COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten


Wie gesagt es kann auch gesunde erwischen

Wenn 2/3 der deutschen es befürwortet sollte sich der kleine Teil beugen. So ist es im der Demokratie.
Ach so. Da haste mich falsch verstanden.
Ich meinte, dass es jeden treffen kann^^.
 
Nun, zumindest sind 1/3 von 83 Mio etwa soviel wie alle Wählerstimmen der neuen Ampelregierung zusammen




Ich schaue mir die Entwicklung in Ruhe an

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und bin generell zurückhaltend bei Substanzen die ich meinem Körper zuführe.
Das sollte dann schon einen guten Grund für mich geben und den sehe ich weder wenn es um Covid geht noch wenn es um die aktuelle Qualität der Vakzine geht
Und dem RKI traust du nicht?
 
Und dem RKI traust du nicht?

Das hat mit dem RKI wenig zu tun.

Ich sehe die generelle Faktenlage und treffe dann basierend darauf eine Gesundheitsentscheidung für mich.

Das RKI kann keine Entscheidung für mich treffen unabhängig davon ob man denen vertraut oder nicht.
 
Es spricht nichts dagegen das jeder sich nach freier Entscheidung eine Impfung abholt.

Der Knackpunkt ist ob der Staat für den Bürger die Entscheidung vorgeben darf.

Beim aktuellen Sachverhalt lehnen das viele, auch ich, ab
Der Staat muss halt seine Bürger beschützen und ne Impfpflicht deswegen einführen.
 
Wenn wir wir die allgemeine Bevölkerung gegen Corona Impfen unterbrechen wir zum einen Infektionsketten und bauen eine Grundimmunität gegen das Virus auf. Wodurch das Virus immer mehr degradiert wird und es selbst für Risikopatienten kaum noch eine Gefahr darstellt.
Desweiteren senkt man die Wahrscheinlichkeit auf potentiell gefährliche Mutationen.
 
Wenn wir wir die allgemeine Bevölkerung gegen Corona Impfen unterbrechen wir zum einen Infektionsketten und bauen eine Grundimmunität gegen das Virus auf. Wodurch das Virus immer mehr degradiert wird und es selbst für Risikopatienten kaum noch eine Gefahr darstellt.
Desweiteren senkt man die Wahrscheinlichkeit auf potentiell gefährliche Mutationen.
Das hatte ja schon super funktioniert, wo die allgemeine Bevölkerung zum größten Teil, also zu 60 bis 70 Prozent vollständig geimpft gewesen ist und Corona dank der Delta Variante sich so stark verbreitet hat, dass die Infektionszahlen neue Rekordhöhen erreicht haben. Die richtige Zahl der vollständig Geimpften müsste damals sogar etwas höher als angenommen gewesen sein. Und ja, mir ist bewusst, dass die ansteckendere Delta-Variante damals noch nicht unterwegs war, aber auch die vorherigen Varianten waren schon sehr ansteckend (wurde uns zumindest immer wieder so erzählt).
Aber ich bin mir sicher, wenn wir eine Impfquote von 100 Prozent erreichen, wird alles gut ... nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ja schon super funktioniert, wo die allgemeine Bevölkerung zum größten Teil, also zu 60 bis 70 Prozent vollständig geimpft gewesen ist und Corona dank der Delta Variante sich so stark verbreitet hat, dass die Infektionszahlen neue Rekordhöhen erreicht haben. Die richtige Zahl der vollständig Geimpften müsste damals sogar etwas höher als angenommen gewesen sein. Und ja, mir ist bewusst, dass die ansteckendere Delta-Variante damals noch nicht unterwegs war, aber auch die vorherigen Varianten waren schon sehr ansteckend (wurde uns zumindest immer wieder so erzählt).
Aber ich bin mir sicher, wenn wir eine Impfquote von 100 Prozent erreichen, wird alles gut ... nicht.
60 bis 70% sind... Aha... Nichts.
 
70 % sind nicht die allgemeine Bevölkerung, ich rede von 95% plus.
Ich hatte ja auch "zum größten Teil" geschrieben.
60 bis 70% sind... Aha... Nichts.
Trotz der von dir erwähnten hohen Anzahl an Geimpften und den Maßnahmen, stehen wir, momentan, im Vergleich mit damals deutlich schlechter da, als noch so gut wie alle Ungeimpft waren. Wie gesagt, Corona war damals schon ziemlich ansteckend. Man kann also durchaus behaupten, dass die Impfung gegen Corona einen zu geringfügigen Effekt hat, wenn es um die Ausbreitung geht.
 
Zurück
Top Bottom