GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Warum willst du von mir weitere Punkte wissen.
Weil es für dicht anscheinend wichtig war und du meintest dir wegen besserer Auflösung/Grafik auch eine PS4 Pro kaufen könntest und du suggeriert hast die PS5 Show hätte diesbezüglich geliefert.... schon vergessen ?
Dementsprechend müsste dich die PS5 Spielevorstellung jetzt nicht gerade unbedingt umgehauen haben, wenn die ganze Ausbeute aus einem Game mit schnelleren Portaeln besteht.... würde ich meinen.
 
Von was redest du da eigentlich. Ob die Vorstellung gut oder schlecht war ist nicht das Thema. Es ging nur darum ob Next gen warum es gut sein könnte jetzt schon nur ps5 only spiele zu machen.
Es ging niemals um die Qualität.
 
Du kamst mit "keine Ahnung was du gesehen hast" an , ;) und ich frage dich, was Du halt im Gegensatz zu mir gesehen haben willst außer schnellere Portale welches meine ursprüngliche Aussage die du gequotet hast in keinster Weise wiederlegt.

Wenn nichts weiter von dir kommt bleibt es bei besserer Auflösung und Grafik.... so schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen :nix:
 
Du kamst mit "keine Ahnung was du gesehen hast" an , ;) und ich frage dich, was Du halt im Gegensatz zu mir gesehen haben willst außer schnellere Portale welches meine ursprüngliche Aussage die du gequotet hast in keinster Weise wiederlegt.

Wenn nichts weiter von dir kommt bleibt es bei besserer Auflösung und Grafik.... so schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen :nix:

Dann ist das so.
Ich hab das nur aus meiner Perspektive geschrieben.

Wenn dich das nicht überzeugt ist mir egal. Will dich auch nicht überzeugen oder widerlegen.

Sagte nur das es für mich durch den Vorteil der SSD das für mich so faszinierend ist.


Bin nur darauf eingegangen warum ich das ganze sehr interessant finde.
 
Dann ist das so.
Ich hab das nur aus meiner Perspektive geschrieben.

Wenn dich das nicht überzeugt ist mir egal. Will dich auch nicht überzeugen oder widerlegen.

Sagte nur das es für mich durch den Vorteil der SSD das für mich so faszinierend ist.


Bin nur darauf eingegangen warum ich das ganze sehr interessant finde.

Ich denke uninteressant findet das auch niemand nur dauert es gewöhnlich auch bis wir das wirklich interessante Zeug bekommen.... das ist eigentlich die Grundaussage.
 
Ich denke uninteressant findet das auch niemand nur dauert es gewöhnlich auch bis wir das wirklich interessante Zeug bekommen.... das ist eigentlich die Grundaussage.

Die Frage ist ob beim PC in Zukunft auch eine SSD beim spielen nun erforderlich sein wird?
Wenn jetzt in 2 Jahren sagen wir mal ms keine Titel mehr für ihre Konsole mehr bringen und thirds jetzt auch nur next gen entwickeln.
SSD hat ihre Vorteile klar...
Spiele müssen aber immer so gemacht werden das es auf allen Systemen lauffähig sind.
Wäre mal interessant wenn mindest Anforderung SSD Laufwerk verlangt wird.

Ms bringt ja parallel seine Spiele am PC und xbox raus.
Ich wüsste jetzt kein Spiel das mindest Anforderungen eine SSD hat.
 
Ich wüsste jetzt kein Spiel das mindest Anforderungen eine SSD hat.
Star Citizen Alpha, seit ein paar Jahren bereits. Ist ja auch das erste richtige NextGen Spiel. Die anderen Titel sind ja alles CUrrent Gen bzw auch Multiplat Titel, die benötigen noch keine SSD.

Wird in Zukunft auch so sein, dass nicht HDD sondern SSD Mindestvoraussetzungen sind, da man auch nicht mehr auf Konsolen HDDs zuschneiden muss.
 
Ich meinte Spiele die erhältlich sind.
Star citizen ist ein Kapitel für sich selbst.
 
Ich meinte Spiele die erhältlich sind.
Star citizen ist ein Kapitel für sich selbst.
" Ich wüsste jetzt kein Spiel das mindest Anforderungen eine SSD hat."
Abgesehen davon, dass Star Citizen am PC schon seit Jahren für Käufer spielbar ist (ähnlich wie Ark, DayZ und wie sie alle heißen), hast du das nicht gesagt. Musst du dich nächstes mal halt deutlicher ausdrücken.

Hinzu kommt, dass man sich die Frage im Blick auf Konsole gar nicht stellen sollte, ob am PC in Zukunft SSDs erforderlich sein werden. Wie du selbst an Star Citizen sowieso erkennen kannst, siehst du wohin die Reise gehen wird. Theoretisch kann man die Titel alle natürlich auch mit einer HDD ausprobieren, das dürfte im besten Fall dann aber eine Nachladeruckelorgie werden.

btw ein gemoddetes Skyrim oder Fallout sollte man am PC auch mit SSD spielen, da es auf HDD nachladeruckler und stuttering je nach Nuzung geben kann (und die meisten Spieler werden am PC ohnehin schon lange eine SSD drin haben, selbst neue Fertig-PCs werden heutzutage nicht mehr auf HDD ausgeliefert und Windows 10 muss auch auf SSD installiert werden, da es auf HDD viel zu langsam arbeitet)
 
Für was kaufe ich mir bitte eine nagelneu Konsole, wenn ich dann nur aufpoliertes last gen Zeug bekomme?

Ne kein cross Gen, für last gen habe ich ne Playstation 4
 
" Ich wüsste jetzt kein Spiel das mindest Anforderungen eine SSD hat."
Abgesehen davon, dass Star Citizen am PC schon seit Jahren für Käufer spielbar ist (ähnlich wie Ark, DayZ und wie sie alle heißen), hast du das nicht gesagt. Musst du dich nächstes mal halt deutlicher ausdrücken.

Hinzu kommt, dass man sich die Frage im Blick auf Konsole gar nicht stellen sollte, ob am PC in Zukunft SSDs erforderlich sein werden. Wie du selbst an Star Citizen sowieso erkennen kannst, siehst du wohin die Reise gehen wird. Theoretisch kann man die Titel alle natürlich auch mit einer HDD ausprobieren, das dürfte im besten Fall dann aber eine Nachladeruckelorgie werden.

btw ein gemoddetes Skyrim oder Fallout sollte man am PC auch mit SSD spielen, da es auf HDD nachladeruckler und stuttering je nach Nuzung geben kann (und die meisten Spieler werden am PC ohnehin schon lange eine SSD drin haben, selbst neue Fertig-PCs werden heutzutage nicht mehr auf HDD ausgeliefert und Windows 10 muss auch auf SSD installiert werden, da es auf HDD viel zu langsam arbeitet)

So ist es.

Gerade beim PC sind solche Themen eh kein Problem ... da kann man sich manchmal bereits innerhalb eines Monats (oder noch früher) anpassen ?.
 
Ne wir drehen uns nicht im Kreis, du hast von verarsche gesprochen.

Ich gehe ins Nobelrestaurant weil ich es will und Du weil du Hunger hast und keine andere Alternative bekommst um die selbe Bratwurst zu essen .... da solltest sebst Du begreifen, dass du derjenige bist der im Grunde verarscht wird.

Du tust ja sogar so und behauptest, diese Bratwurst ist nur dort machbar :lol:

Tolles Eigentor :goodwork:

Perfekt beschrieben.
Auch wenn die salzigen Zornys das nicht hören wollen hast du im Kern zu 100% Recht und das wissen die Schlümpfe auch.
 
Also trotz Nobelrestaurant gibts bei MS nur Bratwurst. Bei Sony wird entsprechend Wagyu serviert.

Ich glaube ich habs verstanden. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Richtig, die Sonys denken sie bekommen ein Wagyu Steak obwohl es die selbe Bratwurst ist .... sie haben sich vom Marketing blenden lassen ..... only possible on Nobel Restaurant :D

Ich würde die Playdohstation ja eher mit dem Drive In eines McDonalds vergleichen. Zumindest ist Schlumpfhausen ja ganz stolz darauf, dass sie ganz schnell abgefertigt werden dank Feenstaub-SSD und inferior 8,4 TF, während die Charitysoft Beastbox Sex mit muskulösen 12 TF aufwartet. :) :pcat: :nyanwins:
 
Mal abgesehen von den technischen Umsetzungen (welche wir aktuell kaum bewerten können) verfolgen Microsoft und Sony halt unterschiedliche Strategien.

Microsoft hat sicher noch ein paar Spiele welche in der Entwicklung noch für die One vorgesehen waren.
Dazu hat Microsoft auch den Game Pass, wo man sicher vermeiden möchte von heute auf morgen den First Party Support für Xbox One Besitzer komplett einzustellen. Ein sanfter Übergang ist da sicher der bessere Weg.

Und Sony, die veröffentlichten wohl alle kommenden First Party Titel nur noch auf der PS5. Sicher profitiert das ein oder andere Spiel davon. Aber der Hauptgrund ist halt einfach das Sony die Verkäufe der PS5 vorantreiben möchte. Alles nur auf PS5 möglich ist nichts als Marketing gequatsche.
 
Zurück
Top Bottom