Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Nochmal eine Frage an die, die bei Kraken sind: Stimmt es, dass der Account mitunter dicht gemacht werden kann, wenn man nicht regelmäßig tradet?

Ich habe absolut keine Ahnung, aber würde so ein Vorgehen nicht mittelfristig den Service killen?
 
Na du solltest deine Coins auch nicht auf einer Exchance liegen lassen.
Lieber in deiner eigenen Wallet lagern.

Das ist für später eine Option, aber ich muss ja erst einmal anfangen überhaupt in Krypto zu investieren. ;)

Meiner Erfahrung nach passiert das nicht. Da ich meine Aktivitäten auf all meinen Exchanges in einer Excel Datei tracke, habe ich meine Kraken Trades mal auf die Längste Inaktivität geprüft.
  • 06.07.2018
  • 24.11.2020
2 Jahre habe ich nur HODL auf Kraken betrieben ohne das der Account geschlossen wurde.

Super, vielen Dank für Dein Feedback!

Ich habe absolut keine Ahnung, aber würde so ein Vorgehen nicht mittelfristig den Service killen?

Ja das denke ich auch. Für Kraken habe ich mich letzten Endes auch entschieden weil die in Thema Sicherheit mit am besten sein sollen und ich dort alle gängigen Kryptowährungen, die ich ins Auge gefasst habe, dort kaufen kann.
 
BTC wieder am performen. Gratulation an alle, die bei unter 48k eingestiegen sind und jetzt verkaufen.
 
ich will die woche mal jetzt endlich coins kaufen. braucht man so ein hardware wallet? sind app wallets wie myetherwallet so unsicher?

und welche cryptos (vor allem newcomer) kann man denn so riskieren aktuell, auser btc, die wird eh gekauft :coolface:
 
ich will die woche mal jetzt endlich coins kaufen. braucht man so ein hardware wallet? sind app wallets wie myetherwallet so unsicher?

und welche cryptos (vor allem newcomer) kann man denn so riskieren aktuell, auser btc, die wird eh gekauft :coolface:

"not your keys, not your coins".

Sollte deine kryptobörse gehackt werden, sind all deine Bestände weg, da du nicht in wirklichem Besitz der Coins bist, weil du die private keys dazu nicht besitzt. Die hat dann ganz schnell jemand anderes.

Hab aktuell hauptsächlich BTC. Nebenbei einen kleinen Spekulationsteil: ETH, Cardano, IOTA, Chainlink und Polkadot.
 
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, wobei, wenn ich jetzt einmalig 500 € in Kryptos investiere und diese erst einmal über Monate liegen lasse, steht so ein Ledger in keinem Verhältnis, außer dass wenn es natürlich bei mindestens einer meiner Kryptowährungen um das zigfache nach oben geht und die Börse im schlimmsten Fall gehackt wird, ich dann definitiv blöd dastehe. Kraken halte ich jedoch als sehr sicher.

Wie sieht es denn mit nem Ledger aus, dort könnten im extremen Fall doch auch Hardwareprobleme auftreten und ich komme dann nie wieder an meine Kryptos ran oder?

Falls ich dennoch auf diese Methode irgendwann mal wechseln sollte, muss ich nach dem Kauf von Kryptos diese ja wahrscheinlich komplett da drauf transferieren (gegen Gebühren) und wenn ich dann irgendwann etwas verkaufen möchte, wieder uploaden (gegen Gebühren) oder wie funktioniert das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du reine Trading Positionen ?

Jetzt seine Satoshis zu verkaufen wäre Wahnsinn imo.
Ja klar, Daytrades - einfach die Kursschwankungen ausnutzen und n paar Euro rausholen.
Für meine Hodl-Positionen gibts sowieso nur 2 Szenarien : Entweder der Wert steigt so weit, das ich mich selbst in Rente schicken kann, oder ich gehe damit komplett unter - ein zwischendrin gibts da nicht für mich :)
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht, wobei, wenn ich jetzt einmalig 500 € in Kryptos investiere und diese erst einmal über Monate liegen lasse, steht so ein Ledger in keinem Verhältnis, außer dass wenn es natürlich bei mindestens einer meiner Kryptowährungen um das zigfache nach oben geht und die Börse im schlimmsten Fall gehackt wird, ich dann definitiv blöd dastehe. Kraken halte ich jedoch als sehr sicher.

Wie sieht es denn mit nem Ledger aus, dort könnten im extremen Fall doch auch Hardwareprobleme auftreten und ich komme dann nie wieder an meine Kryptos ran oder?

Falls ich dennoch auf diese Methode irgendwann mal wechseln sollte, muss ich nach dem Kauf von Kryptos diese ja wahrscheinlich komplett da drauf transferieren (gegen Gebühren) und wenn ich dann irgendwann etwas verkaufen möchte, wieder uploaden (gegen Gebühren) oder wie funktioniert das dann?
Wenns dir um ein paar Monate geht, kannst du bei einem Einstiegsbetrag von 500€ deine Investition gut und gerne auf der Onlinebörse liegen lassen.
Im Best Case geht Bitcoin auf 100k/BT - dann hättest du dann quasi verdoppelt. Das wäre bei nem Börsenhack dann auch kein wirklicher Verlust.
Bei einer BTC Investition sollte man jedoch eher über mehrere Jahre rechnen - in dem Fall ist es natürlich dann am besten, seine BTC auf eine Cold Storage zu bringen.
 
Ohmann - wollte gerade meine ersten Kryptowährungen auf Kraken kaufen und prompt gibt es Serverprobleme. :mad:
 
Wie sieht es denn mit nem Ledger aus, dort könnten im extremen Fall doch auch Hardwareprobleme auftreten und ich komme dann nie wieder an meine Kryptos ran oder?

Dein HW-Wallet kann so oft kaputt gehen wie es will. Solange du deine „Recovery Seeds“ hast, kannst du dein Wallet wieder auf einem anderen Ledger wieder herstellen.

Auf einem Hardware Wallet sind im übrigen keine Coins gespeichert, sondern nur dein PrivateKey

 
So in 7 Kryptowährungen investiert. Mal schauen wie sich das so über die nächsten Monate entwickelt.
 
BTC (50%), ETH (25%), ADA, DOT, LTC, XMR und LINK (je 5%)

IOTA noch ein Geheimtipp?

Sehe gerade das IOTA aktuell nicht auf Kraken gehandelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iota ist der Inbegriff eines shitcoins.
Google das mal, da würde ich keinen Groschen investieren.

Ich habe mit IOTA nichts am Hut, aber was ist denn da nun genau das Problem? Warum lässt du uns denn erst noch Google fragen, wenn du es schon weißt und uns einfach direkt mitteilen könntest?
 
Iota ist der Inbegriff eines shitcoins.
Google das mal, da würde ich keinen Groschen investieren.

Ich selbst habe vor 4 Jahren nur einen Mini-Betrag IOTA gekauft, das war zu meinen Crypto Anfängen. Damals war es so das einige Namhafte Automobilhersteller (BMW z.B) und auch mein damaliger Arbeitgeber ZF in die IOTA Foundation investiert haben. Wie das heute ist weiß ich aber nicht, da ich den Coin aufgrund meines mini Investments eher aus den Augen verloren habe.

Im März scheint aber wohl der Release von Chrysalis aka IOTA 1.5 geplant (https://iota-einsteiger-guide.de/iota-1-5-chrysalis.html) zu sein und auch die Kommunikation ist transparenter seit dem Rauswurf des IOTA-Gründer David Sonstebo.

Als Shitcoin wie du so schön sagst würde ich den Coin keinesfalls beziffern, außer du kannst mir hier ein paar gute Argumente dafür aufzeigen. Sicherlich aber auch kein financial advice von mir
 
Zurück
Top Bottom