COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hab bisher noch nicht gelesen, dass die Testkapazität erreicht wurde.

Was ist denn überhaupt die Testkapazität? Spahn sagte neulich noch etwas zwischen 300.000 und 500.000 pro Woche. Auf Tagesschau.de lese ich jetzt etwas von 918.000 Tests in der letzten Woche, aber ohne weitere Angabe woher die Zahl kommt. Finde ich alles etwas undurchsichtig.

19:49 Bisher wird in Großbritannien im Vergleich zu anderen EU-Ländern nur wenig getestet: Rund 163.000 Briten wurden auf das Virus untersucht. In Deutschland wurden allein in der vergangenen Woche etwa 918.000 Tests vorgenommen.

 
crchart-6079~_v-videowebl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichners Simulator ist übrigens frei im Netz verfügbar. Wer also Zeit und Lust hat, kann den Verlauf der Epidemie auch mal selbst durchspielen und dabei ein wenig mit den Parametern experimentieren: http://covidsim.eu/
 
Ich nenne jetzt keine Zahlen, aber es gab bei uns Märkte, die wurden überrannt. Umsätze wie am 23. Dezember, aber über 2 Wochen andauernd.
Im Übrigen ist das ja teils auch eine Verordnung der Kommunen, dass nur noch ein Kunde pro 20 qm erlaubt ist.
Wir machen die vierte Woche hintereinander Weihnachtsumsätze xD
 
Die Sache wo ich falsch gelegen haben könnte ist wenn die USA am Ende Europa überholen. Und damit meine ich nicht einzelne Staaten.
 
Kein Wunder, da jetzt eben auch viele Altenheime betroffen sind.

Es wurde ja immer gesagt, dass Deutschland lange Glück hatte, dass vermehrt jüngere Erkrankten.
 
Die Tochter des Konzerns, Siemens Healthineers, hat bereits mit der Auslieferung begonnen. Zunächst nur zu Forschungszwecken, aber eine schnelle kommerzielle Zulassung ist in Sicht. Der Test soll Ergebnisse in drei Stunden ermöglichen.

 
Machen die Chinesen Copy and Paste die Neuinfektionen liegen ja immer um 35 jetzt muss man es noch glauben.... oder sie testen einfach nur 35 Leute.
 
NOTAUFNAHME IN PARIS
„Wenn es ein Krieg ist, dann sind die Pflegekräfte das Kanonenfutter“
Unsere Autorin war in der Notaufnahme eines Pariser Krankenhauses. Der Chef dort sieht sich und sein Team im Krieg gegen Corona. Doch es fehlt sämtliches Material. Als der Arzt über soziale Medien um Hilfe bittet, bekommt er sie aus unerwarteter Quelle.
 
Wie üblich hat Frankreich seine Zahlen soeben präsentiert bzw. aktualisiert:


Davon 884 Tote in Pflegeheimen. Scheint allerdings eine vorläufige Schätzung zu sein und für die letzten Wochen zu gelten, also sind nicht alle heute gestorben. Wenn ich den Zusammenhang dann richtig verstehe wurden bisher nur Tote aus Krankenhäusern gezählt und die aus Pflegeheimen wurde heute als Gesamtsumme oben drauf gepackt.

 
Zurück
Top Bottom