Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.787
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Also alt sein oder krank sein ist gleichzusetzen mit in einem abstürzenden Flugzeug sitzen?
stell dir mal vor deine Oma wird aufm Weg zum Kaffeekränzchen von einem Auto überfahren. Tot. Polizei kommt zu dir nach Hause: „Tag Herr S., ihre Großmutter ist leider bei einem Unfall ums Leben gekommen, aber machen sie sich nichts draus, sie wär ja eh gestorben.“
mir ist das echt zu dumm darüber diskutieren. Ich finde es ekelhaft pauschal zu argumentieren, dass die (alle oder ein großteil, oder was auch immer) sowieso gestorben wären (was an hellseherischen Fähigkeiten kaum zu überbieten sein dürfte).
Ich hoffe mal ihr seid Einzelfälle und nicht repräsentativ.
Ich glaube du steigerst dich hier in etwas rein, basierend auf einer völlig falschen Auslegung eines Beitrags eines Users, Es ging nie darum zu argumentieren, dass es "egal ist", dass die alten Menschen sterben oder sowieso gestorben wären. Es ging von Anfang an darum, dass es statistisch nun mal sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Leute, die aktuell als Corona-Todesfälle erfasst werden, auch tatsächlich Corona-Todesfälle sind. Der Grund ist simpel: wir sprechen hier von einem Virus, das sich sehr stark in älteren Bevölkerungskreisen verbreitet. Diese Risikogruppe weist völlig unabhängig von dem Corona-Virus eine relativ hohe Sterblichkeit auf. Je weiter das Virus sich in diesen Kreisen also verbreitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Verstorbener mit dem Corona-Virus infiziert war. Du kennst ja sicherlich den Stupidedia Artikel zum Zusammenhang zwischen Amokläufen und Brot? Zwischen zwei Faktoren die zusammen auftreten (Todesfall & Corona-Infektion) muss nicht zwingendermaßen ein Kausalzusammenhang bestehen. Es ist darum auch völlig absurd, alle Todesfälle von Infizierten als Corona-Todesfall auszuweisen, denn diese blenden die Frage nach dem Kausalzusammenhang faktisch aus, sondern sagen nur aus "Person ist tot + Person war infiziert". Die breite Masse legt es aber schließlich aus als "Person ist tot weil die Person mit Corona infiziert war". Das sagt die Statistik aber keinesfalls aus. Und dadurch hat die Statistik absolut keine Aussagekraft, sondern schürt ganz einfach nur Panik.