COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht

Ich glaube wir haben gerade, im Bezug auf das Zitat von dir, etwas aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du beziehst dich auf:

"Das war eine Anspielung darauf, was wäre denn... wenn der Virus jetzt so mutiert das er plötzlich für jüngere Generationen auch Gefährlich wird? Ich mein der Virus schläft ja nicht und kann jederzeit durch andere Einflüsse verstärkt werden. "

Also Entschuldigung, wenn das grad ein wenig falsch aufgefasst wurde.

Das mit den 3D gedruckten Masken ist aber auch kein Scherz. Scheinbar gibt es wirklich Leute die das machen oder versuchen. Ich frag mich nur wie das funktionieren soll oder ob die Filter extra eingesetzt werden.

Ich glaube wir haben gerade, im Bezug auf das Zitat von dir, etwas aneinander vorbeigeredet. Ich dachte du beziehst dich auf:

"Das war eine Anspielung darauf, was wäre denn... wenn der Virus jetzt so mutiert das er plötzlich für jüngere Generationen auch Gefährlich wird? Ich mein der Virus schläft ja nicht und kann jederzeit durch andere Einflüsse verstärkt werden. "

Das mit den 3D gedruckten Masken ist aber auch kein Scherz. Scheinbar gibt es wirklich Leute die das machen oder versuchen.
Ok dann war es ein Missverständnis!

Gut das der Konzern für den ich arbeite spontan eine Firma in China aufgekauft hat die Schutzmasken herstellen...

Wunderbar.

Die nächste Person aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis, die auch öfter mal hier ist oder zu einer Person von hier öfter Kontakt hat, muss morgen zum Corona Test. Sie arbeitet normalerweise in einem Hotel jetzt, ist aber nun Krank geworden und hat wohl Husten, Fieber etc.

Als I-Tüpelchen: Sie sind Italiener, die in der Schweiz leben. ;)

Hoffen wir mal das die nicht "Positiv" getestet wird und die nicht auf die Idee kommen uns in die Quarantäne zu stecken. xD

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Deutschland steigt auf 400. Allein im Kreis Heinsberg gibt es 195 Fälle. Dort bleiben die Schulen nun geschlossen. Die Lage im Überblick.

Spätestens nächste Woche spielen die Verharmloser U-Boot.

c8f452-1583444003.png

Hoffen wir mal das die nicht "Positiv" getestet wird und die nicht auf die Idee kommen uns in die Quarantäne zu stecken. xD
Dann wärst Du der erste hier im Forum. Noch ist es eher unwahrscheinlich, aber der Fall verdeutlicht wie schnell es einen selbst treffen kann. Hoffentlich hast Du genug Nudeln eingekauft.

Dann wärst Du der erste hier im Forum. Noch ist es eher unwahrscheinlich, aber der Fall verdeutlicht wie schnell es einen selbst treffen kann. Hoffentlich hast Du genug Nudeln eingekauft.

Momentan ist es eher noch Lustig. Wir waren aber schon vorbereitet bevor der ganze Terz hier los ging. Deswegen ist eigentlich egal was jetzt passiert. Es könnte uns nur beruflich ein wenig schaden.

Finde die Ausbreitung recht langsam aber man kann auch nicht jeden mit ner Verkühlung testen, werden sicher wesentlich mehr Virenschleudern unterwegs sein als es den Anschein hat.

Ahja, es gab mal ja jemanden der hat tatsächlich die jetzigen Zahlen aus China - die am stärksten Hubei betrafen - auf ganz China hochgerechnet, obwohl die Chinesen Quarantänen aufgestellt haben.

Aber rechnen wir mal mit dieser Logik nach den Gesamtzahlen aus China. Und das mit den Zahlen die galten als dieser Post gesetzt worden ist, heißt 34627 (+3430) Infizierte:

34627 Infizierte.
1,386 Milliarden Menschen

Heißt, von 1,386 Milliarden Menschen hatten sich zu dem Zeitpunkt 0,002% infiziert.

Deutschland hat

405 Infizierte
82,79 Millionen Menschen

Wenn wir 1500 Infizierte haben, haben wir schon so viele Infizierte im Verhältnis zu Bevölkerung wie China, nämlich 0,002% zu dem Zeitpunkt

Rechner:

Zuletzt bearbeitet:
Das haut nicht hin. Allein die Wanderarbeiter müssen ein Infektionsherd sein. Dazu kommt noch die Frage, ob "nicht existierende" Menschen in China dazu gezählt werden.

Das haut nicht hin. Allein die Wanderarbeiter müssen ein Infektionsherd sein. Dazu kommt noch die Frage, ob "nicht existierende" Menschen in China dazu gezählt werden.

Ich übernehme die Logik mit dem dieser User zu dem Zeitpunkt gerechnet hat und ein anderer User ihn dabei zustimmte und übertrage diese Logik auf Deutschland.

Auffällig und am interessantesten ist die niedrige Sterberate in Deutschland.
Man darf deshalb wohl von einer wesentlich höheren Dunkelziffer in anderen Ländern wie Italien ausgehen. Was wir in Italien sehen ist die Spitze eines Eisbergs der deutlich älter sein dürfte als 2 Wochen. Das Virus grassierte dort wahrscheinlich schon seit mindestens einem Monat völlig unbemerkt, während wir noch relativ am Anfang stehen, aber auch die milden, asymptomatischen Fälle erfassen. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären, dass wir noch keinen einzigen bestätigten Todesfall haben. Würde mich Stand heute nicht wundern wenn sich am Ende herausstellt, dass das Virus nicht tödlicher als die normale Grippe ist.

Man darf deshalb wohl von einer wesentlich höheren Dunkelziffer in anderen Ländern wie Italien ausgehen. Was wir in Italien sehen ist die Spitze eines Eisbergs der deutlich älter sein dürfte als 2 Wochen. Das Virus grassierte dort wahrscheinlich schon seit mindestens einem Monat völlig unbemerkt, während wir noch relativ am Anfang stehen, aber auch die milden, asymptomatischen Fälle erfassen. Anders ist das eigentlich nicht zu erklären, dass wir noch keinen einzigen bestätigten Todesfall haben. Würde mich Stand heute nicht wundern wenn sich am Ende herausstellt, dass das Virus nicht tödlicher als die normale Grippe ist.

Frage, gilt das dann auch für China?

Ohne jetzt völlig durchgeknallt zu klingen: Die Mafia ist in Italien abartig stark. Die dürften am Geschäft Corona gut verdienen. Und denen sind Menschenleben nicht wichtig.
China hingegen vertuscht wie kaum ein anderes Land. Die Armen werden wir Dreck behandelt und mehrere Millionen Menschen sind gar nicht im System registriert und können deswegen keinen Arzt besuchen (danke Ein-Kind-Politik).

Mit China und Italien sollte man sich daher nicht vergleichen.

Zurück
Top Bottom