ChoosenOne
L20: Enlightened
Lese nochmal langsam und verstehe den Text ?
Lerne, du bist entweder (naiver) Beschwichtiger oder unterschweliger Paniker, der seine Angst nur überspielt, indem er sie projeziert #seemslegit
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lese nochmal langsam und verstehe den Text ?
ich habe hier mal eine statistik aus spiegel.de
wenn man das mediterrane alter von 40 jahren nimmt, so sind von den 45.000 registrierten fällen in dem beispiel, 30.000 den über 40 jährigen zu zuordnen und nur 15.000 den unter 40 jährigen und von denen sterben nur 0,2%. also eine rate, die man auch beim influencer* virus hat.
*grippe
Dann dürft ihr aber auch die News bringen das ein deutsches Institut auf dem Weg ist einen Impfstoff zu entwickeln.... oder passt das nicht in die Weltuntergangsstimmung?
das ist nicht meine erste virus epidemie, die ich erlebe. ich habe noch hautnah die hysterie über das damals mysteriöse hiv virus mitte der 80er erlebt. da hiess es auch am anfang auch, dass man einen impfstoff entwickeln werde oder versuchte zu beschwichtigen, es beträfe ja nur homosexuell, was damals schon nicht stimmte.
verlassen würde ich mich auf die erfolgreiche entwicklung eines impfstoffes gegen coron nicht. hoffentlich mutiert das corona virus zu einem erreger, der sich wie bei aids nur noch über geschlechtsverkehr übertragen lässt. dann wären ich und viele andere schonmal aus dem schneider.
Nachdem Japan eine 14-tägige Quarantäne für Südkoreaner erlassen hat, drohen die ohnehin angespannten Beziehungen beider Länder zu eskalieren. Die EU-Gesundheitsminister kommen zu einem Sondertreffen zusammen.
hoffentlich mutiert das corona virus zu einem erreger, der sich wie bei aids nur noch über geschlechtsverkehr übertragen lässt. dann wären ich und viele andere schonmal aus dem schneider.
verlassen würde ich mich auf die erfolgreiche entwicklung eines impfstoffes gegen coron nicht. hoffentlich mutiert das corona virus zu einem erreger, der sich wie bei aids nur noch über geschlechtsverkehr übertragen lässt. dann wären ich und viele andere schonmal aus dem schneider.
Wenn ich die Virologen richtig verstehe, ist auch bei diesen Prozentzahlen zu beachten, dass uns die Prozentzahlen nur etwas über die Verhältnisse aussagen können und nicht über die tatsächlichen Zahlen.
Amtsarzt zu Coronavirus: Kontaktpersonen-Suche war bei Masern bisher schwieriger
Für einen Berliner Amtsarzt waren große Masern-Ausbrüche in der Hauptstadt bisher schwieriger zu handhaben als das neue Coronavirus. Die Suche nach möglicherweise infizierten Masernpatienten sei „ungleich viel komplizierter“ gewesen, sagte Patrick Larscheid, Amtsarzt im Berliner Bezirk Reinickendorf, der Deutschen Presse-Agentur. Denn viele Menschen hätten sich nur vorübergehend in Berlin aufgehalten. „Wir hatten Sprachbarrieren, wir hatten Verständnisbarrieren. Das war aufwendig.“ Die aktuelle Situation habe in Berlin „längst noch nicht diese Dimension erreicht“.
Zahl der Infektionen steigt in Südkorea auf über 6000
Die Zahl der Sars-CoV-2-Infektionen in Südkorea ist auf mehr als 6000 gestiegen. Am Donnerstag seien 518 weitere Fälle erfasst worden, teilten die Gesundheitsbehörden am Freitag mit. Die Gesamtzahl erreichte damit 6248. Die Zahl der Todesfälle, die mit dem neuartigen Coronavirus in Verbindung gebracht werden, kletterte um sieben auf 42. In keinem anderen Land außerhalb Chinas, wo die Lungenkrankheit Covid-19 Ende Dezember zuerst ausgebrochen war, wurden bisher mehr Infektionsfälle gemeldet.
Bhutan riegelt sich ab
Das am Rand des Himalaya gelegene Königreich Bhutan lässt vorerst keine Touristen mehr ins Land. Dies gelte zunächst für zwei Wochen, teilt das Gesundheitsministerium mit. Das stark von Tourismuseinnahmen abhängige Land hatte zuvor den ersten Coronavirus-Fall bekanntgegeben – einen 79-jährigen Amerikaner, der per Flugzeug aus Indien angereist war.
Thailand erwartet einen schweren Konjunkturdämpfer durch die Epidemie. Die wirtschaftliche Entwicklung im laufenden ersten Quartal werde „nicht gut“ ausfallen, sagt ein Regierungsvertreter. Vor allem der wichtige Tourismussektor wird hart getroffen. Die Zahl der ausländischen Besucher sei um 50 Prozent eingebrochen. Die Zentralbank wird ihre Konjunkturprognose nach Worten von Gouverneur Veerathai Santiprabhob senken. Bislang lag die Wachstumsprognose bei plus 2,8 Prozent.
Israel riegelt Bethlehem ab
Zum Schutz vor dem neuartigen Coronavirus hat Israel die Stadt Bethlehem abgeriegelt. Allen Israelis und Palästinensern „ist es verboten, die Stadt zu betreten oder zu verlassen“, teilte das israelische Verteidigungsministerium mit. Die Entscheidung wurde den Angaben zufolge mit der palästinensischen Autonomiebehörde abgestimmt. Bethlehem liegt im von Israel besetzten Westjordanland. Dieses war bereits am Donnerstag für Touristen gesperrt worden.
Den palästinensischen Behörden zufolge wurden am Donnerstag sieben Infektionsfälle mit dem Virus in der Gegend um Bethlehem registriert. Die Behörden verhängten für 30 Tage den Ausnahmezustand und untersagten größere Menschenansammlungen.
Fußball fällt aus? DAS WÄRE EINE WUNDERBARE, HEILE WELT!Geister Spiele ist ja so ne sache okay aber ich hab irgendwie mehr Schiss davor das z.B. jetzt im Eishockey in den Playoffs eine Mannschaft Komplett ausfällt wegen Corona . Im Fußball das selbe. Was passiert dann ????
Hat der einen Knall? Menschen begehen Hamsterkäufe und der kommt mit so einer Prognose um die EckeDer nüchternste Virologe gibt jetzt auch seine Schätzzahlen raus:
BIS ZU 280.000 MENSCHEN KÖNNTEN STERBEN
Charité-Virologe Drosten über das Corona-Virus: "Wir stehen erst am Anfang"
Charité-Virologe Drosten über das Coronavirus: "Wir stehen erst am Anfang"
Professor Christian Drosten aus Groß Hesebeck im Emsland ist einer von Deutschlands führenden Virologen und gehörte zu den Mitentdeckern deswww.noz.de
Hat der einen Knall? Menschen begehen Hamsterkäufe und der kommt mit so einer Prognose um die Ecke
Fände ich auch super. Außerdem sind Fußballspiele im Jahr 2020 sowieso nicht mehr zeitgemäß. Sollen die Leute auf E-Sport ausweichenFußball fällt aus? DAS WÄRE EINE WUNDERBARE, HEILE WELT!
Hat der einen Knall? Menschen begehen Hamsterkäufe und der kommt mit so einer Prognose um die Ecke
Irgendwann wachst du mit ner Glatze aufFußball fällt aus? DAS WÄRE EINE WUNDERBARE, HEILE WELT!