• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

Läuft nicht gut für crypto. Die idioten die sich damals reinlegen haben lassen und den Wert zum Mond pumpten sind entweder Pleite und ausgestiegen oder haben sich Geld rausgeholt und haben kein Interesse mehr oder holden noch immer. Die großen Investoren nehmen lieber relativ sichere Staatsanleihen.
Hmm...
Gemessen daran ist der Kurs aber ganz schön hoch.
Du sagst die großen Investoren seien raus, und die Schwarm-Pumper seien ebenfalls raus und/oder pleite, und trotzdem steht der Kurs bei $26k? Wenn dem so wäre, dann wäre das mMn eher ein Indiz für die Stärke von BTC.

Wenn man mal den 5-Jahreschart anschaut, dann könnte sich demnächst ein symmetrisches Dreieck herausbilden, was bullish ist. Tatsächlich werden die nächsten Monate entscheidend sein, denn genauso gut könnte ein absteigendes Dreieck (bearish) entstehen, und dann könnten wir uns wohl auf längeres Rumgedümpel einstellen. Bin aber nicht gerade überzeugt davon, dass letzterer Fall eintritt - dazu steht der Kurs gemessen an den ganzen Abgesängen einfach viel zu hoch.

Die großen Fische spielen jetzt halt untereinander das Spiel wer zuerst kneift und sich das geld rausholt. Gibt natürlich auch einige die es halt nicht nötig haben, weil sie als der Kurs auf 50.000 60.000 war die kleinen Anleger abgezockt haben, die sich von den Sensations-Nachrichten zum Kauf hinreißen haben lassen. Die haben noch einen kleinen Teil ihres Vermögens drinnen, der Großteil wurde aber abgezogen, sonst wäre der Kurs auch nicht so niedrig.

Wenn Blackrock bei 25k einsteigt, dann nene ich das mal sehr sehr bullish. Habe den Dip ausgiebig genutzt

"Niedrig" ist schon ein starkes Wort für den Preis von $26k eines Assets ohne inneren Wert.
Fiat Währung hat ja auch keinen inneren Wert(jaja die Marktwirtschaft der Länder dahinter aber da quasi unlimitiert geld gedruckt werden kann ist das auch recht abstrakt), der jeweilige Wert ist etwas worauf man sich geeinigt hat anhand von Angebot und Nachfrage.

Der Wert kann auch jederzeit gewaltig runterrasseln, wie wir schon gesehen haben. Wer glaubt 26k oder 25k sind das absolute Minimum, hofft einfach darauf, dass das andere Leute auch denken, fleißig einkaufen und den Preis wieder in die Höhe treiben.

Ich wäre zwar auch dafür, dass auch hierzulande Wirtschaftsverbrecher deutlich härter bestraft werden. Die Taten z.B. eines Jürgen Schneider führten sogar zu Selbstmorden bei geschädigten Subunternehmen und dafür war das Strafmaß absurd milde, selbst die USA haben hier härtere Strafen, man denke nur an Bernard Madoff mit seiner Strafe von 150 Jahren denkt. Die Versicherungs- und Geldanlagebranche ist ohnehin längst reif für eine intensive Untersuchung auf White-Collar-Crimes. Aber ich glaube in der Türkei übertreibt man es dann doch ein wenig.

Ich wäre zwar auch dafür, dass auch hierzulande Wirtschaftsverbrecher deutlich härter bestraft werden. Die Taten z.B. eines Jürgen Schneider führten sogar zu Selbstmorden bei geschädigten Subunternehmen und dafür war das Strafmaß absurd milde, selbst die USA haben hier härtere Strafen, man denke nur an Bernard Madoff mit seiner Strafe von 150 Jahren denkt. Die Versicherungs- und Geldanlagebranche ist ohnehin längst reif für eine intensive Untersuchung auf White-Collar-Crimes. Aber ich glaube in der Türkei übertreibt man es dann doch ein wenig.

Ich glaube die 11k Jahre sind eher symbolischer Natur, dennoch: Er gehört hinter Gitter

Hier ists ja verdammt ruhig, bald ein Monat nix Neues, sind schon alle am Mond gelandet? :vv:

Oh scheinbar nicht:
F7xdYOXaQAAGIFP.png

Dann lasse ich mal eine positive News hier:

Hier ists ja verdammt ruhig, bald ein Monat nix Neues, sind schon alle am Mond gelandet? :coolface:

Oh scheinbar nicht:
F7xdYOXaQAAGIFP.png

Keine Angst, wir werden auch ohne euren Support (incl Katze) auf dem Mond landen. Ich schicke dir eine Postkarte

Hier ists ja verdammt ruhig, bald ein Monat nix Neues, sind schon alle am Mond gelandet? :coolface:

Oh scheinbar nicht:
F7xdYOXaQAAGIFP.png

Immer noch am BTC hodlen und nachkaufen ;)

Bin immer noch sehr davon überzeugt dass es sich langfristig lohnen wird.

Derzeit gibts ja wenig neues zu besprechen und man kennt ja die Standpunkte der einzelnen User, irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr auf die immer gleichen Diskussionen die sich im Kreis drehen.

Was SBF angeht, ist imo ein Skandal dass der bisher mit Samthandschuhen angefasst wurde, und ist imo ein Symptom davon wie gut vernetzt der Typ war/ist.

Immer noch am BTC hodlen und nachkaufen ;)

Bin immer noch sehr davon überzeugt dass es sich langfristig lohnen wird.

Derzeit gibts ja wenig neues zu besprechen und man kennt ja die Standpunkte der einzelnen User, irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr auf die immer gleichen Diskussionen die sich im Kreis drehen.

Was SBF angeht, ist imo ein Skandal dass der bisher mit Samthandschuhen angefasst wurde, und ist imo ein Symptom davon wie gut vernetzt der Typ war/ist.
Der Typ kann imo im Knast verrotten.

Mal schauen, der Typ bzw. vor allem seine Mutter ist extrem gut vernetzt bis in den höchsten Kreisen.

Befürchte die Strafe wird leider eher mild ausfallen.
Ja, auch die Demokraten halten noch die schützende Hand über ihn. Hoffe auf Gerechtigkeit für alle Geschädigten

Der Witz ist ja, dass das ganze FTX-Desaster ein starkes Argument für den Bitcoin ist. Jeder nicht geistig minderbemittelte müsste das relativ deutlich erkennen können. Geld verloren haben ibs. diejenigen, die ihr Geld in den FTX-eigenen Derivaten "geparkt" haben.

Wer einen Walletanbieter nutzt, der die Bitcoins direkt auf die Blockchain bringt und dem Kunden den privaten Schlüssel für den Zugriff zur Verfügung stellt, dem kann sowas nicht passieren. Es sei denn, der Bitcoin wird wertlos.

Man sieht also leicht:
Wer den Bitcoin selbst hält und nicht irgendwelche dubiosen Derivate-Konstruktionen, der hat die ganzen Probleme nicht.

• Lob
Reaktionen: zig
Der Witz ist ja, dass das ganze FTX-Desaster ein starkes Argument für den Bitcoin ist. Jeder nicht geistig minderbemittelte müsste das relativ deutlich erkennen können. Geld verloren haben ibs. diejenigen, die ihr Geld in den FTX-eigenen Derivaten "geparkt" haben.

Wer einen Walletanbieter nutzt, der die Bitcoins direkt auf die Blockchain bringt und dem Kunden den privaten Schlüssel für den Zugriff zur Verfügung stellt, dem kann sowas nicht passieren. Es sei denn, der Bitcoin wird wertlos.

Man sieht also leicht:
Wer den Bitcoin selbst hält und nicht irgendwelche dubiosen Derivate-Konstruktionen, der hat die ganzen Probleme nicht.

Jein, man hat zwar seine Coins nicht verloren, musste aber kurzfristig den Wertverlust von Bitcoin auf 18k Dollar verkraften weil alles Liquidiert wurde.

Manche haben zu dem Zeitpunkt die Nerven verloren und mit Verlust am Tiefpunkt verkauft.

Jein, man hat zwar seine Coins nicht verloren, musste aber kurzfristig den Wertverlust von Bitcoin auf 18k Dollar verkraften weil alles Liquidiert wurde.

Manche haben zu dem Zeitpunkt die Nerven verloren und mit Verlust am Tiefpunkt verkauft.
Wer das macht ist selbst schuld. Das waren dann Leute, die ihre Bitcoins nicht als Investment, sondern als Lotterielos betrachtet haben. Ich selber bin übrigens auch nicht zu 100% überzeugt, dass der BTC nicht doch irgendwann wertlos wird. Deswegen habe ich auch weniger als 1000 € drinstecken. Sollte der Kurs aber irgendwann nochmal unter 10k fallen, würde ich ein bisschen was nachkaufen.

Zurück
Top Bottom