COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Weil sich der Coronavirus immer stärker auch in Europa ausbreitet, wird Lufthansa seine Kurz- und Mittelstreckenflüge erheblich einschränken. Außerdem prüft der Konzern die Einführung von Kurzarbeit.
 
Wenn ich die ganzen Bilder mit den leeren Regalen sehe wird mir Angst und Bange. Also ja, die Panik drumherum ist definitiv schlimmer und hat jetzt auch Folgen. Ich habe keine Lust am Montag einkaufen zu gehen und meine täglichen Lebensmittel nicht mehr bekommen zu können wegen der Panik. Das Virus selbst hat mir noch nichts getan.
 
Wenn ich die ganzen Bilder mit den leeren Regalen sehe wird mir Angst und Bange. Also ja, die Panik drumherum ist definitiv schlimmer und hat jetzt auch Folgen. Ich habe keine Lust am Montag einkaufen zu gehen und meine täglichen Lebensmittel nicht mehr bekommen zu können wegen der Panik. Das Virus hat mir noch nichts getan.

Da müsste ich doch glatt einen Fünftaccount erstellen, um diesen Post ausreichend zu liken.

Will jemand in Prozent ausdrücken, wie viele Menschen in Deutschland unmittelbar von Corona betroffen sind? Mich würde da die Anzahl an Nullen hinter dem Komma insbesondere interessieren.


Währenddessen darf ich morgen stundenlang durch die Innenstadt rennen, um eine Handvoll Einweg-Atemmasken und Einweg-Handdesinfektionstücher für meine Asienreise zu ergattern, die ich sowieso gekauft hätte.
Huste in Asien ohne Atemmaske in der Öffentlichkeit und du wirst mit Blicken gefoltert.
 
Erste bestätigte Corona-Infektion in SH
In Schleswig-Holstein gibt es die erste bestätigte Corona-Infektion. Erkrankt ist ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg, der in Hamburg arbeitet. Er ist nun mit seiner Frau zu Hause isoliert.


76,w=756,q=high,c=0.bild.gif
 
Die Internationale Tourismus-Börse, die in der nächsten Woche in Berlin stattfinden sollte, wird abgesagt. Und der Virologe Christian Drosten geht davon aus, dass sich ein Großteil der Deutschen anstecken wird – fraglich sei nur der Zeitraum. Alle Entwicklungen im Liveticker.

 
Soso, 36 sind es also in NRW. Dann weiß ich ja wann die Regale auch hier in RLP leer sein werden. Fehlen noch 35 Fälle :ugly:

Erfahrung aus Baden Württemberg:

Atemmasken und Handdesinfektionsmittel sind seit drei Wochen schwer zu bekommen (quasi seit Germersheim) und die ersten Regale in den großen Läden sind ebenfalls leer.

Gestern wurde der erste Fall in Heidelberg Publik, heute der erste in Karlsruhe.
Hier geht es gerade richtig rund in den Läden. Selbst wenn man kein Prepper ist kauft man lieber ein Päckchen mehr, weil könnte ja morgen nix mehr da sein und nächste Woche doppelt so teuer. Das alles schaukelt sich so extrem hoch...


Es braucht also deutlich weniger.
 
Dieser Absturz ist schlimmer als der Schwarze Montag von 1987


Es ist der schnellste Stimmungsumschwung aller Zeiten: Vor Kurzem waren die Börsen in Jubelstimmung, jetzt herrscht blanke Panik. Der Dax hat seit dem Rekordhoch 2000 Punkte verloren. Selbst der Goldpreis fällt. Der Angstindex zeigt das wahre Ausmaß.



DWO-FI-Crash-js-Dax.jpg
 
Wenn ich die ganzen Bilder mit den leeren Regalen sehe wird mir Angst und Bange. Also ja, die Panik drumherum ist definitiv schlimmer und hat jetzt auch Folgen. Ich habe keine Lust am Montag einkaufen zu gehen und meine täglichen Lebensmittel nicht mehr bekommen zu können wegen der Panik. Das Virus selbst hat mir noch nichts getan.


Geh halt in ne Bäckerei oder Metzgerei. Oder kauf ein anderers lebensmittel, gerade stürzen sich alle auf konserven, Trockennudeln und co, wer nicht hamstert kann sich dagegen gesündere und bessere frische Lebensmittel kaufen.. das werden die nicht durchhalten mit den Masseneinkäufen, da immer wieder nachschub kommen wird. Lebensmittel sind nicht so rar wie Atemmasken. Und der Lebensmittelhandel stockt jetzt auf.
 
Geh halt in ne Bäckerei oder Metzgerei. Oder kauf ein anderers lebensmittel, gerade stürzen sich alle auf konserven, Trockennudeln und co
Ab morgen werden Cup Noodles und Knorr Reissnack Becher gehamstert :ugly:

wer nicht hamstert kann sich dagegen gesündere und bessere frische Lebensmittel kaufen..
Gesündere und frische Lebensmittel sind aber nicht so lange haltbar wie Fertigprodukte. Nützt einem ja dann nichts.
 
Ich habe jetzt zum Glück Urlaub und kann früh einkaufen gehen. Werde mir nun einen zwei-Wochen-Vorrat anlegen bevor mir der Mob alles wegfrisst.
 
einfach peinlich wie sich einiger hier in der umgebung sich benehmen. grad beim lidl gewesen, fast alles weg xD


Der Mensch ist ein Herdentier und macht nach was die Menge macht. Naja, der Spuk wird sich normalsieren wenn jeder nen ausreichenden Vorrat an Nudeln, Dosen, Klopapier für 5 Monate etc. hat. Den Lebensmittelhandel dürfte es nicht stören.


Ab morgen werden Cup Noodles und Knorr Reissnack Becher gehamstert :ugly:


Gesündere und frische Lebensmittel sind aber nicht so lange haltbar wie Fertigprodukte. Nützt einem ja dann nichts.


Achso, du willst selbst hamstern :coolface: Irgendwas wirst du in unseren Supermärkten schon finden.
 
Der Mensch ist ein Herdentier und macht nach was die Menge macht. Naja, der Spuk wird sich normalsieren wenn jeder nen ausreichenden Vorrat an Nudeln, Dosen, Klopapier für 5 Monate etc. hat. Den Lebensmittelhandel dürfte es nicht stören.





Achso, du willst selbst hamstern :coolface: Irgendwas wirst du in unseren Supermärkten schon finden.
Einfach nur lächerlich was für eine show man wegen einer lungenkrankheit aufführt. Als ob man alle läden schließen und uns verhungern lassen würden xD
 
Zurück
Top Bottom