COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich nehme
Warum dann die Panik? :ugly:
Anscheinend ist es zumindest bei der breiten Bevölkerung nicht angekommen, dass das Virus harmlos ist. Und diese Tatsache alleine beweist, dass falsch kommuniziert wurde.

Von der Sache bin ich bei dir, allerdings solltest du bedenken das ein zimlich großer Anteil an unserer Bevölkerung 50+ ist und somit zur Risikogruppe gehört.
Vieleciht ist es für eine Gaming Seite wie CW auch ganz normal, wen man das Risiko von Covid als harmlos einschätzt da die meisten hier unter 30 Jahren sein dürften. Die Art und Weise wie das hier aber schon seit Tagen immer wieder komuniziert wird finde ich befremdlich und abstoßend.

- sterben ja "nur" die Alten
- gut für die Rentenkasse
- usw usw

ist das Leben von alten Menschen weniger wert? ist hier die Empathie wirklich sowenig vorhanden, das einem nicht bewußt ist das man selbst irgendwann alt ist? Die Komentare sind jedenfalls ein richtiges Armutszeugnis und gleizeitig bezeichnend für unsere Zeit (solange ICH nicht betroffen bin ist es unwichtig).

Was die PK´s angeht finde ich den Ton genau richtig, da diese sachlich sind ... soweit ich das beurteilen kann. Weder beschönigend noch hysterisch.

Von der Sache bin ich bei dir, allerdings solltest du bedenken das ein zimlich großer Anteil an unserer Bevölkerung 50+ ist und somit zur Risikogruppe gehört.
Vieleciht ist es für eine Gaming Seite wie CW auch ganz normal, wen man das Risiko von Covid als harmlos einschätzt da die meisten hier unter 30 Jahren sein dürften.

Exakt.

Und wenn man dazu noch bedenkt, dass öffentliche Stellen in erster Linie für die Bevölkerung da sind und nicht nur für das CW Forum, dann haben wir ein rundes Bild.

Kinder sind vielleicht nicht gefährdet, aber können andere Anstecken die es sind.

Edit: Hab ne Quelle gefunden, dass Kinder die Krankheit langsamer ausscheiden als Erwachsene, weil der Körper meint Corona sei wenig gefährlich:

Für diese These spricht auch, dass Kinder das Virus deutlich länger als Erwachsene ausscheiden. Ihr Körper versucht das Virus also durchaus loszuwerden, aber eben nicht durch eine Hauruckreaktion, sondern ganz gemächlich. Weil der kindliche Körper das Virus möglicherweise als nicht besonders bedrohlich einstuft.

Das keiner unter 60 betroffen ist, ist ne glatte Falschaussage.

Über 60 Jährige sind vermehrt betroffen als unter 60 jährige wäre ne richtige Aussage. Und diese können sich nicht gegen Impfen, das wäre auch ne richtige Aussage.

Und dass die die die Krankheit überstanden dann gerne Lebenslang einen Lungenschaden haben, das wäre auch ne richtige Aussage. Und das es auch unter 60 Jährige betrifft, das wäre wiederum auch ne richtige Aussage.

Du hast Recht, ich habe mich um 10 Jahre vertan. Bei unter 50 Jährigen ist die Gefahr am Virus zu sterben quasi inexistent, nicht für unter 60 Jährige. Krank werden kann man natürlich auch wenn man unter 50 ist, es ist dann aber halt vergleichbar mit einer normalen Grippe, die keine weitere Behandlung bedarf. Und nein, dass man gerne lebenslang einen Lungenschaden haben kann, wäre nach allem was wir wissen, keine korrekte Aussage und wieder nur dazu da, Hysterie zu schüren. Natürlich kann es Komplikationen geben, das gibt es aber bei jeder Erkrankung.

Ich nehme

Vieleciht ist es für eine Gaming Seite wie CW auch ganz normal, wen man das Risiko von Covid als harmlos einschätzt da die meisten hier unter 30 Jahren sein dürften. Die Art und Weise wie das hier aber schon seit Tagen immer wieder komuniziert wird finde ich befremdlich und abstoßend.

- sterben ja "nur" die Alten
- gut für die Rentenkasse
- usw usw

ist das Leben von alten Menschen weniger wert? ist hier die Empathie wirklich sowenig vorhanden, das einem nicht bewußt ist das man selbst irgendwann alt ist? Die Komentare sind jedenfalls ein richtiges Armutszeugnis und gleizeitig bezeichnend für unsere Zeit (solange ICH nicht betroffen bin ist es unwichtig).

Was die PK´s angeht finde ich den Ton genau richtig, da diese sachlich sind ... soweit ich das beurteilen kann. Weder beschönigend noch hysterisch.

Nein, das Leben von alten Menschen ist nicht weniger wert. Aber man muss nicht die ganze Gesellschaft in Panik versetzen, wenn es bei Weitem nicht die gesamte Bevölkerung betrifft. Man muss auch bedenken: bei den über 50 Jährigen Todesfällen bislang, war das Immunsystem in den meisten jeweils auch durch andere Vorerkrankungen geschwächt. Es betrifft also auch bei Weitem nicht alle Leute über 50.

Du hast Recht, ich habe mich um 10 Jahre vertan. Bei unter 50 Jährigen ist die Gefahr am Virus zu sterben quasi inexistent, nicht für unter 60 Jährige. Krank werden kann man natürlich auch wenn man unter 50 ist, es ist dann aber halt vergleichbar mit einer normalen Grippe, die keine weitere Behandlung bedarf. Und nein, dass man gerne lebenslang einen Lungenschaden haben kann, wäre nach allem was wir wissen, keine korrekte Aussage und wieder nur dazu da, Hysterie zu schüren. Natürlich kann es Komplikationen geben, das gibt es aber bei jeder Erkrankung.

In der Sterberate ja!

Aber Grippe wird nicht die Lungenschäden verursachen wie Corona.

Solange kein Impfstoff zur Verfügung steht, kann man Hochrisikogruppen wie Alte oder Vorerkrankte nur unter Mitwirkung der Gesamtbevölkerung effektiv schützen. D.h. indem sich jeder so verhält als gehöre er selbst zu einer der Risikogruppen. Ohne eine gewisse Allgemeinangst wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren.

Nein, das Leben von alten Menschen ist nicht weniger wert. Aber man muss nicht die ganze Gesellschaft in Panik versetzen, wenn es bei Weitem nicht die gesamte Bevölkerung betrifft. Man muss auch bedenken: bei den über 50 Jährigen Todesfällen bislang, war das Immunsystem in den meisten jeweils auch durch andere Vorerkrankungen geschwächt. Es betrifft also auch bei Weitem nicht alle Leute über 50.

Und jetzt rechne mal aus wie groß der Anteil der "bei weitem nicht die gesamte Bevölkerung" in der Sterberate ist:

10c21b-1583490557.png

Da hätte ich gerne mal eine Quelle, die das bei Corona eindeutig beweist. Hast du nicht? Gut! Lassen wir das Thema.

Angst verkauft sich halt besser. Deshalb redet auch kaum jemand über 50.000 geheilte Infektionen. Deshalb postest du es ja auch und befeuerst damit den Clickbait, was neue Artikel dieser Art fördert, die du dann wieder posten kannst. Ein sich selbst erhaltendes System.

Angst und schlechte Nachrichten sind halt das "Medien Gold" in unserer Gesellschaft, die von psychischen Problemen, Depressionen und Burnouts durchwachsen ist. Keiner will gute Nachrichten, vor allem über andere Menschen lesen, wenn es ihm selber nicht gut geht.

Chinesische Ärzte sagen, dass Autopsien von # Coronavirus-Opfern darauf hindeuten, dass # COVID19 "wie eine Kombination aus #SARS und #AIDS ist, da es sowohl die Lunge als auch das Immunsystem schädigt" und "irreversible" Lungenschäden verursachen kann, selbst wenn der Patient überlebt.

quelle: narus aids + sars vergleich twitterpost

so ein schwachsinn, genau so kann man auch bei einer ganz normalen lungenentzündung argumentieren, die auch das immunsystem überfordert und lungengewebe schädigen kann. wer eine herzmuskelentzündung hatte, kann auch bleibende schäden davon tragen und hinterher kann man argumentieren
dass es nur möglich war, weil der erreger wie aids das immunsystem geschwächt hat. das ist ja immer sinn uns zweck eines jeden erregers....... :fp:

naru, bitte nicht solche aussagen hier posten, die menschen ohne eine gewisse vorbildung verunsichern können.

quelle: narus aids + sars vergleich twitterpost

so ein schwachsinn, genau so kann man auch bei einer ganz normalen lungenentzündung argumentieren, die auch das immunsystem überfordern und lungengewebe schädigen kann. wer eine herzmuskelentzündung hatte, kann auch bleibende schäden davon tragen und hinterher kann man argumentieren
dass es nur möglich war, weil der erreger wie aids das immunsystem geschwächt hat. das ist ja immersinn uns zweck eines jeden erregers....... :fp:

naru, bitte nicht solche ausagen hier posten, die menschen ohne eine gewisse vorbildung verunsichern können.

Ich glaube ne Ebolaexpertin weiß da besser bescheit.

Nur um sicher zu gehen, das du mich nicht missverstehst.
Ich hatte dich nicht gequotet, da ich dir unterstellen will das du dich derart dispetierlich geäußerst hast. Hast du afaik nie und behandelst das Thema auf einer sachlichen Ebene

Und jetzt rechne mal aus wie groß der Anteil der "bei weitem nicht die gesamte Bevölkerung" in der Sterberate ist:

Gut, nun ziehst du noch die Leute zwischen 50 und 65-70 ohne Vorerkrankung ab und du hast die Risiko Gruppe. Dann ist sie plötzlich nicht mehr so groß.

Das nennst du einen Beweis?

The paper did not say that all coronavirus patients will suffer permanent fibrosis.

An earlier study published in The Lancet which examined the CT scans of 81 patients with COVID-19 in Wuhan found the imagery “indicated the appearance of interstitial changes, suggesting the development of fibrosis”.

“However, since the natural history of COVID-19 pneumonia is yet to be fully explored, it is too early to label these lung changes as irreversible fibrosis,” the researchers wrote.

:ugly:

Wtf, wo bin ich hier wieder gelandet?! xD
Ein Thread über das Coronavirus mit fast 2.000 Beiträgen und das in einem Videospiel-Forum. :uglylol: :uglylol:

Wenn ich mal hier bin, will ich kurz auf das da eingehen:

Das ist sehr respekt- und empathielos! Hast du keine Eltern? Kein Großeltern? Junge Menschen müssen keine Angst haben an Corona zu sterben, zumindest wenn sie einigermaßen gesund sind. Es betrifft sie aber insofern, als sie ihre Eltern oder Großeltern verlieren könnten. Für manche ist das fast so schlimm oder sogar schlimmer als der eigene Tod!

Ich glaube ne Ebolaexpertin weiß da besser bescheit.

seitdem ich eine doku über veganer auf nexflix gesehen habe, glaube ich, dass selbst experten mit akademischen graden sehr viele dinge (bewusst) verdrehen können. da verlasse ich mich auf meinen gesunden menschenverstand.

Meine Damen und Herren. Ein Verdachtsfall ist noch nicht bewiesen. Da solle jetzt bitte die Politik also davon ausgehen, dass nix ist und sich dann später ne Klatsche holen wenn sich herausstellt, dass der Verdacht sich bewahrheitet.

Und wenn was ist, betrifft das nur 40 % der Bevölkerungsgruppe der man nicht angehört.

Meine Damen und Herren. Ein Verdachtsfall ist noch nicht bewiesen. Da solle jetzt bitte die Politik also davon ausgehen, dass nix ist und sich dann später ne Klatsche holen wenn sich herausstellt, dass der Verdacht sich bewahrheitet.

Du hast das geschrieben:

Und dass die die die Krankheit überstanden dann gerne Lebenslang einen Lungenschaden haben, das wäre auch ne richtige Aussage.

Und ich habe nur diese Aussage kritisiert, weil sie falsch ist.

Und ich habe nur diese Aussage kritisiert, weil sie falsch ist.

Gut, pack ein "den Verdacht nach" rein.

Ist nur wenn man sich die Pyramide ausschaut recht lustig:

GM_popgraph_2018.jpg

betrifft vor allem die Babyboomergeneration. Und die bestimmen gerade die Politik und sind die die unsere Infrastruktur gerade am laufen halten.

Gut, pack ein "den Verdacht nach" rein.

Ist nur wenn man sich die Pyramide ausschaut recht lustig:

GM_popgraph_2018.jpg

betrifft vor allem die Babyboomergeneration. Und die bestimmen gerade die Politik und sind die die unsere Infrastruktur gerade am laufen halten.

Du ignorierst immer gewisse Risikofaktoren, die absolut zentral sind. Ja, wirhaben viele über 50 Jährige in unseren Ländern. Aber bei Weitem nicht alle haben so schwerwiegende Vorerkrankungen, dass sie durch das Virus tatsächlich gefährdet sind.

Du ignorierst immer gewisse Risikofaktoren, wie absolut zentral sind. Ja, wir haben viele über 50 Jährige in unseren Ländern. Aber bei Weitem nicht alle haben so schwerwiegende Vorerkrankungen, dass sie durch das Virus tatsächlich gefährdet sind.

Wenn sich aber genug dank der "Panik" vermehrt auf die Hygiene achten, betrifft es dann weniger die dann betroffen wären.

Quasi ne künstliche Herdenimmunität.

Ich poste sogar wenn Impfstoffe fertig sind und nun getestet werden müssen. Kannst dich mit deiner Falschaussage gleich hinter Timeless einreihen.

Ändert nichts daran, dass du beschissene Clickbait Artikel postest und damit schlechten Journalismus befeuerst.
Was Du hier treibst, halte ich für schädlich. Das endet in Theorien, dass jemand, der dir das sagt, angeblich seine eigene latente Panik auf dich projektiert.
Auf so eine perfide Argumentation muss man erstmal kommen, anderen unterbewusste Ängste zu unterstellen. :ugly:

Naja, viel Spaß mit deiner Agenda weiterhin.

Zurück
Top Bottom