COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Laut Tagesschau Ticker wurden in Deutschland letzte Woche 918.000 Menschen getestet. Ist ja doch eine sehr beachtliche Zahl. Aber habe dazu nichts gefunden. Weiß jemand, wo man die Zahlen einsehen kann?

Noch mal, es geht um die Regulierung des Abstandes sowie die Begrenzung der Kundenanzahl. Und nur weil du die Probleme vor 3 Tagen nicht gesehen hast, bedeutet das nicht, dass sie nicht da waren.
Unsere Supermärkte hier waren nie voll, ganz normal und überschaubar. Aber ja, es gibt wahrscheinlich auch Supermärkte die sonst zu überfüllt wären, in dem Fall würde es dann Sinn machen.

Irgendwie erklärt die Diskussion heute aber woran die Diskussion vor zwei Tagen gescheitert ist.

Die eine Seite dachte man redet über 1/4 Dunkelziffer weltweit und die andere Seite über die "Tode mit Corona und Tode durch Corona" anhand des Beispiels aus Italien, wo es eine 1/4 Dunkelziffer gibt. Die Dunkelziffer in Italien als Beleg, dass gar nicht 50 % aller Menschen mit Corona versterben können.

Und damit kann ich die Sache nun auch abschließen.

Unsere Supermärkte hier waren nie voll, ganz normal und überschaubar. Aber ja, es gibt wahrscheinlich auch Supermärkte die sonst zu überfüllt wären, in dem Fall würde es dann Sinn machen.

Ich nenne jetzt keine Zahlen, aber es gab bei uns Märkte, die wurden überrannt. Umsätze wie am 23. Dezember, aber über 2 Wochen andauernd.
Im Übrigen ist das ja teils auch eine Verordnung der Kommunen, dass nur noch ein Kunde pro 20 qm erlaubt ist.

Ich geh nie unter 80 Euro aus nem Lebensmittelmarkt und kaufe grundsätzlich immer für 2-3 Wochen ein, das werde ich wegen der Corona Lage sicher nicht ändern :mad:

Ich kaufe aber auch ausgewogen ein und nicht wie ein bekloppter einzelne Produktgruppen leer :fp:

Nein, wird nie wieder so sein, das ist aber auch der Sinn von so einem Virus, dass er bleibende Veränderungen auslöst, ich hoffe, dass mein Arbeitgeber sich dazu durchringt uns öfter ins Home Office zu senden, was besseres gibts eigentlich nicht und spart enorme Mengen an Sprit, schont die Umwelt. Ich wäre für ein Gesetz, dass jede Branche die es irgendwie ermöglicht Heimarbeit anzubieten, diese zumindest 3-4 Tage in der Woche verpflichtend ermöglichen sollte.

Ansonsten, wir werden den Rotzschutz für die Kassierinnen bei den Kassen behalten, die gabs früher übrigens schon mal aber wurden abgemacht, weil das zu unfreundlich galt für die hippen Firmen die möglichst stumpf ein freundliches Kundenerlebnis vor die Sicherheit ihrer Angestellten legten.

Weiters wird es immer weniger Barzahler geben, Bargeld ist mittlerweile stigmatisiert als Viren und Bakterienherd. Nicht ganz unrichtig aber natürlich spielt das den Banken, die in Wirklichkeit alles kontrollieren und auch der Wirtschaft, die sich über weniger Hemmschwellen bei den kaufenden Kunden freuen(denn man trennt sich beim Zahlen mit der Karte nicht von der Karte, hat also psychologisch nur gewonnen auch wenn eventuell der Schuldenberg wächst und kauft auch automatisch mehr ein als nötig).
Ich würde mich freuen wenn Pflegekräfte, LKW Fahrer, Verkäufer, Entsorgungsmitarbeiter auch mal ins Home Office dürften aber NEIN die schuften jetzt noch für uns ALLE und werden schlecht bezahlt. Ich hoffe anstatt Home Office werden diese Berufe nach der Krise endlich besser bezahlt und behandelt.
Für die aktuellen Dankesrede können die ihre Familien nicht ernähren und nach der Krise werden sie wieder von oben herab behandelt.

Ich würde mich freuen wenn Pflegekräfte, LKW Fahrer, Verkäufer, Entsorgungsmitarbeiter auch mal ins Home Office dürften aber NEIN die schuften jetzt noch für uns ALLE und werden schlecht bezahlt. Ich hoffe anstatt Home Office werden diese Berufe nach der Krise endlich besser bezahlt und behandelt.
Für die aktuellen Dankesrede können die ihre Familien nicht ernähren und nach der Krise werden sie wieder von oben herab behandelt.
Tja, ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wieso sich Jemand einen dieser Berufe antut, gut Verkäufer und LKW Fahrer, Müllmänner werden das meist mangels Allgemeinbildung/Möglichkeiten tun. Für nen Pfleger braucht es schon etwas mehr, werden auch etwas besser bezahlt ist in meinen Augen aber den Aufwand nicht wert und in Krisen wie diesen brandgefährlich.

Aber es braucht diese Menschen natürlich, wenn es nicht so viele geben würde, die mit den schlechten Verhältnissen leben können, würde die Bezahlung auch besser sein.

Tja, ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen wieso sich Jemand einen dieser Berufe antut, gut Verkäufer und LKW Fahrer, Müllmänner werden das meist mangels Allgemeinbildung/Möglichkeiten tun. Für nen Pfleger braucht es schon etwas mehr, werden auch etwas besser bezahlt ist in meinen Augen aber den Aufwand nicht wert und in Krisen wie diesen brandgefährlich.

Aber es braucht diese Menschen natürlich, wenn es nicht so viele geben würde, die mit den schlechten Verhältnissen leben können, würde die Bezahlung auch besser sein.
Es wäre schön wenn in der Gesellschaft mal ein umdenken stattfindet und nur weil ich das Glück habe als Administrator arbeiten zu dürfen weiss ich diese Berufsgruppen zu schätzen.

Uff, so wie ed aussieht, sind die Zahlen für heute ja gar nicht gut. :-/ Hatte sehr gehofft, dass die ersten Maßnahmen nun zu "erfreulicheren" Zahlen führen würden.

Ironischerweise sinkt dennoch die Verdoppelungsrate.
Irgendwann ist man eben auch an der Fahnenstange was das Testen angeht angelangt. Wobei die Infektionen auch tatsächlich langsam mal abklingen sollten, nur haltet sich die Bevölkerung nicht an die Versammlungsverbote, es fehlen echte Ausgangssperren, so wird die Angelegenheit noch Monate hinausgezögert werden.

Die sollten alle viel besser bezahlt werden denn diese Leute halten das Land in dieser Krise am laufen

Irgendwann ist man eben auch an der Fahnenstange was das Testen angeht angelangt. Wobei die Infektionen auch tatsächlich langsam mal abklingen sollten, nur haltet sich die Bevölkerung nicht an die Versammlungsverbote, es fehlen echte Ausgangssperren, so wird die Angelegenheit noch Monate hinausgezögert werden.

Naja, viele Idioten gibt es schon. Leider. Andererseits sehe ich auch viele Leute, die sich draußen an die Vorgaben halten. Und es ist wirklich viel leerer draußen.

Naja, viele Idioten gibt es schon. Leider. Andererseits sehe ich auch viele Leute, die sich draußen an die Vorgaben halten. Und es ist wirklich viel leerer draußen.
Letzteres ja auch nur weil die meisten Geschäfte dicht sind und Restaurants auch(nehme ich zumindest an, dass das bei euch auch der Fall ist oder?).

Bei uns ists etwas extremer, du hast beim Verlassen des Hauses darauf zu achten nicht zu weit zu fahren und nur zur Arbeit oder das nächstgelegene Geschäft aufzusuchen, wirkliche Umwege sollen vermieden werden. Das Grab meines Vaters darf ich erstmal auch nicht besuchen, ist 30km entfernt, da wäre ich beim Aufhalten durch die Polizei in Erklärungsnot, denn nur für absolute Notfälle ist man noch auf der Straße erlaubt.

Zurück
Top Bottom