PS4/XOne/Switch/PC Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

Habe es gerade für 37,00€ beim Media Markt in Halstenbek abgeholt. Bin gespannt. Installation läuft. :)

So richtig kenne ich nur den 1. Teil. Leider ging der damals ein bisschen unter, weil da der N64 Launch bevorstand und ich mich eher auf Mario 64 gefreut hab. Schön, dass ich die Crash Teile somit heute nachholen kann. Mario Odyssey kommt ja auch erst Ende Oktober. :D
 
Glaub ich mir das morgen, in unserem örtlichen Expert Markt, aber nur lokal für 32€ in der Werbung..... da kann man fast nix falsch machen mit :)

Digital Foundry hat auch alles analysiert was geht, 20min Video xD

[video=youtube_share;AcWRyawH6bw]http://youtu.be/AcWRyawH6bw[/video]
 
Auch wenn ih mich steinigt. Ich finde das ganze Spiel mehr als unfair. (Crash1) Kolissionsabfrage, Distanzen, Erkennen von Sprüngen, Abstand Bild zu Rand usw.

Es ist verdammt unfair. Und ja ich hab erst vorgestern bei Maldita Castille EX alles abgeräumt. (Bin also schwere alte Spiele oder neue auf alt getrimmte gewohnt).

Bin nun auf der 3ten Insel und Kotz nur noch ab :ugly: Trotzdem lässt es mich nicht los ?

Für heute genug Frust ?

Wie früher, auch da hab ich das erste Crash nie beendet (bin aber nun immerhin schon weiter) . Da war ich auch nervlich am Ende. Es Wiederholt sich alles wieder ?
Und das noch in einer tollen neuen Pracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern schon im Laden gesehen, derzeit muss ich aber noch zu viele Games zocken. Denkt dran, dass Müller derzeit 20% auf alles Games gibt.
 
hab mir das spiel gestern natürlich direkt gekauft. einfach herrlich, neben den ganzen action gedöns, mal wieder ein jump and run alter schule zu spielen :)
hab den ersten teil auch ziemlich schnell durchgespielt, fehlen noch paar einzelne edelsteine und die relikte. ich wurde bisher bestens unterhalten, bin aber auch kenner dieser trilogie aus ps1 zeiten ;)

bin dann mal auf twitch gegangen und hab paar leuten bei dem spiel zugeschaut.
ist ja schlimm wie schwer sich die leute tun! die kacken schon in der ersten welt ab. gehen mehrmals gameover. schieben es immer wieder auf die steuerung.....merkt man einfach das man in jedem aktuellen 2ten game quasi an die hand genommen wird und es keine herausforderungen gibt....

ich war bei der zweiten welt schon bei ü40 extra leben :D
 
Bin jetzt auch schon fleißig am zocken und es gefällt mir richtig gut :)

Aber was muss ich den machen um die Relikte zu bekommen ?
 
Das Spiel macht mich aggressiv. Auf der 1. Insel kam ich noch ganz gut durch, aber jetzt auf der 2. Insel nach dem Zwischenboss stoße ich an meine Grenzen. Beim Level danach bin ich 4 mal Game Over gegangen und jetzt hänge ich in den Tempel Ruinen fest. Was hier für eine Perfektion vom Spieler verlangt wird, ist mal richtig übel. Zudem habe ich echte Probleme mit kurzen Sprüngen. Und dann bei jedem Game Over den ganzen Mist nochmal machen...
 
Bin jetzt auch schon fleißig am zocken und es gefällt mir richtig gut :)

Aber was muss ich den machen um die Relikte zu bekommen ?

Das Level in einer bestimmten Zeit schaffen. Und es gibt mehrere Relikte pro Level.

Manche Level haben nen speziellen Stein den du nur bekommst wenn du es ohne zu sterben schaffst.


Ist HDR schon implementiert?

Nein. Kommt auch soweit ich weiß nicht.


Das Spiel macht mich aggressiv. Auf der 1. Insel kam ich noch ganz gut durch, aber jetzt auf der 2. Insel nach dem Zwischenboss stoße ich an meine Grenzen. Beim Level danach bin ich 4 mal Game Over gegangen und jetzt hänge ich in den Tempel Ruinen fest. Was hier für eine Perfektion vom Spieler verlangt wird, ist mal richtig übel. Zudem habe ich echte Probleme mit kurzen Sprüngen. Und dann bei jedem Game Over den ganzen Mist nochmal machen...

Das Spiel war damals schon so hart. ;)

Teil 2 und 3 sind merklich "einfacher". Teil 1 hat 3-4 Level die wirklich sehr schwer sind wenn man das Spiel noch nicht so lange spielt.

Das Spiel verlangt schon gewisse Abläufe und Feinheiten vom Spieler, aber ich habe eher ein Problem mit den Dingen die der Entwickler "verbockt" hat. Hatte gestern 2 Level wo ich normal nach links springen konnte und wenn ich wieder nach rechts springen wollte sprang Crash nach schräg rechts unten und vorbei am Ziel... :fp: Ich spiele schon mit dem Steuerkreuz und wenn ich nur rechts drücke und springe sollte er nach rechts springen und nicht nach schräg unten. Oder die Hitboxen zum landen auf den gegnern sind imo nicht immer so gut wie sie sein sollten. Hatt da stellen wo ich auf einen Gegner springen wollte der auf einer Plattform stand. Ich schaffe den Sprung und müsste problemlos auf ihm landen... Nur bewegt sich Crash urplötzlich automatisch weg vom Gegner als ob da ne unsichtbare Rampe ist von der ich runterrutsche.

Sowas nervt und ist unnötig. Bei manchen Dingen hat der Entwickler Ecken rund gewischt imo. Es gibt nicht einmal Untertitel... :tinglew:
 
Thx 5th für die Info
Aber Gold und Platin ist ja unschaffbar für mich oder gibt es da nacher noch extra Fähigkeiten?
 
So die letzten Level warten :)
Wenn ich die gepackt habe gehts in den (hoffe ich zumindest) etwas weniger frustigen zweiten Teil.

Edit: Der Level Slippery Climb is nochmal so n richtig fieser Arsch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Crash Spiele nie gespielt, das hier kommt also von Jemandem an dem der Retro-Nostalgiefaktor komplett vorbei geht:

Was ich von Crash 1 bisher gespielt habe ist S C H E I S S E. Ganz einfach. Das visuelle Feedback, die Kollisionsabfrage, die Sprungdynamik, nichts an dem Spiel fühlt sich für mich rund an. Das Original erschien 1996 wenn ich mich nicht irre und selbst für damalige Verhältnisse ist das Gameplay bestenfalls mittelmäßig, oder um Jim Sterling zu zitieren "substandard jumping and spinning controls". Ob ich mich mit dem ersten Teil noch weiter quäle weiß ich nicht, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt eigentlich zu schade. Ich hoffe Teil 2 und 3 sind besser, aber im Moment habe ich da wenig Hoffnung.
 
Crash Bandicoot wahr für !mich!, auch in seiner Zeit schon, ja nur besseres Mittelmaß! Übrigens, gibt es ein nettes dynamisches theme for Free -im US Shop! :)

Edit
Wobei ich zur PS4 Version, noch nichts sagen kann! Da ja auch noch zusätzlich, von Input lag gesprochen wird. Aber generell wahr es schon immer, rein Steuerung mäßig, ein hakiges Gefrickel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Spiele damals auch auf der PS1 gezockt, aber jetzt merkt man wieder wie schwer einige Stellen sind.
Hier wird nicht der kleinste Fehler verziehen, teilweise muss man "perfekt spielen" um das Level zu schaffen.
Der Port ist dennoch richtig gut geworden.

Die größten Problemstellen sind für mich die "leichte" Verzögerung bei der Steuerung, welche auch noch sehr empfindlich ist. Jede kleine Bewegung wird ausgeführt. Weiters kommt die stellenweise wirklich schlechte Platzierung der Kamera dazu, man tut sich hier echt schwer das Raumgefühl zu bekommen.

Auch der oftmals fehlende flow im Spiel stört manchmal, man kommt einfach nicht in den Rhythmus, da man immer wieder vor Fallen abbremsen bzw. stehen bleiben muss. Wirkt dann ziemlich abgehackt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Spiele 20 Jahre alt sind und man am Gameplay nichts verändert hat.
Es wirkt im Vergleich zu den neueren Spielen einfach nicht so angepasst bzw. der Spieler wird nicht an die Hand genommen. Früher waren die Spiele eben noch richtige Spiele ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom