COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Leider kann ich hier keine Schadenfreude empfinden da das Versagen der Regierung Menschenleben kostet.

Persönlich bin ich leider auch betroffen von Convid.

Mein Bruder ( 40 und keine Vorerkrankung) und meine Nichte ( 6 Monate keine Vorerkrankung) sind beide infiziert. Sind beide seit gestern Abends im Krankenhaus. Da Fieber nicht runtergeht und beide Probleme mit dem Atmen haben. Die kleine wird beatmet und bei meinem Bruder könnte es evtl. heute Nacht der Fall sein.
Er meinte Atmen ist wie durch einen Strohhalm Luft holen und schmerzt. Husten als ob die Lunge mit Glassplitter übersät ist und sich beim husten alles löst. Schwägerin hat aktuell leichte Symptome und Neffe etwas Fieber und Husten.

Kontakt hätte ich die letzten 6 Wochen keinen da er mit Familie 3std entfernt wohnt.
Ist keine Schadenfreude.
Aber das Bild zeigt halt nunmal das, was passiert, wenn man relativ lasch auf das Virus reagiert und nun wahrscheinlich den Preis zahlen muss. Erst UK und jetzt dann wohl auch Schweden.

Wünsch deinem Bruder und deiner Nicht gute Besserung :(.

Seit Tagen kommst du, sobald die Diskussion um die tatsächliche Mortalität auftritt, mit dem italienischen Dorf - völlig egal in welchem geografischen Kontext. Aber ja, du hast das sicher nur in Diskussionen um Italien eingeworfen. :lol:

... komm schon... das kannst du besser.

Ich bin noch weiter zurückgegangen. Ich brachte den Italienvergleich bei der Frage ob Menschen durch oder mit Corona versterben. Weil man das in Italien durchaus sehen kann, was ja auch stimmt. Und nicht um zu behaupten Deutschland habe in seiner Statistik nur 1/4 aller Coronatoden. Dazu wird man auch keinen Zitat von mir finden können.

In der Frage stimmt mir Kekule ebenfalls auch zu, er sagt in Deutschland und Norditalien sterben mehr als 80 % aller Menschen durch und nicht mit Corona.
Kekule zieht also ebenfalls in dieser Frage einen Vergleich und erwähnt Deutschland un Norditalien im selben Satz:
[Minute: 26.30]

Tialo hat gemeint das Verhältnis sei 50/50 und hast ihn dabei unter die Arme gegriffen.

Dienstag um 21:32

Ich glaube du steigerst dich hier in etwas rein, basierend auf einer völlig falschen Auslegung eines Beitrags eines Users, Es ging nie darum zu argumentieren, dass es "egal ist", dass die alten Menschen sterben oder sowieso gestorben wären. Es ging von Anfang an darum, dass es statistisch nun mal sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Leute, die aktuell als Corona-Todesfälle erfasst werden, auch tatsächlich Corona-Todesfälle sind. Der Grund ist simpel: wir sprechen hier von einem Virus, das sich sehr stark in älteren Bevölkerungskreisen verbreitet. Diese Risikogruppe weist völlig unabhängig von dem Corona-Virus eine relativ hohe Sterblichkeit auf. Je weiter das Virus sich in diesen Kreisen also verbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Verstorbener mit dem Corona-Virus infiziert war. Du kennst ja sicherlich den Stupidedia Artikel zum Zusammenhang zwischen Amokläufen und Brot? Zwischen zwei Faktoren die zusammen auftreten (Todesfall & Corona-Infektion) muss nicht zwingendermaßen ein Kausalzusammenhang bestehen. Es ist darum auch völlig absurd, alle Todesfälle von Infizierten als Corona-Todesfall auszuweisen, denn diese blenden die Frage nach dem Kausalzusammenhang faktisch aus, sondern sagen nur aus "Person ist tot + Person war infiziert". Die breite Masse legt es aber schließlich aus als "Person ist tot weil die Person mit Corona infiziert war". Das sagt die Statistik aber keinesfalls aus. Und dadurch hat die Statistik absolut keine Aussagekraft, sondern schürt ganz einfach nur Panik.

Dazu kann man schon ne Schätzung posten:

In Italien wachsen die Zweifel an den offiziellen Zahlen zur Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. In Norditalien melden sich immer mehr Politiker und Behördenvertreter zu Wort, die die offiziellen Infektions- und Todeszahlen für viel zu niedrig halten. So wurden in Nembro bei Bergamo offiziell bislang nur 31 Todesfälle gemeldet, wie Bürgermeister Claudio Cancelli und der Behördenmitarbeiter Luca Foresti am Donnerstag in der Zeitung „Corriere della Sera“ schrieben.
„Etwas an dieser Zahl hat uns nicht überzeugt, und deshalb haben wir uns die Statistiken zu den durchschnittlichen Sterbefällen in der Gemeinde aus den Vorjahren in der Zeit von Januar bis März angeschaut“, schrieben die beiden Männer. „Die Zahl der Sterbefälle müsste unter normalen Umständen bei ungefähr 35 liegen. In diesem Jahr haben wir aber 158 (Sterbefälle) verzeichnet, also 123 mehr als im Durchschnitt.“ Die Zahl 31 könne also nicht stimmen.

Aus Italien wissen wir zumindest, dass selbst bei der sehr offenen Coronazählweise aus Italien an einem Ort nur 25 % alle Todesfälle erfasst werden, die dem durchschnittlichen Todesverlauf von Januar bis März nicht entsprechen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Kraft, und dass es alle ohne Probleme durchstehen.
Vielen Dank für die lieben Worte und hoffe auch das es alle überstehen ohne Probleme.

Krux bei der Geschichte ist das mein Bruder im Dezember bevor das war in Wuhan war beruflich. Ihm wurde 2 Tage das Handy gesperrt. Da er per Whatts App Fotos nach D geschickt hatte von sich mit Sachen die er in der Freizeit angeschaut hat.

Land unter in Schweden also.
Wo ist das Bild nochmal?

da2606-1585675056.png

3ut4bs.jpg

Ich mach jetzt halt mal den Naru (selbstverständlich abzüglich missverstandenen Beiträgen und Neuinterpretationen der deutschen Sprache):

Exempel 1: Naru's Reaktion auf einen Post, in dem es ganz allgemein darum ging, wie viele Leute mit und wie viele an Corona verstorben sind. Interessant: in dem Beitrag wurde das Wort "Italien" exakt 0x erwähnt.
Dazu kann man schon ne Schätzung posten:

Aus Italien wissen wir zumindest, dass selbst bei der sehr offenen Coronazählweise aus Italien an einem Ort nur 25 % alle Todesfälle erfasst werden, die dem durchschnittlichen Todesverlauf von Januar bis März nicht entsprechen:

Exempel 2: Naru's Reaktion auf einen Post, der in Frage stellt, wie repräsentativ das eine Dorf in Italien für andere Regionen und Länder ist und die Frage, wie oft er dieses Dorf noch in die Diskussion einwerfen will.
Ich werde so oft auf das kleinen Kaff hinweisen, solange andere hier irgendwelche Fantasieannahmen treffen. Immerhin muss man andere Mitleser von eurem Schwachsinn schützen.

Exempel 3: Naru's Reaktion auf einen Post, der sich explizit auf die Situation in Deutschland bezieht und in Frage stellt, ob alle Corona-Todesfälle in Deutschland auch wahre Corona-Todesfälle sind.
=> Wie nach bisherigen Erkenntnissen zu sehen ist, sterben in einem Ort in Italien statt 35 Personen nun 158 Personen.
=> In einem Pflegeheim in Deutschland sterben gleich nach wenigen Tagen 17 Personen, im Pflegeheim sind die Mehrheit infiziert, aber nicht alle.

Gegenannahmen gibt es bisher KEINE.

Exempel 4: Naru's Reaktion auf einen Post, des besagt, dass ein italienisches Dorf nicht repräsentativ für die ganze Corona-Pandemie ist:
Gut, dass man es bei mehreren Orten der Region getestet hat und zu ähnlichen Ergebnissen kommt.

Nach Angaben der beiden Männer gibt es ähnliche Auffälligkeiten in anderen Orten der Region, vor allem in Cernusco sul Naviglio. Dort gab es demnach sechsmal mehr Tote, als in der offiziellen Coronavirus-Statistik auftauchen.

Reicht das, oder willst du noch mehr?

... ich spreche selbstverständlich davon, dass in dem Beitrag, den du zitiert hast, das Wort Italien nicht erwähnt wird. Das ist eigentlich im Kontext völlig logisch. Immerhin ist meine Kritik ja: egal was diskutiert wird, du bringst seit Tagen jedesmal das italienische Dorf ins Spiel.

... ich spreche selbstverständlich davon, dass in dem Beitrag, den du zitiert hast, das Wort Italien nicht erwähnt wird. Das ist eigentlich im Kontext völlig logisch. Immerhin ist meine Kritik ja: egal was diskutiert wird, du bringst seit Tagen jedesmal das italienische Dorf ins Spiel.

Da wird Italien 2 mal erwähnt.

7a39cb-1585846459.png

Leider kann ich hier keine Schadenfreude empfinden da das Versagen der Regierung Menschenleben kostet.

Persönlich bin ich leider auch betroffen von Convid.

Mein Bruder ( 40 und keine Vorerkrankung) und meine Nichte ( 6 Monate keine Vorerkrankung) sind beide infiziert. Sind beide seit gestern Abends im Krankenhaus. Da Fieber nicht runtergeht und beide Probleme mit dem Atmen haben. Die kleine wird beatmet und bei meinem Bruder könnte es evtl. heute Nacht der Fall sein.
Er meinte Atmen ist wie durch einen Strohhalm Luft holen und schmerzt. Husten als ob die Lunge mit Glassplitter übersät ist und sich beim husten alles löst. Schwägerin hat aktuell leichte Symptome und Neffe etwas Fieber und Husten.

Kontakt hätte ich die letzten 6 Wochen keinen da er mit Familie 3std entfernt wohnt.

ich drücke auch die daumen dass das gut läuft. weißt du wie lange die beiden fieber hatten? ein freund von mir hatte sechs tage das war sehr lange. bei mir ging es zum glück nach drei tagen weg...

Da wird Italien 2 mal erwähnt.

7a39cb-1585846459.png

Naru... ernsthaft... lies nochmal, was ich um 18:56 geschrieben habe. Wenn du es nicht verstehst, dann melde dich hier ab. Denn das ist nun wahrhaftig nicht schwer zu verstehen. Ich habe dir gerade erklärt, in welchem Post das Wort "Italien" nicht erwähnt wurde. Und nein, es ist nicht der gemeint, den du gepostet hast.

Naru... ernsthaft... lies nochmal, was ich um 18:56 geschrieben habe. Wenn du es nicht verstehst, dann melde dich hier ab. Denn das ist nun wahrhaftig nicht schwer zu verstehen. Ich habe dir gerade erklärt, in welchem Post das Wort "Italien" nicht erwähnt wurde. Und nein, es ist nicht der gemeint, den du gepostet hast.

Da steht zwei mal Italien.

7a39cb-1585846459.png

Und wenn du DEINEN Post meinst, auch wenn da "Narus Reaktion steht", hier ist die Antwort:

Da steht zwei mal Italien.

7a39cb-1585846459.png

... Okay, ich breche es auf Grundstufendeutsch hinunter und verzichte auf Kommata

1. du hast immer das italienische Dorf in die Diskussion gebracht
2. Ich habe ein Beispiel gezeigt
3. Du hast auf einen Beitrag von mir reagiert.
4. In meinem Post wird das Wort "Italien" 0x erwähnt.

Ich glaube du steigerst dich hier in etwas rein, basierend auf einer völlig falschen Auslegung eines Beitrags eines Users, Es ging nie darum zu argumentieren, dass es "egal ist", dass die alten Menschen sterben oder sowieso gestorben wären. Es ging von Anfang an darum, dass es statistisch nun mal sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Leute, die aktuell als Corona-Todesfälle erfasst werden, auch tatsächlich Corona-Todesfälle sind. Der Grund ist simpel: wir sprechen hier von einem Virus, das sich sehr stark in älteren Bevölkerungskreisen verbreitet. Diese Risikogruppe weist völlig unabhängig von dem Corona-Virus eine relativ hohe Sterblichkeit auf. Je weiter das Virus sich in diesen Kreisen also verbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Verstorbener mit dem Corona-Virus infiziert war. Du kennst ja sicherlich den Stupidedia Artikel zum Zusammenhang zwischen Amokläufen und Brot? Zwischen zwei Faktoren die zusammen auftreten (Todesfall & Corona-Infektion) muss nicht zwingendermaßen ein Kausalzusammenhang bestehen. Es ist darum auch völlig absurd, alle Todesfälle von Infizierten als Corona-Todesfall auszuweisen, denn diese blenden die Frage nach dem Kausalzusammenhang faktisch aus, sondern sagen nur aus "Person ist tot + Person war infiziert". Und dadurch hat die Statistik absolut keine Aussagekraft, sondern schürt ganz einfach nur Panik.

5. das ist der Beitrag
6. In dem Beitrag wird Italien 0x erwähnt
7. Du hast auf diesen Beitrag mit deinem italienischen Dorf reagiert.
8. (1) ist bewiesen.

Du hast nun 3x den falschen Beitrag zitiert. Du hast nun 3x nicht verstanden auf welchen Beitrag ich mich bezogen habe. Dein Textverständnis ist nicht so gut. Nun verstanden?

Klar hab ich das Italienische "Dorf" als Beispiel gebracht bei der Debatte ob Menschen mit oder durch Corona versterben. Hat Kekule ja auch und er meint, in Deutschland und Norditalien versterben über 80 % aller Menschen mit und nicht durch Corona [Minute 26.30]

Was hat das mit der Dunkelzifferdebatte zu tun, dass ich angeblich gemeint habe in Deutschland tauchen nur 1/4 aller Coronatoden in der Statistik auf?

Zuletzt bearbeitet:
ich drücke auch die daumen dass das gut läuft. weißt du wie lange die beiden fieber hatten? ein freund von mir hatte sechs tage das war sehr lange. bei mir ging es zum glück nach drei tagen weg...

Sie haben beide noch Fieber. Das ganze fing bei beiden vor 4 Tagen an mit dem Fieber meinte mein Bruder. Husten dazu und seit vorgestern starker Husten und Atemprobleme. Test ist vor 2 Tagen bestätigt worden das sie Covid 19 haben alle 4. Da Vater von Schwägerin im Haus wohnt und es hat.

Schwägerin meinte das das Fieber beim Bruder weiter steigt seit heute. Bei der kleinen geht es aktuell auch .net runter. Da macht aber das Atmen Probleme deswegen Beatmungsgerät. Die nächste 2-3 Tage Nächte werden entscheident.

Kann nur positiv denken das die 2 stark sind und es packen ohne Schäden davon zu tragen

Klar hab ich das Italienische Dorf als Beispiel gebracht bei der Debatte ob Menschen mit oder durch Corona versterben. Hat Kekule ja auch und er meint, in Deutschland und Norditalien versterben über 80 % aller Menschen mit und nicht durch Corona [Minute 26.30]

Was hat das mit der Dunkelzifferdebatte zu tun, dass ich angeblich gemeint habe in Deutschland tauchen nur 1/4 aller Coronatoden in der Statistik auf?

Immerhin hast du mich nun verstanden. Das ist gut. Das macht deine letzten 3 Beiträge aber ziemlich dumm.

Ich mache nochmal den Naru. Ich verzichte nun auf Kommata.

Das ist mein Beitrag:

Seit Tagen kommst du, sobald die Diskussion um die tatsächliche Mortalität auftritt, mit dem italienischen Dorf - völlig egal in welchem geografischen Kontext. Aber ja, du hast das sicher nur in Diskussionen um Italien eingeworfen. :lol:

... komm schon... das kannst du besser.

Du widersprichst dieser Aussage:

Nein, DU wolltest es gestern in die Diskussion einwerfen. Ich habe dir gestern schon gesagt es gilt für Italien

Du hast Unrecht.

Zurück
Top Bottom