GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Das alleine ist schon etwas was nie dagewesen ist und neue Möglichkeiten bietet die in ps4 nicht möglich wäre.

Auch auf der PS4 gab es schon Games mit Portale ... Portale sind nix neues so gesehen sprechen wir weiterhin eher von einer Evolution und das wäre genau so in der Form ggf. nicht möglich auf der PS4 ja und was hast du noch gesehen was, was nicht nur eine bessere Auflösung oder Grafik bietet?
Hast du da noch Beispiele?

Deine merkwürdigen Beispiele sind erstens nicht immer passend und zweitens gehen sie oft bei dir nach hinten los^^
Aber ja selbst bei einem neuen Auto sollte man anfänglich nicht auf Vollgas drücken und hohe Drehzahlen vermeiden :nix:

Das nennt man einfahren ...... und sinngemäß müssen sich die Entwickler auch auf der neuen Gen sich erstmal einfahren ... das braucht halt Zeit.

Einfahren macht man freiwillig, notwendig ist das nicht

Eine vorgeschriebene Drosselung vom Hersteller dagegen ist wohl weniger freiwillig

Aber jeder soll die Freiheit haben, wenn du Crossgen so super findest, dann ist das ok für mich
Ich wünsche dir dann eine Crossgen die möglichst noch bis Xbox 5 weitergeht

Einfahren macht man freiwillig, notwendig ist das nicht

Eine vorgeschriebene Drosselung vom Hersteller dagegen ist wohl weniger freiwillig

Aber jeder soll die Freiheit haben, wenn du Crossgen so super findest, dann ist das ok für mich
Ich wünsche dir dann eine Crossgen die möglichst noch bis Xbox 5 weitergeht

Es ging nicht um Super finden oder nicht, sondern ob CG wirklich immer und überall so einschränkt wie behauptet und ganz speziell von dir Kundenverarsche für Next Gen Käufer ist.

Wenn du zb. Sackboy auf der PS5 zockst, fühlst du dich also nicht verarscht weil du es wegen non CrossGen nur auf der PS5 zocken kannst aber eigentlich würdest du es nicht nur wegen mehr Auflösung und bessere Grafik extra auf der PS5 zocken..... das nennt man selbst Verarsche.

Schwierige Sache- CrossGen hatten wir ja nun zu genüge, daher würde ich mir wünschen, dass es diesmal ohne klappt.
Das ich mich hier ausschließlich auf die PS5 beziehe sollte allerdings klar sein.

Die olle CrossGen Ramsch Box fällt hier leider raus :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Auch auf der PS4 gab es schon Games mit Portale ... Portale sind nix neues so gesehen sprechen wir weiterhin eher von einer Evolution und das wäre genau so in der Form ggf. nicht möglich auf der PS4 ja und was hast du noch gesehen was, was nicht nur eine bessere Auflösung oder Grafik bietet?
Hast du da noch Beispiele?

Portale wo man direkt schon interaktieren kann bevor man durchgeht.
Das an sich nichts neues.
Bsp. Das Spiel Besitzt ein schnell level, Wüsten., Dschungel usw.
Früher mussten die Level neu geladen werden da andere texturen usw. da sind.
Jetzt kann man so schnell darauf zugreifen das der Spieler die Wahl hat wohin er möchte und nicht mehr so getrickst werden muss. Um das Portal zu täuschen müssen. In Form eines render videos z. B.

Kennst du portal? Das hat X Level.
Stell dir vor du setzt in Level 2 3 8 einen marker für ein Portal. Jetzt hast du die Möglichkeit so schnell darauf zu zugreifen und das Gefühl bekommst es wäre nur 1 Level und nicht mehr separate level.

Jetzt kann man so schnell darauf zugreifen das der Spieler die Wahl hat wohin er möchte und nicht mehr so getrickst werden muss. Um das Portal zu täuschen müssen. In Form eines render videos z. B.

Stell dir vor du setzt in Level 2 3 8 einen marker für ein Portal. Jetzt hast du die Möglichkeit so schnell darauf zu zugreifen und das Gefühl bekommst es wäre nur 1 Level und nicht mehr separate level.

Ja wow :tired:

Und ihr beschwert euch über den Flugsimulator. Jetzt können wir in andere Level ohne Ladezeiten springen. Nett. Das ist jetzt nichts was das Spiel auf PS4 unmöglich machen würde. Es macht das Spiel nur angenehmer. Und die Frage bleibt, wie viele Spiele einen Nutzen davon haben - oder sollen jetzt alle Spiele um Portale herum kreiert werden, nur um die PS5 zu rechtfertigen?

Das es mit der neuen Hardware bei den Portalen jetzt schneller geht hatten wir schon, warum weichst du seit zwei Post meiner Frage aus?
Was gab es denn noch?

Eine gewisse Unterstützung der Käufer des vorherigen Modelles finde ich schon nicht unwichtig. Sie haben das Produkt ja teilweise auch erst vor vielleicht nicht allzu langer Zeit gekauft oder geschenkt bekommen und nicht jeder kann sich den Wechsel sofort leisten. Das es Titel geben kann, welche aus technischen Gründen vielleicht nicht laufen könnten - Das mag sein, sehe hier aber ehr als Marketingargument für das neue Modell. Ich denke es wird heute immer Möglichkeiten geben diese Titel auch mit Abstrichen auf dem unmittelbar vorher verwendeten System vernünftig lauf- und spielfähig zu bekommen. Wenn ein Hersteller, dass nicht will, ist es seine Entscheidung, welche er so treffen kann - Kein Problem. Kundenfreundlicher finde ich den Weg, das unmittelbare Vorgängermodell nicht gleich zum Alteisen zu legen.

naja, hier muss man aber fair bleiben. ms und nintendo haben ihre vorgängermodelle immer früher zum alteiesen gelegt als sony. sony hat die konsolen immer noch lange produziert und es kamen immer noch massig third party spiele, auch nach dem release von neuen konsolen. finde es jetzt etwas befremdlich zu lesen, das man doch alte konsolen länger unterstützen soll, wenn gerade ms und nin eher immer dazu tendiert haben die konsolen relativ schnell zu "killen". irrtum vorbehalten, so war mein empfinden

naja, hier muss man aber fair bleiben. ms und nintendo haben ihre vorgängermodelle immer früher zum alteiesen gelegt als sony. sony hat die konsolen immer noch lange produziert und es kamen immer noch massig third party spiele, auch nach dem release von neuen konsolen. finde es jetzt etwas befremdlich zu lesen, das man doch alte konsolen länger unterstützen soll, wenn gerade ms und nin eher immer dazu tendiert haben die konsolen relativ schnell zu "killen". irrtum vorbehalten, so war mein empfinden

Das Produzieren ist doch völlig wumpe ...das kann niemand spielen .... es geht um Softwaresupport und diesen kann man jetzt Architekturbedingt mit weit geringerem Aufwand besser realisieren als noch bei früheren Gen-Wechsel und auch damals gab es Cross Gen Projekte.

Das Produzieren ist doch völlig wumpe ...das kann niemand spielen .... es geht um Softwaresupport und diesen kann man jetzt Architekturbedingt mit weit geringerem Aufwand besser realisieren als noch bei früheren Gen-Wechsel und auch damals gab es Cross Gen Projekte.

find ich nicht dass das wumpe ist.

find ich nicht dass das wumpe ist.

Natürlich so lange es Alternativen gibt !
Die Ur One wird auch schön länger nicht mehr hergestellt und jetzt?

Im Umkehrschluss wirkt sich eine Einstellung des Softwaresupports doch viel gravierender auf den Bestandskunden aus oder meinst du nicht?

Zu ps1 und ps2 zeiten war crossgen ne totale ausnahme selbst bei 3rd party
Launch Games waren in der Regel Next Gen exklusiv

Das fing erst mit der x360 an, dass es vermehrt solche sachen gab

Gun, King Kong, Far Cry Instincts, Bully, Der Pate fallen mir jetzt auf Anhieb ein

Aber das meiste war auch bei der x360/ps3 direkt next Gen exklusiv

Bei ps4/x1 gabs zwar noch mehr multi cross gen, aber bei den Exclusives war das nicht der Fall

MS selbst versuchte doch mit zb Dead Rising 3 oder Ryse damals zu punkten

Diese ganze Crossgen Thematik ist eigentlich ziemlich neu

Natürlich so lange es Alternativen gibt !
Die Ur One wird auch schön länger nicht mehr hergestellt und jetzt?

Im Umkehrschluss wirkt sich eine Einstellung des Softwaresupports doch viel gravierender auf den Bestandskunden aus oder meinst du nicht?

doch. wirkt sich gravierender aus, aber deswegen ist das andere nicht gleich "wumpe".

Zuletzt bearbeitet:
doch. wirkt sich gravierenden aus, aber deswegen ist das andere nicht gleich "wumpe".

Ich schrieb nicht gravierend sondern viel gravierender und ist ein Unterschied besonders in Punkto Bestandskunden ... weshalb ist die Einstellung der Produktion eines älteren Systems für Neukunden nicht wumpe, wenn er quasi zum selben Preis ein sogar besseres System bekommt und zudem die Software weiterhin auf und abwärts-kompatibel ist ?

Ich schrieb nicht gravierend sondern viel gravierender und ist ein Unterschied besonders in Punkto Bestandskunden ... weshalb ist die Einstellung der Produktion eines älteren Systems für Neukunden nicht wumpe, wenn er quasi zum selben Preis ein sogar besseres System bekommt und zudem die Software weiterhin auf und abwärts-kompatibel ist ?

du kennst doch den preis noch gar nicht.

Eine gewisse Unterstützung der Käufer des vorherigen Modelles finde ich schon nicht unwichtig. Sie haben das Produkt ja teilweise auch erst vor vielleicht nicht allzu langer Zeit gekauft oder geschenkt bekommen und nicht jeder kann sich den Wechsel sofort leisten. Das es Titel geben kann, welche aus technischen Gründen vielleicht nicht laufen könnten - Das mag sein, sehe hier aber ehr als Marketingargument für das neue Modell. Ich denke es wird heute immer Möglichkeiten geben diese Titel auch mit Abstrichen auf dem unmittelbar vorher verwendeten System vernünftig lauf- und spielfähig zu bekommen. Wenn ein Hersteller, dass nicht will, ist es seine Entscheidung, welche er so treffen kann - Kein Problem. Kundenfreundlicher finde ich den Weg, das unmittelbare Vorgängermodell nicht gleich zum Alteisen zu legen.

Wer sich heute eine PS4 oder Xbox One kauft, kann auf Regale voller preiswerter Software zugreifen.

CrossGen wird von den Thirds auch noch ein Weilchen bedient. Insbesondere in Japan (wobei da eher nur PS4 Titel).
Auch Sony wird nicht nein sagen, wenn jemand unbedingt auch auf PS4 veröffentlichen will.
Wenn du Abstriche für andere Plattformen einplanen musst, entwickelst du einfach ganz anders.
Was hab ich als Day1 Kunde von Kundenfreundlichkeit gegenüber anderen?

du kennst doch den preis noch gar nicht.

Lockhard wird schon keine 500 Tacken kosten ;) Kommt jetzt auch mal ein Argument warum es nicht Wumpe ist wenn es Bestandskunden nicht interessiert und alternative Systeme vorhanden sind und der Software Support erstmal weiter fließt?

Zurück
Top Bottom