XOne/PC Crackdown 3

Um die 80 % wäre richtig gewesen. Kann die wertungen auch nicht nachvollziehen.

Ich sag es mal so - Besser als der verunglückte Teil 2 und seine immerhin noch 70% hätte es schon werden müssen.

Die lange Entwicklungszeit und die Verschiebungen tragen viel dazu bei, obwohl diese am Ende nichts mit dem eigentlichen Spielspaß zu tun haben.
Dazu sind viele Tester heute entgegen früher auch ehr Klick-orientiert als Spiel-interessiert. Andere kennen Teil 1 oft nur von Videos und können den Zusammenhang bezogen auf den Fanservice nicht herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man fast auf das Lineup der Xbox One ausweiten bzw. die Konsole an sich. Ständig wird von filmischen Spielen der Konkurrenz geredet, die einen GOTY-Award nach dem anderen abräumen. Ja, ich hätte gerne auch mehr davon auf der One.

Am Ende ist es aber so, dass ich bei der Konkurrenz diese Spiele einmal durchspiele und gut. Während ich unzählige Stunden in Forza Horizon, Forza Motorsport, Sunset Overdrive, State of Decay, Halo, Crackdown und co versenke.

Hey, ich habe das Original-Ori 30h gespielt. Allein meine Forza Motorsport 5-Spielzeit ist 1/4 meiner Gesamtspielzeit mit einer anderen Konsole.

Ja richtig. Gute single player exklusiv games braucht die xbox aber auch. Die Mischung machts.

Habe ich ja auch geschrieben. Freue mich schon auf die ganzen neuen Rollenspiele.

Aber zurück zu Crackdown... es macht mir halt Spaß. Also Multiplayer habe ich noch gar nicht getestet... beziehe mich da auf Sngleplayer.

Es wirkt halt nur extrem lächerlich wenn man den Spielspaß und "den Flow" bei Crackdown über den Klee lobt und dann aber ein vom Spielprinzip sehr ähnliches Spiel wie Just Cause (3 oder 4) als "gähnend langweilig" bezeichnet. Gegenüber gestellt und seziert sind es nämlich objektiv beides nur mittelprächtige Titel. Und ja, man kann mit beiden dennoch seinen Spaß haben, bestreite ich nicht.

Oder als grandiosen Fanservice bezeichnet, weils ja wie der erste Teil ist. Wenn andere Spiele sich aber nach mehreren Teilen immer noch wie der Erstling spielen dafür abgewatsch werden (was ja aber eigentlich auch richtig ist). :kruemel:

Nun ja. Werde heute Abend mal etwas weiter spielen, ein paar Bosse legen. Bewusst Orbs sammeln kein Bedarf mehr, Agilität ist eh auf Level 5, reicht.

Crackdown 3 würde ich persönlich aktuell mit 7/10 bzw 70 bewerten. Fände ich es in sich nicht so monoton wäre auch ne 8 drin.

Ist doch in Ordnung,ich sehe hier auch niemandem,der dem Spiel 90% geben würde.Bei nir wär‘s wohl 75%
Ist ein gutes Spiel,nicht mehr aber auch nicht weniger.Wertungsgamer finden ja eh alles unter 90% nicht akzeptabel.

Aber alles unter 70% wird dem Spiel nicht gerecht.Imo.

Sind mit Sicherheit in der Mache, ich würde mich zu gern in eine Zeitmaschine setzen und mich zumn Streetday der neuen Konsole Porten...nur um zu sehen, welche Starttitel die Xbox 2020 dann hat.

Ich drücke die Daumen, dass Fable zum Start dabei sein wird ?.

Gestern wieder schön viel Unsinn in C3 angestellt ... Spiel ist einfach herrlich!

Ist doch in Ordnung,ich sehe hier auch niemandem,der dem Spiel 90% geben würde.Bei nir wär‘s wohl 75%
Ist ein gutes Spiel,nicht mehr aber auch nicht weniger.Wertungsgamer finden ja eh alles unter 90% nicht akzeptabel.

Aber alles unter 70% wird dem Spiel nicht gerecht.Imo.
Was für ein wunderbar differenzierter Post. :goodwork:

Also habe heute weiter Crackdown 3 gespielt und ich mag das Spiel total. Es macht mir sehr viel Spaß, wie ein Superheld durch die Stadt zu springen und dabei Orbs zu sammeln oder Bösewichte mit dicken Kanonen auszuschalten. Ich finde das Levelsystem mit den Orbs überragend.

Jetzt wo ich paar Endbosse erledigt habe, möchte ich auch diese loben. Die sind teils fordernd, immer abwechslungsreich und es ist cool, dass je nachdem welchen Boss man zuerst macht, ein anderer geschwächt wird,

Steuerung ist auch super, merke ich besonders bei den Propaganda-Türmen, die wunderbare Jump & Run-Herausforderungen darstellen.

Grafik ist in Ordnung, nix weltbewegendes und auf der One X läuft alles gut. Auch wenn ich weniger gerne in der Nacht spiele, sieht diese dank den ganzen Neonschilder aber super aus.

Das Spiel macht vom Gameplay so vieles richtig und ist eine super Fortsetzung vom Erstling. Die schlechten Wertungen rühren denke ich daher, dass die Leute nach der langen Entwicklungszeit mehr Weiterentwicklung erwartet haben. Crackdown 3 spielt sich wie Crackdown 1. Die Geschichte wird zwar etwas besser erzählt, aber eben nicht so wie man es heute gewöhnt ist... und aus Terry Crews hat man so zu wenig gemacht.
Das Fahren mit den Autos fühlt sich nicht gut aus, dass ist irgendwie schwammig und macht wenig Spaß.

Größter Kritikpunkt ist dann wohl der Multiplayer... der bockt nicht so und das Zerstörungsfeature wirkt wie eine Demo... auch das man (noch) nicht mit Freunden zusammenspielen kann, sorgt sicher für Abwertung. Ist ja auch etwas seltsam, dass Singleplayer und Multiplayer zwei getrennte Apps sind. Glaube dem Spiel hätte es gut getan, wenn man den Multiplayer weggelassen oder ihn Beta genannt hätte.

Als Singleplayerspiel, gerne auch im Koop, finde ich es richtig spaßig.

P.S. Ich finde einige Waffen richtig cool.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel gestern Abend jetzt durchgespielt. Zum Endkampf mit Niemand habe ich aber abgekürzt. Bin mit dem Spinnenvehikel einfach am Turm hochgefahren. Anstatt ihn mühselig zu erklimmen. War aber etwas nervig am Ende den Kopf zu treffen, wenn das Autoaim meistens nen ganz anderen Gegner ins Visier nahm.

@Schnurres Nee, also die Bosse waren sicher vieles, aber nicht herausfordernd. :neutral:

DIe Level 5 Herausforderungen (auch die Dachrennen) auf Gold haben es wieder in sich :yeah:
Hmm. Die ca 10 Dachrennen die ich gemacht habe waren alle max. Level 3. Aber Zeitvorgaben ziemlich pillepalle imho.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Bosskämpfe gegen den Sörensen, hatte ich schon Probleme.... oben auf dem Dach machte der mich platt. Danach sprang ich runter und der verfolgte einen... dazu immer spannende Gegner. Das hat schon was gedauert.

Bei der KI fand ich Weg dahin halt richtig gut und der Endkampf war dann nett.

Alles nicht herausfordernd im Sinne von Dark Souls, aber auch nicht „4 Treffer und tot“. Das Spiel ist im normalen Schwierigkeitsgrad eher leicht, sobald man seine Skills gelevelt hat.

Ich mache. Un mal die restlichen Bosse, denn mit Nebenaufgaben bin ich durch.

Gilt auch bisher für die Dachrennen, wo ich dank Dreifachsprung und so, bisher immer Gold holte. Aber war denke ich auch bis Max Level 3.

Das Problem mit den Bossen ist einfach, stumpfes Dauerfeuer hilft immer. Sorensen in Ihrem Lufschiff z. B. Dank strunzdumm KI und Mehrfahch Raketenwerfer supereasy. Zum Nachladen oder Schildaufladen hinter einer Rampe versteckt und rausgekommen zum ballern.

Hmm. Die ca 10 Dachrennen die ich gemacht habe waren alle max. Level 3. Aber Zeitvorgaben ziemlich pillepalle imho.

Level 3 ist immer Gold mit 10-15 Sec. Restzeit, wenn man sich aber auf Level 5 so 3-5 hohe Schornsteine zur Markierung rauf arbeiten muss ist jeder Fehlsprung schon zuviel. Zum Glück kann man über die neue Funktion zum sofortigen Neustart gleich wieder anfangen.

Also für den Endbosse bin ich zu doof. Kriege den etwas weniger als die Hälfte down... aber die ganzen spannenden Gegner killen mich irgendwann. Klar, kille ich die auch, aber sind zu viele.

Kann man fast auf das Lineup der Xbox One ausweiten bzw. die Konsole an sich. Ständig wird von filmischen Spielen der Konkurrenz geredet, die einen GOTY-Award nach dem anderen abräumen. Ja, ich hätte gerne auch mehr davon auf der One.

Am Ende ist es aber so, dass ich bei der Konkurrenz diese Spiele einmal durchspiele und gut. Während ich unzählige Stunden in Forza Horizon, Forza Motorsport, Sunset Overdrive, State of Decay, Halo, Crackdown und co versenke.

Hey, ich habe das Original-Ori 30h gespielt. Allein meine Forza Motorsport 5-Spielzeit ist 1/4 meiner Gesamtspielzeit mit einer anderen Konsole.
Trifft den Nagel wie man so schön sagt auf den Kopf.

Natürlich würde ich tolle SP Games wie bei der Konkurrenz auch auf der One sehen, aber wenn ich mal sehe welche Games bei mir am meisten laufen sind es Forza , SoT, Halo & Co. Games eben die nicht nach dem einmaligen durchspielen im Regal landen.

Btw wegen Crackdown hab ich heute auch hier nen guten Kommentar auf YT gefunden:

Also für den Endbosse bin ich zu doof. Kriege den etwas weniger als die Hälfte down... aber die ganzen spannenden Gegner killen mich irgendwann. Klar, kille ich die auch, aber sind zu viele.

Bin wenn sie kreiste immer an der Rand, also weg von der Mitte wo die meisten kleinen Gegner stehen gegangen, hab dann die dort überschaubaren kleinen gekillt um das Schild zu laden - Kam sie dann nach der Runde durch die Mitte bin ich dorthin gesprungen und hab ihr einige Treffer mit den Lenkraketen verpasst - Dann zurück zum Rand und von vorne. Leider haut sie nachher eine Megaattacke raus, welche einen am Rand auch mal sofort killt. Das kostet einen dann auch einen Erfolg.

Irgendwo an der Seite ist eine Rampe am Turm, da nervt dich keiner. Wenn es heißt " Teiff Niemand, während sie vorbeifliegt" kurz aus der Deckung und drauf halten. Oder wenn Munition aufheben musst. Tipp. Singularitätsgranaten sind äußert wirkungsvoll gegen nahe Gegner Mobs.

Zurück
Top Bottom