COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Pflegekräfte sollten jetzt auch Panik machen und Corona Patienten nicht mehr behandeln.... könnten sich ja anstecken. :nix: .... oder haben Pflegekräfte wie meine Frau und User wie @Rhino jetzt Pech gehabt? :fp:

Jetzt beginnt wohl das Outing. warum so früh?

Edit 1: Darf man eigentlich Experten zitieren die mal Politiker (Demokraten) waren?

Edit 2: Interessante Entwicklung, wir haben nicht mal Mittag und schon steigt die Anzahl auf + 24.

Glaub wir haben nun den Punkt erreicht wo es schnell geht.

70b48e-1583487185.png

Edit 1:

Mal schauen ob wir die 1000 bis Sonntag schaffen:

2ba9c9-1583483212.png

Quelle: zeit.de

• Lob
Reaktionen: Avi
die horrorzahl von 280.000 ist total lächerlich. wen das beunruhigt, der weiss nicht, wieviele menschen ansonsten pro jahr in deutschland sterben. ausserdem geht man bei diesen todesfällen aus, dass sie insgesamt in 2 jahren auftreten werden, also pro jahr 140.000 sterbefälle.

in deutschland sterben allein schon pro jahr 850.000 menschen, es kommen dann ja keine 140.000 on top dazu, sondern von den ohnehin schon statistisch 850.000 sterbefällen pro jahr, werden viele an corona sterben. oder in anderen worte: die meisten corona sterbfälle werden in de normalen todesrate "verschwinden".

macht euch wegen fehlenden kapazitäten keine sorgen. man kann unserer gesundheitssystem total entschlacken, wenn man sich nur noch auf schwierige fälee konzentriert. 80% unserer arztbesuche sind bagatellen und krankschreibungen. die kann man für 1-2 jahre aussetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
280.000 bei 2/3 Infizierten. Ein Grund für Politik bald Maßnahmen zu treffen die man bei ner Grippe logischerweise nicht macht. Und mit 0.5 % noch konservativ geschätzt.

Bzw. tut man ja jetzt schon, Infektionsketten zurückverfolgen und Unterricht ausfallen lassen. Und nach Berlin geht es sogar leichter als im Masernfall.

kinder ihr braucht keine angst vor dem virus haben. sinn und zweck eines virus ist es, seinen wirt zu "schonen". der virus hat kein interesse seinen wirt zu töten, da es auch das ende des virus bedeuten würde. die starke und schnelle verbreitung zeigt uns, dass der virus "harmlos" ist und wenn eine mutation stattfindet, dann eher zum vorteil des menschen, weil sich die milden viren mehr replizieren (weil ihre wirte nicht sterben) und sich daher durchsetzen können.

sollte der virus stark mutieren, wird keine schnelle verbreitung stattfinden, weil die menschen zu schnell dahinraffen werden und infektionsketten schnell unterbrochen werden.

Solche verkürzten Headlines über Bezahlartikeln sind schon eine Frechheit. Aber für den CW-Paniker kommt das natürlich gelegen.
Hör dir bitte den Podcast des Mannes auf NDR an, dann verstehst du auch die Zahl.

Hihi, zeit.de zitiert die nun auch:

Der Leiter des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, fordert eine Lockerung der Quarantäneempfehlungen für medizinisches Personal. "Wenn wir das gesamte medizinische Personal, das mit Infizierten Kontakt hatte, in Quarantäne schicken, bricht die medizinische Versorgung für die Bevölkerung zusammen", sagte Drosten der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die Charité könne die Quarantäneempfehlungen des Robert Koch-Institutes nicht mehr aufrechterhalten und "werde sie nicht mehr eins zu eins umsetzen", kündigt der Virologe an.

Drosten zufolge tauschten sich die Virologen der Universitätskliniken "intensiv über pragmatische Lösungen" aus. "Denkbar wäre, das gesamte Personal einer Ambulanz jeden Tag zu testen", sagte er. Dann würden Pfleger oder Ärzte maximal einen Tag nach einer Infektion noch arbeiten, bevor sie in Quarantäne geschickt werden könnten. "In dieser Zeitspanne wären sie wahrscheinlich noch nicht ansteckend", sagte Drosten.

Der Charité-Experte sprach sich dafür aus, auch Auflagen für Infizierte außerhalb des medizinischen Betriebs zu lockern. "Wir müssen dann die Menschen auch nicht mehr unbedingt 14 Tage in Quarantäne schicken", sagte Drosten. Die Inkubationszeit sei im Kern nach einer Woche vorüber. Auch seien Infizierte wahrscheinlich nur etwa eine Woche lang infektiös.

Fände ich auch super. Außerdem sind Fußballspiele im Jahr 2020 sowieso nicht mehr zeitgemäß. Sollen die Leute auf E-Sport ausweichen :love: :hippie:

eSports-Events sind der Massenhysterie auch schon zum Opfer gefallen (LGK wird ohne Zuschauer durchgeführt, ESL Katowice wurde ohne Zuschauer durchgeführt, etc.)

Und ja, mich treibt der Müll langsam aber sicher zum Wahnsinn. Nicht, weil ich Angst habe, sondern weil die Behörden so völlig laienhaft kommunizieren und die panischen Reaktionen damit mitzuverantworten haben. Ja, das Virus ist da. Es steckt viele Leute an. Das hört man ständig. Warum wird nicht endlich mal offensiver kommuniziert, dass es für Kleinkinder weniger gefährlich ist als eine normale Grippe? Damit würde man immerhin die Mütter und Väter beruhigen, die sich um ihre Kinder sorgen. Dann noch kommunizieren, dass das Virus für Leute unter 60 sowieso nicht gefährlich ist und die panischen Reaktionen würden vielleicht endlich etwas zurückgehen. Man muss doch nicht die gesamte Gesellschaft in Panik versetzen, wenn nur ein kleiner Teil der Gesellschaft überhaupt auch nur ansatzweise gefährdet ist. Dann kann man diese Bevölkerungsgruppe auch gezielt schützen.

Man liest genug, dass es für Kinder harmloser ist.

Die Info wirst du ja auch irgendwo her haben.

Ja, weil ich die Statistiken rausgesucht habe. Hier stehen die ganze Zeit irgendwelche Pressekonferenzen an und keiner kommt je auf die Idee zu erklären, wie ungefährlich das Virus in Tat und Wahrheit für fast alle Leute ist. Das müsste eigentlich der zentrale Punkt einer solchen Pressemitteilung sein und stattdessen schaukelt man die Hysterie immer weiter hoch.

Ja, weil ich die Statistiken rausgesucht habe. Hier stehen die ganze Zeit irgendwelche Pressekonferenzen an und keiner kommt je auf die Idee zu erklären, wie ungefährlich das Virus in Tat und Wahrheit für fast alle Leute ist. Das müsste eigentlich der zentrale Punkt einer solchen Pressemitteilung sein und stattdessen schaukelt man die Hysterie immer weiter hoch.

Ich habe das schon von zig Virologen gehört (Nachrichten) und durch googlesuche kommt das auch schnell raus.

Ich habe das schon von zig Virologen gehört (Nachrichten) und durch googlesuche kommt das auch schnell raus.

Warum dann die Panik? :ugly:
Anscheinend ist es zumindest bei der breiten Bevölkerung nicht angekommen, dass das Virus harmlos ist. Und diese Tatsache alleine beweist, dass falsch kommuniziert wurde.

Das Problem sind die Medien die mit ihrer reportage Panik verbreiten. Gestern wurde auf RTL eine Frau interviewt die den Corona Virus hat und die erste Frage war, wie ist es mit Corona zu leben? :lol:
Als wäre das was ganz übles

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Virus ist nicht dadurch harmlos, nur weil Kinder davon weniger betroffen sind.

Richtig, es ist harmlos, weil keiner unter 60 betroffen ist. Und weil es für die alte Bevölkerungsgruppe, die durch eine Grippe genauso gefährdet ist, keine Impfung gibt. Darum müsste man ja auch diese Gruppe gezielt schützen, statt die ganze Gesellschaft in Panik zu versetzen.

Generalisierte Angst mag auch hilfreich bei der Eindämmung des Virus sein. Keine Ahnung ob auch solche Überlegungen zu der suboptimalen Informationspolitik beitragen. Vorstellen könnte ich es mir.

Angst verkauft sich halt besser. Deshalb redet auch kaum jemand über 50.000 geheilte Infektionen. Deshalb postest du es ja auch und befeuerst damit den Clickbait, was neue Artikel dieser Art fördert, die du dann wieder posten kannst. Ein sich selbst erhaltendes System.

Ich poste sogar wenn Impfstoffe fertig sind und nun getestet werden müssen. Kannst dich mit deiner Falschaussage gleich hinter Timeless einreihen.

Das keiner unter 60 betroffen ist, ist ne glatte Falschaussage.

Über 60 Jährige sind vermehrt sterben als unter 60 Jährige wäre ne richtige Aussage. Und diese können sich nicht gegen impfen, das wäre auch ne richtige Aussage.

Und dass die die die Krankheit überstanden dann gerne Lebenslang einen Lungenschaden haben, das wäre auch ne richtige Aussage. Und dass dies auch unter 60 Jährige betrifft, das wäre wiederum auch ne richtige Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom