COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Es gibt so schnell so aggressive Mutationen, dass die Impfungen einfach nicht hinterher kommen.
Omikron wird bald regeln 👍 Wenn wir Pech haben wirken die derzeitigen Impfstoffe dagegen ĂŒberhaupt nicht.
Aber es ist Hilfe in Sicht:
 
Von welcher Statistik redest du? Ist dir das Paul-Ehrlich-Institut zu rechts? http://52625146fm.pei.de/fmi/webd/#UAWDB Es sind seit Dezember 2020 beinahe 500 bestÀtigte TodesfÀlle.

Das sind keine bestÀtigten FÀlle sondern an das PEI gemeldete VerdachtsfÀlle, die jeder melden kann der will.
Die bestÀtigten TodesfÀlle gibt es im Sicherheitsbericht und die sind einstellig. Und einige werden noch untersucht.

 
Das Pockenvirus mutiert halt nicht alle Nase lang, nur deshalb war eine Ausrottung möglich.
Die Impfung wirkte durchgehend gegen die Menschenpocken und auch verwandte Pockenarten von Tieren

Bei Covid oder der Grippe ist das aber ausgeschlossen
Die Pocken gab es seit Tausenden und keine natĂŒrliche Immunisierung hat gewirkt. Virale Epidemien bekĂ€mpft man seit 150 Jahren nur mit Impfungen und absolut nichts anderem.
 
Die Pocken gab es seit Tausenden und keine natĂŒrliche Immunisierung hat gewirkt. Virale Epidemien bekĂ€mpft man seit 150 Jahren nur mit Impfungen und absolut nichts anderem.

Was hat das damit zu tun?

Der Punkt ist das Pockenvirus konnte man mit Impfungen ausrotten, Covid kann man damit nicht ausrotten, es ist schlicht unmöglich weil sich das Virus stÀndig verÀndert, anders als bei den Pocken

Der einzige Sinn der Impfungen bei Covid ist ein gewisser Schutz vor schwerem Verlauf und Tod.
Das macht dann Sinn fĂŒr gefĂ€hrdete Gruppen, aber eben nicht fĂŒr alle
 
Das sind keine bestÀtigten FÀlle sondern an das PEI gemeldete VerdachtsfÀlle, die jeder melden kann der will.
Die bestÀtigten TodesfÀlle gibt es im Sicherheitsbericht und die sind einstellig. Und einige werden noch untersucht.



Tut mir leid. Danke fĂŒr die Korrektur. Ich finde es dennoch beachtenswert und sollte man bei solchen Behauptungen erwĂ€hnen. Aber jeder kann sie melden? Also ich auch gleich, weil ich Kopfschmerzen habe? Und dann kommen die auch direkt in die Statistik oder wie?

Aber dann hatte der/diejenige recht, auf die ich antwortete. Zumindest in der Zahlenangabe. Habe den Beitrag gelöscht. Danke.
 
Und dass man es weniger weitergeben kann und man nicht weiß, wie Covid auf einen selber wirkt ^-^.
Hey wenn die Statistik sagt das man es nicht schwer haben kann dann kann man es nicht schwer haben.
Siehe meinen Link von heute von mir

Wer sich impfen lÀsst verbreitet es weniger.
 
Was hat das damit zu tun?

Der Punkt ist das Pockenvirus konnte man mit Impfungen ausrotten, Covid kann man damit nicht ausrotten, es ist schlicht unmöglich weil sich das Virus stÀndig verÀndert, anders als bei den Pocken

Der einzige Sinn der Impfungen bei Covid ist ein gewisser Schutz vor schwerem Verlauf und Tod.
Das macht dann Sinn fĂŒr gefĂ€hrdete Gruppen, aber eben nicht fĂŒr alle
Und was spricht dagegen wenn sich alle impfen lassen?
 
Und was spricht dagegen wenn sich alle impfen lassen?

Es spricht nichts dagegen das jeder sich nach freier Entscheidung eine Impfung abholt.

Der Knackpunkt ist ob der Staat fĂŒr den BĂŒrger die Entscheidung vorgeben darf.

Beim aktuellen Sachverhalt lehnen das viele, auch ich, ab
 
Tut mir leid. Danke fĂŒr die Korrektur. Ich finde es dennoch beachtenswert und sollte man bei solchen Behauptungen erwĂ€hnen. Aber jeder kann sie melden? Also ich auch gleich, weil ich Kopfschmerzen habe? Und dann kommen die auch direkt in die Statistik oder wie?

Ich weiß nicht, ob die direkt in die Statistik kommen oder erst nochmal ausgewertet werden, aber grundsĂ€tzlich kann jeder seine Nebenwirkungen nach der Impfung ĂŒber die App SafeVac 2.0 direkt an das PEI melden.

 
Es spricht nichts dagegen das jeder sich nach freier Entscheidung eine Impfung abholt.

Der Knackpunkt ist ob der Staat fĂŒr den BĂŒrger die Entscheidung vorgeben darf.

Beim aktuellen Sachverhalt lehnen das viele, auch ich, ab
Weniger wie 1/3 sind also viele? Fast 2/3 wollen sie
 
Gut Bond das du nix zu melden hast. Grippetotte 20k ohne Maßnahmen - Covid Tote mit Maßnahmen?

Risiken wie Übergewicht minimieren. Das ist nix was schnell hilft.
Leichter lÀsst sich jeder impfen.

Wenn es einem nicht selber betrifft kann man ganz gut ĂŒ60 ausgrenzen. Nur damit man weiter in einer Pandemie alles machen kann
Skandal, wie kann man so unmenschlich denken Risikogruppen gezielt zu adressieren, wenn es auch Gießkannen gibt.
Weniger wie 1/3 sind also viele? Fast 2/3 wollen sie
Kommt darauf an wie man viele definiert, wieviele Menschen sind die Grenze fĂŒr viele? 166Mio? 177 Billiarden?
 
Es spricht nichts dagegen das jeder sich nach freier Entscheidung eine Impfung abholt.

Der Knackpunkt ist ob der Staat fĂŒr den BĂŒrger die Entscheidung vorgeben darf.

Beim aktuellen Sachverhalt lehnen das viele, auch ich, ab
Und was hat dich bisher davon abgehalten dich freiwillig zu impfen?
 

Wie gesagt es kann auch gesunde erwischen

Wenn 2/3 der deutschen es befĂŒrwortet sollte sich der kleine Teil beugen. So ist es im der Demokratie.
 
Weniger wie 1/3 sind also viele? Fast 2/3 wollen sie

Nun, zumindest sind 1/3 von 83 Mio etwa soviel wie alle WĂ€hlerstimmen der neuen Ampelregierung zusammen



Und was hat dich bisher davon abgehalten dich freiwillig zu impfen?

Ich schaue mir die Entwicklung in Ruhe an

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe und bin generell zurĂŒckhaltend bei Substanzen die ich meinem Körper zufĂŒhre.
Das sollte dann schon einen guten Grund fĂŒr mich geben und den sehe ich weder wenn es um Covid geht noch wenn es um die aktuelle QualitĂ€t der Vakzine geht.
 
ZurĂŒck
Top Bottom