Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Debke auch mit den 3 Altcoins wird man in naher Zukunft noch richtig Spaß haben.

Habe Polkadot bei 2,53€ und bei ca. 12€ nachgekauft, Chainlink damals (leider) am ATH. Bin aber dort auch gut im Plus.

Cardano hatte ich mir letztes Jahr nach Recherche bei 4 und 7cent gekauft. Da macht mittlerweile ein 10cent Kursschwanker über 100% aus :typer:.
Hast alles richtig gemacht, vielleicht noch Uniswap mit rein.
Gefällt mir aber gut, deine Wahl
 
Also, ist nun dein Fazit dass statt wir an Lösungen arbeiten wie man Bitcoin und andere Cryptowährungen verbessern kann
(wenn man sich informiert weiss man dass daran gearbeitet wird, aber es ist halt einfacher polemik zu betreiben und sarkastische Sprüche mit 1000 bandera und pikachu emojis zu reissen )
, einfach alles verbieten oder wie du es sagst "auf Null gehen" lassen und wir den Inflationären launen von der Fed und der EZB ausgeliefert bleiben ?
Das steht exakt nirgends. Bist du Hobbyzusammenreimer, oder Triggerleser? Da du Pikachus siehst, wo nie welche waren, tippe ich mal auf Querpost-Triggerleser!?
Ich habe btw nichts gegen Krypto generell gesagt.
Warum sollte ich etwas gegen eine Krypto haben die dauerhaft wertstabil und ressourcenschonend aufgebaut ist?
typischer post von einem der keinen plan hat. haben fiat währungen einen wert? nope. ein 100 euro schein hat auch nur einen fiktiven wert. früher waren die fiat währungen vom gold gedeckt, ist aber seit 60 jahren nicht mehr so. der grösste teil des heutigen geldes ist nur buchgeld. wenn du 1000 euro auf die bank bringst darf eine bank das 10 fache ausleihen und auf diese 10000 euro zinsen kassieren obwohl die das geld gar nicht haben sondern nur eine digitale zahl verschoben haben. und woher kommt dann das ganze geld um schulden auf nicht existierendes geld zurück zu zahlen? es wird einfach von der zentralbank gedruckt dami das system das schon lange kaputt ist weiterleben kann. wieso gibt es ca. all 30 jahre einen crash? rezession etc?

niemand sagt dass btc eine altagswährung sein wird. es wird eher als digitales gold weiter existieren. andere altcoins die effizienter sein werden (zb. cardano) werden die geldrolle übernehmen. krypto wird nur durch verbote der regierung aufgehalten werden können. und das nur weil sie angst haben die kontrolle (der menschen) verlieren zu können. ansonsten wird krypto unaufhaltbar werden.

du gehört bestimmt zu denen die damals gesagt haben: "was will ich mit einem iphone".
Ein € ist auch Buchgeld? richtig.....aber vergleichsweise wertstabil und zuverlässig.....das muss so für eine Währung die Sinn ergeben soll. BTC tut das nicht und es ist auch nicht abzusehen das er das irgendwann mal wird. Und doch als Währung war s mal gedacht, nicht als gehyptes Spekulationsding.
Und nein, ein Apfel habe ich noch nie benötigt....wozu auch? Um im Kindergarten anzugeben? Smartphones gab es schon vor Apfel und Alternativlos war es noch nie.
Ich denke nicht, das Projekte wie Cardano und co. jemals zu einer Alltagswährung werden. Spätestens wenn die Notenbanken auf den Crypto-Zug aufspringen und Fiat-Geld digitalisiert wird, ist es vorbei für 95% aller Altcoins.
BTC und n paar Projekte werden sicher übrig bleiben - aber jetzt realistisch gesehen : hier glaubt doch nicht wirklich jemand, das wir jemals mit einem dezentralen Crypto-Zahlungsmittel Alltags-Einkäufe machen werden ???
Bis dahin finde ich Cryptos nice für Daytrades, weil der Markt einfach Hyped ist.
Also oben wollen sie mit BTC Semmeln kaufen, sobald Paypal die Zahlungen steuert, man weiss nur noch nicht wann das passieren wird und rettet bis dahin einfach die Welt vor Fiat.
 
Ein € ist auch Buchgeld? richtig.....aber vergleichsweise wertstabil und zuverlässig.....

Nach diesem Absatz habe ich aufgehört zu lesen. Wäre der € wirklich so wertstabil, bräuchte man BTC gar nicht und wäre heute nichts wert.

Manche können bzw. wollen halt nichts verstehen.

In diesem Sinne: Have fun staying poor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine interessante Website für alle Crypto- Investoren.
Dortt werden die grossen Transaktionen angezeigt.
Ist ganz interesant :
 
Bei 44k habe ich meinen Kumpels geraten einzusteigen - wieder ähnlich Antwort wie immer : "Jetzt gehts sicher weiter nach unten".
Immer das selbe :)
Meiner Meinung nach, MUSS BTC in ein Portfolio - auch wenns High Risk ist.
 
Nach diesem Absatz habe ich aufgehört zu lesen. Wäre der € wirklich so wertstabil, bräuchte man BTC gar nicht und wäre heute nichts wert.

Manche können bzw. wollen halt nichts verstehen.

In diesem Sinne: Have fun staying poor.
Gamestop ist also ein erfolgreiches börsenorientiertes Unternehmen, sonst wäre die Aktie ja heute nichts wert. Klingt logisch.
Erklär mal warum der € völlig instabil ist und der BTC uns retten muss.
Und was glaubst du über meine Vermögensverhältnisse zu wissen?
 
Nach diesem Absatz habe ich aufgehört zu lesen. Wäre der € wirklich so wertstabil, bräuchte man BTC gar nicht und wäre heute nichts wert.

Ich halte mich aus dem Thread eigentlich raus, weil ich keine Cryptos habe und auch zu wenig davon verstehe um da Geld reinzustecken. Aber der vergleich? Ich möchte nicht ausschließen, dass sich Bitcoin eines Tages als Zahlungsmittel durchsetzen wird, aber aktuell ist das dafür doch völlig unbrauchbar, bei den schwankenden Umrechnungskursen. Dagegen sind die Umrechnungsschwankungen in Staatswährungen nichts.

Wenn ich heute etwas für 1 Bitcoin bestelle kann mir keiner genau sagen wie viel das bei Abbuchung kostet. hätte ich am 07.02. was bestellt und es wäre am 08.02 abgebucht worden hätte ich über 6.000 € mehr dafür hinlegen müssen.
Hätte ich in Dollar gezahlt gäbe es höchstens Veränderungen im einstelligen Eurobereich.
Gilt natürlich auch anders rum, hätte der Händler mir letzte Woche was für 1 Bitcoin verkauft hätte er knapp 7.000€ weniger dafür bekommen.

Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass Bitcoin sich durchsetzt, aber dann muss der das ganze System viel stabiler werden oder als einziges Zahlungsmittel ohne Umrechnungen in andere Währungen funktionieren.
Als Spekulationsobjekt sicher super.

Btw. dein letzter Satz zeigt doch auch, dass es um Wertsteigerung geht, nicht um Stabilität, sonst würde man damit nicht reich werden können.
 
Gamestop ist also ein erfolgreiches börsenorientiertes Unternehmen, sonst wäre die Aktie ja heute nichts wert. Klingt logisch.
Erklär mal warum der € völlig instabil ist und der BTC uns retten muss.
Und was glaubst du über meine Vermögensverhältnisse zu wissen?
Was ein Vergleich.

Gamestop ist reines Gezocke zwischen Kleinanleger und Hedgefonds. Das die Aktie fernab von jeder Realität ist, sollte mittlerweile jeder erkennen.

Und Bitcoin muss niemanden retten. Sondern früher oder später wird jeder einige Satoshi besitzen müssen, weil es unausweichlich ist. Es sagt ja auch niemand, BTC wird den Dollar oder Euro ablösen als Zahlungsmittel (für das es ursprünglich gedacht war). Aber als Wertaufbewahrung ist er (stand jetzt) die deutlich besssere Alternative. Und das nächste 1,9 Billionen USD Hilfspaket steht auch schon wieder vor der Tür. Dass das nicht gesund ist sollte auch jeder wissen (wovon wahrscheinlich wie beim letzten das meiste wieder in BTC fließen wird, weil die Mehrheit sowieso nicht darauf angewiesen ist. Die Politik es aber so will).

Und wer was mit seinem Vermögen macht ist mir auch relativ egal. Stand heute kommt man in naher Zukunft um ein paar Satoshis nicht herum, will man einen Teil seines Vermögens absichern. (Kann sich in Zukunft natürlich noch ändern und bessere Alternativen geben, aber glaube nicht daran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viele gehen in Crypto rein um zu spekulieren. Interessieren sich dann aber schnell für die Technik und die Idee dahinter.

Sie fallen sozusagen dann in den "White Rabbit Hole"

Die anderen machen beim nächstbesten Dip einen Panic Sell Order.

Es ist also imo etwas unfair pauschal zu sagen dass die Leute ausschliesslich nur drin sind um Reich zu werden.
 
Ich selbst nutze BTC für Daytrades, weil ich die Schwankungen ganz gut einschätzen kann. Mit dem Profit den ich damit raushole, baue ich mir ein breit gestreutes Aktien Portfolio auf.
 
Ich würde nur in die Werte/Coins investieren, die ich verstehe und mag.
ich würde einen größeren Teil in Bitcoin selbst stecken und den Rest in andere Werte.


Mal zur Orientierung
 
Man darf nur nie den Fehler machen und denken, bei BTC wäre es jetzt schon zu spät einzusteigen.
Wenn man in Cryptos seine Kohle reinsteckt, muss man sich erstmal ein gutes Fundament aus BTC aufbauen - meine Sichtweise.
Und selbst da sollte man den Markt zuerst studieren - BTC bietet immer wieder gute Einstiegspunkte - bei 44k war die Tage ein solcher Punkt.
 
Nochmal eine Frage an die, die bei Kraken sind: Stimmt es, dass der Account mitunter dicht gemacht werden kann, wenn man nicht regelmäßig tradet?

Hatte gestern noch vereinzelt Bewertungen gefunden die über dies berichtet hatten und bin gerade etwas verunsichert. Kann sein, dass ich nämlich mal ne längere Zeit (Wochen, Monate) einfach meine Krypto's liegen lasse und dann wäre es natürlich mehr als ärgerlich, dass wegen Inaktivität ein Account (temporär) geschlossen wird. Wollte ab und an nur zu möglichst guten Zeitpunkten nachkaufen und mal generell schauen, wie sich die Kryptos entwicklen (aber auch nicht täglich).

Vielleicht sind das aber auch nur Falschmeldungen oder absolute Ausnahmefälle, keine Ahnung.
 
Nochmal eine Frage an die, die bei Kraken sind: Stimmt es, dass der Account mitunter dicht gemacht werden kann, wenn man nicht regelmäßig tradet?

Hatte gestern noch vereinzelt Bewertungen gefunden die über dies berichtet hatten und bin gerade etwas verunsichert. Kann sein, dass ich nämlich mal ne längere Zeit (Wochen, Monate) einfach meine Krypto's liegen lasse und dann wäre es natürlich mehr als ärgerlich, dass wegen Inaktivität ein Account (temporär) geschlossen wird. Wollte ab und an nur zu möglichst guten Zeitpunkten nachkaufen und mal generell schauen, wie sich die Kryptos entwicklen (aber auch nicht täglich).

Vielleicht sind das aber auch nur Falschmeldungen oder absolute Ausnahmefälle, keine Ahnung.

Meiner Erfahrung nach passiert das nicht. Da ich meine Aktivitäten auf all meinen Exchanges in einer Excel Datei tracke, habe ich meine Kraken Trades mal auf die Längste Inaktivität geprüft.
  • 06.07.2018
  • 24.11.2020
2 Jahre habe ich nur HODL auf Kraken betrieben ohne das der Account geschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom