Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Ich finds gut dass die Krypto Bros inzwischen zumindest zugeben dass es ausschließlich und alleine um schnellen Reichtum geht und nicht um irgendwelchen Bullshit wie Unabhängigkeit von den Zentralbanken und dem Fiatgeld. Und dass sie Willens sind den Planeten in Brand zu stecken für kurzfristige Gewinne. :nix: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Der Planet wird schon von ganz vielen anderen Leuten in Brand gesteckt, die rein gar nichts mit Crypto zu tun haben. Ich mein es gibt ja auch Leute, die behaupten sie machen was für die Umwelt wenn sie ein E-Auto kaufen oder glauben das die Windrad Energie die Zukunft ist... ;)

Wenn ich aufhören kann zu arbeiten im normalen Job und Crypto dabei geholfen hat umso besser. Danach kann ich mcih auf andere Projekte konzentrieren die ich persönlich erledigen will und wer mehr Kohle hat, kann im Endeffekt auch weit mehr für die Umwelt machen als jemand der 20 Euro für Greenpeace spendet.
 
Guckt mal, ein Kollege hat mir das gerade zugeschickt.

giphy-downsized-large.gif

Mir wurde auch eine Tesseract-Box zugeschickt und weißt du was? In meiner war das Space-Infinity Gem drin! GACHA! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Wer scharf darauf ist mit Bildern zu handeln, soll halt einfach in den Kunstmarkt einsteigen.

Dort gibt es doch auch das gleiche Problem.

Im Kunstmarkt sind Verletzung von Urheberrechten, die Übertragung von Nutzungsrechten und die Vervielfältigung von Kunstwerken im digitalen Raum ein ungelöstes Problem. Auch ein normales Kunstwerk kannst du im Internet copypasten und weiterverbreiten ohne es als NFT zu brandmarken.

NFTs sollten dem ja entgegenwirken, doch der NFT-Hype hat jedoch den Anreiz geschaffen, fremde Kunst verstärkt für sich zu beanspruchen und weiterzuverkaufen, wodurch das ganze verschlimmbessert wurde. Auch die Weiterverwendung Dritter ist ja nahezu konsequenzlos möglich.

Es liegt aber in der Natur der Sache, dass mit regulatorischen Unsicherheiten verbundene Innovationen zuerst von Kriminellen, Nutznießern und Kapitalisten beansprucht wird. Wenn die Gesetzeslage sich dahingehend entwickelt, dass NFTs reguliert werden, die richtigen Urheber und Nutzer in ihren Rechten gestärkt werden und Dritte wegen Missachtung dieser Rechte haftbar gemacht werden könnten, dann können NFTs vielleicht nützlich werden.

Fraglich ist allerdings, ob der Gesetzgeber NFTs tatsächlich als Heilsbringer für den klassischen Kunstmarkt sieht. Auch werden wir wohl nicht mehr so einfach fremde Gifs und Memes posten dürfen, weil jemand auf seine Rechte beharrt. ^^
 
Eh. Niemand wird denken dass mir die Mona Lisa gehört, nur weil ich sie als jpg hier einbinde, selbst der hartgesottenste Normie nicht. Die Vervielfältigung im digitalen Raum ist also kein wirkliches Problem.

Dagegen wird NFT aber auch niemals das Problem der aktuellen Eigentümerrechte lösen, wenn das ganze so dilletantisch angegangen wird, wie es nunmal angegangen wird.
Die Blockchain zeigt also nur auf einen externen Link den es in 10 bis 20 Jahren höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gibt. Super! Wenn das ganze wirklich nachvollziehbar sein soll und nicht lediglich ein Schneeballsystem bei dem es darum geht einen noch größeren Trottel zu finden (was es nunmal ist, geben doch jetzt sogar die Krypto Bros zu), müsste der Staat einen entsprechenden Server zur Verfügung stellen, bei dem man sich durch steuergeldliche Absicherung sicher sein kann, dass der auch noch in 50 oder mehr Jahren zur Verfügung steht.

Aber darum geht es wie gesagt nicht. Ging es nie. Wird es nie. Für niemanden. Nicht für den "Erfinder" von NFT, noch für dessen Nutzer.
Es geht nur darum von Netflixgucker zum Millionär zu werden, statt den Umweg über Tellerwäscher -> Kellner -> Restaurantbesitzer -> Eigentümer einer Kette von Restaurants zu nehmen. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Eh. Niemand wird denken dass mir die Mona Lisa gehört, nur weil ich sie als jpg hier einbinde, selbst der hartgesottenste Normie nicht. Die Vervielfältigung im digitalen Raum ist also kein wirkliches Problem.
Aber du legst ja eine unsichtbare Quittung drauf, die diese Raubkopie der Mona Lisa einzigartig macht!
giphy.gif
(bis sie jemand mit dem rechtsklick speichert und für sich beansprucht zumindest)
 
Hat nichts mi Gyphy zu tun und der NFT liegt auf der ETH Blockchain und da wage ich zu bezweifeln das diese irgendwann man mal in meiner Lebenszeit dicht machen ;) Und so einfach kann man die Blockchain nicht dicht machen. Selbst wenn Etheruem jezt schliessen würde, würde die Blockchain weiterhin bestehen.


Solange ich den NFT besitze hab ich einen einzigartigen Vorteil im Metaverse Valhalla und lebenslangen kostenlosen Zugriff auf alle Premium Kurse einer Crypto Universität die bald startet. :)
Bist du sicher, dass es auf IPFS liegt und nicht irgendwo auf einem Amazon Web Services CDN? ;)

Ich kann vielleicht manchmal nicht richtig erklären was ich meine xD aber da ich schon mit die erste Datenübertragung auf Blockchain Basis als App mit entwickelt habe und den ersten blockchain gestützten 3D Drucker für Architekten hab ich schon ein bisschen Ahnung. ;)

Und wenn es klappt verkauf ich den NFT später wieder zum 10fachen Preis weil es ja nur 2500 davon gibt in unserer 400.000 Mann starken Crypto Community. Der andere NFT von denen ist mittlerweile 12.000 Dollar wert. (nicht weil er ein Bild ist sondern wegen der Bonusse die mit dem NFT kommen)
Hört sich irgendwie nach dem alten Gatsu Narrativ an. Er hat auch GCult im Alleingang proggen wollen. Plötzlich war er weg. :lol2:
 
Eh. Niemand wird denken dass mir die Mona Lisa gehört, nur weil ich sie als jpg hier einbinde, selbst der hartgesottenste Normie nicht. Die Vervielfältigung im digitalen Raum ist also kein wirkliches Problem.

Klar ist das ein Problem für diejenigen, die das Kunstwerk erschaffen haben und eventuell auch für die künftigen Besitzer, die die alleinigen Nutzungsrechte am Werk haben.

Ich habe selber Berührungspunkte mit dem Kunstmarkt und habe zu hören bekommen, wie freiberufliche Künstler sich über die fremde Nutzung im Internet aufregen oder über den Diebstahl durch chinesische No Name Unternehmen, die die Motive auf T-Shirts drucken lassen.

Vervielfältigung ist also ein Problem, sofern der Künstler es nicht ausdrücklich erlaubt und keine Gegenleistung erhält. Und dieses Problem wird ja durch NFTs auch nicht gelöst, sondern nur verschlimmert.

Dagegen wird NFT aber auch niemals das Problem der aktuellen Eigentümerrechte lösen, wenn das ganze so dilletantisch angegangen wird, wie es nunmal angegangen wird.
Die Blockchain zeigt also nur auf einen externen Link den es in 10 bis 20 Jahren höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gibt. Super! Wenn das ganze wirklich nachvollziehbar sein soll und nicht lediglich ein Schneeballsystem bei dem es darum geht einen noch größeren Trottel zu finden (was es nunmal ist, geben doch jetzt sogar die Krypto Bros zu), müsste der Staat einen entsprechenden Server zur Verfügung stellen, bei dem man sich durch steuergeldliche Absicherung sicher sein kann, dass der auch noch in 50 oder mehr Jahren zur Verfügung steht.

Mit NFTs wird ja kein Eigentum übergeben, sondern in den meisten Fällen nur ein Nutzungsrecht eingeräumt. Das kann aber von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Nun weiß ich nicht genau, wie das bei NFTs konkret ist, aber es gäbe theoretisch zwei Möglichkeiten wie der Staat es handhaben kann:

Falls der Kauf vorsieht, dass der Käufer nur ein begrenztes Nutzungsrecht am Werk hat, dann ist ein ungültiger Link in 10-20 Jahren dann auch unproblematisch. Das wäre dann quasi wie eine Leihgebühr. Selbst wenn die Server den Bach runtergehen, solange es zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart und beide über die Risiken Bescheid wissen, ist das gar kein Problem.

Der "Trottel" am Ende der Nahrungskette bleibt dann halt nicht verschont, wenn er sich nicht über die Kaufvereinbarungen und Risiken bewusst ist. Das kann man über jedes andere Geschäftsmodell sagen. Deshalb spricht das prinzipiell aber nicht gegen NFTs, sondern gegen diese Möglichkeit NFT-Handel zu betreiben.

Die andere Möglichkeit wäre, dass der Kauf ein unbegrenztes Nutzungsrecht mit immer zur Verfügung stehenden Servern vorsieht und sowohl Käufer als auch Verkäufer sind sich darüber auch im Klaren. In diesem Fall braucht es nicht zwingend einen Staat, der zentrale Server zur Verfügung stellt, sondern nimmt den Ersteller des NFTs in Haft. Dieser muss dann sicherstellen, dass das Werk für einen längeren Zeitraum nicht von den Servern gelöscht werden darf. Falls es doch mal getan wird, kann sich der Besitzer unter Verweis auf den Blockchain-Eintrag jederzeit an den NFT-Ersteller wenden und das Werk anfordern (falls praktikabel). Eine solche Regelung würde dann nicht nur abschreckend sein für Leute, die nach eigenem Gutdünken NFTs erstellen und verkaufen, sondern dem NFT-Markt auch nachhaltiger machen.

Das wäre die Möglichkeit, die dir eher in den Sinn kommt, aber das Spekulationselement wirst du aus dem NFT-Handel nicht rauskriegen. Dann wird der eine oder andere Netflixgucker mit Glück zum Millionär, selbst wenn der Staat für mehr Ordnung sorgt.
 
So hier mal ein paar Informationen zur Nutzung der NFTs im Metaverse Valhalla aus dem aktuellen Valhalla AMA:

Flokis Metaverse Valhalla wird die Blockchain als integralen Gameplay Part im Spiel integrieren, u.a wird man bei der Nutzung durch NFTs nicht nur die Bilddateien in der Blockchain speichern, sondern auch "Verträge" und andere Details die zu diesen NFTs gehören. Viele Metaverses nutzen die Blockchain zwar auch schon für ihren Games, aber diese nur in einen sehr minimalen Rahmen - so Simpel wird Valhalla die Blockchain aber nicht einsetzen. (Sie sprachen auch schon davon das es Crypto Currency Schätze in der Welt gibt, die man dann finden und ausgraben kann... die Details zu diesen Schätzen kann man natürlich i nder Blockchain auch sehen, daher sind sie noch dabei es zu finetunen, damit man die Blockchain nicht als "Hinweis" auf den Schatz im Spiel nutzen kann.)

Mehr dazu wird aber im Laufe der Entwicklung bekannt gegeben und momentan wird die Demo zu"Valhalla"Ende Februar gelaucnth - wenn ihr euch vorstellen wollt was das für ein Spiel wird, mischt einfach mal Skyrim mit Pokemon und Animal Crossing.
 
So hier mal ein paar Informationen zur Nutzung der NFTs im Metaverse Valhalla aus dem aktuellen Valhalla AMA:

Flokis Metaverse Valhalla wird die Blockchain als integralen Gameplay Part im Spiel integrieren, u.a wird man bei der Nutzung durch NFTs nicht nur die Bilddateien in der Blockchain speichern, sondern auch "Verträge" und andere Details die zu diesen NFTs gehören. Viele Metaverses nutzen die Blockchain zwar auch schon für ihren Games, aber diese nur in einen sehr minimalen Rahmen - so Simpel wird Valhalla die Blockchain aber nicht einsetzen.

Mehr dazu wird aber im Laufe der Entwicklung bekannt gegeben und momentan wird die Demo zu"Valhalla"Ende Februar gelaucnth - wenn ihr euch vorstellen wollt was das für ein Spiel wird, mischt einfach mal Skyrim mit Pokemon und Animal Crossing.

Ich kann aus der Beschreibung leider nicht erkennen, wie die Nutzung von NFT und Blockchain das Gameplay verbessern wird. Ich sehe nur ein Spiel das "vorgeschaltet" wird um Spekulationen für schnellen Cashgrab besser anheizen zu können. Was ja auch der eigentliche Sinn und Zweck von NFT, Cryptocurrency und Blockchain sind. :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann aus der Beschreibung leider nicht erkennen, wie die Nutzung von NFT und Blockchain das Gameplay verbessern wird. Ich sehe nur ein Spiel das "vorgeschaltet" wird um Spekulationen für schnellen Cashgrab besser anheizen zu können. Was ja auch der eigentliche Sinn und Zweck von NFT, Cryptocurrency und Blockchain sind. :pcat: :nyanwins:
Das liegt daran das du keine NFTs für Valhalla brauchst. Das sind nur optionale Bonusse.

Das Spiel benötigt nur Floki Crypto Währung und für alles was du im Spiel machst verdienst du Floki und für alles was du im Spiel brauchst gibst du Floki aus. Im Grunde ein MMO wie World of Warcraft, nur anstelle von Gold gibt es "Crypto Währung" und kämpfen tust du mit Vera (Pokemon) die du einfangen und trainieren musst.

 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar Informationen zur Nutzung der NFTs im Metaverse Valhalla aus dem aktuellen Valhalla AMA:

Flokis Metaverse Valhalla wird die Blockchain als integralen Gameplay Part im Spiel integrieren, u.a wird man bei der Nutzung durch NFTs nicht nur die Bilddateien in der Blockchain speichern, sondern auch "Verträge" und andere Details die zu diesen NFTs gehören. Viele Metaverses nutzen die Blockchain zwar auch schon für ihren Games, aber diese nur in einen sehr minimalen Rahmen - so Simpel wird Valhalla die Blockchain aber nicht einsetzen. (Sie sprachen auch schon davon das es Crypto Currency Schätze in der Welt gibt, die man dann finden und ausgraben kann... die Details zu diesen Schätzen kann man natürlich i nder Blockchain auch sehen, daher sind sie noch dabei es zu finetunen, damit man die Blockchain nicht als "Hinweis" auf den Schatz im Spiel nutzen kann.)

Mehr dazu wird aber im Laufe der Entwicklung bekannt gegeben und momentan wird die Demo zu"Valhalla"Ende Februar gelaucnth - wenn ihr euch vorstellen wollt was das für ein Spiel wird, mischt einfach mal Skyrim mit Pokemon und Animal Crossing.
Und welches Gameplay-Feature dieser Gameindustrie-Veteranen wie "MrBrownWhale, a renowned crypto veteran, NFT expert, and Ether Cards council member" genau erfordert Blockchain?
 
Und welches Gameplay-Feature dieser Gameindustrie-Veteranen wie "MrBrownWhale, a renowned crypto veteran, NFT expert, and Ether Cards council member" genau erfordert Blockchain?
Setz dich mit den Informationen auseinander oder frag die Leute. Der Lead Entwickler ist Jackie Xu, der auch schon mit Vitalik Buterin zusammen gearbeitet hat.
 
Das liegt daran das du keine NFTs für Valhalla brauchst. Das sind nur optionale Bonusse.

Das Spiel benötigt nur Floki Crypto Währung und für alles was du im Spiel machst verdienst du Floki und für alles was du im Spiel brauchst gibst du Floki aus. Im Grunde ein MMO wie World of Warcraft, nur anstelle von Gold gibt es "Crypto Währung".


Und inwiefern verbessern Blockchain und Cryptocurrency das Gameplay im Vergleich zu einer echten Ingamewährung? Klingt nach wie vor lediglich nach einem Vorwand um den Kurs einer Spielgeldwährung zu manipulieren. Da kann ich auch Multimillionär in einer echten Währung wie Gil mit meinem Haus in den Lavendelbeeten bleiben. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom