COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich war arbeiten, hab ich irgendwas verpasst?

Der Virologe von der Charité geht davon aus dass 70-80% der Deutschen infiziert sein werden.....aber hoffentlich aufgeteilt auf die nächsten 2 Jahre, ansonsten könnte es problematisch werden.
Covid-19 = neue Grippe wohl so gut wie sicher.
 
Kann jemand bitte den grenzdebilen Thread-Titel ändern und das "what what what" rausnehmen?
Liest sich wie eine Bild-Schlagzeile und fühlt sich an, als würden jedes mal ein paar Gehirnzellen sterben wenn ich den Titel lese.

Also so wie eine Avi-Thread Überschrift?

:coolface:


Für das Avi-Threadgütesiegel muss leider die Überschrift bleiben. Da ist nichts zu ändern. :putz:
 
Und da die Bevölkerung die Situation zu diesem Zeitpunkt akzeptiert hatte, konnte man es sich eher leisten den Rückgang (Zitat), der wie man sieht extrem hoch war, nun aufzuholen.

Und in Deutschland entstehen die Grippezahlen stets auch ohne Labortests.

Die chinesische Regierung wird aber wissen warum sie schon vor drei Wochen mehrere größte Quarantänen der Menschheitsgeschichte ausriefen.


Natürlich wird sie das nicht ohne Grund gemacht haben, zu lange gewartet, vertuscht, die Krankheit unterschätzt und dann wars zu spät Ketten nachzuvollziehen und anders zu reagieren. Ein unsichtbarer und außer Kontrolle geratener Feind ist halt nicht anders einzudämmen als die Bewegungsfreiheit der Menschen einzuschränken.

Das sie das aufholen wollten werfe ich ihnen nicht vor, aber sie haben den Anfang versaut und was man noch vorwerfen kann ist des verhaltene Teilen von Informationen. Ist halt Systemimminent. Die Frage ist halt ob wir uns trotz Vorwarnung so viel besser verhalten haben, ich meine es gab genug Warnschüsse, bayern, China, Südkorea, Italien, Iran (die lassen China fast als Musterschüler aussehen) und man musste trotzdem Karneval feiern und lässt immer noch Chinesen und Iraner und Italienreisende etc. ins Land. (zumindest unwichtige private Reisen könnte man ne zeitlang unterbinden)

"Wir" sind an unserem zaghaften handeln selbst schuld, ne stärkere Abschottung steht halt nicht zur Debatte im Merkelland und unsere alten Pandemiepläne planen das halt auch nicht in den ersten Phasen. Wirtschaft steht als Schutzgut wohl halt auch sehr hoch (nicht ganz unverständlich, aber imo wären hier anfangs stärkere Maßnahmen sinnvoll gewesen).


Weil vorher Drosten erwähnt wurde: Er sieht DE recht gut gerüstet und glaubt, dass man das Virus auf kleiner Flamme halten kann in DE und das Risiko derzeit noch sehr gering ist, wer ein Kratzen im Hals hat soll nicht durchdrehen, ist sehr wahrscheinlich was anderes. Er plädiert nur dafür, dass jetzt mehr gemacht wird.


Also so wie eine Avi-Thread Überschrift?

:coolface:


Für das Avi-Threadgütesiegel muss leider die Überschrift bleiben. Da ist nichts zu ändern. :putz:


Ja, etwas unschön, da das hier leider kein Zombi-Apokalypse-Verschwörungsthread ist oder sein sollte. :coolface:
 
Flieger sind alle nur noch halb voll..... Heute Vorstandsbeschluss: Wir streichen 25% aller Europastrecken die nächsten Wochen und parken 23 Langstreckenflieger am Boden...... Um ehrlich zu sein, entwickelt sich des brutal ? Einstellungsstopp ham‘ ma‘ schon, Kurzarbeit kommt..... Scho alles totaler Irrsinn innerhalb von wenigen Wochen ?


Zitat ein Kumpel der Stewardess isr bei der Lufthansa. Wird der Wirtschaft Milliarden Kosten. Panikmache ist es definitiv
 
Grad die erste Atemschutzmaske im Hamburger Bus gesehen.

Ich für meinen Teil versuche meine Gedanken jetzt wieder von diesem Thema zu lösen. Das geht mir sonst an die Substanz.
Ein Update am Abend reicht. Podcast von Prof. Drosten hören, der einfach Dinge sehr gut verständlich, wissenschaftlich aufdröselt.
Das hilft mir mehr als Einzelmeinungen von Nicht-Experten und die Schwarmdummheit des Internets.
Auch die Trollerei und Blödelei von Leuten, die hier ihre konservative Agenda in einem Konsolenforum breittreten,
nutzt mir gar nichts. Ich dachte man könnte sich hier in seinen Sorgen etwas Unterstützung zusprechen, aber dafür ist
CW nicht die richtige Platform. Vielleicht das ganze Internet nicht.

Bis irgendwann.
 
Zurück
Top Bottom