GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Cross Gen beginnt wenn es Sony es sagt:

"Skalierbare Konsole"? Wie bei Patenten üblich, klingt auch dieses Sony-Patent sehr technisch. Aber vereinfacht gesagt scheint es sich darum zu drehen, das CPU- beziehungsweise GPU-Design einer Heimkonsole so anpassbar zu machen, dass unterschiedlich leistungsfähige Versionen möglich sind.

Genauer gesagt: Die Konsole könnte zum Beispiel als "Light-Version" mit weniger Power und nur einer SoC-Einheit (System on a Chip: Eine bei Konsolen übliche Kombination aus CPU und GPU) an den Start gehen. Gleichermaßen würde sich das Konzept aber auch nach oben erweitern lassen, indem mehrere Chips für mehr Leistung kombiniert werden.

Das öffnet Tür und Tor für verschiedene Versionen der PlayStation 5.
 
Epic WIN für Crossgen heute, wer hätte das gedacht. MS hat sogar weniger geliefert für die Crossgen. Danke Sony

Da war wohl Craig in Geheimer Mission bei Sony unterwegs
 
Sony zeigt, wie man Crossgen richtig macht. Zwischen Horizon 2 und Halo Craigfinite liegt mindestens eine Gen dazwischen. :goodwork:
 
Sony hat in dem Punkt verkackt, ganz einfach. :mad:
 
horizon 2 lässt grüßen :)
Die Antwort nein. Und für weitere Fatal Fury threads ein Doppel nein!!!!!!!!!!
Cross Gen ist die grösste Verarsche für alle Next Gen Käufer
Wars immer
Verarsche für ps5 kunden wäre es wenn sie keine Exklusivität hätten wegen Crossgen
Das ist keine 500 wert, nicht mal im Ansatz
Schwierige Sache- CrossGen hatten wir ja nun zu genüge, daher würde ich mir wünschen, dass es diesmal ohne klappt.
Das ich mich hier ausschließlich auf die PS5 beziehe sollte allerdings klar sein.

Die olle CrossGen Ramsch Box fällt hier leider raus :ol:
Für was kaufe ich mir bitte eine nagelneu Konsole, wenn ich dann nur aufpoliertes last gen Zeug bekomme?

Ne kein cross Gen, für last gen habe ich ne Playstation 4
Pures gold
 
Komm wieder wenn Sachen wie Ratchet, Gt7, Returnal oder Demons Souls Cross Gen gehen

Im Gegensatz zur Xbox bietet die Ps5 nämlich auch jetzt noch reine Exclusives sogar zum Launch

?

Reine Next Exklusivses gibt es auch auf der Xbox Series S /X zum Launch.
Davon abgesehen werden vermutlich GT7, Returnal und vielleicht sogar Demon Souls auch für die PS4 erscheinen. Ja, aktuell noch nicht offiziell. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
 
Solange die Leute ihr Cyberpunk auf einer Next Gen Konsole zocken,
solange sind Cross Gen Spiele scheinbar ok.
 
Leute, leute - mit der Series S sieht man nun, was die von euch denken. Ihr wollt billig billig also bekommt ihr gefaktes Pferdefleisch, statt einem Steak.

Series S und die 99,- PS4 werden den Markt überfluten und somit wird für MAX 4TF Progammiert. Von wegen man kann die TFs der One X nicht verleichen. Ja das stimmt auch teilweise. Die Series S benötigt viel weniger Strom (für ihre 4TF) als die One X für 6TF. Aber 6TF bleiben nun mal 6TF und deshalb kann die Series S keine One X Versionen abspielen.

Selbst die alte One X wird von der Series S abgebremst.
Die Series S müsste wirklich und ersthaft verboten werden.

Series X ohne Laufwerk, das wäre es gewesen.

Die Series X nutzt ihre 12TF NUR um 4TF Spiele in 4K abzuspielen. Die Studios Weltweit müssen ab der Series S Anfangen.
Die PS5 hat so gesehen viel viel mehr Power.

Bei Sony ist die Crossgen kein Thema und eine ganz andere Welt.
Und Sony kann die Mio PS4 Konsolen, die der PS5 Konsolen ähnlich sind nicht links liegen lassen.

Das einzige was bei der PS5 schocken könnte, wenn diese nur PS4 Versionen abspielt, aber keine PS4 Pro Versionen.
Für das Geld ist die PS5 und derren Zukunft jeden Cent wert.

Aber 499,- und die S im Rücken, geht gar nicht.

Wir haben hier wirklich 2 verschiedene Welten von Crossgen.
 
Komm wieder wenn Sachen wie Ratchet, Gt7, Returnal oder Demons Souls Cross Gen gehen

Im Gegensatz zur Xbox bietet die Ps5 nämlich auch jetzt noch reine Exclusives sogar zum Launch

?

Pack lieber DeS daraus, auch wenn MS sich null mit Ruhm bekleckert hat mit Halo - wirkt es ein wenig erbärmlich ständig ein Remaster eines PS3 Spiel als Argument für die Next Gen vorzuschieben.
Egal wie gut das Spiel sein mag, aber da hat MS dann eindeutig gewonnen bei der Menge an angepassten Titeln der alten XBox Konsolen.
 
Leute, leute - mit der Series S sieht man nun, was die von euch denken. Ihr wollt billig billig also bekommt ihr gefaktes Pferdefleisch, statt einem Steak.

Series S und die 99,- PS4 werden den Markt überfluten und somit wird für MAX 4TF Progammiert. Von wegen man kann die TFs der One X nicht verleichen. Ja das stimmt auch teilweise. Die Series S benötigt viel weniger Strom (für ihre 4TF) als die One X für 6TF. Aber 6TF bleiben nun mal 6TF und deshalb kann die Series S keine One X Versionen abspielen.

Selbst die alte One X wird von der Series S abgebremst.
Die Series S müsste wirklich und ersthaft verboten werden.

Series X ohne Laufwerk, das wäre es gewesen.

Die Series X nutzt ihre 12TF NUR um 4TF Spiele in 4K abzuspielen. Die Studios Weltweit müssen ab der Series S Anfangen.
Die PS5 hat so gesehen viel viel mehr Power.

Bei Sony ist die Crossgen kein Thema und eine ganz andere Welt.
Und Sony kann die Mio PS4 Konsolen, die der PS5 Konsolen ähnlich sind nicht links liegen lassen.

Das einzige was bei der PS5 schocken könnte, wenn diese nur PS4 Versionen abspielt, aber keine PS4 Pro Versionen.
Für das Geld ist die PS5 und derren Zukunft jeden Cent wert.

Aber 499,- und die S im Rücken, geht gar nicht.

Wir haben hier wirklich 2 verschiedene Welten von Crossgen.

Bist du nicht auch PC Spieler?

Ansonsten ist das ganz interessant.
 
Ja sollte sich die Series S sehr gut verkaufen wird das ein Großes Problem für Series X und stellenweise beim PC.

Ich unterschätze vielleichtdie Fortschritte in der Skalierung der neuen Engines aber da will ich erst Ergebnise sehen.

Ansonsten erinnert euch an die Jaguar CPU da gab es auch so Gerede. Marketing. Und Marketing ist hart an der Grenze zur Lüge.

Eine Series X ohne Laufwerk hätte doch das reiche MS hinbekommen. Die Series S ist eine Historischer Fehler.
 
Ja sollte sich die Series S sehr gut verkaufen wird das ein Großes Problem für Series X und stellenweise beim PC.

Ich unterschätze vielleichtdie Fortschritte in der Skalierung der neuen Engines aber da will ich erst Ergebnise sehen.

Ansonsten erinnert euch an die Jaguar CPU da gab es auch so Gerede. Marketing. Und Marketing ist hart an der Grenze zur Lüge.

Eine Series X ohne Laufwerk hätte doch das reiche MS hinbekommen. Die Series S ist eine Historischer Fehler.

Gerade auch auf dem PC wird doch auch genug schwächere Hardware unterstützt. Ob die Series S da existiert oder nicht spielt für die Spiele Entwicklung keine Rolle.
Und für 1080p bis 1440p Gaming ist die Series S gut ausgestattet. Die CPU ist gut. Die SSD samt Anbindung an das System selbst vielen PCs überlegen. Und die Velocity Architektur unterstützt die Series S auch schon.
 
Komm wieder wenn Sachen wie Ratchet, Gt7, Returnal oder Demons Souls Cross Gen gehen

Im Gegensatz zur Xbox bietet die Ps5 nämlich auch jetzt noch reine Exclusives sogar zum Launch

?
Wie rechnest du da?
GT7/Returnal haben keinen Releasetermin, oder? Und Medium/Ascent evtl Scorn sind auch nur Series S|X mit Release zeitnah.
Ja sollte sich die Series S sehr gut verkaufen wird das ein Großes Problem für Series X und stellenweise beim PC.

Ich unterschätze vielleichtdie Fortschritte in der Skalierung der neuen Engines aber da will ich erst Ergebnise sehen.

Ansonsten erinnert euch an die Jaguar CPU da gab es auch so Gerede. Marketing. Und Marketing ist hart an der Grenze zur Lüge.

Eine Series X ohne Laufwerk hätte doch das reiche MS hinbekommen. Die Series S ist eine Historischer Fehler.
Da z.B. das Crossgame Horizon 2 ganz offensichtlich Grafik und Gameplay gezeigt haben sollte das nur geht weil keine PS4......scheint es um die Skalierung der Engines recht gut zu stehen inzwischen....und Series S hat ja NextGen-Architektur.
Eine SX ohne LW hätte es nicht für 299 gegeben.....und dann vielleicht auch keine 399 PS5, sondern eine 450 PS5.
 
Pack lieber DeS daraus, auch wenn MS sich null mit Ruhm bekleckert hat mit Halo - wirkt es ein wenig erbärmlich ständig ein Remaster eines PS3 Spiel als Argument für die Next Gen vorzuschieben.
Egal wie gut das Spiel sein mag, aber da hat MS dann eindeutig gewonnen bei der Menge an angepassten Titeln der alten XBox Konsolen.
Demon's souls wurde komplett neu gemacht und nicht einfach Grafik hoch geschraubt. Und ich finde schon das man es Hypen kann. Natürlich war das mal ein PS3 Spiel. Aber wie das jetzt aussieht, könnte es ein nagelneues Spiel sein.
 
Eigentlich finde ich das sogar ausgesprochen lustig - viele von denen die jetzt DeS hypen, sind diegleichen die sich über die Switchler lustig gemacht haben bei zB. Mario Kart wo ebenfalls extrem viel gemacht wurde und auch viel Content dazukam für 60 Euro^^ was da dann natürlich absoluter Wucher war und viele Sticheleien über Ports usw. nachsich gezogen hat.:coolface:.
 
Zurück
Top Bottom