Crysis 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
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Bei CoD musst du es aber auch zugeben, das das nur noch Addon sinds, die man eigentlich fürn paar Points an den Mann bringen könnte.
KZ3 = KZ2.5 Es ist faktisch einfach so. Ihr bringt ja auch keine Argumente, also labert nicht so viel stuss. Kinder.

crysis 2 hätte fans bestimmt auch als mod für teil 1 machen können.

was ist für dich eig nen update und was nicht?
 
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crysis 2 hätte fans bestimmt auch als mpd für teil 1 machen können.

was ist für dich eig nen update und was nicht?
Crysis 1 und 2 sehen aus wie 2 völlig verschiedene Spiele.
Das neue Setting ist genau das Gegenteil von Crysis 1, und es geht endlich mit der Story weiter.
Black Ops hingegen sieht aus wie MW2 mit besseren Effekten.
 
Ehrlich gesagt kenne ich die konfig der 360 Version überhaupt nicht. Bezog mich auf die Äußerungen über die PS3 Version.
Aber das eDRAM muss ja auch nicht vergrößert werden für eine höhere Auflösung sondern "nur" die Engine Teiling beherrschen.
Sollte Crysis 2 keinerlei AA verwenden würde z.B. fast eine GT5 Auflösung ins eDRAM passen also 1280*1080 ohne Tiling.
Aber natürlich wird sie maximal 720p groß sein um Leistung zu sparen.
Crysis 2 verwendet Tiling. Ist halt kein Forward Renderer und der G-Buffer ist ca. 20 MB groß.
Auch bei der PS3 wird sich die Auflösung nur ändern, wenn sie 1280 schaffen. Sonst bleibts wahrscheinlich bei 1024, die Auflösung hat den Vorteil, dass der horizontale Scaler des RSX verwendet werden kann und nicht per Software skaliert werden muss.

Black Ops hingegen sieht aus wie MW2 mit schlechteren Effekten.
Fixed.
 
Crysis 2 verwendet Tiling. Ist halt kein Forward Renderer und der G-Buffer ist ca. 20 MB groß.
Auch bei der PS3 wird sich die Auflösung nur ändern, wenn sie 1280 schaffen. Sonst bleibts wahrscheinlich bei 1024, die Auflösung hat den Vorteil, dass der horizontale Scaler des RSX verwendet werden kann und nicht per Software skaliert werden muss.
Interessant
Hast du noch die Quelle(n) für die technischen Details von Crysis 2 ?
 
Crysis 1 und 2 sehen aus wie 2 völlig verschiedene Spiele.
Das neue Setting ist genau das Gegenteil von Crysis 1, und es geht endlich mit der Story weiter.
Black Ops hingegen sieht aus wie MW2 mit besseren Effekten.

aso, weil crysis 2 nicht wieder im jungle spielt, könnte man schon mal nicht mehr von "update" sprechen?
 
aso, weil crysis 2 nicht wieder im jungle spielt, könnte man schon mal nicht mehr von "update" sprechen?
Ähm, ja?
Das Setting ist ja "nur" komplett anders, es ist auch kein Open World mehr.
Das ist ein durchaus intensiver Wandel der ungewöhnlich für einen Shooter ist.
Und da es wie gesagt eine wahre Fortsetzung ist, nämlich dass es von dort weitergeht wo Teil 1 aufgehört hat.
CoD hingegen ist doch immer wieder in etwa das selbe von Anfang bis Ende, ohne aneinanderreihende Verknüpfungen.
 
mw1 und mw2 haben ne zusammen hängende story.
W@W und BO irgendwie auch.
eine hauptperson aus W@W ist in BO auch wieder dabei, man sieht was mit dem chara passiert, den man in W@W selber gespielt hat usw.

und wenn man so will: W@W ist kein update von COD4, weil es wieder im 2. weltkrieg und im jungel spielt.
MW2 ist kein update, weil es wieder in der in der jetzigen zeit spielt.
und BO hingegen spielt im kaltkrieg.
 
die pc version wird natürlich die beste werden bildlich ausgesprochen würde das in etwa so aussehen :v:

screenshot0024ln4u.jpg

:awesome:
 
gibs eig keinen eigenen thread für die pc version?
weil hier interessiert es wahrscheinlich wenige, dass die pc version weit aus besser aussieht also die konsolen versionen.
 
gibs eig keinen eigenen thread für die pc version?
weil hier interessiert es wahrscheinlich wenige, dass die pc version weit aus besser aussieht also die konsolen versionen.
Genau, vergrault die Plattform wo Crysis seinen Ursprung hat. :ugly:
Die PC Version ist die einzige die mich interessiert, endlich gibts wieder ein angepasstes High-End PC Spiel dass meinen PC ausreizen kann.
 
Und vielleicht endlich mal ne Möglichkeit sich den Titel auf der PS3 anzuschauen. Es ist nach den ganzen großkotzigen Tönen seitens des Entwicklers ganz schön ruhig darum geworden-kommen wohl doch nicht so recht mit der Architektur klar.
 
Und vielleicht endlich mal ne Möglichkeit sich den Titel auf der PS3 anzuschauen. Es ist nach den ganzen großkotzigen Tönen seitens des Entwicklers ganz schön ruhig darum geworden-kommen wohl doch nicht so recht mit der Architektur klar.
So viel ich weiß,kommt die PS3-Demo ein paar Tage nach dem PC und der 360.
 
Blöde Frage: Es gab doch erst neulich eine MP-Demo, was ist an der jetzt anders?

Das neulich war eine MP Beta. Was morgen kommt ist eine MP Demo, die wahrscheinlich auf dem fertigen Spiel basiert, und wo gegenüber der Beta auch Verbesserungen vorgenommen wurden.

gibs eig keinen eigenen thread für die pc version?
weil hier interessiert es wahrscheinlich wenige, dass die pc version weit aus besser aussieht also die konsolen versionen.

Noch nicht, aber es gibt einen extra Bereich für den PC http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/81-PC-Games

Der Bereich hier ist nämlich nur für Konsolenspiele, und der PC hat hier nichts zu suchen

Bereich Überschrift: Alles allgemeine zu Konsolen
 
crysis 2 hätte fans bestimmt auch als mod für teil 1 machen können.

was ist für dich eig nen update und was nicht?

Dann trommel gut 100 Modder zusammen, gib ihnen einen zweistelligen Millionenbetrag und du kriegst dein Crysis 2 als Mod :kruemel:

Alternativ kannste die Millionen auch streichen und du kriegst deine mod in 10 Jahren :) Ich glaube du unterschätzt den Aufwand von Spielen gewaltig.
 
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Wir reden hier von einem Spiel mit mehr als 2 Jahren Entwicklungszeit, einem international zusammengestellten Entwicklerteam das mehrere dutzend Leute umfasst und eine Menge Geld das dahinter steckt. Ein Spiel wie Crysis 2 also von Hobbyentwicklern machen zu lassen ist nur über einen sehr langen Zeitraum mit einem sehr gut organisiertem Team zu erledigen. Alleine schon die Musik und Vertonung lässt sich mit einem Hobbyprojekt nicht in einer solchen Qualität machen, denn das kostet Geld. Auch hat nicht jeder ein Motion Capturing Studio im Keller.

Und nein, ich unterschätze nicht die Arbeit die Modder leisten können. Nennen wir als Beispiel nur mal die vielen Texturmods für Crysis, die Cinematic Mod für Half Life 2, Team Fortess, Desert Combat für Battlefield 1942 die von dir gezeigte Mod oder total Conversions die das komplette Spiel umkrempeln.

Der Vergleich hinkt aber. Crysis 2 ist mehr als nur ein paar Elemente im Sandbox Editor rumzuschieben. Die spielerische Qualität eines solchen Großprojektes kann zwar erreicht werden, aber alles andere sprengt mit den bestimmt mehreren 100000 Stunden Arbeitsaufwand die Zeit und die Möglichkeiten die Hobbyentwickler haben. Nahezu alle oben genannten Mods nehmen entweder ein Spiel als Basis um es zu (z.B. visuell) verbessern oder erhalten die grundsätzliche Spielmechanik und verpacken sie neu.

Black Mesa, das Remake von Hald Life für die Source Engine ist zum Beispiel seit mehr als Jahren in Mache. Das liegt nicht an der Unfähigkeit der Hobby-Entwickler sondern eher daran das sie sich mit diesem Projekt mangels Bezahlung nicht vollzeitlich angehen können. Trotzdem sieht das gezeigte super aus.

Modder und Spieleentwickler können beide innerhalb ihrer völlig unterschiedlichen Möglichkeiten großartige Ergebnisse abliefern. Ich behaupte sogar das die Modder oft die Kreativeren sind.
 
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