversion einige Stunden lang den Kollegen den Nanosuit 2.0 verbeult, ich habe die Singleplayer-Kampage bei Crytek durchgespielt. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Fadenkreuz. Ja, ich bin hart im Nehmen, dennoch möchte ich an dieser Stelle meinen Frust über Crysis 2 niederschreiben - denn das abschaltbare Fadenkreuz ist einer der wenigen Punkte an Crysis 2, die mich daran erinnern, dass hier einstige PC-Entwickler zwei Shooter entworfen haben, die technisch wie spielerisch wegweisend waren und sind.

Es fängt im (zappelnden) Menü an, denn ich konfiguriere zu zuallererst die Steuerung eines Spiels (was Kollege Raff mit schöner Regelmäßigkeit wahnsinnig macht). Crysis 2 bietet Autoaiming - WTF, was soll ich mit einer Zielhilfe? Zocke ich Serious Sam oder bin ich ein Konsolero mit trägem Analog-Pad? NOT! Also weg damit, ist ja erfreulicherweise optional (und wird angeblich per Day-One-Patch entfernt). Hmmm, man kann das Fadenkreuz verändern wie in Crysis? NOT! Man kann es "nur" abschalten - also weg mit, brauche ich nicht. Weiter geht's: Die Zoomfunktion darf ich entweder bei gedrückter Maustaste nutzen oder aber muss klicken zum Aimen und erneut klicken, damit ich Kimme und Korn nicht mehr vor der Nase habe? Sehr schön, Crysis beherrschte nur letzteres und das saugte. Ducken ist dooferweise "getoggelt", ich muss also immer zwei Mal die Taste drücken, damit sich meine Spielfigur hinkniet und wieder aufsteht - ein Druck auf die Leertaste bewirkt nichts. Oder doch? Ich kann nämlich springen. Sogar so richtig, also wann und wo ich will und sogar so hoch, dass ich eine Bordsteinkante überwinde - heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Das trifft nebenbei auch auf eine Liegefunktion zu, die ich vergeblich suche. Vielleicht kann ich mich ja zumindest um Ecken lehnen, um nicht direkt im Sperrfeuer zu stehen, aber diese Option fehlt ebenso. Auf Q und E liegen dafür der Armor- und der Cloak-Mode des Nanosuits, denn das zugegeben im Infight fummelige Menü von Crysis hat Crytek zwar noch im Spiel, man muss es aber nicht zwingend nutzen - wohl auch wegen den Konsolen, vor allem aber, weil es unpraktisch war. Während dem Zocken entdecke ich dann doch noch die Möglichkeit mich um Ecken zu lehnen: Per linker Maustaste klebt sich mein Alter Ego Alcatraz an die jeweilige Wand, ich darf hervorlugen und feuern - allerdings eben eher statisch. Naja, schauen wir doch mal, was das Grafikmenü hergibt. Auflösung, Vsnyc und - drei Einstellungen. WTF?! "Gamer", "Advanced" und "Hardcore". Ich nehme mal mittleres, das klingt nach erweiterten Optionen. Pustekuchen, ist es nicht. Na toll, dann bin ich eben "Hardcore" ... aber ärgern tu ich mich schon. A propos "Hardcore": Schalten Sie das Head Bobbing nicht ab, wackelt die Ego-Kamera munter vor sich hin - hey, mein Gehirn blendet das im echten Leben aus und der Nanosuit packt's dann wieder rein oder was?

Whatever, das Intro sowie der Spielbeginn sind wirklich bombastisch gemacht und sehen auch verdammt fett aus, wären da nicht die kleinen Störelemente: Da ist der Marine ausmodelliert bis zum geht nicht mehr, grandiose Gesichtstexturen samt Subsurface Scattering und dem geilen Edge-AA (was dummerweise das gesamte Bild weich zeichnet; bei einer Konsole mit Upscaling sieht das aber eh keiner mehr in dem Matschbrei) - aber was ist das? Sein Knie besteht aus drei Polygonen (in etwas so: ^) und sieht aus, als fehle die Textur. Ach so, ich verstehe: Eine Low-Res-Pixeltapete, man musste ja den Content für die Konsolen runterdrehen, Verzeihung "optimieren". Das erste, was direkt auffällt, nachdem man selbst die Maus bewegen darf, ist das HUD samt Safeframe: Letzteres ist ein Rand rund um das eigentliche Bild, welcher verhindern soll, dass bei Fernsehern das Bild unter den Rand gerät - dadurch ruscht das HUD weiter in die Mitte und verdeckt andere Elemente. Bei reinen PC-Titeln wie Crysis befindet sich das HUD ganz außen, wobei der Crytek-Shooter bedingt durch den Nanosuit sich hier nicht ganz an die Regeln hält; dazu später mehr. Ein Safeframe an sich ist schon ärgerlich, hinzu kommt das Sichtfeld - das FOV von Crysis 2 beträgt gerade einmal 55 (Grad?), dementsprechend viel muss man die Maus bewegen. Weitaus tragischer sind die ständigen Elemente auf dem HUD: Anzug-Energie, gewählte Waffe, Munition, Minimap, Aufmerksamkeitsbalken, eine Anzeige ob man steht oder kniet (wer braucht das?!) und ein blauer Marker. Mein Hassfeind. Es reicht doch, wenn die Minimap die Richtung vorgibt, aber nein, bei Crysis 2 gibt's dafür die blaue Raute, die das Ziel angibt und einem auch sagt, wie viele Meter es entfernt ist. Visiert man es mit dem Fadenkreuz (oder der Stelle, wo es sonst ist) einen Augenblick an, so ploppt die Missionsbeschreibung ins Bild und fadet erst nach ein paar Momenten aus - das nervt vor allem in Kämpfen. In denen nervt auch das Auto-Healing: Hatte Crysis noch einen grünen Balken für die Lebensenergie, der sich nur im Armor-Mode auflud, so beginnt in Crysis 2 das Bild nach einigen Treffern auf die typische Art und Weise rot zu "blubbern"; geht man in Deckung, verblasst die Rötung und Alcatraz ist wieder fit. In all der Hektik und den teils auftretenden Effektorgien mit mehr als einer Handvoll Gegner ist dieses System schwer zu erfassen: Schluckt meine Spielfigur noch einen Treffer oder kippt sie gleich aus den Nanosuit-Latschen? Gerade bei Aliens ist dies gerne der Fall, da die im Nahkampf verdammt viel Schaden verursachen. Da ist mir ein Balken einfach lieber.

Zurück
Top Bottom