COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für den Klopapiermangel gibt es übrigens auch eine Erklärung neben den Hamsterkäufen. Dadurch, dass die meisten länger zu Hause bleiben, verbrauchen sie mehr Klopapier, welches für die Konsumenten direkt gedacht ist, anstatt das Industrieklopapier, welches an Restaurants, Firmen usw. geht. Um diesen Umstand zu beheben müssten, ein Teil der Lieferketten vom Industrieklopapier in Richtung der Direktkonsumenten gelenkt werden.

Das stimmt. Ich kack meistens im Dienst,

Um ehrlich zu sein wusste ich bis eben gerade nicht das es Supermärkte gibt wo Mitarbeiter die Einkaufswagen desinfizieren. Ich höre nur von überall das die es nicht tun. So wie es bei euch gehandhabt wird sollte es überall gemacht werden. Bei uns in RLP desinfizieren sie die Einkaufswagen nicht
Die Einkaufswägen zu desinfizieren bringt auch nicht viel, das killt die Bakterien aber so einen Virus lässt das bissl angesprühe völlig kalt. Es wird halt gehofft ihn schneller inaktiv zu machen, wirklich was bringen würde aber ne Einkaufswagen Waschanlage, mit Seife und Bürsten, das würde das Virus tatsächlich inaktivieren. Oh... wehe Jemand klaut mir diese Marktlücke :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die Einkaufswägen zu desinfizieren bringt auch nicht viel, das killt die Bakterien aber so einen Virus lässt das bissl angesprühe völlig kalt. Es wird halt gehofft ihn schneller inaktiv zu machen, wirklich was bringen würde aber ne Einkaufswagen Waschanlage, mit Seife und Bürsten, das würde das Virus tatsächlich killen. Oh... wehe Jemand klaut mir diese Marktlücke :coolface:
Ein Einkaufswagen Verbot wäre viel sinnvoller. Hamsterkäufe werden dadurch unwahrscheinlicher und gleichzeitig minimiert man das Risiko einer Ansteckung.

@NATHAN

Ich möchte glaub ich nochmal näher die Logik erläutern die Kekule angewandt habe. Ich habe das Gefühl, dass gerade die nicht richtig rübergekommen ist.

Also, bei der Annahme, dass 50 % mit Corona versterben und 50 % an Corona kann es nicht sein, dass in Italien die Statistik nur 1/4 aller Coronatoden erfasst. Wenn nämlich 50 % aller Menschen mit Corona versterben, dann dürfte es schlicht keine Dunkelziffer in Italien geben. Immerhin wären 50 % ja eh gestorben.

Und diese Logik lässt sich auch repräsentativ auf andere Länder übertragen wie Deutschland, was aber nicht heißt, dass Deutschland eine Dunkelziffer an Toden haben muss, dass nur 1/4 aller Toden in Deutschland erfasst werden.

Wenn die Coronastastistik in Deutschland die meisten Tode erfasst, die nicht dem durchschnittlichen Tod entsprechen, wäre die These belegt, dass Menschen durch Corona und nicht mit Corona versterben. Dazu braucht es keine 1/4 Dunkelziffer in Deutschland.

Wenn nämlich nur 50 % aller Menschen durch Corona versterben, wie kann Italien die Coronastatistik nur 1/4 aller Toden erfassen?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Klopapiermangel gibt es übrigens auch eine Erklärung neben den Hamsterkäufen. Dadurch, dass die meisten länger zu Hause bleiben, verbrauchen sie mehr Klopapier, welches für die Konsumenten direkt gedacht ist, anstatt das Industrieklopapier, welches an Restaurants, Firmen usw. geht. Um diesen Umstand zu beheben, müssten ein Teil der Lieferketten vom Industrieklopapier in Richtung der Direktkonsumenten gelenkt werden.

Macht Sinn, ich brauche ca. 3 Blatt am Tag, dank meiner ausgezeichneten, fleischhaltigen Ernährung gehe ich nur einmal täglich groß, ich verstehe es aber, wenn Pflanzenfresser mehr Zeit am Klo als im Büro verbringen und daher mehrere Hundert Rollen horten :ol:

Die Einkaufswägen zu desinfizieren bringt auch nicht viel, das killt die Bakterien aber so einen Virus lässt das bissl angesprühe völlig kalt. Es wird halt gehofft ihn schneller inaktiv zu machen, wirklich was bringen würde aber ne Einkaufswagen Waschanlage, mit Seife und Bürsten, das würde das Virus tatsächlich killen. Oh... wehe Jemand klaut mir diese Marktlücke :coolface:
Was für ein Blödsinn, natürlich killt Desinfektionsmittel das Virus!

Stimmt so nicht, gibt Desinfektionsmittel mit "begrenzd viruzed" oder "virozed".

Ein Einkaufswagen Verbot wäre viel sinnvoller. Hamsterkäufe werden dadurch unwahrscheinlicher und gleichzeitig minimiert man das Risiko einer Ansteckung.
Ich geh nie unter 80 Euro aus nem Lebensmittelmarkt und kaufe grundsätzlich immer für 2-3 Wochen ein, das werde ich wegen der Corona Lage sicher nicht ändern :mad:

Ich kaufe aber auch ausgewogen ein und nicht wie ein bekloppter einzelne Produktgruppen leer :fp:
Mal eine Frage in die Runde: Wird nach Corona wieder alles so sein wie zuvor, oder eher nicht?
Nein, wird nie wieder so sein, das ist aber auch der Sinn von so einem Virus, dass er bleibende Veränderungen auslöst, ich hoffe, dass mein Arbeitgeber sich dazu durchringt uns öfter ins Home Office zu senden, was besseres gibts eigentlich nicht und spart enorme Mengen an Sprit, schont die Umwelt. Ich wäre für ein Gesetz, dass jede Branche die es irgendwie ermöglicht Heimarbeit anzubieten, diese zumindest 3-4 Tage in der Woche verpflichtend ermöglichen sollte.

Ansonsten, wir werden den Rotzschutz für die Kassierinnen bei den Kassen behalten, die gabs früher übrigens schon mal aber wurden abgemacht, weil das zu unfreundlich galt für die hippen Firmen die möglichst stumpf ein freundliches Kundenerlebnis vor die Sicherheit ihrer Angestellten legten.

Weiters wird es immer weniger Barzahler geben, Bargeld ist mittlerweile stigmatisiert als Viren und Bakterienherd. Nicht ganz unrichtig aber natürlich spielt das den Banken, die in Wirklichkeit alles kontrollieren und auch der Wirtschaft, die sich über weniger Hemmschwellen bei den kaufenden Kunden freuen(denn man trennt sich beim Zahlen mit der Karte nicht von der Karte, hat also psychologisch nur gewonnen auch wenn eventuell der Schuldenberg wächst und kauft auch automatisch mehr ein als nötig).

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn, natürlich killt Desinfektionsmittel das Virus!
Zwei Fehler auf einmal:
  1. kannst du ein Virus nicht "killen" dafür müsste es leben und das tut er per Definition nicht, da es bei sämtlichen Kriterien durchfällt.
  2. kannst du ihn nur inaktivieren, in der Hoffnung, dass er sich, sollte er im Körper landen nicht aktiv vermehrt
Durch das Abwaschen, speziell mit Seife beschädigt man das Virus physisch, sprich die RNA wird zerfetzt und das Virus neutralisiert. Was meinst du warum im Krankenhaus in den Zimmern für die Ärzte immer neben dem Desinfektionsmittel auch immer Seife am Waschbecken steht? -Um nicht nur Bakterien, sondern auch Viren zu bekämpfen.

Ich geh nie unter 80 Euro aus nem Lebensmittelmarkt und kaufe grundsätzlich immer für 2-3 Wochen ein, das werde ich wegen der Corona Lage sicher nicht ändern :mad:

Ich kaufe aber auch ausgewogen ein und nicht wie ein bekloppter einzelne Produktgruppen leer :fp:
Der beste Kompromiss ist einfach die Leute selber entscheiden zu lassen ob sie einen Einkaufswagen nehmen oder nicht nehmen. Vor 3 Tagen vor der Pflicht gab es da auch keine Probleme.

Macht Sinn, ich brauche ca. 3 Blatt am Tag, dank meiner ausgezeichneten, fleischhaltigen Ernährung gehe ich nur einmal täglich groß, ich verstehe es aber, wenn Pflanzenfresser mehr Zeit am Klo als im Büro verbringen und daher mehrere Hundert Rollen horten :ol:
Ich kack auch nur einmal am Tag und bin seit diesem Jahr vegan. Meine Häufchen sind sogar wesentlich fester und riechen weniger seitdem ich auf Fleisch und Co. verzichte

Zwei Fehler auf einmal:
  1. kannst du ein Virus nicht "killen" dafür müsste es leben und das tut er per Definition nicht, da es bei sämtlichen Kriterien durchfällt.
  2. kannst du ihn nur inaktivieren, in der Hoffnung, dass er sich, sollte er im Körper landen nicht aktiv vermehrt
Durch das Abwaschen, speziell mit Seife beschädigt man das Virus physisch, sprich die RNA wird zerfetzt und das Virus neutralisiert. Was meinst du warum im Krankenhaus in den Zimmern für die Ärzte immer neben dem Desinfektionsmittel auch immer Seife am Waschbecken steht? -Um nicht nur Bakterien, sondern auch Viren zu bekämpfen.

Willst du mich veräppeln? Der erste April war gestern! Ich weiß dass ein Virus nicht lebt. Ich habe nur deine Diktion übernommen (in dem Zitat hast du von "killen" gesprochen!).

Willst du mich veräppeln? Der erste April war gestern! Ich weiß dass ein Virus nicht lebt. Ich habe nur deine Diktion übernommen (in dem Zitat hast du von "killen" gesprochen!).
Wieder WRRRRROONG! :roflmao:
Die Einkaufswägen zu desinfizieren bringt auch nicht viel, das killt die Bakterien aber so einen Virus lässt das bissl angesprühe völlig kalt. Es wird halt gehofft ihn schneller inaktiv zu machen
Bei Bakterien ist diese Definition durchaus richtig, pass das nächste mal also besser auf ;)

Die Einkaufswägen zu desinfizieren bringt auch nicht viel, das killt die Bakterien aber so einen Virus lässt das bissl angesprühe völlig kalt. Es wird halt gehofft ihn schneller inaktiv zu machen, wirklich was bringen würde aber ne Einkaufswagen Waschanlage, mit Seife und Bürsten, das würde das Virus tatsächlich killen. Oh... wehe Jemand klaut mir diese Marktlücke :vv:

gibt's schon brauchst nicht zum Patentamt laufen

wobei ich auch schon Abends beim Hofer gesehen habe wie die gewaschen wurden und das vor einigen Jahren. Zwar per Hand aber immerhin.

Der beste Kompromiss ist einfach die Leute selber entscheiden zu lassen ob sie einen Einkaufswagen nehmen oder nicht nehmen. Vor 3 Tagen vor der Pflicht gab es da auch keine Probleme.

Noch mal, es geht um die Regulierung des Abstandes sowie die Begrenzung der Kundenanzahl. Und nur weil du die Probleme vor 3 Tagen nicht gesehen hast, bedeutet das nicht, dass sie nicht da waren.

Zurück
Top Bottom