COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Dame die in den USA in Kalifornien getestet wurde hat sich offenbar vorheriger Tests verweigert, ebenso wie die aus Südkorea, die dann noch schwer krank zum Gottesdienst ging. Ich verstehe solche Leute einfach nicht.... Wenn man bei mir einen neuen Virus vermutet wäre ich über jeden Test dankbar um rechtzeitig behandelt werden zu können. Selbst wenn ich Angst davor hätte, dass der Test positiv ausfällt. Ganz zu schweigen davon, dass ich weder Familie von Freunde oder sonstige Personen anstecken will.


Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Zahlen steigen wenn man die Infizierten der letzten Wochen alle hat. In Italien und Südkorea müsste der Virus ja schon länger umhergehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehrere Hundert neu gefundene Fälle auch tatsächlich alles Neuinfizierungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Zahlen etwas genauer ansieht, wird auch klar, warum es tödlicher ist: alte Leute sterben oft. Also die Gruppe, die gegen die Grippe geimpft ist.
Nein. Covid-19 ist für Infizierte tödlicher weil es neu ist und sich noch nicht an seinen Wirt angepasst hat. Impfungen hingegen reduzieren nur die Anzahl der Infektionen. Auf die sog. Case Fatality Rate (Anteil Todesfälle an der Gesamtzahl der Infizierten) hat das aber nur einen indirekten Einfluss: In Hubei zb haben wir die höchste CFR von 2-4%. Das würde sogar die Todesrate der Spanischen Grippe von 1918 leicht übersteigen. Vermutlich liegt das u.a. an der mangelnden medizinischen Versorgung aufgrund der hohen Infektionsraten. Andererseits sagt das aber schon etwas aus über die relativ hohe Grundaggressivität des Virus und die Dringlichkeit die Herde möglichst klein zu halten. Wo das gelingt, wird die CFR zwischen 0,7 bis 1% geschätzt. Die normale Influenza liegt mit etwa 0,1% dennoch deutlich darunter.
 
Die Dame die in den USA in Kalifornien getestet wurde hat sich offenbar vorheriger Tests verweigert, ebenso wie die aus Südkorea, die dann noch schwer krank zum Gottesdienst ging. Ich verstehe solche Leute einfach nicht.... Wenn man bei mir einen neuen Virus vermutet wäre ich über jeden Test dankbar um rechtzeitig behandelt werden zu können. Selbst wenn ich Angst davor hätte, dass der Test positiv ausfällt. Ganz zu schweigen davon, dass ich weder Familie von Freunde oder sonstige Personen anstecken will.


Ich bin jedenfalls mal gespannt wie die Zahlen steigen wenn man die Infizierten der letzten Wochen alle hat. In Italien und Südkorea müsste der Virus ja schon länger umhergehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die mehrere Hundert neu gefundene Fälle auch tatsächlich alles Neuinfizierungen sind.
Ich würde diese Menschen in den knast stecken.
 
Man muss die Leute bei Verdacht halt dazu zwingen das ein Test gemacht wird.
 
Bestätigt_________37403
Noch in Prüfung__1418
Ernst_____________7664
Tode_____________2838
Geheilt___________39153

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

79394

 
Wenn du einsteigen möchtest, ist er super. Wenn du schon mitten drin bist, weniger :kruemel:
Wieso das? Es ist nur nicht super, wenn man aktuell verkaufen muss.

Die Kurse erholen sich, sobald das mit dem Virus im Griff ist und danach wird nach einer gewissen Zeit es so sein wie vorher. Als Anleger kann es einen also egal sein, dass gerade alles runter geht. Einzige Ausnahme ist, wenn man aus welchen Gründen auch immer mit einem Verkauf im März plante.
 
Er meint sicherlich nicht sofort in den normalen Knast stecken^^
Doch doch. Einzelhaft und wie er es sagt auch nicht behandeln. Dürfte noch im bus letztens von so zwei assis mir anhören, das sie auch wenn sie wüssten das sie infiziert sind nichts machen und sagen würden, scheiss auf die menschen usw bla bla.
 
Ok, schon werden die Leute hier zu Tieren, lol. In den Knast, schön und gut, nicht behandeln? Kommt mal runter. Vielleicht wegen Angst (und Dummheit) haben die so gehandelt.
Das hat mit Tier sein nicht zu tun
Wer absichtlich ein Verbrechen begeht und anderes Leben in Gefahr bringt, muss bestraft werden.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben :nix:
 
Doch doch. Einzelhaft und wie er es sagt auch nicht behandeln. Dürfte noch im bus letztens von so zwei assis mir anhören, das sie auch wenn sie wüssten das sie infiziert sind nichts machen und sagen würden, scheiss auf die menschen usw bla bla.

Dafür ersten keinen Platz und zweitens wäre diese Maßnahme genau das selbe wofür man diese Leute bestraf...
 
Ok, schon werden die Leute hier zu Tieren, lol. In den Knast, schön und gut, nicht behandeln? Kommt mal runter. Vielleicht wegen Angst (und Dummheit) haben die so gehandelt.

Im Falle der südkoreanischen Frau war es wohl eher fanatischer Glaube. Die Shincheonji-Kirche ist nach deutschen Maßstäben eine Sekte und wäre hierzulande wohl verboten worden. Die Menschen werden dort angehalten trotz Krankheit zum Gottesdienst zu kommen. In den Gottesdiensten beten tausende Menschen wie Sardinen nebeneinander. Masken sind verboten, weil man vor Gott das Gesicht zeigen muss. Und wenn eine Krankheit umgeht, wird es als Wille Gottes deklariert.

Eine Bestrafung wäre daher angemessen, sowohl für die Frau als für die Verantwortlichen in der "Kirche", die wegen ihres Aberglaubens das Leben von tausenden Menschen in Gefahr bringen.

Südkorea hat gestern übrigens mit mehr als 800 den größten Anstieg innerhalb eines Tages erreicht. https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-suedkorea-103~amp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das man Grippekranke von den Straßen weg in Knast wirft, bis 25000 Tote/Jahr gehen mit auf deren Konto.
Tipp vom Prepperprofi:
Ihr solltet die Lebensmittelläden aktuell meiden.
Es stapeln sich derzeit die Träger und die potentiellen Opfer nebeneinander in den Nudelregalen wie die Sonyfans im Mediamarkt beim PS4-Launch.
In ein paar Wochen wenn die alle weggesperrt wurden könnt ihr dagegen in aller Ruhe durch die leeren Läden mit vollen Regalen schlendern.
So preppt man richtig.
 
Ok, schon werden die Leute hier zu Tieren, lol. In den Knast, schön und gut, nicht behandeln? Kommt mal runter. Vielleicht wegen Angst (und Dummheit) haben die so gehandelt.
Verschwendete Medizin :coolface:
Dafür ersten keinen Platz und zweitens wäre diese Maßnahme genau das selbe wofür man diese Leute bestraf...
Ixh sage ja nicht das alle infizierten in den knast soll, sondern die assis die bewusst nichts dagegen unternehmen oder sogar absichtlich andere anstecken.

Wird Zeit das man Grippekranke von den Straßen weg in Knast wirft, bis 25000 Tote/Jahr gehen mit auf deren Konto.
Tipp vom Prepperprofi:
Ihr solltet die Lebensmittelläden aktuell meiden.
Es stapeln sich derzeit die Träger und die potentiellen Opfer nebeneinander in den Nudelregalen wie die Sonyfans im Mediamarkt beim PS4-Launch.
In ein paar Wochen wenn die alle weggesperrt wurden könnt ihr dagegen in aller Ruhe durch die leeren Läden mit vollen Regalen schlendern.
So preppt man richtig.
Ich halte corona ja selbst für übertrieben und kaum tötlicher als grippe, es geht einfach nur ums prinzip und das du sogar hier dein fanboy bullshit raushauen musst, sagt auch viel über dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen Bilder mit den leeren Regalen sehe wird mir Angst und Bange. Also ja, die Panik drumherum ist definitiv schlimmer und hat jetzt auch Folgen. Ich habe keine Lust am Montag einkaufen zu gehen und meine täglichen Lebensmittel nicht mehr bekommen zu können wegen der Panik. Das Virus selbst hat mir noch nichts getan.
Alles halb so wild, das Virus wird uns alle infizieren, früher oder später, so sehr kann man nicht aufpassen, natürlich bleibt die Hoffnung auf den Sommer, dass da die Ausbreitung etwas zurück geht bis dahin dauerte aber noch 2 bis 3 Monate und hier isses winterlich kühl mit max 0 Grad als Höchstwert...
Ganz ehrlich, diese ganzen Großveranstaltungen gehören in meinen Augen abgesagt, nicht wegen Corona sondern wegen allen Bakterien und Viren die da ausgetauscht werden. Glücklicherweise steht es aber eh jedem frei diesen fern zu bleiben. Vielleicht haben wir durch diese Vorsichtsmaßnahmen auch weniger Grippe Infizierte dieses Jahr.
 
Zurück
Top Bottom