XOne/PC Crackdown 3

Bin eher gespannt, ob man irgendwann ein neues Crackdown-Spiel sehen wird. Die Reviews verleiten nicht dazu, mal sehen was die Spielstatistiken aussagen werden.
Kann ich mir als kompletten Reboot sehr gut vorstellen. Aber bis dahin wird erstmal viel Wasser die Wupper hinunterfließen.

Ich kann mich den meisten Reviews anschließen. Solides, kein bahnbrechendes, aber in einigen Momenten durchaus spaßiges Spiel. Gerade die Fortbewegung zu Fuß sowie das Sammeln der Grünen Orbs macht genau so viel Bock wie im ersten Teil :)

Kurzweilig und immer wieder für ne Runde gut :)

Gestern dann doch mal Frau Niemand, die Frau hinter all dem Bösen erlegt und die Story als solches damit abgeschlossen. Ich denke damit verrate ich nichts, den das wird ja gleich bei Start offensichtlich, wer da die fiesen Strippen zieht.
Vorher noch die letzten Moonshine-Kioske, die letzten Intel eingesammelt und die Waffenherausforderungen beendet. Orbs bin ich jetzt bei knapp 650 Stück - Das wird jetzt schon sehr mühselig, wie im ersten Teil. Die 50 Stunts, die Auto- und auch Dachrennen mal schauen - Was da geht. Einige Autorennen auf Gold sind schon wie in Teil 1 hart. Die Dachrennen hingegen bisher einfacher. Daher wird Fahren auf Level 5 zu bekommen schon eine nette Herausforderung.

Wenn man das Ende, den Abspann schaut kann man schon mit einem erneuten Teil rechnen. Agent dies war nicht das Ende - Es war erst der Anfang. Mal schauen was sich da in den nächsten Jahren so tut. Mit diesem Teil habe ich genau das bekommen was ich erwartet hatte - Eine lupenreine Fortsetzung von Teil 1 - Hat viel Spaß gemacht und macht es weiterhin.

Man macht es immer wieder an - Wollte ganz was anderes spielen und zack - Etwas über 700 Orbs und das Fahren auf Level 5 gebracht - Damit alle Skills auf 5 - Schußwaffen waren sind auf Max aka 6.

Man muss gar nicht so viel fahren, wenn man den Skill -Fahren- etwas leveln will.

Panzer schnappen oder an der Basis laden - Dann einen Konvoi angreifen - Sofort kommen Gegner in Massen. Die Fahrzeuge mit dem Panzer zerlegen. Die rumlaufenden Gegner überrollen - Gibt einiges an Orbs für das Fahren. Wenn die Drohnen nerven, weil man die mit dem Panzer schlecht zu treffen sind, einfach in einen Tunnel fahren, da kommen alle Gegner hin nur die fliegenden Drohnen nicht.

Kleines Update durch die Entwickler - Ab sofort gibt es ein kostenloses Bonus Content Pack, welches die Waffe Quackhammer, Commander Jaxons Ultimate Suit und das Wagen Linebacker enthält.

Dazu melden sich die Entwickler in einem neuen Update-Video zu Wort.

Habe jetzt auch schon mal einige Stunden gespielt und die Kampagne macht wirklich Spaß und hat einen tollen flow.
Wenn man nur kurz zocken will, dann wird das nichts. ;)
Schnell noch diesen Orb und ah dort ist noch einer. OK, die Station dort nehme ich auch noch ein ...
Die Fortbewegung mit den hohen Sprüngen und den Dashes geht auch super von der Hand.

Mit dem Multiplayer werde ich jedoch nicht richtig warm, hätte es für mich nicht gebraucht.

Hab jetzt fast alle Missionen und Bosse erledigt und auch wenn nicht sein kann was nicht sein darf (und auch wenn es dem treuen Mitleser Forenstein nicht gefällt,der ja nicht müde wird alles upzuvoten,was nach Kritik aussieht ?)...

...ich hatte bzw habe tatsächlich viel Spass mit dem Game.

Ja,die Story passt auf nen Bierdeckel,ja die Grafik mag nicht up to date sein und das Fahrverhalten ist so dermassen daneben,dass ich froh bin keinerlei Fahrmissionen aufgezwungen zu bekommen.Habe im Spiel vielleicht 5 Minuten im Auto zugebracht.Aber wer will das auch schon bei dem coolen Movement zu Fuss?

Aber der oft erwähnte Flow ist halt wirklich ziemlich gut und mal ehrlich,spätestens wenn man von (Hoch)Haus zu Haus hüpft und das Gerümpel mit 16fach Raketensalven aus dem Dezimator vollpumpt...wie kann man das NICHT mögen? :D

Das Spiel ist doch weit besser als gedacht. Habe ca 75 % der Welt erkundet und die Aufgaben dort erledigt.
Mit steigenden Fähigkeiten wird das alles immer besser und fühlt sich einfach gut an. Es ist schon ein befriedigendes Gefühl,
wenn man so eine Überzahl an unterschiedlichen Gegnern, mit der Jackhammer dezimiert und dabei auf den zielsuchenden Raketenwerfer umschaltet,
um die fliegenden Kampfdrohnen auszuschalten oder mit den Omnigewehr, weiter entfernte Gegner (z)erlegt. Das spielt sich alles angenehm flüssig,
selbst die Hüpfeinlagen machen Spaß. Durch die punktgenaue Steuerung, klappt das hervorragend. Mehr Story hätte das Spiel gar nicht gebraucht.
Das hätte nur den Spielfluss gestört. Ab und an sind mal ein paar Soundaussetzter, die stören ein wenig und die Fahrzeugsteuerung ist auch nicht optimal.
Das Gesamtpaket stimmt aber, es ist ein gutes Spiel geworden und die ganzen Wertungen unter 70 %, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Das Spiel ist doch weit besser als gedacht. Habe ca 75 % der Welt erkundet und die Aufgaben dort erledigt.
Mit steigenden Fähigkeiten wird das alles immer besser und fühlt sich einfach gut an. Es ist schon ein befriedigendes Gefühl,
wenn man so eine Überzahl an unterschiedlichen Gegnern, mit der Jackhammer dezimiert und dabei auf den zielsuchenden Raketenwerfer umschaltet,
um die fliegenden Kampfdrohnen auszuschalten oder mit den Omnigewehr, weiter entfernte Gegner (z)erlegt. Das spielt sich alles angenehm flüssig,
selbst die Hüpfeinlagen machen Spaß. Durch die punktgenaue Steuerung, klappt das hervorragend. Mehr Story hätte das Spiel gar nicht gebraucht.
Das hätte nur den Spielfluss gestört. Ab und an sind mal ein paar Soundaussetzter, die stören ein wenig und die Fahrzeugsteuerung ist auch nicht optimal.
Das Gesamtpaket stimmt aber, es ist ein gutes Spiel geworden und die ganzen Wertungen unter 70 %, halte ich für nicht gerechtfertigt.

Um die 80 % wäre richtig gewesen. Kann die wertungen auch nicht nachvollziehen.

Um die 80 % wäre richtig gewesen. Kann die wertungen auch nicht nachvollziehen.

Zu lange in Entwicklung, Technik nur okay, Spaß beim Zocken nicht wichtig .... ?

Persönlich würde ich dem Spiel eine starke 8 von 10 geben, da es alleine oder zu zweit viel Spaß macht und es enorm motiviert ... und es gibt den Fans von Crackdown das, was sie wollen: fun, fun und nochmals fun ?

60 Metascore ist in der Tat eine Unverschämtheit bei einem Spiel, das in fast allen Belangen besser ist als die anderen Teile der Reihe.
Auch wenn ich Sachen wie den Wingsuit und Keys to the City vermisse, kann man nicht leugnen, dass CD3 einen besseren Job macht als die anderen Teile. Auch wenn es grafisch keine Bäume ausreißt, sollte auch bedacht werden, dass es technisch und spielerisch rund läuft. Alleine dafür finde ich 60 schon zu wenig, wenn andere Spiele, die rumlaggen und buggen genauso viel kriegen

Und muss man eigentlich immer irgendwas neu erfinden, wenn es doch funktioniert? Als Crackdown Fan hatte ich auch einfach mal wieder Bock auf so eine Art von Spiel. Ich habe die ganzen neuartigen Storyspiele und Atmosphäre Dinger halt unendlich satt. Da zocke ich doch lieber ein Crackdown oder Earth Defense Force. Wenn ich einen Film gucken will, gehe ich ins Kino.

Kann man fast auf das Lineup der Xbox One ausweiten bzw. die Konsole an sich. Ständig wird von filmischen Spielen der Konkurrenz geredet, die einen GOTY-Award nach dem anderen abräumen. Ja, ich hätte gerne auch mehr davon auf der One.

Am Ende ist es aber so, dass ich bei der Konkurrenz diese Spiele einmal durchspiele und gut. Während ich unzählige Stunden in Forza Horizon, Forza Motorsport, Sunset Overdrive, State of Decay, Halo, Crackdown und co versenke.

Hey, ich habe das Original-Ori 30h gespielt. Allein meine Forza Motorsport 5-Spielzeit ist 1/4 meiner Gesamtspielzeit mit einer anderen Konsole.

Zurück
Top Bottom