GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Was bitte hat das noch mit cross gen zu tun.
Wenn man das ganze sich hier durch liest hat man das Gefühl die switch hätte keine Existenz Berechtigung.

Irgendwie ist das hier nur mehr wirr.
 
3rd Party Publisher werden sowieso immer genug Cross Gen Titel bringenzu beginn einer neuen Gen, um alle Käuferschicten abzugrasen oder um das finanzielle Risiko zu minimieren.

Konsolenhersteller selber sollten tatsächlich ne "Killerapp" nur für die neue Konsole zeigen und die neue Konsole pushen, damit die Verbreitung steigt und 3rds schneller umsteigen auf reine Next Gen Spiele, die die neue Konsole samt aller Features ausnutzen.
 
Sony muss dem Kunden zeigen warum es ihm wert sein soll für 500 Dollar ne neue Konsole zu holen
Haben Sie bei der ps4 auch nicht, dennoch haben die leute sich überschlagen um knack, the order und killzone zu spielen und drive club nicht zu spielen :ugly:

Wird diesmal auch nicht anders werden, die ersten 10 Mio würde Sony auch alleine mit EA PS4 Ports binnen kürzester Zeit verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die Konsole mit den meisten exklusiven Inhalten hat versagt, klare Sache

Warten wir die Sales ps5 vs x4 mal ab

Du checkst es immer noch nicht oder?
Microsoft und Sony verfolgen ganz andere Strategien....

Kurzgesagt will Microsoft dich ins Ökosystem bekommen. Geld verdient man eh mit Abos und Spielen. Nicht mit Konsolen.

Sony will dir Konsolen verkaufen und dann sollst du am besten alle Spiele und Abos kaufen.

Jedoch ist der Gamingmarkt gesättigt.
In dieser Gen. wurden nicht wirklich mehr Konsolen verkauft als in der Gen. davon und in der vor vorletzten Gen.

Die Hersteller müssen Wege finde.
Profitabler zu werden.
Denn das ist das langfriste Ziel aller Firmen. Besonders wenn sie am Kapitalmarkt gehandelt werden.

Sony entdeckt ja auch den PC für sich.
Irgendwo muss neuer Umsatz herkommen.

Konsolen sind eigentlich komisch, denn wie limitieren die Umsatzgenerierung doch sehr.

Neue Wege müssen her.
 
Konsolen sind die Grundlage für alles

Verkaufte Spiele, Abos, Peripherie, etc etc
Und ja, auch mit der normalen HW macht man über den Zyklus Gewinn

MS schlägt nur einen anderen Weg als Sony ein, da sie als abgeschlagener Zweiter in der Tat anders nicht mehr wachsen können

Sonys Ps4 Gen dagegen war mit Abstand die profitabelste, aber aber Sättigung...

J53bxR2.png



Von so einer Sättigung träumen manche Wachstumsmärkte

Ergibt gar keinen Sinn plötzlich HW als irrelevant hinzustellen

Aber egal, das soll nicht Threadthema sein
 
Persönlich finde ich es interessant, wer auf lange Sicht mit seinem Konzept Erfolg hat - am besten eigentlich beide.

Früher hätte ich auch nicht gedacht, Spiele nur digital zu kaufen usw. … nun bin ich auch dafür, dass man alles (Soft- wie Hardware) "rüber retten" kann.
Möchte z.B. mein Elite Controller 2 nicht mehr missen.

Ich setze erstmal mein Geld auf MS und eine PS5 (oder PS5Pro) kommt mir erst später ins Haus, wenn ein exklusives Spiel wie God of War 2 erscheint, wo ich "gezwungen" werde, mir eine zu holen ;).
 
ich halte crossgen für unnötig. persönlich würde ich mir keine ps5 holen, wenn jedes spiel das auf der ps5 erscheint auch auf der ps4 erscheint.

da es das noch nie in dem ausmass gab wie microsoft es jetzt ankündigt, will ich mich auch nicht aus dem fenster lehnen ob das was gutes oder schlechtes ist. bremst es die neue konsole aus und hat man so als käufer einer series X das nachsehen oder ist der crossgen weg der bessere, und man hat als PS5 käufer das nachsehen, weil man ein sehr limitiertes launch line up hat?

don't know. we will see.
 
Ich gehe mal davon aus Sony ist sich bewusst das ihre Kunden von der PS5 nicht überzeugt sind und nicht wechseln würden wenn die Spiele CrossGen wären!?
Da ist der Schritt die PS4 abzusägen natürlich völlig logisch.
However, natürlich hole ich mir die SX, schon wegen der besseren Technik....und freue mich gleichzeitig nicht ab DayOne eine haben zu müssen um neue Spiele zu bekommen, oder eben Zwei, weil ich sonst nicht mehr Coop mit der Dame des Hauses spielen könnte.....und innerhalb der CG Phase kann ich in Ruhe abwarten und überlegen ob eine SX, oder eine SS als zweite Konsole ins Haus kommt...oder der Gaminglaptop langt als Zweites aus weil auch Crossplay voll durchschlägt?
Schon nice die Wahl zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch damit angefangen und eine „ZwischenGen“ gebracht mit der PS4 Pro. Hat man die Pro dann auch ausgebremst weil man auch für die normale PS4 entwickelt hat ? ?

So ein Quatsch echt.
Finde MS seinen Weg super. Und ausbremsen wird es auch nicht. Auf der Xbox One wird halt bei Spielen eine Ladezeit von 40sec sein bei Next gen 2sec . NextGen hat Raytracing Xbox One Fassung dann nicht. Xbox One Fassung hat 1080p30fps SeriesX 4k60fps

Was soll denn die alte Gen einen einbremsen?

Ist doch nur PR gelabber von Sony mehr nicht.
Kaufen würde ich mir die PS5 auch bloß, sogar wenn sie die Spiele für PS4/PS5 entwickeln da ich dann auch die beste Version spielen könnte mit höheren Settings, weniger Ladenheiten, besseren AudioEffekten und wenn ich wollte auch noch einen besser Vibrierenden Kontroller ?

Auf der PS5 kann ich halt in GTA6 von OP in ein Apartment wechseln ohne Ladezeiten und hab ich eine PS4 dann warte ich 10sekunden....

Was soll denn Sony mit seinen neuen Features machen? Das einzige Spiel was jetzt die SSD so extrem nutzt war doch Ratched.

GT7 wäre doch in etwas geringeren Settings auf der PS4 auch gelaufen.....
 
Sony hat doch damit angefangen und eine „ZwischenGen“ gebracht mit der PS4 Pro. Hat man die Pro dann auch ausgebremst weil man auch für die normale PS4 entwickelt hat ? ?

also ganz ehrlich, das zeug ist der grösste müll überhaupt. ich habe beispielsweise nie eine pro gekauft, weil ich das nicht mitmachen will, bei keinem hersteller. hast du mal borderlands 3 im couch coop gespielt auf einer nicht pro bzw. one X? das ding wurde einfach so entwickelt, das man es auf einer pro oder x spielen muss, wenn man couch coop in flüssig und normal spielen möchte. oder auch metro exodus...auf einer normalen ps4 gespielt, technisch war das wirklich eifnach nur schlimm. ruckler, abstürze, etc. pp. pro / x und pc natürlich nicht betroffen. ich habe persönlich keine weiteren beispiele selbst gespielt, aber ich hoffe wirklich das die entwickler besser damit umgehen, als es mit borderlands 3 oder metro exodus der fall war.
 
Sony hat doch damit angefangen und eine „ZwischenGen“ gebracht mit der PS4 Pro. Hat man die Pro dann auch ausgebremst weil man auch für die normale PS4 entwickelt hat ? ?

Hast das ausbremser Argument wohl überhaupt nicht verstanden und wie soll die Pro die PS4 ausbremsen wenn die PS4 Pro die stärkere Konsole ist?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.?‍♂️?‍♂️

Es geht immer noch darum das man für die PS5 so entwickelt das man auf die alte Generation also PS4/ Pro keine Rücksicht und Ressourcen verschwenden muss.
 
Hast das ausbremser Argument wohl überhaupt nicht verstanden und wie soll die Pro die PS4 ausbremsen wenn die PS4 Pro die stärkere Konsole ist?

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.?‍♂️?‍♂️

Es geht immer noch darum das man für die PS5 so entwickelt das man auf die alte Generation also PS4/ Pro keine Rücksicht und Ressourcen verschwenden muss.

So ließ es nochmal.....

schau nochmal hin......

haste gemerkt oder ??
 
Was soll denn die alte Gen einen einbremsen?

Wenn man natürlich nur Spiele entwickelt die keinen wirklichen Gebrauch der SSD usw. machen, dann kann die alte Gen auch nicht ausbremsen - Next Gen gibs bei MS dann halt erst ab 2023 :goodwork:

Aber jeder muss da selber abwiegen ob Next Gen Sofort und dafür kein Cross Gen bei Exclusives oder Next Gen 2023 und dafür Cross Gen bei Exclusives. Wobei vor allem hier die Zahl der User wohl eher gering ausfallen wird, die ein Halo Infinite auf der One zocken werden. Also da wären wir dann wieder bei Marketing Geblubber :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wenn man natürlich nur Spiele entwickelt die keinen wirklichen Gebrauch der SSD usw. machen, dann kann die alte Gen auch nicht ausbremsen - Next Gen gibs bei MS dann halt erst ab 2023 :goodwork:

Aber jeder muss da selber abwiegen ob Next Gen Sofort und dafür kein Cross Gen bei Exclusives oder Next Gen 2023 und dafür Cross Gen bei Exclusives. Wobei vor allem hier die Zahl der User wohl eher gering ausfallen wird, die ein Halo Infinite auf der One zocken werden. Also da wären wir dann wieder bei Marketing Geblubber :goodwork:

Und du glaubst MS kriegt das nicht hin Spiele für mit und ohne SSD zu optimieren? Obwohl sie ein eigenes Team nur dafür haben? Bin gespannt. Würde ja heißen, wenn die Games morgen gleichwertig zur PS5 ausfallen, dass die PS5 nie NextGen erreichen wird und die XSX wenigstens noch eine Chance hat...
 
Was bitte hat das noch mit cross gen zu tun.
Wenn man das ganze sich hier durch liest hat man das Gefühl die switch hätte keine Existenz Berechtigung.

Irgendwie ist das hier nur mehr wirr.
Der Thread ist von @FatalFury
Die sind generell misst. Er laberst nur scheisse.
Und wie man sieht, geht keiner auf sein Quatsch ein ? was er ständig postet
 
Oh, eine Avi-Thread.... Moment. Fehler in der Matrix. :coolface:


Cross - Gen - Spiele bitte nur mit Thirds. Es sollte und muss Exclusives geben, welche die Hardwaremöglichkeiten der neuen Gen demonstrieren. Der DualSense macht Cross Gen ohnehin unmöglich, weil sich PS4 Games niemals so anfühlen werden wie PS5 Games, und dennoch kann man in alle Richtungen porten. Nur muss man das auch? Ich denke nicht, und kann gut und gerne drauf verzichten.
 
Zurück
Top Bottom