COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja richtig, du hast aus "In Italien versterben Menschen durch und nicht mit Corona" ein "In der Schweiz tauchen nur 1/4 aller Coronatoden" gemacht.

Daher wirfst du dauernd diesen Schwachsinn ein.


Mein Argument war nicht, dass in anderen Ländern auch nur 1/4 aller Coronatoden in der Statistik auftauchen, sondern dass in anderen Ländern Menschen auch durch Corona und nicht mit Corona versterben. Diesen Vergleich zieht auch Kekule. "In Deutschland und Norditalien".
 
Ja richtig, du hast aus "In Italien versterben Menschen durch und nicht mit Corona" ein "In der Schweiz tauchen nur 1/4 aller Coronatoden" gemacht.

Daher wirfst du dauernd diesen Schwachsinn ein.

Das habe ich dir nie vorgeworfen. Ich habe dir etwas anderes vorgeworfen. Mein Vorwurf war: "du bringst immer das italienische Dorf ins Spiel." Alles andere ist wieder dein mangelndes Textverständnis. Das mangelnde Textverständnis hast du auf der letzten Seite fast schon zelebriert.

Im Interesse des Threads bitte ich euch jetzt, eure Diskussion, darüber wer Recht hat, einzustellen. Nicht, dass ihr euch die nächsten Stunden wieder im Kreis dreht.

Jemand, der die Beiträge der anderen User nicht liest und dann 3x (!!!!!!) ein völlig falsches Zitat bringt, um ihm ans Bein zu pissen, gehört aus dem Thread gesperrt. So einfach ist es. Und in der Diskussion ging es nie darum, wer Recht hat. Es ging von Anfang an darum, dass Naru mal wieder sämtliche Beiträge völlig idiotisch interpretiert und dabei die ganze deutsche Sprache neudefiniert und dann auch noch so dreist ist, basierend auf dieser Neudefinition der deutschen Sprachen einem anderen User ans Bein zu pissen.

Edit: und nun darf ich auf den Bullshit von Naru nicht mal eingehen? Immerhin hat er gleich nochmal gezeigt, dass er nicht lesen kann.
 
Das habe ich dir nie vorgeworfen. Ich habe dir etwas anderes vorgeworfen. Mein Vorwurf war: "du bringst immer das italienische Dorf ins Spiel." Alles andere ist wieder dein mangelndes Textverständnis. Das mangelnde Textverständnis hast du auf der letzten Seite fast schon zelebriert.

Doch, hast du:

Guter Naru. Nein, die Quelle widerlegt deinen Quatsch von gestern, dass nur 1/4 der Corona-Todesfälle tatsächlich erfasst werden. Die Quelle gibt mir recht, weil ich gesagt habe, dass die tatsächliche Todeszahl geringer ist als die offiziellen Corona-Todeszahlen. Keine Ahnung welche Gehirnakrobatik du wieder vollzogen hast, um das als Bestätigung für deine Aussage zu sehen. Keiner hat je behauptet, dass die aktuellen Todeszahlen in den Ländern nicht höher sind als in einem normalen Jahr. Die Frage war, wie viel höher die Zahlen sind. Da haben wir nun eine erste eindeutige Zahl.

Du hast hier die Aussagen über die Dunkelziffer aus Italien auf die Schweiz übertragen.

Das ist auch das was du aus der Diskussion gespeichert hast. "Naru meint überall werden nur 1/4 aller Coronatoden erfasst". In Wahrheit hat Naru gemeint "Überall sterben Menschen durch Corona und nicht mit Corona". Meint auch Kekule.
 
1. Es ist verstörenden festzustellen, wie unsere Wirtschaft am zusammenbrechen ist, wenn die Leute nur mehr das kaufen, was sie wirklich brauchen...

2. Zur Diskussion ob man mit oder an Corana gestorben ist.

Wie will man sowas seriös feststellen? Das ist medizinisch häufig ja gar nicht möglich sauber zu trennen.
Tatsache ist, dass eine virale Infektion so oder so für einen Körper eine Herausforderung ist.

Und zu behaupten, die kranken oder alten wären so oder so gestorben ist nicht nur zynisch, sondern auch ein Diskussion ohne empirische Belege.

Für eine Krebskranken (Immunsuppressiva), HIV Kranken oder gerade durch Influenza geschwächte Menschen kann auch eine Infektion durch stinknormale Rhinoviren, die normalerweise nur einen Schnupfen auslösen, tödlich sein. Und dieser Virus ist ein ganz anderes Kaliber.

Bei der Desinfektion von Altenheimen im Zuge der Coronakrise haben Soldaten in Spanien in mehreren Residenzen tote Senioren entdeckt.
Innerhalb weniger Tage starben etwa in der Residenz Monte Hermoso in Madrid 20 Bewohner, in einem Heim in Ciudad Real gab es 15 Tote. Auch in anderen Seniorenheimen in Madrid und ganz Spanien starben zahlreiche infizierte Senioren. Bei über 90% wurde eine Corona-Infektion festgestellt.

Auf Antrag einer Patientenschutzorganisation leitete die Staatsanwaltschaft nun Ermittlungen gegen das Heim Monte Hermoso ein. Nach Angaben der madrilenischen Stadtverwaltung sind dort weitere 75 Menschen, auch Mitarbeiter, am Coronavirus erkrankt.
 
Sie haben beide noch Fieber. Das ganze fing bei beiden vor 4 Tagen an mit dem Fieber meinte mein Bruder. Husten dazu und seit vorgestern starker Husten und Atemprobleme. Test ist vor 2 Tagen bestätigt worden das sie Covid 19 haben alle 4. Da Vater von Schwägerin im Haus wohnt und es hat.

Schwägerin meinte das das Fieber beim Bruder weiter steigt seit heute. Bei der kleinen geht es aktuell auch .net runter. Da macht aber das Atmen Probleme deswegen Beatmungsgerät. Die nächste 2-3 Tage Nächte werden entscheident.

Kann nur positiv denken das die 2 stark sind und es packen ohne Schäden davon zu tragen
Da kann man nur alles gute wünschen und das die beiden schnell gesund werden
 
Wie will man sowas seriös feststellen?

In dem man schaut wie viel der Durchschnitt ansonsten in den vorherigen Jahren gestorben ist. Daher das Beispiel aus Italien. Und aus dessen Daten kann man wie Kekule annehmen, dass über 80 % bzw. "Die Allermeisten" durch Corona und nicht mit Corona versterben.
 
Doch, hast du:



Du hast hier die Aussagen über die Dunkelziffer aus Italien auf die Schweiz übertragen.

Das ist auch das was du aus der Diskussion gespeichert hast. "Naru meint überall werden nur 1/4 aller Coronatoden erfasst". In Wahrheit hat Naru gemeint "Überall sterben Menschen durch Corona und nicht mit Corona". Meint auch Kekule.


Nein, Naru, wieder alles falsch. Aber ich lass es nun. Besuche einen Deutschkurs und bring dich dann wieder in die Diskussion ein. So bringt das nichts. Sobald ein Beitrag ein Komma hat, hast du keine Ahnung mehr, was darin geschrieben wird. Das ist in Ordnung, weil es afaik nicht deine Muttersprache ist (ich meine mich zu erinnern, dass du das mal gesagt hast). Aber dann basierend auf deinen mangelnden Sprachkenntnissen andere User zu kritisieren ist nun mal einfach völlig bescheuert.
 
Ich glaube du steigerst dich hier in etwas rein, basierend auf einer völlig falschen Auslegung eines Beitrags eines Users, Es ging nie darum zu argumentieren, dass es "egal ist", dass die alten Menschen sterben oder sowieso gestorben wären. Es ging von Anfang an darum, dass es statistisch nun mal sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Leute, die aktuell als Corona-Todesfälle erfasst werden, auch tatsächlich Corona-Todesfälle sind. Der Grund ist simpel: wir sprechen hier von einem Virus, das sich sehr stark in älteren Bevölkerungskreisen verbreitet. Diese Risikogruppe weist völlig unabhängig von dem Corona-Virus eine relativ hohe Sterblichkeit auf. Je weiter das Virus sich in diesen Kreisen also verbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Verstorbener mit dem Corona-Virus infiziert war. Du kennst ja sicherlich den Stupidedia Artikel zum Zusammenhang zwischen Amokläufen und Brot? Zwischen zwei Faktoren die zusammen auftreten (Todesfall & Corona-Infektion) muss nicht zwingendermaßen ein Kausalzusammenhang bestehen. Es ist darum auch völlig absurd, alle Todesfälle von Infizierten als Corona-Todesfall auszuweisen, denn diese blenden die Frage nach dem Kausalzusammenhang faktisch aus, sondern sagen nur aus "Person ist tot + Person war infiziert". Und dadurch hat die Statistik absolut keine Aussagekraft, sondern schürt ganz einfach nur Panik.


Das war der ursprüngliche Beitrag. Nach Kekule kann man in Deutschland und Norditalien [Minute 26.30] annehmen, dass über 80 % bzw. die Allermeisten durch und nicht mit Corona gestorben sind. Und dazu sind die italienischen Zahlen auch repräsentativ für diese Aussagen. Kekule erwähnt EIGENS Deutschland und Norditalien in einem fucking Satz.

Und aus dieser Diskussion willst du eine Aussage ableiten "Nach Naru ist die Dunkelziffer an Toden in Mitteleuropa genauso wie in Italien, haha".


__________________________________________________________________
__________________________________________________________________


DIskussionsgeschichte

Ja ohne Corona wären jetzt in dem Pflegeheim in dem Zeitraum sicherlich keine 17 Personen verstorben, sondern am Ende vielleicht nur 1 oder 2. Ein paar der jetzigen Coronatoten wäre dann im Laufe der kommenden Wochen an einem anderen Virus oder einer anderen Infektion gestorben, weil das für alte vorerkrankte Menschen halt immer mit einem hohen Sterberisiko einhergeht. Du hast am ende also nicht 17 zusätzliche Todesfälle hier durch Corona, sondern am Ende vielleicht eher 10 und die anderen 7 wurden substituiert. Extrapolier das meinetwegen auf die große Menge, da werden aus "100k zusätzlichen Coronatoten" plötzlich "nur" noch knapp die Hälfte.

So wird es am Ende im Längschnitt statistisch in etwa rauskommen, du wirst sehen :)



=> Tialo meint das Verhältnis zwischen Corona mit Toden und Corona durch Toden sind 50/50%
=> Du unterstützt Tialo dabei
=> Ich meine Italien macht nen Strich durch die Rechnung. Wenn Menschen zu 50/50 mit Corona versterben und nicht durch Corona, warum erklärt Italien nur 25 % aller Toden die dem durchschnittlichen Sterbeverlauf nicht entsprechen?

=> Nun meint Kekule, dass man in Norditalien und Deutschland (Im selben Satz) annehmen kann, dass über 80 % aller Menschen durch und nicht mit Corona versterben.
=> Ihr habt daraus ein "Naru meint überall tauchen nur 1/4 aller Coronatoden in der Statistik auf." gemacht. Was ich schon seit gestern kritisiere.


5dd44d-1585851123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere dich nun auch hier noch offen dazu auf, weil du auf die PM's nicht reagierst (ich habe ihn mehrfach aufgefordert, meine Beiträge einfach zu ignorieren, btw.): erwähne meinen Namen im Thread nie wieder. Wer so mutwillig alles missverstehen will wie du, gehört gebannt. Das hast du vor zwei Wochen offenbart, danach habe ich einige Zeit alle deiner Beiträge ignoriert. Und nun ziehst du dieselbe Scheiße wieder ab. Du kannst nicht einfach ganze Beiträge so völlig falsch interpretieren, nur partiell lesen, die deutsche Sprache neuerfinden und dann behaupten "Da, schau! Wenn man das Wort so missversteht wie ich, wenn man den Beitrag so missversteht wie ich, dann ist das so! Also liegst du falsch!" Das ist das Letzte und so ziemlich das einzige, was mich auf die Palme bringt.

Und damit wars das von mir bzgl. Naru. Ich wäre froh, wenn keiner mehr einen Beitrag von ihm zitiert, in dem er mich erwähnt. Naru scheint ja nicht in der Lage zu sein, darauf zu verzichten.
 
Ich fordere dich nun auch hier noch offen dazu auf, weil du auf die PM's nicht reagierst (ich habe ihn mehrfach aufgefordert, meine Beiträge einfach zu ignorieren, btw.): erwähne meinen Namen im Thread nie wieder. Wer so mutwillig alles missverstehen will wie du, gehört gebannt. Das hast du vor zwei Wochen offenbart, danach habe ich einige Zeit alle deiner Beiträge ignoriert. Und nun ziehst du dieselbe Scheiße wieder ab. Du kannst nicht einfach ganze Beiträge so völlig falsch interpretieren, nur partiell lesen, die deutsche Sprache neuerfinden und dann behaupten "Da, schau! Wenn man das Wort so missversteht wie ich, wenn man den Beitrag so missversteht wie ich, dann ist das so! Also liegst du falsch!" Das ist das Letzte und so ziemlich das einzige, was mich auf die Palme bringt.

Und damit wars das von mir bzgl. Naru. Ich wäre froh, wenn keiner mehr einen Beitrag von ihm zitiert, wenn er mich erwähnt.

Weißt du, es ist schäbig damit heute in die Diskussion einzusteigen und dich danach zu beschweren, dass ich dich nicht ignoriere:
Und noch dazu nen Bann zu fordern.

Ich finds ja lustig, dass Naru hier um Prozentpunkte argumentiert (und selbst mit seinen ganzen Ausführungen seinen Bullshit von vor ein paar Tagen widerspricht) und gleichzeitig ausblendet, dass in dem Bericht gesagt wird: in Mitteleuropa dürfte keine wirkliche Dunkelziffer an Todesfällen bestehen (was wiederum seinem ganzen Bullshit, den er hier seit Tagen verbreitet, widerpsricht).
 
ich weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt.

Jeder Mediziner sagt, dass eine echte Influenza einen Menschen ordentlich mitnimmt. Auch junge und grundsätzlich Gesunde. Inkl. hohem Fieber etc. Und dass man keinen Sport betreiben soll etc. Und dass sie für gefährdete Personengruppen eine tödliche Bedrohung darstellt.

Jetzt kommt ein Virus, wo die Letalität von Experten ca. 5 bis 10 mal so hoch geschätzt wird, un noch immer gibt es hier im Form Leute die an der Gefährlichkeit zweifeln?

Unglaublich.

 
joa wobei Drosten in seinem Podcast bereits vor 17 Tagen das erwähnt hat, also dass Oberflächen relativ unproblematisch sind. Sooo neu ist das jetzt also auch nicht mehr ;)

Nur hört nicht jeder seinen Podcast und Streeck dürfte in der Öffentlichkeit "noch" unbekannt sein.
Daher nehm ich es niemanden übel, sich immer noch an Sachen zu orientieren, die bisher von überall gepredigt wurden.

Vor allem da dies ja auch nicht schadet.
Nur das Thema Maskenpflicht im Supermarkt dürfte sich erledigt haben, sollte sich die Studie bestätigen.
 
Das Absurde ist noch, dass man immer noch ignoriert, dass Kekule sagte, dass über 80 % aller Menschen durch und nicht mit Corona versterben. Und er erwähnt Deutschland und Norditalien im selben Satz. Heißt also, beide bauen auf die selbe Annahme auf.

Das war quasi die Diskussiongrundlage gewesen :ugly:

Es ist nämlich vollkommen egal für die Diskussion "Versterben Menschen durch oder mit Corona" wie hoch die Dunkelziffer an Toden ist. Die Dunkelziffer an Toden in Italien ist eine "erst recht" Argumentation. Wenn Italien sogar ne hohe Dunkelziffer an Toden hat, dann müssen die Meisten durch und nicht mit Corona versterben. Und daher brachte ich in der Diskussion auch Italien.

Und das ist auf Deutschland und die Schweiz übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben beide noch Fieber. Das ganze fing bei beiden vor 4 Tagen an mit dem Fieber meinte mein Bruder. Husten dazu und seit vorgestern starker Husten und Atemprobleme. Test ist vor 2 Tagen bestätigt worden das sie Covid 19 haben alle 4. Da Vater von Schwägerin im Haus wohnt und es hat.

Schwägerin meinte das das Fieber beim Bruder weiter steigt seit heute. Bei der kleinen geht es aktuell auch .net runter. Da macht aber das Atmen Probleme deswegen Beatmungsgerät. Die nächste 2-3 Tage Nächte werden entscheident.

Kann nur positiv denken das die 2 stark sind und es packen ohne Schäden davon zu tragen

dann drück ich mal die daumen dass das gut wird... :)
 
Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.


Man kann von Glück reden, dass wir hier keine Wahnsinnsideen aus Großbritannien und Schweden kopiert haben. Vor allem da davon auszugehen ist, dass über 80 % aller Menschen an und nicht mit Corona versterben.
 
Ohje :fp:

Dann schalte doch bitte mal dein Superhirn ein und erkläre mir mal wie die Viren von der Oberfläche in deinen Körper kommen. Die diffundieren sicher durch deine Hände wenn du den Griff von einem Einkaufswagen anfasst, oder?
Die Springen dir in die Nase :vv:
SARS COV 2 lebt ca. 3-6 Stunden auf Oberflächen, berührst du diese mit der Hand und fährst dir dann ins Gesicht ist die Chance hoch, dass du das Virus über Mund, Nase oder Augen in deinen Körper kommt
 
Für den Klopapiermangel gibt es übrigens auch eine Erklärung neben den Hamsterkäufen. Dadurch, dass die meisten länger zu Hause bleiben, verbrauchen sie mehr Klopapier, welches für die Konsumenten direkt gedacht ist, anstatt das Industrieklopapier, welches an Restaurants, Firmen usw. geht. Um diesen Umstand zu beheben, müssten ein Teil der Lieferketten vom Industrieklopapier in Richtung der Direktkonsumenten gelenkt werden.
In short, the toilet paper industry is split into two, largely separate markets: commercial and consumer. The pandemic has shifted the lion’s share of demand to the latter. People actually do need to buy significantly more toilet paper during the pandemic — not because they’re making more trips to the bathroom, but because they’re making more of them at home. With some 75% of the U.S. population under stay-at-home orders, Americans are no longer using the restrooms at their workplace, in schools, at restaurants, at hotels, or in airports.

Georgia-Pacific, a leading toilet paper manufacturer based in Atlanta, estimates that the average household will use 40% more toilet paper than usual if all of its members are staying home around the clock. That’s a huge leap in demand for a product whose supply chain is predicated on the assumption that demand is essentially constant. It’s one that won’t fully subside even when people stop hoarding or panic-buying.
 
Zurück
Top Bottom